Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
sehe ich auch so. ich kann mir ein 2:1 oder 2:2 irgendwie ganz gut vorstellen. mir fehlt ein bisschen der glaube dass wir uns gegen die offensiv power von real nicht ein oder zwei dinger fangen und dann auch 3 oder 4 schiessen. machbar ist es, aber des wird richtig schwer. pack ma´s!!

Was habt ihr alle soviel Bammel?

Real ist im Bernabeu eine Macht.

Nehmt doch Dortmund als Beispiel. Die haben zwar einen Coach der sich nicht zu Schade ist die Taktik umzustellen, aber trotzdem haben die 3:0 verloren im Hinspiel.

Wenn Mikky nicht solche Ladehemmungen gehabt hätte wäre das ein 5:0 im Rückspiel gewesen. Real wurde, bis auf die Anfangsphase, total aus dem Spiel genommen.

Wenn Guardiola nicht zuviel falschen Stolz hat solltet ihr die locker wegballern können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich denke auch das es heute nicht reichen wird, leider hat man "eine kleine Krise" zur Zeit, und Real ist eben derzeit sehr gut drauf. Bale ist dort angekommen und Ancelotti ist eben ein Taktikfuchs. Pep hingegen ist ein solcher leider nicht, er kann ein bestimmes Spielsystem bis zum erbrechen spielen lassen, ist aber nicht in der Lage auch mal das unerwartete taktisch unzuwenden. Wie schon befürchtet ist man defensiv zu schlecht aufgestellt um gegen Konterstarke Teams zu bestehen. Witzig ist das Guardiola wohl nicht bmerkt hat das man in der vergangenen Saison zumeist auch sehr starke Ballbesitzwerte hatte und eben auch effektiv sein konnte, siehe Barca Spiel, dort hatte Barca mehr Spielanteile und wurde von uns komplett auseinander genommen.
Ich denke auch das die Erwartungshaltung zu Recht sehr hoch ist, wer mit Thiago und Götze zwei so außergewöhnliche Verstärkungen bekommt, der muss um all diese Titel spielen, klar am Ende ist das Tagesform, aber das man um diese Titel mitspielt muss schon erwartet werden.
Pep wollte einen anderen Verein trainieren und nun muss er eben aus seiner Behaglichkeit FC Barcelona raus, dort wurde der nie wirklich kritisiert, das ist hier eben anders.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was habt ihr alle soviel Bammel?

Real ist im Bernabeu eine Macht.

Nehmt doch Dortmund als Beispiel. Die haben zwar einen Coach der sich nicht zu Schade ist die Taktik umzustellen, aber trotzdem haben die 3:0 verloren im Hinspiel.

Wenn Mikky nicht solche Ladehemmungen gehabt hätte wäre das ein 5:0 im Rückspiel gewesen. Real wurde, bis auf die Anfangsphase, total aus dem Spiel genommen.

Wenn Guardiola nicht zuviel falschen Stolz hat solltet ihr die locker wegballern können.
Wenn Real heute ähnliche Abwehrpatzer baut wie in Dortmund und Neuer in der Anfangsphase einen Elfer hält, bin ich optimistisch :D Außerdem ging Real damals mit einem 3:0 im Rücken ins Spiel, diesmal mit einem 1:0 und dem Erlebnis aus Dortmund.

Ich traue Bayern durchaus zu, Real zu dominieren (nicht nur den Ball, wie im Hinspiel), aber ich traue ihnen kein "zu null" zu und wenn Real konzentriert verteidigt, macht man nicht mal eben so drei oder vier Tore. "Locker wegballern" wird man Real in keinem Fall. Andererseits, ich kann mir für heute eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen: Ein Scheitern von Bayern oder eine totale Demontage von Real. Also kein Zweckergebnis 2:0 oder 3:1, sondern dann gleich ein 5:1.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
beim dortmundspiel war die nummer so gut wie gelaufen, von daher hat real da im dritten gang gespielt, bzw. die dortmunder mal wieder unterschätzt und das alles noch ohne ronaldo. heut weiß real... wenn sie nicht aufpassen fangen sie sich eine packung, von daher werden die im 6. gang auf dem platz stehen. dazu hat bayern einiges zu verlieren, dortmund nichts, die waren schon so gut wie draußen. für mich einfach grundlegend andere vorraussetzungen und deswegen ein ganz anderes spiel. machbar ist es, ohne frage. kann auch 4:2 oder 3:1 ausgehen, nur spricht die form in den letzten wochen einfach eine andere sprache....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Guardiola kein Taktikfuchs? Ancelotti schon? Ach kommt schon, das ist doch Käse, Pep hat 3 mal mehr Fussballsachverstand als der gute Carlo (der auch ein guter Coach ist). Real bekommt heut sowas von auf die Mütze :)cool4:), dass Ronaldo vor lauter Schock nicht mal heulen kann!

Spaß beiseite, ich hab ein geiles Gefühl, weiß nicht warum. Denke wir haun die heut so richtig weg wie Barca letztes Jahr. Warum soll bei uns denn nicht die Null stehen? Wir haben's in Madrid auch nicht geschafft zu treffen und das hat auch keiner erwartet, von daher seh ich das nicht so eng. Naja, wir werden sehen was passiert, aber ich tippe auf ein trockenes 3:0 oder so ähnlich. :cool3::)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin da mit Steph curry: es gibt eine legendäre Nacht

5:2 nach Verlängerung. Was gibts da zu lachen?

Mein Hirntipp:

Es wird natürlich eine enge Kiste und man scheidet mit einem Unentschieden oder maximal einem Sieg mit einem Tor aus. Ein 0:0 halte ich nicht für ausgeschlossen.

Entweder Bayern macht das Ding relativ "locker" und spielt sich in einen Rausch wie gegen Barca und münzt die mutmaßlichen 75% Ballbesitz in Tore um, oder man scheidet aus. Die Taktik ist einfach klar darauf ausgelegt. entweder man haut Real die Bude voll oder wir laufen uns im Handball quer tot und die kontern uns weg. Ein knappes Spiel wird Real für sich entscheiden.

Und wenn man rausfliegt, auch nicht so schlimm. Dann hielte sich die Enttäuschung in Grenzen, war man bei Real einfach ineffiezient schlecht.

Ich will heute einfach Tore sehen und bitte nur kein unverdientes Ausscheiden. Bloß kein 0:0 oder Elfmeterschießen mit 20:1 Torschüssen oder irgendein Schirikram. Dann lieber nach schnellen Kontern knackig 0:2 verlieren und eine ehrliche Quittung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vergleiche mit den Spielen gegen Barca halte ich für schwierig... Real wird sich kaum auskontern lassen.

Bin in erster Linie gespannt wie die Offensivreihe bei Madrid aussehen wird und wie hoch sie verteidigen. Bayerns Herangehensweise ist sowieso klar und das ist auch ziemlich unabhängig vom Personal weil es sowieso keinen vernünftigen Plan gegen eine gut sortierte tiefstehende Defensive gibt.

Mit Müller im Sturm wird fehlende Durchschlagskraft bemängelt weil man sich auf engem Raum nicht durchkombinieren kann...
Mit Mandzukic wird dann gemotzt, dass es keinen Sinn macht zu flanken weil die Innenverteidiger in der Luft dominieren und man es eher spielerisch statt mit Flanken probieren sollte. Bei viel sicherem Ballbesitz fehlt "Zug zum Tor" und Kreativität während bei direkterer Spielweise und riskanteren Pässen dann gemotzt wird weil der Gegner ständig die Fehlpässe zum Kontern nutzt.

Letztendlich richtet sich die ganze Kritik doch immer nur nach den Ergebnissen obwohl das in einem einzelnen Spiel extrem vom Zufall abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
beim dortmundspiel war die nummer so gut wie gelaufen, von daher hat real da im dritten gang gespielt, bzw. die dortmunder mal wieder unterschätzt und das alles noch ohne ronaldo.



Natürlich hatte sich Real das Rückspiel gegen den BVB leichter vorgestellt, aber Überschätzung als Hauptgrund anzunehmen halte ich für gewagt. War immerhin das 3. Heimspiel des BVB vs Real innerhalb von 1,5 Jahren und alle hat der BVB spielerisch relativ deutlich gewonnen (2:1, 4:1, 2:0), 2 mal mit CR7. Real ist auswärts einfach nicht so stark.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Heute sind alle Vorraussetzungen für einen großen Fußballabend gegeben. Ich schätze unsere Chancen auf 60:40, unsere Mannschaft brennt und ist zuhause eine Macht. Die Europacupstatistik sagt, daß wir schon sechs mal ein 0:1 zuhause aufholen mussten, fünf mal hat's geklappt.

So oder so, das sind doch die großen Spiele, auf die alle, Fans, Verein und Mannschaft heiß sind.
Ich wünsch uns ein tolles Spiel und ein Weiterkommen der Roten! Auf geht's Bayern!
 

SM72

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Hab eigentlich auch en gutes Gefühl heute, wenn wir mit Lahm auf rechts, Javi ZM, Götze auf links und Müller als zehner spielen. Wenn's am Ende nicht reichen sollte, verneige ich mich vor einer weiteren super super CL-Saison der bestia negra und schau mir anstatt dem Finale in Lissabon 14, das legendäre Finale in London 2013 nochmal an ;)

Auf geht's ihr Roten!!!!! :jubel:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wichtig ist heute die Balance, dass man offensiv spielt, Real aber nicht die großen Konterchancen gibt.
Und es muss zielstrebiger gespielt werden als in Madrid. Weniger schön, aber mehr klare Torchancen und bitte bitte bessere Standards!
Im Prinzip kommt es heute vor allem auf die Bayern an - spielen sie nahe der Top-Form sollten sie das Ding noch so eben gedreht kriegen. Bayern ist insgesamt einfach besser aufgestellt als Real, und der Defensiv-Fußball darf nicht siegen!
Auf geht´s, Bayern!
 
G

Gast_481

Guest
Guardiola kein Taktikfuchs? Ancelotti schon? Ach kommt schon, das ist doch Käse, Pep hat 3 mal mehr Fussballsachverstand als der gute Carlo (der auch ein guter Coach ist). Real bekommt heut sowas von auf die Mütze :)cool4:), dass Ronaldo vor lauter Schock nicht mal heulen kann!

Spaß beiseite, ich hab ein geiles Gefühl, weiß nicht warum. Denke wir haun die heut so richtig weg wie Barca letztes Jahr. Warum soll bei uns denn nicht die Null stehen? Wir haben's in Madrid auch nicht geschafft zu treffen und das hat auch keiner erwartet, von daher seh ich das nicht so eng. Naja, wir werden sehen was passiert, aber ich tippe auf ein trockenes 3:0 oder so ähnlich. :cool3::)

Peperoni hat ne Glatze und war bei Barca. Der KANN nur ein Taktikfuchs sein :crazy: Dass er das ist, darf er heute zeigen. Mit Teams wie Bayern und Barca damals wäre auch in nach 3 Flaschen Wodka ins HF eingezogen. Taktikfuchsen muss man dann, wenn es gegen ähnliche Kaliber geht. Und wenn ich Lahm auf der 6 und Martinez auf der Bank sehe will ich ihm körperliche Gewalt antun. Glaube heute trotzdem an die Bayern. 3-1. Die 0 steht nicht gegen dieses Real aber man zieht das Ding durch, mit Fans im Rücken und geilem Kader.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wenn wir heute einen Europacup-Abend erleben wie Bremen öfter unter Rehhagel, hätte ich gar nichts dagegen :thumb:

Ich auch nicht:thumb:

SSNHD hat exakt die Aufstellung vom CL Finale:
Neuer,Alaba, Dante, Boateng, lahm, Martínez,Schweini, Ribéry,Müller, Robben, Mandzukic.

Die Lagen zuletzt fast immer richtig.
Wenns so kommt, beginne ich langsam an ein Finale zu glauben.

Auf gehts ihr Roten:jubel:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Peperoni hat ne Glatze und war bei Barca. Der KANN nur ein Taktikfuchs sein :crazy: Dass er das ist, darf er heute zeigen. Mit Teams wie Bayern und Barca damals wäre auch in nach 3 Flaschen Wodka ins HF eingezogen. Taktikfuchsen muss man dann, wenn es gegen ähnliche Kaliber geht. Und wenn ich Lahm auf der 6 und Martinez auf der Bank sehe will ich ihm körperliche Gewalt antun. Glaube heute trotzdem an die Bayern. 3-1. Die 0 steht nicht gegen dieses Real aber man zieht das Ding durch, mit Fans im Rücken und geilem Kader.

Ich glaube daran mache ich das weniger fest. Aber es gehört schon was dazu, so ein Spiel wie bei Barca in seiner Hochzeit spielen zu lassen. Das kann glaube ich sonst keiner so perfekt. Ich glaube jeder will Martinez auf der 6 sehen, aber Pep wird sich was denken und scheint in Lahm sich selbst zu sehen (körperlich, naja, aber Fussball-IQ mäßig einfach über vielen anderen). Ob das richtig ist kann man als Außenstehender leicht verneinen, aber was in Pep vorgeht, wissen eh wenige. Ancelotti kann was klar, aber Pep kann mMn mehr und versteht insgesamt mehr von Fussball. Vielleicht sieht er das manchmal zu verbissen mit seiner Philosophie, aber Tatsache ist, dass er damit riesigen Erfolg hatte.

Auch egal, nachher gehts rund und ich bin sicher, dass Pep die richtige Aufstellung findet (im Nachhinein versteh ich die undynamische Variante im Hinspiel irgendwie).

Wenn die Aufstellung von Moritz stimmt, packen wir das! Auf geht's ihr Roten!!! :jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube daran mache ich das weniger fest. Aber es gehört schon was dazu, so ein Spiel wie bei Barca in seiner Hochzeit spielen zu lassen. Das kann glaube ich sonst keiner so perfekt. Ich glaube jeder will Martinez auf der 6 sehen, aber Pep wird sich was denken und scheint in Lahm sich selbst zu sehen (körperlich, naja, aber Fussball-IQ mäßig einfach über vielen anderen). Ob das richtig ist kann man als Außenstehender leicht verneinen, aber was in Pep vorgeht, wissen eh wenige. Ancelotti kann was klar, aber Pep kann mMn mehr und versteht insgesamt mehr von Fussball. Vielleicht sieht er das manchmal zu verbissen mit seiner Philosophie, aber Tatsache ist, dass er damit riesigen Erfolg hatte.

Auch egal, nachher gehts rund und ich bin sicher, dass Pep die richtige Aufstellung findet (im Nachhinein versteh ich die undynamische Variante im Hinspiel irgendwie).

Wenn die Aufstellung von Moritz stimmt, packen wir das! Auf geht's ihr Roten!!! :jubel:

Ja es gehört was dazu. Messi, Iniesta und Xavi gehören dazu. Sorry aber bei allem Respekt vor Pep, mit einer Weltauswahl die 3 der 4 besten Spieler der Welt (zu diesem Zeitpunkt) beinhaltet was gewinnen und dann zur nächsten Weltauswahl wechseln die soeben das Triple gewonnen hat stellt einen taktisch noch nicht über Leute die seit rund 3 Jahrzehnten auf oberstem Level coachen wie Ancelotti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben