Absolut gesehen hätte ich ihn gestern wohl mit einer "4" bewertet, aber in Relation zur Vorgeschichte war es völlig ok - und es war auch ok, ihn lange Spielzeit zu geben. Wichtig war, dass er von Beginn an versucht, aktiv am Spiel teilzunehmen und dass die Bewegungsabläufe und die Zweikampfbereitschaft da waren (er also ohne Angst vor einer neuen Verletzung gespielt hat).
Dass die Abstimmung noch nicht wirklich da ist, dass er im 1gegen1 selten durchkam und auch noch konditionell öfter Pausen brauchte, ist völlig normal.
Thiago hat auch alles andere als gut gespielt, war mMn schwächster Bayernspieler, aber auch da sind die fehlenden Automatismen im Zusammenspiel das Normalste der Welt. Bundesliga ist eben nicht Dingsbumscup mit verkürzter Spielzeit. Das kommt alles mit der Zeit von ganz allein, ebenso wie beim Mkdinsgs und Aubameyang in Dortmund. Dass diese Spieler alle ausreichend individuelle Qualität haben, ist offensichtlich und dass sie zur generellen Fußballidee der jeweiligen Mannschaften passen, ebenso. Der Rest ist pure Eingewöhnung.
Das Spiel war insgesamt in der ersten HZ uninspiriert und zäh, in der zweiten absolut in Ordnung. Die mangelnde Chancenverwertung von Mandzukic - geschenkt. Die AV müssen noch besser eingepasst werden, aber das sehen die Trainer auch selbst.
Ribery und Robben hatten erneut ordentlich Dampf drin, Müller war nach seiner Einwechselung deutlich frischer als zuletzt. Wichtiger aber ist, dass die IV schon wieder etwas besser stand - Dante kommt langsam in Normalform, Boa erneut richtig gut - und dass Schweinsteiger mit ansteigender Fitness auch von Spiel zu Spiel wieder präsenter wird, das war im Vergleich zu den ersten beiden Spielen schon ein ganzes Stück besser.
P.s.: die Amas haben im schönen Bamberg die erste Niederlage hinnehmen müssen (1:2)
P.s.s.: grandioser Auftritt vom Tiger gestern im Sportstudio :thumb: