Nebukadnezar
Pure Emotion
Es wird Zeit für KOAN LEWANDOWSKI
Sehe ich auch so.
KOAN LEWANDOOFSKI !!!
Es wird Zeit für KOAN LEWANDOWSKI
Thema scheint durch: Generelles Wechselverbot! Bin gespannt ...
In seiner ersten Saison in Dortmund war Lewa auch nur Reservist, aber von seinen Beratern war da nichts zu hören. Drei Jahre lang war doch alles ruhig, keine Skandale, nichts. Der Spieler hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, sondern geradezu vorbildlich verhalten. Jetzt möchte er halt den nächsten Karriereschritt machen, sportlich wie finanziell, und das ist, ein Jahr vor Auslaufen des Vertrags, nicht ungewöhnlich.
Das Theater jetzt findet doch nur statt, weil der BVB ihn nicht (zu seinem Wunschverein) gehen lässt. Das würde sich bei uns wohl kaum wiederholen. Sollte er in drei Jahren unzufrieden sein und wechseln wollen, verkauft man ihn halt, an wen auch immer, so wie jetzt Gomez. Für uns gäb's ja keine No Go-Vereine, Gomez könnte von uns aus auch zum BVB wechseln.
Egal was Lewandowski für eine economical cloud um sich hat. Er wäre besser beraten, wenn er nach England wechselt. In Dortmund hat er keine Zukunft mehr nach seinem Pseudo-Bekenntnis zu Bayern und zu Bayern geht er nur, weil dort sein Bekanntheitsgrad besser finanziell ausgeschöpft werden kann als in England. Schön dass Lewandowskis Berater solche Idioten sind, dass sie sowas auch noch öffentlich ausplaudern. Zwischen den Zeilen steht da nix anderes: "Uns ist ******egal wo Lewandowski spielt, Hauptsache die Kohle für uns stimmt!". So was braucht man beim FCB aus Fansicht absolut nicht. Söldner hat der FCB mit seinem jetzigen Status als CL-Sieger absolut nicht mehr nötig. Lewandowski soll vom FCB wegbleiben. Damit holt man sich nur Ärger ins Haus. Wenn der hinter Mandzukic auf der Bank sitzt, hast du Lolek und Bolek die jeden Tag die BILD mit destabilisierenden Infos zukleistern.....Danke fürs Gespräch. FC Hollywood auf polnisch.....Nein Danke.
Und mal ehrlich. Lewandowski wäre bei Bayern 14 mal alles andere als die herausragende Ikone und Heilsbringer. Da muss er u.a. erstmal an Schweini, Lahm, Ribery, Robben, Neuer, Martinez und auch Mandzukic und ggf. sogar Gomez vorbei, die in puncto objektiver Meriten im Weltfußball dann doch über Lewandowski stehen. Da scheinen die polnischen Berater seit dem HF gegen Real ein bißchen zu viel am Wodka zu nuckeln, wenn sie meinen Lewandowski wäre gerade beim FCB so eine herausragende Nummer und bei englischen Clubs nicht.
Sofern Lewandowski seine Berater kickt und ernsthaft aus sportlichen Gründen zum FCB will, dann herzlich Willkommen, ansonsten darf er gerne machen was seinen Beratern am meisten einbringt.
Wenn man neben König Hummels gespielt hat, dann erdet einen das. Die eigene Fehlbarkeit muss einem im direkten Vergleich zum Messias ja geradezu offenbar werden. Vielleicht auch der Grund, warum Lewandowski und Götze wegwollten. Es braucht schon einen herausragenden Charakter, um mit dieser Offenbarung, ein mangelhaftes Wesen zu sein, fertig zu werden.
Ich befürchte wenn man erstmal ne "KOA Lewandowski" Klatschpappe vor der Stirn hat, da erreichen einen solche sachlichen Argumente bzw Tatsachenbeschreibungen wohl leider nicht mehr.
:thumb: Schon interessant, wie sich die Bayern Fans hier im Forum mittlerweile auf Lewa eingeschossen haben. Gefühlt eine 90:10 Mehrheit gegen eine Verpflichtung. Weiß nicht, ob das repräsentativ ist, aber hier scheinen einige den kompletten Hintergrund genauso zu vergessen wie die sportliche Klasse von Lewa (Top 5 Mittelstürmer).
Ich bewundere ja manchmal die nüchterne Sichtweise eines mass aber ich hab da einfach eine dunkelrote Brille auf und will den Vogel bei uns nicht sehen, selbst im Wissen, dass er uns evtl. verstärken könnte.
@Bombe
Ich kann alle Deinen Argumentationslinien nachvollziehen. Ich wiederspreche aber in 2 Punkten entschieden:
1) Das Lewandowsky auf der Bank sitzend ein Fass aufmachen würde ist blankeste Spekulation nach den bisherigen Erfahrungen, auch in Dortmubnd (siehe Beitrag shafran)
2) Das Verhalten Lewandowskis im Finale war in der Tat grenzwertig. Es war aber nicht schlimmer als das Verhalten Riberys und ich gebe zu Bedenken: Für den Polen war es ein ganz besonderes Spiel, er musste und wollte zeigen, daß er eben noch kein rotes Trikot getragen hat an diesem Tag. Das sollte man fairerweise berücksichtigen.Denk mal an die Spiele gegen Reall, was der Typ da alles eingesteckt hat ohnen zu Murren, da wäre unser französiches Weissbrot schon dreimal unter der Dusche gewesen.....
Das wichtigste Deiner Argumente ist für mich Guardiola. Bin sehr gespannt wie er das thema sieht bzw sehen wird. Glaube einfach nicht, was auch immer die SZ das so zusammenschreibt und trägt, daß das Infos direkt aus der Primärquelle sind. Aber gut, das weiß bislang keiner von uns....
Ich glaube wenn Lewy in Guardiolas Plänen eine wichtige Rolle spielen würde, dann wäre der Transfer jetzt fix. Bayern hat aber alles versucht, um ihn ablösefrei zu bekommen; das hätten sie doch nicht gemacht wenn Guardiola ihn schon diese Saison gebraucht hätte. Das war eher so ein Ding: Wir richtigen massiv Schaden in Dortmund an und bekommen obendrein ablösefrei einen Top5 Stürmer in der Welt und dann schauen wir mal (und wenns gar nicht passt verkaufen wir ihn nach 1-2 Jahren für 20 Mio).
Ansonsten passen Lewy und seine Berater vom Typ her wunderbar zu euer Führung (kalle,uli,sammer). Das ist ein schlag Mensch, die gehen halt für Erfolg über leichen. Wie gesagt für euch muss es ja kein Nachteil sein. Denke auch, dass seine Berater erstmal ein bisschen (in der Karibik) abchillen werden, die wissen doch gar nicht wohin mit all dem plötzlich Geld. Klar machen die irgendwann Stress, wenn Lewy nur auf der Bank sitzen sollte. Aber dann geht er halt am Saisonende und ihr macht noch Gewinn dabei.