Der FC Bayern München - Saison 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Und warum sollte Lewandowskis Werbepotential in Deutschland eigentlich so groß sein? Ich denke jeder der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt merkt, was für ein Theater der im Moment macht und kaum jemand mit dem ich bis jetzt geredet habe findet das sympathisch. Und der Rest erkennt ihn nicht. :D

spatz

Animal Hoarder
TJ hat ja im BVB-Thread eine Aussage vom Lewandowski-Berater zitiert, leider ohne Quelle:

Man Leute, das wird doch von den Medien viel zu sehr "hochsterilisiert". Die haben doch im Moment nichts anderes. Du willst Deine Meinung doch wohl nicht auf etwas aufbauen, das TJ von eine unbekannten (oder vielleicht war es eine britische Boulevardzeitung) Quelle zitiert. Ich vermute, wir haben telefonisch 25 mio geboten, Zorc hat abgelehnt, jetzt soll er eben nächstes Jahr kommen. Dafür wird man ihm einen großen Teil der 25 mio als Handgeld bieten und alles ist prima.

Schlonski

Bankspieler
Lt. Kicker sind die Bayern und Barca an Kocielny dran. 15 Mio....das wäre absolut machbar und meines erachtens dringend notwenidg. Badstuber fällt wohl die ganze Saison mehr oder weniger aus, Kirchhoff wird noch nicht den Sprung zwingend schaffen und vB wird nicht mehr jünger. Kocielny wäre meines Erachtens eione solide Alternative.

Solomo

Hundsbua
Es geht ja nicht nur um dieses Zitat, selbst ohne das geht es sichtlich nur darum, möglichst viel Kohle für Lewandowski raus zu holen. Ist legitim, aber man muss sich halt bewusst sein, dass man sich einen erheblichen Theaterfaktor mit einkauft. Man stelle sich vor, Mandzukic setzt sich erst mal durch oder Götze (bzw. Müller) etabliert sich als Stürmer...

Dorian Gray

Bankspieler
Man Leute, das wird doch von den Medien viel zu sehr "hochsterilisiert". Die haben doch im Moment nichts anderes. Du willst Deine Meinung doch wohl nicht auf etwas aufbauen, das TJ von eine unbekannten (oder vielleicht war es eine britische Boulevardzeitung) Quelle zitiert. Ich vermute, wir haben telefonisch 25 mio geboten, Zorc hat abgelehnt, jetzt soll er eben nächstes Jahr kommen. Dafür wird man ihm einen großen Teil der 25 mio als Handgeld bieten und alles ist prima.

http://www.transfermarkt.at/de/robe...eruecht/topic/ansicht_10_1927364_seite13.html

User dort schrieb:
Im Artikel der Sunday Times gab es noch Auszüge des Beraters von Lewandowski die er im polnischen Magazin Pilka Nozna getätigt hat, ich war mal so nett und hab das ganze übersetzt.

Das wird Tonys Quelle sein. Das kann natürlich Unsinn sein, muss aber nicht. Ich traue ihm und seiner Entourage alles zu. Mal sehn, ob noch alles prima ist, wenn Lewy plötzlich mal länger auf der Bank sitzt. Das hilft nämlich nicht beim Unterfangen, der nächste Beckham oder Ronaldo zu werden.

Solomo

Hundsbua
Ja genau. Hat sich ja auch bei Neuer im Nachhinein als genau richtig erwiesen:laugh2:
Glaubst Du echt, ich weiß das nicht selber? ;)

Kann natürlich Übersetzungsquark sein. Die Geschichte von wegen "mit zwei Millionen mehr pro Jahr kann man ein Leben in Polen führen, aber nicht in Monaco" ist natürlich der Wahnsinn, da bleiben mir direkt die Worte weg...

S

sabatai

Guest
Lewandowski hat doch null Charisma. Er ist weder attraktiv noch sympathisch noch intelligent. Für den polnischen Markt ist er interessant (who cares?), aber in D oder Europa wird er doch niemals zu einem relevanten Markenbotschafter a la Ballack, Schweinsteiger oder Hummels. Offenbar leider er an völliger Selbstüberschätzung. Die Dortmund-Fans wollen ihn nicht mehr in Dortmund haben und die Bayern-Fans ihn nicht in München. Seine Berater machen wirklich einen guten Job... :crazy: Man kann nur hoffen, dass der Söldner bei City landet.

mass

Bankspieler
Glaubst Du echt, ich weiß das nicht selber? ;)
.

Ne darum ging es mir aber auch weniger. Ich lese hier aber insgesamt viel zu oft, "ja brauchen wir den denn wirklich", so wie bei Neuer damals. In den zentralen Positionen braucht man bei unseren Ansprüchen die Allerbesten. Im Tor und auf den sechser-Positionen haben wir die. In der IV und zentral im Sturm bestehen Verbesserungsoptionen. Stillstand nach großen Erfolgen geht meistens nicht gut. Daher würde ich den Wechsel aus sportlicher Sicht auch in diesem Sommer schon befürworten. Eventuell sehe ich ich das ganze aber zu isoliert aus sportlicher Sicht. Ich habe die Argumente vom Freak weiter gelesen und nehme sie durchaus ernst, ohne sie aber inhaltlich wirklich zu teilen. Die besten Spieler die wirklich an die Säbener Strasse wollen, die sollen da auch hin. Die ganze Beratergilde sind doch eh nur die Beipackzettel für die benötigte Medizin. Die muss man halt in Kauf nehmen dann.

Arielle

Nachwuchsspieler
Lewandowski hat doch null Charisma. Er ist weder attraktiv noch sympathisch noch intelligent.....

:skepsis:

lewandowski-freundin-tbi-8F_P.jpg

ich finde wir sollten schon fair bleiben. Wenn nicht gerade Sommerpause wäre, würde der ganze Schmarrn vielleicht niemanden interessieren - oder?

Tony Jaa

Bankspieler
Lewandowski hat doch null Charisma. Er ist weder attraktiv noch sympathisch noch intelligent. Für den polnischen Markt ist er interessant (who cares?), aber in D oder Europa wird er doch niemals zu einem relevanten Markenbotschafter a la Ballack, Schweinsteiger oder Hummels. Offenbar leider er an völliger Selbstüberschätzung. Die Dortmund-Fans wollen ihn nicht mehr in Dortmund haben und die Bayern-Fans ihn nicht in München. Seine Berater machen wirklich einen guten Job... :crazy: Man kann nur hoffen, dass der Söldner bei City landet.

Also intelligenter und hübscher als Basti ist er schon mal.
Ich halte diese Aussage ohnehin für Schwachsinn. Robert hat zwar ein Riesen-Ego (die Poster-Geschichte habe ich ja mal erwähnt), aber er ist selbst keiner, der in den Mittelpunkt drängt. Bei allem was man so hört, soll er ein gut erzogener, bescheidender und bodenständiger Typ sein. Kloppo hat wohl immer noch einen guten Draht zu ihm, was bei 1b nicht der Fall ist.
Ich meine grundsätzlich ist Dortmund nicht super fancy, aber es gibt immer noch weitaus glamourösere Wohngegenden als Lünen. Dazu hat er seit 6 Jahren die gleiche Freundin und von irgendwelchen Fremdgehgeschichten, die man so ziemlich von jedem anderen Spieler mitbekommt, hört man auch nichts.
Diese "Er will ein Haus in Monaco und..."-Geschichte halte für ein Märchen, welches sein Berater streut, um sich selbst aufzuwerten. Der Typ ist ja eigentlich ein Witz und wird von den Bayern-Bossen als kleiner Terrier missbraucht, ohne es zu merken. Er ist aber wohl ein väterlicher Freund etc. Der BvB wollte ihn ja schon nach dem Real-Hinspiel Hausverbot erteilen, wollte die Sache dann aber doch nicht so eskalieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Wenn man neben König Hummels gespielt hat, dann erdet einen das. Die eigene Fehlbarkeit muss einem im direkten Vergleich zum Messias ja geradezu offenbar werden. Vielleicht auch der Grund, warum Lewandowski und Götze wegwollten. Es braucht schon einen herausragenden Charakter, um mit dieser Offenbarung, ein mangelhaftes Wesen zu sein, fertig zu werden.

Schlonski

Bankspieler
Egal was Lewandowski für eine economical cloud um sich hat. Er wäre besser beraten, wenn er nach England wechselt. In Dortmund hat er keine Zukunft mehr nach seinem Pseudo-Bekenntnis zu Bayern und zu Bayern geht er nur, weil dort sein Bekanntheitsgrad besser finanziell ausgeschöpft werden kann als in England. Schön dass Lewandowskis Berater solche Idioten sind, dass sie sowas auch noch öffentlich ausplaudern. Zwischen den Zeilen steht da nix anderes: "Uns ist ******egal wo Lewandowski spielt, Hauptsache die Kohle für uns stimmt!". So was braucht man beim FCB aus Fansicht absolut nicht. Söldner hat der FCB mit seinem jetzigen Status als CL-Sieger absolut nicht mehr nötig. Lewandowski soll vom FCB wegbleiben. Damit holt man sich nur Ärger ins Haus. Wenn der hinter Mandzukic auf der Bank sitzt, hast du Lolek und Bolek die jeden Tag die BILD mit destabilisierenden Infos zukleistern.....Danke fürs Gespräch. FC Hollywood auf polnisch.....Nein Danke.

Und mal ehrlich. Lewandowski wäre bei Bayern 14 mal alles andere als die herausragende Ikone und Heilsbringer. Da muss er u.a. erstmal an Schweini, Lahm, Ribery, Robben, Neuer, Martinez und auch Mandzukic und ggf. sogar Gomez vorbei, die in puncto objektiver Meriten im Weltfußball dann doch über Lewandowski stehen. Da scheinen die polnischen Berater seit dem HF gegen Real ein bißchen zu viel am Wodka zu nuckeln, wenn sie meinen Lewandowski wäre gerade beim FCB so eine herausragende Nummer und bei englischen Clubs nicht.

Sofern Lewandowski seine Berater kickt und ernsthaft aus sportlichen Gründen zum FCB will, dann herzlich Willkommen, ansonsten darf er gerne machen was seinen Beratern am meisten einbringt.

Zuletzt bearbeitet:

Shafran

Nachwuchsspieler
In seiner ersten Saison in Dortmund war Lewa auch nur Reservist, aber von seinen Beratern war da nichts zu hören. Drei Jahre lang war doch alles ruhig, keine Skandale, nichts. Der Spieler hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, sondern geradezu vorbildlich verhalten. Jetzt möchte er halt den nächsten Karriereschritt machen, sportlich wie finanziell, und das ist, ein Jahr vor Auslaufen des Vertrags, nicht ungewöhnlich.

Das Theater jetzt findet doch nur statt, weil der BVB ihn nicht (zu seinem Wunschverein) gehen lässt. Das würde sich bei uns wohl kaum wiederholen. Sollte er in drei Jahren unzufrieden sein und wechseln wollen, verkauft man ihn halt, an wen auch immer, so wie jetzt Gomez. Für uns gäb's ja keine No Go-Vereine, Gomez könnte von uns aus auch zum BVB wechseln.

Marces

Nachwuchsspieler
wobei man fairer weise sagen muss, dass man lewandowski und gomez nicht vergleichen kann, v.a. die situation der vereine nicht. lewa ist dortmunds absolute #1 im sturm und erfolgsgarant. bayern hat insb. in dieser saison gesehen, dass ein weggang von gomez theoretisch verkraftbar wäre. dass dortmund da alles tun will um ihn zu halten oder eben zum höchstmöglichen preis zu verkaufen, ist doch vollkommen nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben