Ist natürlich völlig richtig, dass bei Bayern mindestens 2 "Europas Fussballer des Jahres" spielen.
Bin gespannt, ob Franck heute eher beflügelt ist oder ob eher die Zusatzstrapazen (Ehrung und verspätete Anreise) zu merken sind.
Ribery hat im Finale beide Tore vorbereitet, auch sonst mit jeder Menge Assists geglänzt. Ich habe alle Bayernspiele vorige Saison gesehen. Also alle Pflichtspiele. Entweder live im Stadion, mindestens aber im TV. Und nach meiner Einschätzung war Ribery der Konstanteste von allen. Er machte oftmals den Unterschied. Das iwar inbesondere zu merken, wenn Ribery nicht spielt. Was der letzte Saison abgezogen hat, war phänomenal.
Für mich hat Ribery den Titel verdient, Robben war zu lange verletzt und zwar der Mann der eintscheidenden Tore (bekommen sofort wieder Gänsehaut wenn ich an sein Tor im Finale denke) aber oftmals auch nur Mitläufer. Müller hätte ich ähnlich stark wie Ribery gesehen, wäre meine Nummer 2 gewesen, parallel zu Schweinsteiger.
Wobei man die unfassbare Torquote von Messi schon auch bewundern darf, dazu ja auch noch jede Menge Assists - aber er hatte halt Pech, dass er sich in der entscheidenden Phase der CL verletzt hat. Ronaldo stand für mich gar nicht zur Debatte. Da würde ich ja eher noch Gündogan wählen...
Soll man Messi belohnen für Leistungen, die er vielleicht gebracht hätte, wenn er fit gewesen wäre?
Gewaehlt wird aber eher der "erfolgreichste" Fussballer des Jahres und nicht der beste, und da macht das Triple eben den Unterschied.
Willkommen zurück Solsher. GW nochmal. Der Fluch ist besiegt :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Danke schön!!! Jetzt wird daran gearbeitet, die Bilanz zumindest ausgeglichen zu gestalten.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/591485/artikel_mourinho_bessere-mannschaft-hat-verloren.htmlTrainer Pep Guardiola (Bayern München): "Ich möchte mich bei Jupp Heynckes bedanken für die Möglichkeit, dieses Finale zu spielen - dieser Titel ist für ihn und die Fans. Es war ein super, super Finale. Eine Sekunde hat alles verändert. Wir haben sehr, sehr gut gespielt, hatten 30 Torchancen, haben sehr gut attackiert. Ich habe verstanden, warum meine Spieler in der letzten Saison alles gewonnen haben. Sie haben alle eine große Persönlichkeit."
Wichtig auch, dass Kroos im Elfmeterschießen angetreten ist und sicher verwandelt hat. Nachdem ich es eingefordert hatte, lobe ich ihn jetzt auch gerne dafür.
Fragt sich nur: Hat er bei den Torchancen mitgezählt? Ich würde es ihm ja durchaus zutrauen