Meine Erkenntnis aus den letzten Wochen, hier festgehalten, damit es mir im Zweifelsfall um die Ohren fliegt: Bayern wird gegen Real Madrid ausscheiden.
Aus diesem Goldene-Ananas-Spiel einen solchen Schluss zu ziehen ist Schmarrn. Ich bin ja sicher jemand der gerne pessimistischer Realist spielt und gerne sich Sorgen macht, aber dieses Spiel heute ist ******egal für die Spiele gegen Real. Da stehen 15 gestandene Profis die alles gewonnen haben und alles erlebt haben mit einem Trainer, der weiß was er tut, und du meinst die haben wegen so einem verlorenen Nullkick jetzt die Buchse voll?
Bayern hat heute mit angezogener Handbremse gespielt und das war deutlich sichtbar. Da ist keiner mehr als nötig in einen Zweikampf. Dortmund hat mit Vollmotivation gespielt, da man nach dem CL-Ausscheiden und der gelaufenen Buli den Fans ja noch was präsentieren muss.
Pep hat gesagt die Buli ist vorbei und sie ist vorbei. Punkt aus. Wen interessiert dieses Spiel heute ernsthaft?
Als man Leistung zeigen musste, hat man sie gegen ManU gezeigt. Diese Mannschaft ist absolut fähig, für die Spiele gegen
Real den Schalter umzulegen. Das ist meine feste Überzeugung. Wenn man alles gewonnen hat, dann ist halt die Motivation nur auf der allergrößten Bühne bei 100% und die allergrößte Bühne ist am 23. und 29.4..
So eine Niederlage wie heute ist eher gut, zeigt sie den Spielern auf, was passiert, wenn sie Larifari machen. Schlecht wäre, wenn man mit Larifari gegen Dortmund auch noch gewinnen würde.
Wichtig wäre nur, dass Neuer nicht ernsthaft verletzt ist.