Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
erste Tor von Thiago im Bayern Dress.
Aber wie kann Contento nur mit dieser Grätsche in den Zweikampf gehen. :mensch: Dämliches Foul.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Absolut dämlich, sah für mich aber so aus, als wäre das eigentliche Foul außerhalb gewesen. Egal, für das Foul hat er sich den Elferpfiff verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absolut dämlich, sah für mich aber so aus, als wäre das eigentliche Foul außerhalb gewesen. Egal, für das Foul hat er sich den Elferpfiff verdient.

War auch außerhalb. Wieso spielt Starke eigentlich beide Spiele? Gibts da nen Grund dafür?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Pep macht den LVG und sortiert die nummer 1 aus leistungsgründen aus :D

Ribéry und Robben...ein Traum. Wenn Robben mal 30 Buli spiele machen würde könnte er auch Torjäger werden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ui, Thiago, Lahm und Kroos raus gegen Weiser, Shaqiri und Weihrauch.
Also 3 ZM gegen 2 Flügelspieler und nen Stürmer :D Das wird jetzt interessant.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wieder eine gute Leistung der Mannschaft und dieses Mal war der Gegner auch nicht ganz so schwach wie gestern.

Ich bin sehr gespannt mit welcher Mannschaft Pep gegen den BVB auflaufen wird, dieses Spiel erwähnte er ja schon ein paar Mal und das ist für ihn sicher das erste richtige Prestige-Duell. Im Moment lässt er ja ordentlich durchrotieren, was die Positionen angeht.

Mittelfristig bin ich fast davon überzeugt, dass er im Laufe der Saison in der Abwehr auf 3er Kette umstellen wird. Irgendwann wird er erkennen, dass seine Mannschaft insbesondere in den Heimspielen nicht groß gefordert sein wird. Da wird er bestimmt entsprechend reagieren, ich glaube er ist generell ein sehr mutiger Trainer.

Es ist toll anzuschauen, wie offensiv die Mannschaft ausgerichtet ist. Das macht auch sehr viel Bock da zuzuschauen. In der Liga wird man mit dieser Ausrichtung auch Meister werden, da ist man einfach zu sehr überlegen und da zwingt die starke Offensive (verbunden mit dem guten Pressing und der hohen Ausrichtung) die Gegner eh schon in die Knie. International bin ich eher skeptisch. Andere Teams haben auch großes Offensiv-Potential und da gewinnt am Ende vielleicht doch die Mannschaft, die auch defensiv überragend spielt. Aber das ist Zukunftsmusik - jetzt kann man erstmal die tolle Offensive bewundern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Moment schaut es schon krass aus, Pep stellt die Leute irgendwo hin und der Gegner wird platt gemacht.

Wenn man aber genau hinschaut, dann macht das durchaus Sinn, was er tut. Lahm zentral zu stellen dürfte eine Reaktion auf den Ausfall von Schweinsteiger, Martinez und Götze gewesen sein. Außerdem hat Pep ja gesagt, dass er Spieler auf verschiedenen Positionen testen will und Lahm zentral wurde ja auch hier im Forum schon immer wieder mal thematisiert. Er ist ein Top-AV, aber er ist über den 30er drüber und wie lange er noch die Linie rauf und runter hetzen mag/kann, darf man sich zumindest fragen. Gerland war ja schon zu Beginn von Lahms Profikarriere der Meinung, er gehöre eigentlich in die Zentrale.

Seit gestern bin ich mir auch sicher, dass Pep auch bei Bayern ein Spiel ohne echten Stürmer präferieren wird, das wird aber auch vom Gegner abhängen. Thiago fand ich gestern gar nicht sooo stark, aber eine Verstärkung ist er in jedem Fall. Wie allerdings ein Luiz Gustavo da noch reinpassen soll, ist mir schleierhaft, der sollte/wird definitiv gehen aus meiner Sicht. Müller war in beiden Spielen in der Spitze, ich denke, der wird im Mittelfeld nicht mehr so arg viel Zeit sehen.

Es war insgesamt schon super anzusehen, wie der Ball bei Bayern läuft, aber warten wir mal auf einen wesentlich fähigeren Gegner (Dortmund, Championsleague). Gladbach war besser als der HSV, aber auch zu oft nur Zuschauer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Also ich war gestern schon wieder sprachlos. Die Mannschaft wirbelt, zeigt Einsatz und Laufbereitschaft daß es eine Freude ist einem dämlichen Freundschaftskick zuzuschaun. Wenn beim Stand von 4:1 in der letzten Minute zwei Leute blank am 5er stehen während Browsers (stellbvetretend für manchen IV der Liga) noch seinen Kompass sucht, dann ist das für mich schon ein leichter Fingerzeig für den Ligaalltag in der kommenden Spielzeit. Was mich bei Thiago beeindruckt ist seine Robustheit und Körperbalance und auch schön zu sehen, wie sympatisch er rüberkommt und sich jeder gleich mit ihm freut. Da sind meine Sorgen einer eher komplizierten Integration schon sehr viel kleiner geworden nach diesem Wochenende. Da prallt das Geschreibsel der Maja-Jünger mal so richtig komplett ab an einem hier .......:)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
@solomo:
Sehe ich auch alles so. Thiago hat gestern doch einige Male mit deutlich zuviel Risiko gespielt, das kann man im Ernstfall so nicht machen. Ich denke schon, dass er mal auf der Position auftauchen wird, meistens aber eher auf einer der Halbpositionen davor. Wobei die Positionen ja allgemein im Spiel selbst anscheinend nicht so sklavisch besetzt werden sollen, da wird ja so ziemlich jede im laufenden Betrieb munter getauscht. Von daher ist es ja auch allemal sinnvoll, in der Vorbereitung immer wieder mal zu testen, wer wo außerhalb seiner Grundposition noch zurechtkommt. Gut setzt das mMn bisher auch Boateng um, der sich mehr und effektiver ins Angriffsspiel einschaltet als zuvor (z.B. eben auch nach dem Standard dann schnell auf den Flügel auswich, um maßgenau zu flanken).
Es erscheint kaum vorstellbar, aber selbst Dante könnte durchaus öftre mal "degradiert" werden, weil er nicht die Polyvalenz eines Boateng oder Martinez hat.
Ein Gustlabgang (klingt 'n bisschen unanständig) ist sicher nicht unwahrscheinlich. Wenn es keine größeren Sperren oder Verletzungen gibt, kann seine Spielzeit schon ziemlich überschaubar bleiben und da ist es sicher eine Überlegung wert, ob man die wenige Einsatzzeit nicht auch gleich einem Talent wie Can/Höjberg/Kirchhoff geben kann. Natürlich muss er nicht gehen, er soll wegen mir auch gar nicht - aber wenn er zur WM will, könnte ich einen Wechselwunsch allemal nachvollziehen. Dann aber zum angemessenen Preis, wir können nicht ständig selbst Topzuschläge bezahlen und selbst nur 60% der Marktwerte verlangen, um den Spielern entgegenzukommen. Heißt: unter dem Einkaufspreis (17 Mio) würde ich als FCB bei einem derzeitigen Stammspieler der Selecao im besten Alter gar nicht verhandeln. Bleibt Gustavo, muss aber Can verliehen werden (Weiser sowieso), möglichst aber in der ersten Liga und auf jeden Fall zu Teams, die auch darauf aus sind, selbst das Spiel zu gestalten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Schoen zu sehen dass die Mannschaft da weitermacht wo sie aufgehoert hat.
9 Tore in 120min sind schon ein Zeichen dass man weiterhin Spass am spielen hat.

Contento hatter gestern eines seiner schlechtesten Spiele, wenn Pep nachtragend ist hat er sich da schon einiges verdorben.

Gegen Lahm im Zentrum spricht fuer mich einfach das Rafinha auf rechts bedeutend schwaecher ist.
Selbst wenn Lahm im MF 5% besser sein sollte so verliert man gesamt immer noch 10% auf der rechten Seite.
Deswegen hoffe ich dass die Variante Vorbereitungsgeplaenkel bleibt.

Was mich persoenlich beeindruckt hat war Ribery's Vorlage zum Mandzukic Tor. Waehrend er in den freien Raum laeuft und den fliegenden Ball erwartet wendet er noch den Kopf und schaut ob da einer mitlaeuft und bringt den Ball auch punktgenau volley an.

Bei Pep waer's mir lieber er wuerde was sinnvolles auf Spanisch sagen als zu versuchen irgendwas auf Deutsch zu sagen.
Das ist zwar toll dass er schon "etwas" sagen kann, inhaltlich kann man die Interviews aber voll vergessen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
Ist ja alles noch Vorbereitung, ich versuche das nicht so ernst zu nehmen und hätte mir der Junior das Spiel gestern nicht aufgenommen, dann wäre auch dieses Ding komplett an mir vorbeigegangen. Das rede ich mir alles natürlich nur ein, um nicht MItte/Ende Juli schon in Euphorie zu verfallen...
Ich bilde mir ein, dass ich schon Anleihen von Barca gesehen habe. Dieses entsetzlich nervige "sofort den Gegner unter Druck setzen" macht doch jeden Gegner fertig. Da ist Gladbach in Ballbeseitz und er FCB befindet sich mit allen Feldspieler in der Hälfte des Gegners. Das ist brutal. Thiago hat gezeigt, warum an ihn gekauft hat und Ribery ist ganz klar Weltfussballer.

Hier noch ein Interview von Sammer in der FAZ http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...tand-sammer-ich-liebe-konflikte-12273580.html

Mit einer wirklich sehr interessanten Aussage zum CL Finale

Entscheidend war, zu verstehen, dass die letzten drei, vier Prozent nicht daraus resultieren können, die Spieler noch mehr unter Druck zu setzen. Diese Prozente werden auf dem Spielfeld herausgeholt. Aber sie werden vorher vorbereitet. Und am Ende übernimmt ein Spieler Verantwortung. So wie Bastian im Champions-League-Finale, als er nach 25 Minuten ohne Anweisung vom Trainer eine taktische Veränderung vornahm - wir waren im Aufbauspiel schlecht, sie pressten gut, also schuf er Überzahl im Aufbauspiel.

Das war mitentscheidend?

Wenn das Spiel verlorengegangen wäre, hätten alle gespottet: Schweinsteiger spielte Libero. Aber ich sagte hinterher zu ihm und hätte das auch gesagt, wenn wir nicht gewonnen hätten: Du hast dich aufgeopfert, um im Aufbauspiel unsere Innenverteidiger zu schützen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wird Jupp aber gar nicht gerne lesen ...

Das war auch mein Gedanke.

Noch ein paar solcher Aussagen und Jupp übernimmt Barca und schießt die Bayern ab. :clown:

edit:

...

Und Ihre Anspielung auf Klopps Haarverpflanzung bei der Vorstellung von Guardiola, der wie Sie eine Glatze hat: „Wenn wir etwas dagegen tun wollten, könnten wir das, aber wir wollen nicht?“Da ging es nicht um Klopp, sondern um Wayne Rooney.

Aber es musste doch als Spitze gegen Klopp verstanden werden.

Warum? Von uns hat es keiner so verstanden.

...

Ja, genau. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll daran bitte interessant sein?
Schweini steht seit jeher gegen den BvB viel tiefer. Das wurde bestimmt vorher gar nicht mit dem Trainer besprochen. :skepsis:
Aber ok, jetzt muss langsam mal an der Legende des Bauern-Jüngling gestrickt werden, der den FCB selbstlos zum großen Triumph geführt hat.

Bastian Schweinsteiger: Ließ sich tief fallen und nahm jeden ersten Ball aus der Viererkette auf. Vermied beim Ballverteilen dann aber jedes Risiko, spielte viel quer und zurück, bedingt auch durch das starke Pressing des BVB. Schlug einen schwachen Freistoß von halblinks übers Tor (34.) und wirkte körperlich nicht richtig fit. Nach der Pause deutlich präsenter, aber mit insgesamt schwacher Zweikampfquote (29 Prozent gewonnen). Note: 3,5


Die Beziehung zu Pep ist aber eine Andere als zu Jupp. Sammer schaut zu Pep auf, aber er ist auch ein bitterer Egomane. Sollte Pep Matzes Freundschafts-Avancen abwehren, könnte das ungemütlich werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sowas als spitze gegen jupp zu interpretieren geht mir schon wieder zu weit.... aber sei´s drum. bei schweini muss man nicht künstlich an irgendwas stricken. der wird so oder so eine legende hier. bei uns zählt halt wahre liebe was. in dortmund nur so lange die bauern nicht rufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben