Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Ich bin v.a. schon mal auf die Aufstellung gespannt.
Auch wenn Goetze noch nicht fit ist gibt's ja schon Platzmangel nachdem sich Mandzukic mit guten Leistungen in die erste Reihe gedraengt hat.

Kommt Martinez in die IV und wenn ja mit wem?
Wer spielt neben Schweini im MF? Kroos, Thiago, Mueller oder Martinez wenn man defensiv stehen will.
Bleibt Mandzukic drin oder muss er Mueller weichen?

Wasauchimmer dabei rauskommt, ich gehe auch davon aus dass die Voraussetzungen fuer einen klaren Sieg sehr gut sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin v.a. schon mal auf die Aufstellung gespannt.
Auch wenn Goetze noch nicht fit ist gibt's ja schon Platzmangel nachdem sich Mandzukic mit guten Leistungen in die erste Reihe gedraengt hat.

Kommt Martinez in die IV und wenn ja mit wem?
Wer spielt neben Schweini im MF? Kroos, Thiago, Mueller oder Martinez wenn man defensiv stehen will.
Bleibt Mandzukic drin oder muss er Mueller weichen?

Wasauchimmer dabei rauskommt, ich gehe auch davon aus dass die Voraussetzungen fuer einen klaren Sieg sehr gut sind.

Zur Personalie Mario Götze: Er ist fit im Kopf und auch immer fitter in den Beinen. Ich weiß noch nicht, ob und wie lange er spielt.

Über Martinez: Er ist nicht im Kader.

Das hat Pep vorhin in der PK gesagt. Martinez muss sich echt in einem katastrophalen Zustand befinden. So ein Spiel wäre eigentlich ideal für ihn gewesen um Spielpraxis zu sammeln. Aber wenn es nicht einmal für den Kader reicht...wow.

Bei Götze klingt das sehr nach Einwechslung im zweiten Spielabschnitt. Ansonsten denke ich nicht, dass sich viel ändert. Vielleicht rotiert Van Buyten für Dante rein, dem man vielleicht auch die ein oder andere Pause gönnen sollte. Robben wird wohl auch wieder spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Nicht im Kader ist schon sehr merkwuerdig.
Nach einer Woche sollte er sich doch erholt haben was die Strapazen betrifft.
Wenn er keine Verletzung hat frag ich mich schon was er dann haben kann dass ihn koerperlich so von der Rolle bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab mich vorhin auch schon seh gewundert. Verletzt scheint Javi ja nicht zu sein und bei seiner augenscheinlich vorbildlichen Einstellung kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er soweit vom Fitnesslevel der anderen Spieler entfernt ist, dass er nicht mal im Kader steht. Da man wohl einen geplanten Verkauf ausschließen kann, würden mir als Grund für seine erneute Nichtberücksichtigung eigentlich nur zwei Szenarien einleuchten: a) er hat gravierende private Probleme oder b) (deutlich wahrscheinlicher) er ist psychisch einfach ausgebrannt.

Naja, sind natürlich alles Mutmaßungen. Hat jemand (Bombe vielleicht?) Insiderinformationen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.353
Punkte
113
vielleicht war er gut genug für triple coach heynckes, aber ist nicht gut genug für über-trainer pep. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.747
Punkte
113
vielleicht war er gut genug für triple coach heynckes, aber ist nicht gut genug für über-trainer pep. :saint:

Nach dem Satz hatte ich schon die Uhr gestellt......und bevor es ein anderer abschliesst, ja Pep will beweisen, daß Martinez halt doch nur ein unbekannter Rotwein ist.:clown:


Ich jedenfalls vermute es auch eher wie prob. 2 Jahre Durchspielen ohne Sommerpause fordern wohl seinen Tribut. Und da der Körper scheinbar mitmacht, meldet sich jetzt eventuell die Birne und bremst den jungen Mann ein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.377
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"schlechter Zustand" muss nicht zwangsläufig körperlich gemeint sein, stimmt. Und wenn er wirklich ausgebrannt o.ä. sein sollte, würde das auch Sammers Wutausbruch in anderem Licht dastehen lassen. Komisch ist es in jedem Fall, Javi macht sich ja teilweise sogar mit warm, steht aber dann nicht im Kader. Rein körperlich kann es eigentlich auch gar nicht sein, denn Dante und Schweini hatten eine ähnlich kurze Vorbereitung und spielen längst.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Da man wohl einen geplanten Verkauf ausschließen kann, würden mir als Grund für seine erneute Nichtberücksichtigung eigentlich nur zwei Szenarien einleuchten: a) er hat gravierende private Probleme oder b) (deutlich wahrscheinlicher) er ist psychisch einfach ausgebrannt.

Naja, sind natürlich alles Mutmaßungen. Hat jemand (Bombe vielleicht?) Insiderinformationen?
Ich schlage vor, wir treffen uns nachher alle bei Martinez im Vorgarten. Bringt bitte jeweils einen oder zwei Feuerlöscher mit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.519
Punkte
113
ist das eigentlich wirklich so schlimm mit der stimmung in der allianz arena (wenn es nicht gerade 4:0 steht hört man nur die gäste fans ...), oder ist das eine übertreibung gewisser radikaler fangruppen?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
Das es ein mentales Problem ist kann ich mir nicht vorstellen, das passt nicht zu dem Gezeter von Sammernigge.
So ein Lullispiel in Ecuador hat ihm sicher nicht die geistige Frische geraubt.
Fuer mich ist ein schon ein koeperlicher Fitnessmangel schon wesentlich logischer im Kontext der letzten Ereignisse.

Was die Stimmung betrifft - selbst im Fernsehen war zu hoeren dass man nichts hoert aus der Bayernkurve.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Gerade war der Terrorexperte bei Sport1 in einem Beitrag zur Südkurve zu sehen und hören. Der Mann scheint echt kompetent zu sein und Fanbelange liegen ihm echt am Herzen. :clown:

http://www.youtube.com/watch?v=Qso7jI2oRWY&feature=youtu.be

Noch einmal für alle, die sich wundern, warum die Bayern-Fans mittlerweile auswärts lauter auftreten (können), als in München. Alter Falter, man kann es auch übertreiben! Da sind mal Aussagen dabei vom Herrn Mediator, sehr kompetent der Professor :rolleyes: :clown:.

Muss nochmal einhaken:

@Romo: Der Terrorexperte ist in meinen Augen sehr wohl mit der Hauptschuldige an den ganzen Dilemma. Salewski hat ja dem Kalle erklärt, dass es ca. 500 bis 600 Bösewichtiger, Gewaltbereite, Pyromanen, Verbrecher unter den Fans gibt und die ALLE in der Südkurve zu finden sind, d.h. lt Salewski sind knapp 10% der Südkurve kriminell. Mit denen verhandelt man lt. Salewski nicht, am Besten man schließt sich aus.
Leicht auszurechnen, wie er auf 600 Kriminelle kommt, das ist in etwa die Anzahl, die sich in Block 112/113 zusammen "rotten" und dort versuchen Stimmung zu machen.
Also, folgt man Salewskis Thesen, dann raus mit denen und alles ist gut.

Unbestritten - es gibt die Zündler unter den Fans, die vor allem auswärts gerne mal ein Feurchen machen. Das ist nicht erlaubt, also muss man dagegen vorgehen. Verstehe ich, akzeptiere ich. Aber man kann doch nicht alle in Sippenhaft nehmen, weil man es nicht gebacken bekommt, die Verantwortlichen sich zu schnappen und vor Gericht zu stellen. Ich weiss, wo man die Täter findet, der FCB weiss, jeder Interessierte weiss, wer verantwortlich ist. Warum geht man nicht dagegen vor? Es wäre für den Verein ein Leichtes gewesen in Wembley oder Berlin die Verantwortlichen zu finden. Hat man vielleicht Angst, dass man vor Gericht eine Schlappe erleidet oder wo ist das Problem?

Meine Meinung ist die: Uli, Kalle und Co. sind profitgetrieben. Das hilft dem Verein, u.a. deswgen stehen wir da wo wir stehen. Denen sie die Fans in der Kurve schon lange egal. Die kaufen nichts am Fanshop-Stand, die konsumieren nichts, an dem der FCB verdient, das sind keine vernünftigen KUNDEN. Und Kalle will KUNDEN und keine Fans. Zudem haben die auch noch die Frechheit, gewisse Dinge in Frage zu stellen. Das geht schon mal gar nicht. In Bayern sowieso nicht. Beim FC Bayern überhaupt nicht. Ja noch nicht man hinsetzen wollen sie sich, wo man doch so schöne Sitzplätze in die Stehkurve gebaut hat...
Und wie wird man unliebsame, schlechte Kunden los? In dem man sie durch die ersetzt, die brav nicken, klatschen und sichansonsten von allen Dingen raushalten. Blöd nur, dass diese Leute im Stadion den Mund nicht aufbekommen. Was ja eigentlich auch egal wäre, ja bis man sich halt dann im eigenen Stadion anhören muss, dass der vereinseigene Präsident doch bitte in den Knast wandern soll, zumindest wenn es nach dem Gästeblock geht.

Dass die betroffenen Fans eine gehörige Portion Mitschuld haben, steht für mich außer Frage. Pyros sind verboten, also sollte man sich daran halten. Gewalttätige Auseinandersetzungen wie gegen Clubfans - ein absolutes Nogo.
Aber mit vernünftiger Fanarbeit ist das in den Griff zu bekommen. Die Leute von der Schickeria sind keine Dummköpfe, im Gegenteil. Die "alten" Fans sowieso nicht. In jedem Verein gibt es Fanarbeit, nur bei uns nicht. Da besteht die Fanarbeit darin, dass man Weihnachten ein paar Fanclubs besucht, oder für ein Fussballturnier eines liebsamen Fanclubs was stiftet. Aber sich um die Problemkinder zu kümmern - nein, dafür holt man sich einen Terrorexperten ins Haus.

Der FCB hat drei Fanbetreuer. Aumann kümmert sich ausschließlich um die VIP's. Andi Brück ist ein herzensguter Mensch, der direkt von der Fanseite her kommt - findet aber leider kein Gehör beim Verein. Der kümmerst sich (ehrenamtlich) um die Ama-Fans, versucht bei Problemen zu vermitteln, den kannst Du nachts um Drei anrufen, damit er Dir hilft aber steht alleine auf weiter Flur. Und der Dritte ist so unbekannt, dass ich nicht mal seinen Namen weiss, keiner kann mir sagen, was der eigentlich macht. Voller Neid schaue ich da nach Dortmund, da mischt sogar der Watzke mit. Oder nach Schalke, oder nach Nürnberg usw usf.

Fazit: So erstklassig mein Verein in vielen Dingen ist, hier hat er nicht mal Zweitliganiveau. Dabei könnte man aus diesem Stadion einen Hexenkessel machen. Selbst die Eventies sind ja bereit, mitzumachen, macht ja auch Spaß. Aber Du brauchst die Fans auch wenn es nicht läuft, wenn Du hinten liegst oder die Pille nicht rein will. Beim 6:0 gegen den HSV ist natürlich tolle Stimmung. Wenn Real oder Barca kommt auch. Aber wenn es am Samstag gegen den Club nicht läuft, dann hast Du nach 10 Minuten ein Auswärtsspiel. Man gewinnt zwar auswärts trotzdem aber irgendwann ändern sich wieder die Zeiten. Und wenn der Vorstand das nicht bald erkennt, dann hat man irgendwann ein ganz großes Problem. Man hat ja nur Glück, dass der ortsansässige Lokalrivale eine Ansammlung von Dilletanten am Ruder hat, ansonsten würde die junge Generation an Fans sowieso wegfallen bzw. nichts mehr nachkommen. Aber lass den Mayerhofer dort vernünftige Strukturen schaffen, dann sind wir in ein paar Jahren sowas wie die Harlem Globetrotters. Ein Zirkusmannschaft, die man sich gerne ansieht, aber zu der niemand einen Bezug hat und die Fans gehen zu 1860, weil man da seine Liebe zum Fussball richtig ausleben kann.

So sieht es aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=Qso7jI2oRWY&feature=youtu.be

Noch einmal für alle, die sich wundern, warum die Bayern-Fans mittlerweile auswärts lauter auftreten (können), als in München. Alter Falter, man kann es auch übertreiben! Da sind mal Aussagen dabei vom Herrn Mediator, sehr kompetent der Professor :rolleyes: :clown:.
Man kann sich natürlich wie bei "youtube" in einem sehr überschaubaren Niveau auf bestimmte Aussagen stürzen, aber wie wäre es denn mal mit Sachargumenten ?

Kann beispielsweise der Verein allein schon nur unter Sicherheitsaspekten es zulassen, dass sich 500 Anhänger in eine Kurve drängen, für die sie überhaupt keine Karten haben ? Um darauf die richtige Antwort zu geben, muss ich weder Bayern-Vorstand noch Terrorexperte oder ein Fan-Insider sein.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
Man kann sich natürlich wie bei "youtube" in einem sehr überschaubaren Niveau auf bestimmte Aussagen stürzen, aber wie wäre es denn mal mit Sachargumenten ?

Kann beispielsweise der Verein allein schon nur unter Sicherheitsaspekten es zulassen, dass sich 500 Anhänger in eine Kurve drängen, für die sie überhaupt keine Karten haben ? Um darauf die richtige Antwort zu geben, muss ich weder Bayern-Vorstand noch Terrorexperte oder ein Fan-Insider sein.

Man kann sich ja mal die Frage stellen, warum es überhaupt so eine Fokussierung auf 112/113 gibt! Klar, es gibt nicht mehr Anfragen auf Stehplätze bei einem Verein, der die wenigsten Stehplätze der Liga, aber die meisten Fans. Widerspricht sich total, warum sich dann 500 unbedingt noch reindrängen wollen! Er kennt sich noch nicht einmal aus, was die vereinseigenen Aussagen betrifft. 500 Leute ist auch so eine Zahl, die kein Fakt ist, aber es spielt im Grunde keine Rolle, denn 17 andere Erstliga-Vereine bekommen das auch besser mitunter sogar problemlos in den Griff oder ist das ein vereinsspezifisches Problem bzw. sind wir Roten wirklich bajuwarische Barbaren, die solche Klischee-Aussagen, wie vom Herrn Mediator getätigt, speziell verdient hätten? Da wären wir bei Sachargumenten oder das Stürzen auf bestimmte Aussagen, die übrigens sehr wohl bedenklich sind. Ultras die früheren Hooligans, Pech gehabt bei Kollektiv-Schuld usw.! Wenn jemand so einen Posten hat, dann sollte man sich zumindest informieren bzw. eine neutralere Haltung einnehmen! Da spielt es sehr wohl eine Rolle, welche Aussagen er tätigt! Sieht wohl jetzt selbst auch die Führungsebene so. Man merkt ja auch recht deutlich, welches Geistes Kind er offensichtlich ist. Die Organisation der Kurve ist jedenfalls von Anfang an nicht erstligareif gewesen, ganz im Kontrast zur sportlichen Entwicklung der Bayern, aber auch hier wird man noch bemerken, was eine fehlende Fankurve bzw. eine gute Basis von wahren Fans, die nicht nur durch den Erfolg loyal sind, für eine Wirkung auf vieles andere hat. Es geht doch nicht darum Gewaltfans gewähren zu lassen, weil sie Stimmung machen. So wird es aber mitunter stumpfsinnig dargestellt. Ich bin ja froh, dass der Club Nr. 12 Vertreter wesentlich deutlicher den Unsinn beim Namen genannt hat, denn sonst hätte es wieder geheißen, dass dies nur ein Ultra- oder Schickeria-Problem, (eine Ultra-Reduzierung die übrigens völlig absurd ist) zu sein scheint. Zur Erinnerung, im Geiste des Mediators sind das ja die neuen Hooligans. Sachargumente!? Fehlanzeige! Klischeehafter geht es nicht mehr, aber vielleicht bastelt man jetzt daran auch den Club Nr. 12 als Ultra-Gruppierung abzustempeln, denn dann wären die ja auch automatisch durch und durch böswillig gewaltbereit und nicht am sportlichen Geschehen interessiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich bin auf die Offensive 4er Reihe echt gespannt. Wenn die ins Rollen kommt und harmoniert, dürfte dies mit das Brutalste sein, was es in Europa derzeit gibt:love:
 
G

Gast_481

Guest
Das es ein mentales Problem ist kann ich mir nicht vorstellen, das passt nicht zu dem Gezeter von Sammernigge.
So ein Lullispiel in Ecuador hat ihm sicher nicht die geistige Frische geraubt.
Fuer mich ist ein schon ein koeperlicher Fitnessmangel schon wesentlich logischer im Kontext der letzten Ereignisse.

Was die Stimmung betrifft - selbst im Fernsehen war zu hoeren dass man nichts hoert aus der Bayernkurve.

Martinez war halt 2012 eine der armen Säue, neben Mata und mit Abstrichen Alba, die eine extrem lange Saison hatten. Er hatte ja noch das Pokalfinale + EL-Finale mit Bilbao, danach EM (zwar nicht wirklich gross eingesetzt, aber Reisestrapazen etc.) und dann noch Olympia. Dann kommt er zu Bayern und als Triple Sieger hat man halt paar Spiele mehr. Der hat jetzt quasi 2 Jahre durchgespielt. Der wird müde sein, egal ob psychisch oder physisch. Und dann passt es wieder wenn Sammer über die Spanier meckert. 1. war es unnötig Martinez noch nach Olympia zu schleppen, zumal die Spanier dort ohnehin null Bock zu haben schienen und 2. war er vermutlich schon vor dem Ecuadortrip im Arsch und dann ist so eine Reise natürlich suboptimal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Mh, keine Ahnung was ich dazu sagen soll, aber schön ist das nicht. Kein Flügelspiel, viel zu viel durch die Mitte wo alles dicht ist und so gut wie keine Chancen bis auf den Elfmeter. Anstatt Lahm normal mit Robben über rechts kommen zu lassen geht der auch noch mit in die Zentrale, damit das noch enger wird :rolleyes:
Nürnberg steht gut und schafft immer wieder Überzahl gegen den Ballführenden, der weiß dann meist nicht wohin und dann ist der Ball weg... Bin gespannt was die 2. HZ noch bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben