Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ansonsten: Die Gruppe ist echt okay. Wenns dumm läuft kann man zwar gegen Pilsen und Moskau Punkte lassen, aber im Normalfall sollten wir hier 10-12 Punkte drin sein. Gegen City sollten wir auch in der Addition die Oberhand behalten.

Der BVB hat`s wieder schwerer getroffen. Kann nur eine Frage von Minuten sein, bis Tony reintrollt und von der Bum-Gruppe schwadroniert:wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Naja dafür ist Bayern auch in Topf 1, da müsste man schon Pech haben, um eine genauso schwere Gruppe zu erwischen wie eine Mannschaft aus Topf 3. Mit City habt ihr auch eine potenzielle Topmannschaft erwischt. Etwas glücklich vielleicht , dass ihr keine zweite Mannschaft bekommen habt, über die man mit Pech irgendwie stolpern könnte. So dürfte die Gruppe für euch eigentlich optimal sein: Man hat 4 ziemlich "entspannte" Spiele und 2 sehr gute "Testspiele", bei denen man sich aber keinerlei Sorgen ums Weiterkommen machen muss.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Finde ich auch cool. hatte schon befürchtet, dass messi den titel aus gewohnheit bekommt.

Aus Gewohnheit?

2011 - Messi mit großem Vorsprung (74%)
2012 - Iniesta (19 Votes) nach starker EM ganz knapp vor Messi/Ronaldo (jeweils 17)
2013 - Ribery mit klaren 68% (Messi 13 Votes, Ronaldo 3)

Nicht mit dem Ballon D`Or verwechseln, den gibts erst am Ende des Kalenderjahres und den hat Messi jetzt viermal in Folge bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Moskau ist doch super easy.

Verstehe nicht wieso ZSKA super easy sein soll?! Die Mannschaft ist extrem talentiert und viel homogener zusammengestellt als Zenit oder Donezk! Wenn man schon gerade die Ukrainer als zumindest unangenehm erachtet, dann sollte das für die Russen genauso gelten. Man ist mitnichten schwächer. Einziges Manko ist die IV, ansonsten ist das eine ziemlich geile Truppe! Aber das wirst Du schon selber sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Was ist jetzt genau der entscheidende Unterschied zwischen Europa- und Weltfussballerwahl?`!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Aus Gewohnheit?

2011 - Messi mit großem Vorsprung (74%)
2012 - Iniesta (19 Votes) nach starker EM ganz knapp vor Messi/Ronaldo (jeweils 17)
2013 - Ribery mit klaren 68% (Messi 13 Votes, Ronaldo 3)

Nicht mit dem Ballon D`Or verwechseln, den gibts erst am Ende des Kalenderjahres und den hat Messi jetzt viermal in Folge bekommen.

ja das hatte ich verwechselt. meistens hat es messi ja auch verdient, aber 4 mal hintereinander finde ich schon krass.
 
G

Gast_481

Guest
Und wo ist der Bus?mit den Leuten die das intressiert?:laugh2::laugh2::laugh2:

this_room_is_full_of_people_who_think_you_are_funny.jpg
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Freut mich für Ribery, mag den Franzosen ! :thumb:

Vielleicht hat er das verdient, aber mögen tue ich den Franzosen überhaupt nicht. Verheiratete Väter die fremd gehen, waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

In der Champ-Liga müsst ihr nur bei einem Spiel 100 % geben. Auswärts bei Manchester...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was ist jetzt genau der entscheidende Unterschied zwischen Europa- und Weltfussballerwahl?`!

Der Ballon d`Or war mal sowas wie "Europas Fussballer des Jahres".... Das hat man dann mit dem "Weltfussballer des Jahres" von der Fifa zusammengelegt und dementsprechend ist das seit 2010 die wichtigste individuelle Auszeichnung und heißt FIFA Ballon d`Or.

Dabei können alle Spieler gewählt werden.
Den Titel gibts für die Leistungen in einem Kalenderjahr und sowohl eine ganze Reihe an Journalisten als auch alle Mannschaftskapitäne und Trainer der Nationalteams sind stimmberechtigt.

Den jetzigen "Europas Fussballer des Jahres" hat die UEFA vor 3 Jahren eingeführt und da gehts um die Leistungen der abgelaufenen Saison. Stimmberechtigt sind 50-60 Journalisten aus den europäischen Ländern. Es geht nur um die Kicker in den europäischen Ligen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ribery ist nicht Europas Fußballer des Jahres. Kalle war es. Sammer er es.

Ich finde es absurd, dass Ribery so eine Auszeichnung gewinnen kann. 2mal in KO-Spielen eigentlich Rot. 1 Tor gg irgendein krasses Bum-Team. In den KO-Spielen nie einer der besseren Bayern-Spieler.
Robben hätte es einfach verdient, weil er gg gute Gegner einfach besser ist.


Ich bin überrascht, dass Bayerns Gruppe so schlecht geredet wird. City ist neben Juve und vllt Paris der stärkste Gegner den man bekommen konnte, da man den glorreichen BvB in der Gruppenphase immer duckt. Pellegrini ist kein Mancini.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Verstehe nicht wieso ZSKA super easy sein soll?! Die Mannschaft ist extrem talentiert und viel homogener zusammengestellt als Zenit oder Donezk! Wenn man schon gerade die Ukrainer als zumindest unangenehm erachtet, dann sollte das für die Russen genauso gelten. Man ist mitnichten schwächer. Einziges Manko ist die IV, ansonsten ist das eine ziemlich geile Truppe! Aber das wirst Du schon selber sehen.

Das gleiche kann man über Leverkusen auch sagen. Eine Mannschaft wie ZSKA aus Topf 2 zu kriegen ist das reinste Geschenk. Das City dabei ist gefällt mir gut, da man so zumindest zwei attraktive Spiele bekommt und die Mannschaft vor Weihnachten zumindest drei Mal verünftige Gegner bekommt (BvB & City).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Vielleicht hat er das verdient, aber mögen tue ich den Franzosen überhaupt nicht. Verheiratete Väter die fremd gehen, waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

Es wurde ja auch nicht zum heiligsten, sondern zum besten Fussballer gewählt. Außerdem kann es uns doch echt egal sein was die Fussballer privat machen.


heiko:

Alsi im Grunde ist die Euopawahl eine andere Version der Weltfussballerwahl, nur mit dem Unterschied dass einmal das KAlenderjahr und einmal die Saison genommen wird? Finde ich irgendwie blöd. Man sollte eine Wahl machen und nicht zwei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das gleiche kann man über Leverkusen auch sagen. Eine Mannschaft wie ZSKA aus Topf 2 zu kriegen ist das reinste Geschenk. Das City dabei ist gefällt mir gut, da man so zumindest zwei attraktive Spiele bekommt und die Mannschaft vor Weihnachten zumindest drei Mal verünftige Gegner bekommt (BvB & City).

Du machst das zu sehr von den Los-Töpfen abhängig und unterschätzt diese Gruppe! Tausche doch einfach City mit ZSKA! City wäre die stärkste Mannschaft aus Topf 2 und hat Potential uns in beiden Spielen zu schlagen. Dies würde ich vllt noch von einer Handvoll Mannschaften behaupten. Aus Topf 3 wäre dann ZSKA und die schätze ich stärker ein als den ganzen möglichen Rest! So hätte man aus beiden Töpfen die schwersten Gegner gezogen! Unser "Glück" aus Los-Topf zwei, wurde mit City aus drei mehr als wieder ausgeglichen! Wie man da von easy usw. reden kann, ist mir einfach ein Rätsel...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es wurde ja auch nicht zum heiligsten, sondern zum besten Fussballer gewählt. Außerdem kann es uns doch echt egal sein was die Fussballer privat machen.


heiko:

Alsi im Grunde ist die Euopawahl eine andere Version der Weltfussballerwahl, nur mit dem Unterschied dass einmal das KAlenderjahr und einmal die Saison genommen wird? Finde ich irgendwie blöd. Man sollte eine Wahl machen und nicht zwei.

Meiner Meinung nach ist die neue Auszeichnung einfach überflüssig... Der Fifa Ballon D`Or ist ja die Kombination aus der traditionsreichen Journalisten Abstimmung und der Fifa Weltfussballer Wahl. Das würde reichen. Den Zeitraum sollte man aber wirklich auf die Saison und nicht auf das Kalenderjahr beziehen.

Dass die UEFA nach dieser sinnvollen Vereinfachung bzw Zusammenlegung jetzt doch wieder einen neuen Award erfindet ist dämlich. Das Ding hat ja auch (nach meinem Eindruck) nicht annähernd den Stellenwert der anderen Trophy.

Wobei die Ballon D`Or Sache ja (wie so viele andere individuelle Awards in Teamsportarten) nicht so richtig ernstzunehmen ist. Da hast du keine klaren Kriterien und es gab auch schon mehr als genug Pannen bei der Abstimmung. Ist auch immer offensichtlich, dass da die Europäer einfach ihre Kumpels wählen und bei den Exoten aus der dritten Welt oder der Fussballperipherie sind auch immer lustige Stimmzettel zu finden.
Diese Dinge zu beobachten finde ich eigentlich interessanter als die eigentliche Wahl ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Du machst das zu sehr von den Los-Töpfen abhängig und unterschätzt diese Gruppe! Tausche doch einfach City mit ZSKA! City wäre die stärkste Mannschaft aus Topf 2 und hat Potential uns in beiden Spielen zu schlagen. Dies würde ich vllt noch von einer Handvoll Mannschaften behaupten. Aus Topf 3 wäre dann ZSKA und die schätze ich stärker ein als den ganzen möglichen Rest! So hätte man aus beiden Töpfen die schwersten Gegner gezogen! Unser "Glück" aus Los-Topf zwei, wurde mit City aus drei mehr als wieder ausgeglichen! Wie man da von easy usw. reden kann, ist mir einfach ein Rätsel...

Ist doch auch super. Wenn du 2x Bums bekommst läufts richtig gut bei der Auslosung. Das City aus Topf 3 kommt ist doch genau der Grund warum man sich über ZSKA freuen kann. Als ZSKA gezogen wurde, war klar das es easy wird. Bekommst du Paris aus Topf 2, sieht die Sache ganz anders aus.

Ist dir eigentlich bewusst das zwei Teams weiter kommen? Ist nur gut wenn die zweite Mannschaft gegen die Bum Teams gewinnt. Damit ist man sicher durch. Die Gefahr kommt erst, wenn man gezwunger Maßen gegen Teams wie City gewinnen muss (wäre z.B. der Fall, wenn man City & PSG bekommen hätte). CakeWalk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist doch auch super. Wenn du 2x Bums bekommst läufts richtig gut bei der Auslosung. Das City aus Topf 3 kommt ist doch genau der Grund warum man sich über ZSKA freuen kann. Als ZSKA gezogen wurde, war klar das es easy wird. Bekommst du Paris aus Topf 2, sieht die Sache ganz anders aus.

Ist dir eigentlich bewusst das zwei Teams weiter kommen? Ist nur gut wenn die zweite Mannschaft gegen die Bum Teams gewinnt. Damit ist man sicher durch. Die Gefahr kommt erst, wenn man gezwunger Maßen gegen Teams wie City gewinnen muss (wäre z.B. der Fall, wenn man City & PSG bekommen hätte). CakeWalk.

Natürlich hätte man es schwerer erwischen können! Doch dieser Umstand macht aus dieser Gruppe noch lange keine leichte Aufgabe. In meinen Augen ist das dieses Jahr ein klares Upgrade zur letzten Saison und anders als Valencia, schlägt man City nur mit zwei Auftritten bei an die 100%. Und wenn das nicht gelingt, kommt mit ZSKA eine Mannschaft die, wie gesagt, sehr gut zusammengestellt ist, über viel Potential verfügt und jeden Großen ärgern kann. Momentan wahrscheinlich das stärkste Team aus dem Osten. Platz 1 kann hier sehr schnell futsch sein. Na ja, bringt nicht viel da groß zu diskutieren. Wir werden es sehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
So reagiert man, wenn man ein "ich sehe mir Fussball immer schön zu Hause an, ein Stadion hab ich noch nie von innen gesehen und wenn ich mein Bravo-Poster vom süssen Matz ansehe, muss ich immer zwanghaft an mir rumspielen" Troll ist...

Ribery ist nicht Europas Fußballer des Jahres. Kalle war es. Sammer er es.

Ich finde es absurd, dass Ribery so eine Auszeichnung gewinnen kann. 2mal in KO-Spielen eigentlich Rot. 1 Tor gg irgendein krasses Bum-Team. In den KO-Spielen nie einer der besseren Bayern-Spieler.
Robben hätte es einfach verdient, weil er gg gute Gegner einfach besser ist.

So reagiert man, wenn man ein fairer Sportsmann ist und schon mal ein Stadion von innen gesehen hat:

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer Borussia Dortmund, im Interview mit Sky Sport News HD:
„Franck Ribery hat es total verdient. Das ist großartig. Herzlichen Glückwunsch von Borussia Dortmund. Es ist eine große Geschichte für ihn und auch für den FC Bayern München. Gleichzeitig ist es die Krönung für eine unfassbar gute letzte Saison“

Die Gruppe an sich finde ich jetzt mal nicht so leicht. Hatte mir Austria oder Celtic gewünscht, standen auf meiner "wenn ich Karten bekomme, dann fahre ich da hin"-Liste. Aber natürlich muss man da durchkommen, auch wenn Pilsen und Moskau nicht so leicht zu spielen sind, aber was ist schon leicht...City ist natürlich ein Brocken, aber nun gut, reicht ja auch Platz 2...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Bin mir unschlüssig wie ich die Gruppe wirklich bewerten soll. Das einzig wirklichg Positive sehe ich im Spielplan.

Moskau muss man daheim zum Auftakt ohne wenn und aber mit 0 Punkten nach Hause schicken. Dann tritt man auswärts bei City an und ja, jeder sagt und schreibt die seien ein Brocken. Aber die letzten 2 Jahre haben mich dahigehend in keinster Weise überzeugt auf internationalem Parkett. Die Tatsache, daß die Micho für die IV verpflichten lässt mich auch Zweifeln, ob die Öldollarfraktion wirklich irgendeinen sportlichen Grundsatzplan hat da oben. Aber gut, am zweiten Spieltag wird man sich beweisen müssen und ich bin gespannt ob man dort auch an der Mittellinie erfolgreich hoch stehen wird......
Die beiden Folgespiele gegen und in Pilsen müssen dann 6 Punkte sein bevor man nach Moskau reist und abschliessend gegen City daheim nochmal um die wurst spielt oder ausklingen lassen kann. Insgesamt zwar machbar aber Moskau kenne ich nicht so richtig gut und daher ist das Eröffnungsspiel für mich das dickste Fragezeichen. Guter Drei-Punkte-Start wär halt sehr wichtig.....


Bin langsam zu dem schluss gekommen man sollte den schwarz-gelben Tony einfach in Ruhe rumschreiben lassen hier. Früher hatte jeder Hof seinen Hofkasper, jedes dorf seinen Dorfdeppen. Die durften alles und keiner hat sie ernst genommen. So in etwa sollte man das zumindest hier im Bayern-Thread auch halten. Das sollte im Thread des amtierenden Triple-Siegers kein Problem sein Leute.:wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben