G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Wow, also das Kroos hier kein extrem hohes Ansehen genießt kann ich ja noch verstehen, aber wie man so einen Quatsch schreiben kann (wenn man anscheinend tatsächlich das ein oder andere Spiel schaut) ist mir komplett unbegreiflich.
Mir auch
Kroos ist einer der wenigen Spieler die ich kenne mit annährend fehlerfreier Entscheidungsfindung im Positionsspiel (kaum einer ist konstant so anspielbereit)
Dann solltest du mehr Spiele schauen, auch andere Spieler sind konstant anspielbereit. Ich habe letzte Saison Kroos 3 mal Live gesehen, aber ein fehlerfreies Positionsspiel, ich kenne natürlich nicht die Vorgaben von Jupp, war nicht annähernd zu erkennen, schon gar nicht defensiv.
sein Passrhythmus ist exzellent - die Pässe kommen nicht nur an, sie kommen meist mit der richtigen Geschwindigkeit an und öffnen erst die offensiven Aktionen von Ribery, Robben oder den nachrückenden Außenverteidigern.
Nach dem Spiel letzte Saison gegen den BVB gab es eine interessante Statistik, wie Kroos die Bälle spielt- zumeist quer oder rückwärts. Ansonsten bekommt er die Bälle fast im zentral in den Fuß gespielt und leitet sie nach auf die Außen weiter. Da ganze spielt sich locker 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum ab. Kroos hat sehr oft unheimlich viel Platz und Zeit, weil die Gegner die Buchse voll haben und mauern.
Im übrigen wurde gegen Barca und Juve seine exzellenter Passrhythmuss enorm vermisst.
und einer kaum wahrnehmbaren Fehlerquote.]
Klar, wer nix wagt, der kann kaum Fehler machen.
Bei einem Typen mit mehr Hype Potenzial würde man schnell das Wort "weltklasse" zücken
siehe JL und Weltklasse ist Kroos nicht einmal annähernd.
, aber kaum einer kann überhaupt so spielen wie Kroos - kein David Silva, Mesut Özil oder Mario Götze im eigenen Team. Nicht, dass ich diese Spieler schlechter sehe, haben halt andere Rollen (meist weniger variabel positionstechnisch, dafür offensiv dominanter) und Stärken zum Teil, aber Kroos gehört locker in diese Liga wenn es um zentrale Offensive geht.
Stell Mario Götze, Özil oder David Silva auf die selbe Position, mit dem gleichen Anforderungsprofil, und Du bekommst das Gleiche in grün. Nur mit dem Unterschied,dass die Drei schneller sind und im 1 gegen 1 auch offensiv viel mehr zu bieten haben.
Warum Götze, Özil und Silva positionstechnisch weniger variabel als Kroos sein sollen- erklär mal bitte.
Du vergleichst in Äpfel mit Birnen, weil die "Kroos" Rolle wohl nur Bayern zu bieten hatte. Anscheinend auch völlig locker zu ersetzen, wie wir wissen. Kroos ist ganz bestimmt kein zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der im Spiel in Fäden zieht. Das machen bei Bayern ganz andere Akteure.
Für mich gehört Kroos jedenfalls zu den wenigen Gesetzten im Team, der dann in den "big games" eigentlich immer auf dem Platz stehen muss.
Wir werden sehen, was passiert wenn Götze und Thiago fit sind. Kroos verfügt über eine sehr gute Grundlagentechnik und deshalb hat er bei Pep einen Stein im Brett. Allerdings schätze ich Götze und Thiago technisch ne Ecke stärker ein....
Im Endeffekt zeigen die letzten Spiele gegen Juve und Barca wie extrem wenig wert Kroos für die Mannschaft hat. Ansonsten wäre er wohl schwerer zu ersetzen gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: