Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich verstehe einfach nicht, wie man auf Martinez freiwillig verzichten kann und dann Lahm, der seit Jahren zu den weltweit Besten auf seiner Position zählt, auf die 6 ziehen kann, wo er passable Leistungen bringt, aber nicht zum verfügbaren Personal daneben/davor passt. Dafür stellt man dann Martinez, wenn er überhaupt von Beginn spielen darf, häufig in die Innenverteidigung, wo er nicht so stark ist wie auf der 6, und einen Rafinha, der das ganz passabel macht, aber weit vom Niveau eines Lahms entfernt ist, auf die Außenverteidigerposition, die zuvor Weltklasse besetzt war. Das ist doch verrückt. :crazy:

Jap, im Endeffekt der signifikante Punkt bei Bayern. Pep unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Trainern. Jeder Trainer mit eigener Philosophie, taktischem Grundkonzept und Lieblingsspielern und weniger Lieblingsspielern. Auf die frühzeitige Meisterschaft ist doch geschissen, weil die Mannschaft auch mit Slomka oder Hecking Meister geworden wäre. Aber eine 0:4 Packung zuhaus ist ein Pfund, ohne wenn und aber. Ich verstehe viele Trainier manchmal nicht. Warum stellt Pep ein erfolgreiches System auf den Kopf und seinen eigenen Willen durchzuboxen. Obwohl er weiß, wie anfällig die Spielweise geworden ist. Und bei Bayern gibt es nicht mal annähernd die individuelle Qualität wie zur Barca-Prime, gerade auf den Schlüsselpositionen. Jupp hat Dusel, weil sich Kroos selbst verabschiedet hat, Pep hat nicht das Glück. :p

Wo ist eigentlich Alice? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jupp hat Dusel, weil sich Kroos selbst verabschiedet hat, Pep hat nicht das Glück. :p
Auch wenn Zapator mich lynchen wird, ich habe mich lange gegen diese Sichtweise gewehrt, aber inzwischen finde ich sie nicht mehr verkehrt. Letztes Jahr hat man in den Spielen gegen Juve und Barca als Gesamtteam so gut verteidigt, wie ich es selten von einer Mannschaft gesehen habe, das wäre mit Kroos so nicht möglich gewesen. Und über den Aufbau mit einer Combo Schweinsteiger/Kroos wurde ja nun schon genug geschrieben. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, was im Sommer passiert. Sollte es ein Angebot für Kroos geben, muss man es annehmen.

Dass Guardiola Spieler namentlich benennt, wenn es um Kritik geht, kam ja bisher eigentlich nie vor und lässt tief blicken, andererseits hätte ihm fast jeder hier im Forum die Erkenntnis zur Doppel-6 Kroos/Schweini schon vor langer Zeit geben können, da war er zu sehr in seinem Ballbesitz-Mantra.

Ich werf mich immer noch weg vor Lachen. Anwärter für den Foren-Award! :thumb:

Nicht, dass da weniger Shit rauskommt, aber er wird sichtbarer :D
:laugh2: Das fällt mir jetzt erst auf, so krass war das gar nicht gemeint.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sorry, aber das ist einfach eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Selbst wenn Du nur auf die Tore schaust, nehmen sich Lewandowski, Mandzukic und Gomez nicht viel. Die Ballverarbeitung von Lewandowski ist nahe an der Weltklasse, da liegen Welten zwischen ihm und Mandzukic und nochmal ungefähr eine Welt zwischen Mandzukic und Gomez. Ich mag Mandzukic sehr, als Torschütze, als Kampfsau. Aber Lewandowski ist als Gesamtpaket einer der Toppstürmer weltweit. So richtig schmeckt mir die Verpflichtung nicht, wegen den Umständen, aber rein sportlich gesehen, wenn Lewandowski keine Übergranate ist, dann ist es niemand, an den Bayern realistisch ran kommen kann. Gerade in einem balldominanten System ist Lewandowski Gold wert, weil man den ins Passspiel total mit einbinden kann, ein Element, das jetzt aktuell total fehlt.

Lewandowski hat aktuell in Pflichtspielen 26 Tore und 15 Vorlagen in 48 Spielen, 2012/2013 waren es 39 und 16 in 61 Spielen.
Mandzukic hat im Moment 27 und 11 in 51 Spielen, 2012/2013 26 und 7 in 52 Spielen.

Ich hoffe ich irre mich bei Lewandowski, aber ich hielt auch Götze schon nicht für die überragende Verstärkung...
Wenn ein Dortmunder für mich alle Attribute eines Weltklassespielers mitbringt dann ist es Reus. Okay, er kommt mehr über die Außenbahn, aber da herrscht wohl auch Bedarf, auch wenn es keiner der Ribery-zum-Weltfußballer-küren-Befürworter hören möchte.
Die Frage ist doch, ob es einen klassischen Mittelstürmer braucht; wenn Pep Tiki-Taka à la Barca zelebrieren will dann nicht. Nur wer soll bei Bayern den Messi geben?
Wenn Gomez früher als Chacentod galt, was ist dann mit Lewandowski? Ich sehe jede Woche haarsträubend verballerte Dinger.

Die große Baustelle wird - unabhängig von Namen - die Verbesserung der Standards (defensiv und offensiv) sowie das Abstellen der Konteranfälligkeit.
Gelingt dies ist Bayern Top 3 in Europa. Wenn nicht wird man in der Bundesliga bei frühem Führungstor öfters 6:1 gewinnen und gegen europäische Top-Teams in schöner Regelmäßigkeit taktisch vorgeführt werden.
Es gibt viel zu tun, also packt´s an.
Und bitte bitte nicht den Abstiegskampf durch Lustlosigkeit entscheiden!
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...)

:laugh2: Das fällt mir jetzt erst auf, so krass war das gar nicht gemeint.
Da kannst mal sehen, wie gefährlich die Hyänen der Medien sind/sein können. Wärst du ein Medienstar, würde man diese Zeile ausschlachten. Der Möglichkeiten sind mannigfaltig. Deine anschliessende Gewichtung und Präzisierung der Aussage interresiert die Medien dann erst ma nicht.
Deine Beiträge sind so ausgewogen, dass ich als BVB-Fan immer noch nicht weiß, auf welcher Seite du stehst. Das ist zwar gut fürs Hirn, aber schlecht für die Quote. Berappel dich also mal und raste öfters aus. Empfehle dir das Buch von Matthias Sammer: "Wie werde ich Glatze (ohne Chemo)" für Dummies...

:D

Wie war das Thema? Aso... Bayern München. Säsong 2013...201*

Immer wenn ich 2014 eingeben will, kommt bei mir statt der 4 das $-Zeichen. Shift-Lock ist korruppt und von Watzke gekauft. Baver Jung! :thumb:

Dass die Bayern in dieser Saison die Liga beherrscht haben, ist neidlos anzuerkennen und ihrer Leistung ist grosses Lob zu zollen. Dass es gegen Madrid dermaßen schief gelaufen ist, konnte niemand voraussehen. Dass der Abstand zum BVB so deutlich ist, mag Gründe haben, soll aber nicht als Entschuldigung für den BVB dienen. Bayern München war einfach abgezockter!

Ich freue mich auf ein "faires" Finale im Pokalspiel und bin der Meinung, dass es beide Mannschaften verdient haben, sich in der Arena des Kollossus (nein, nicht dem Dicken von Leberkusen) gegenüberzustehen.

Have Fun - just Sport! :cool4:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.366
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe ich irre mich bei Lewandowski, aber ich hielt auch Götze schon nicht für die überragende Verstärkung...
Wenn ein Dortmunder für mich alle Attribute eines Weltklassespielers mitbringt dann ist es Reus.
Siehste, das sehe ich anders. Macht Reus so weiter wie in den letzten Wochen, dann kann er ein weltklassespieler werden, aber nur dann (meine Meinung). Lewandowski hingegen ist es jetzt schon und dieses "Tiki-Taka" braucht keinen Mittelstürmer passt schon doppelt nicht, denn erstens spielt Bayern kein Tiki-Taka in Reinform und zweitens braucht es halt sehr spielstarke Leute und da gehört Lewandowski definitiv dazu.

@ Hawk-Eye
:laugh2: Egal was es ist, aber nimm weniger davon :crazy: ;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Siehste, das sehe ich anders. Macht Reus so weiter wie in den letzten Wochen, dann kann er ein weltklassespieler werden, aber nur dann (meine Meinung). Lewandowski hingegen ist es jetzt schon und dieses "Tiki-Taka" braucht keinen Mittelstürmer passt schon doppelt nicht, denn erstens spielt Bayern kein Tiki-Taka in Reinform und zweitens braucht es halt sehr spielstarke Leute und da gehört Lewandowski definitiv dazu.

Zuletzt war es doch öfter mal eine schlechte Barca-Kopie.

Mit Lewandowski warten wir mal ab. Jerome Boateng dürfte sich schon auf das erste Training mit ihm freuen :kgz:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich weiß das viele hier anderer Ansicht sind, aber für mich ist Pep maßgeblich Schuld an der derzeitigen Misere!

Allerdings den Abgesang an System und einzelne Spieler den hier manche anzetteln teile ich in keinster Weise! Blutauffrischung, Positionen die zu schwach besetz sind sehe ich nicht. - Die sah auch kaum ein Anderer Anfang März. Immer wieder schön anzusehen, was ein paar Spiele anrichten können. Da wird plötzlich die vorher besten Mannschaft der Welt in Frage gestellt.

Was ich Pep ankreide sind im wesentlichen zwei Sachen: Zum einen hat er die Spannung kurz vorm Saisonfinale von der Mannschaft genommen, wollte sich auf auf die noch offenen Wettbewerbe fokussieren, die Verletzungsanfälligkeit minimieren und die Mannschaft nicht unnötig in einer Rekord-Jagd aufreiben. Klingt plausibel, hatte in diesem Fall aber fatale Auswirkungen. Hier ist es geschickter durch gezielte Rotation und Auswechslungen, auch abhängig vom Spielstand, das Feuer am brennen zu halten.

Das Zweite, was ich nicht ganz verstehe, was aber bei vielen großen Trainern so ist, ist die mangelnde Flexibilität sich auf Gegner einstellen, die Mannschaft entsprechend des Gegners umbauen. Wir haben doch wirklich einen Kader der seines Gleichen sucht, zumindest in der Breite. In der BL kann man ja gerne mit Rafinha, Matinez in der IV, Lahm und/oder Kroos auf der 6 spielen.
In Spielen auf europäischem Top-Niveau reicht das aber nicht!
Aber hier scheint Pep einfach sein System durchziehen zu wollen (zeigen wo der Hammer hängt).
Wir haben doch die Möglichkeit! Lahm auf rechts, Schweinsteiger und Martinez auf die 6, Müller oder Götze auf die 10, Rib & Rob und Mandzukic vorne rein.
Ganz ehrlich, ich bin ernsthaft der Meinung mit etwas weniger Schlendrian in den letzten Wochen und einer gezielt auf Real ausgerichteten Aufstellung (im Rückspiel hätte schon Martinez neben Schweini viel gebracht), einer auf Real und seiner Offensive abgestimmten Spielweise (verhalten bei Ballverlust), wäre das so nicht passiert.

Ich glaube nicht, das man zu den bereits bekannten Transfers noch eine Personalveränderung benötigt. Und schon gar nicht beim Trainer! Es wurden Fehler gemacht die sich hoffentlich so nicht wiederholen. Aber ich bin fest überzeugt das die Mannschaft in der neuen Saison genau so stark auftritt wie in der letzten. Die WM spielt natürlich eine Rolle, da die meisten (wichtigen) Spieler erst verspätet in die Vorbereitung einsteigen. Aber nach zwei drei Spielen kommt man wieder in den Fluss.

Ich sehe keinen personellen Handlungsbedarf!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit Lewandowski warten wir mal ab. Jerome Boateng dürfte sich schon auf das erste Training mit ihm freuen :kgz:

Oh ja, genau, die Spieler haben nur auf dem Spielfeld Kontakt und reden sonst nicht miteinander. :rolleyes: Als ob die das nicht schon längst besprochen haben (wahrscheinlich sogar an diesem bestimmten traurigen Tag) ...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß das viele hier anderer Ansicht sind, aber für mich ist Pep maßgeblich Schuld an der derzeitigen Misere!

Allerdings den Abgesang an System und einzelne Spieler den hier manche anzetteln teile ich in keinster Weise! Blutauffrischung, Positionen die zu schwach besetz sind sehe ich nicht. - Die sah auch kaum ein Anderer Anfang März. Immer wieder schön anzusehen, was ein paar Spiele anrichten können. Da wird plötzlich die vorher besten Mannschaft der Welt in Frage gestellt.

Was ich Pep ankreide sind im wesentlichen zwei Sachen: Zum einen hat er die Spannung kurz vorm Saisonfinale von der Mannschaft genommen, wollte sich auf auf die noch offenen Wettbewerbe fokussieren, die Verletzungsanfälligkeit minimieren und die Mannschaft nicht unnötig in einer Rekord-Jagd aufreiben. Klingt plausibel, hatte in diesem Fall aber fatale Auswirkungen. Hier ist es geschickter durch gezielte Rotation und Auswechslungen, auch abhängig vom Spielstand, das Feuer am brennen zu halten.

Das Zweite, was ich nicht ganz verstehe, was aber bei vielen großen Trainern so ist, ist die mangelnde Flexibilität sich auf Gegner einstellen, die Mannschaft entsprechend des Gegners umbauen. Wir haben doch wirklich einen Kader der seines Gleichen sucht, zumindest in der Breite. In der BL kann man ja gerne mit Rafinha, Matinez in der IV, Lahm und/oder Kroos auf der 6 spielen.
In Spielen auf europäischem Top-Niveau reicht das aber nicht!
Aber hier scheint Pep einfach sein System durchziehen zu wollen (zeigen wo der Hammer hängt).
Wir haben doch die Möglichkeit! Lahm auf rechts, Schweinsteiger und Martinez auf die 6, Müller oder Götze auf die 10, Rib & Rob und Mandzukic vorne rein.
Ganz ehrlich, ich bin ernsthaft der Meinung mit etwas weniger Schlendrian in den letzten Wochen und einer gezielt auf Real ausgerichteten Aufstellung (im Rückspiel hätte schon Martinez neben Schweini viel gebracht), einer auf Real und seiner Offensive abgestimmten Spielweise (verhalten bei Ballverlust), wäre das so nicht passiert.

Ich glaube nicht, das man zu den bereits bekannten Transfers noch eine Personalveränderung benötigt. Und schon gar nicht beim Trainer! Es wurden Fehler gemacht die sich hoffentlich so nicht wiederholen. Aber ich bin fest überzeugt das die Mannschaft in der neuen Saison genau so stark auftritt wie in der letzten. Die WM spielt natürlich eine Rolle, da die meisten (wichtigen) Spieler erst verspätet in die Vorbereitung einsteigen. Aber nach zwei drei Spielen kommt man wieder in den Fluss.

Ich sehe keinen personellen Handlungsbedarf!



Wirklich in Frage stellt Pep oder die Mannschaft als Ganzes niemand. Allerdings ist der Einbruch in der wichtigsten Phase der Saison und die höchste Europapokalniederlage zu Hause aller Zeiten doch etwas, wo man nicht zur Tagesordnung übergehen kann. Wir hatten kein Pech oder schlechte Tagesform, sondern schlechte Monatsform. Das lag nicht daran, dass Pep die Bundesliga für beendet erklärt hat, da dass jeder wusste, sondern bei ein paar Spielern an der Einstellung im Hirn und um diese Einstellung im Hirn wieder auf das Niveau des April/Mai 2013 zu bekommen, braucht es Reizpunkte, sprich Konkurrenz. Die hat ein Ribery bisher nicht spüren müssen, die hat ein Kroos nur kurz spüren müssen, die hat ein Mandzukic nicht lange spüren müssen oder ein Dante oder Boateng. Das waren mit die fünf Spieler, die wohl objektiv dauerhaft die schwächsten Leistungen und individuellen Fehler in den letzten sechs Wochen gebracht haben, obwohl sie am meisten gespielt haben, aber nicht zu viel gespielt haben. Komisch. Die Spieler kannst du jetzt in den Arm nehmen und "Bitte, Bitte" sagen oder man handelt wie ein professioneller Verein und verteilt Arschtritte, in dem man die Wohlfühlathmo für diese Spieler beendet. Weil die lag bei genauerer Ansicht vor.

Ribery hatte Wohlfühlathmo als heilige Kuh und Sensibelchen der Mannschaft, Mandzukic, der nach dem Gomezabgang nur Pizarro als echten internen Gegner hat, Kroos, der nach eigener Ansicht sowieso über allem steht und Dante und Boateng, die durch den Stuberausfall nur van Buyten und einen vom Trainer vielleicht ungewollten Martinez, der eh nur auf der 6 ist, fürchten mussten, also niemanden.

Diese Spieler haben denselben Trainer wie ein Robben, Lahm, Alaba, Martinez usw. die in den letzten sechs Wochen trotz Peps Aussage, dass die Buli um ist, immer 100% gaben und eine der Situation angemessen Leistung. Liegt das daher allein am Trainer? Trappatoni sagte mal :"Ich habe immer die Schulde!!! Der Trainer ist keine Idiot!!!" Für mein Verständnis muss ich von einem Zehn-Millionen-im-Jahr-verdienenden-Profi erwarten, dass er SELBER seinen Rhythmus beibehält und schaut, dass er gerade in einer Phase in der einzigartige Geschichte geschrieben werden kann, sich mental auf 100% hält. Bsp. Lahm kann das, Robben kann das, Martinez kann das, Neuer kann das, Alaba kann das, die wurden alle genauso regelmäßig rausrotiert und haben ihren Rhythmus nicht verloren und manche andere haben ihren Rhythmus verloren, oder sagen wir besser, sich so gehen lassen oder nicht weiter nachgedacht, dass sie ihn verlieren. Ich finde auch, dass man in vielen Interviews und generellem Verhalten festmachen kann, wieviel ein Spieler an Selbstkritik, Fähigkeit zur Reflexion und Ehrgeiz neben dem bloßen Kicken hat und welche Spieler da weniger davon haben. Da verwundert es nicht völlig, welche Spieler Rhythmus verloren haben und welche nicht.

Auf deutsch, diese Spieler mussten einzig und allein eine Verletzung fürchten, aber keine interne Konkurrenz und da sollte man dann doch dafür sorgen, dass da wieder was passiert, weil sonst merken die das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Oh ja, genau, die Spieler haben nur auf dem Spielfeld Kontakt und reden sonst nicht miteinander. :rolleyes: Als ob die das nicht schon längst besprochen haben (wahrscheinlich sogar an diesem bestimmten traurigen Tag) ...

Oh, danke für den Hinweis :licht:

Das war eher als Jux gemeint, da ich - und das ist ganz meine persönliche Meinung - Lewandowski 1. für sportlich etwas überschätzt und 2. für unsympathisch halte. Nichts würde mich für den FCB mehr freuen, als wenn Lewandowski super einschlagen würde, aber imo gibt es andere Baustellen, die zuerst behoben gehören.
Eine zu gemütliche Atmosphäre, wo 8-9 Spieler keine Konkurrenz zu fürchten haben, wobei imo nicht alle sportlich unantastbar sind, ist manchmal eben nicht leistungsfördernd.
In 2 Wochen sieht man schon ob was gelernt wurde. Ein Charaktertest ist aber definitiv schon gegen Hamburg und Stuttgart da. Bayern könnte beim Abstieg eine wichtige Rolle spielen.
Man darf nicht in Panik verfallen und alles bis dato Gute verdammen, aber der Leistungsabfall seit Augsburg ist einfach eklatant und bei einer Mannschaft dieser Top-Klasse nicht zu erklären.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Den gesamten Telekomvorstand für Montag um 08:00 Uhr zum Arschbolzen an der Säbener einbestellen. Hose runter und Eier nach hinten eingeklemmt, dann sehen wir, ob nochmal solche Artikel geschrieben werden. Michael Tarnat, Bulle Roth und Klaus Augentaler auch einbestellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Pogba ist ein unglaublich talentierter Spieler:love: Gucke mir gerade Turin gegen Benfica an. Auch wenn er heute nicht so heraussticht, aber man sieht finde ich deutlich seine Veranlagung. Wenn da nicht alles falsch läuft, wird er einer der bestimmenden MF's der nächsten 10-12 Jahre. Wenn wir die Chance haben sollten, ihn zu einem halbwegs akzeptablen Preis bekommen zu können, dann MUSS man ihn holen!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Pogba ist ein unglaublich talentierter Spieler:love: Gucke mir gerade Turin gegen Benfica an. Auch wenn er heute nicht so heraussticht, aber man sieht finde ich deutlich seine Veranlagung. Wenn da nicht alles falsch läuft, wird er einer der bestimmenden MF's der nächsten 10-12 Jahre. Wenn wir die Chance haben sollten, ihn zu einem halbwegs akzeptablen Preis bekommen zu können, dann MUSS man ihn holen!

Da hast du Recht, unfassbar guter Spieler und das in dem Alter :eek: . Aber in meinen Augen müsste Pogba einen Marktwert von +60 Millionen haben wenn man sich so anguckt was für manche Leute gezahlt wird. Oder hat er eine Ausstiegsklausel bzw sein Vertrag läuft aus?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Chance wird klein sein mit Real und PSG als Konkurrenz. Sowohl was den niedrigen Preis als auch das interesse von Pogba zu Bayern zu wechseln an geht. Geil wäre es trotzdem.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Die Chance wird klein sein mit Real und PSG als Konkurrenz. Sowohl was den niedrigen Preis als auch das interesse von Pogba zu Bayern zu wechseln an geht. Geil wäre es trotzdem.

Da haste recht. ABER: PSG muss aufpassen wegen des FFP. Ob die da nochmal so ne Summe raushauen können? Real ist halt ein brutaler Konkurrent und die werden im Sommer auf jeden Fall einen Königstransfer machen. Suarez, Pogba oder beide. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Pep genügend Strahlkraft für junge Spieler hat. Denke wenn er einen haben möchte, zieht das noch mehr, als bei einem Blanc oder Ancelotti. Ob gerechtfertigt, sei mal dahingestellt. Und wenn man für Kroos um die 40 Mio erlöst, dann kann man ruhig auch mal für einen solchen Spieler50-60 Mio ausgeben. Auch wenn das eigentlich Wahnsinn ist.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Da haste recht. ABER: PSG muss aufpassen wegen des FFP. Ob die da nochmal so ne Summe raushauen können? Real ist halt ein brutaler Konkurrent und die werden im Sommer auf jeden Fall einen Königstransfer machen. Suarez, Pogba oder beide. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass Pep genügend Strahlkraft für junge Spieler hat. Denke wenn er einen haben möchte, zieht das noch mehr, als bei einem Blanc oder Ancelotti. Ob gerechtfertigt, sei mal dahingestellt. Und wenn man für Kroos um die 40 Mio erlöst, dann kann man ruhig auch mal für einen solchen Spieler50-60 Mio ausgeben. Auch wenn das eigentlich Wahnsinn ist.

Naja ich denke da pauschalisierst du etwas. So genau kann man das ja garnicht sagen, zumal die genannten Trainer ja auch keine No-Names sind. Das wird schon auf den Spieler ankommen, welchen Trainer er da favorisiert. Wenn das denn überhaupt ein sooo großes Entscheidungskriterium für einen Spieler ist. Selbst da bin ich mir nicht so sicher, zumal er noch nicht vorher mit Pep zusammengearbeitet hat (Bei einem früheren Spieler kann ich mir das schon gut vorstellen das er einen ihm bekannten Trainer den Vorzug gibt).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.510
Punkte
113
Ich hoffe ich irre mich bei Lewandowski, aber ich hielt auch Götze schon nicht für die überragende Verstärkung...
Wenn ein Dortmunder für mich alle Attribute eines Weltklassespielers mitbringt dann ist es Reus. Okay, er kommt mehr über die Außenbahn, aber da herrscht wohl auch Bedarf, auch wenn es keiner der Ribery-zum-Weltfußballer-küren-Befürworter hören möchte.
Die Frage ist doch, ob es einen klassischen Mittelstürmer braucht; wenn Pep Tiki-Taka à la Barca zelebrieren will dann nicht. Nur wer soll bei Bayern den Messi geben?
Wenn Gomez früher als Chacentod galt, was ist dann mit Lewandowski? Ich sehe jede Woche haarsträubend verballerte Dinger.

Die große Baustelle wird - unabhängig von Namen - die Verbesserung der Standards (defensiv und offensiv) sowie das Abstellen der Konteranfälligkeit.
Gelingt dies ist Bayern Top 3 in Europa. Wenn nicht wird man in der Bundesliga bei frühem Führungstor öfters 6:1 gewinnen und gegen europäische Top-Teams in schöner Regelmäßigkeit taktisch vorgeführt werden.
Es gibt viel zu tun, also packt´s an.
Und bitte bitte nicht den Abstiegskampf durch Lustlosigkeit entscheiden!

Reus ist schon überragend, allerdings hat er in dortmund gegen tiefstehende gegner auch schonmal limitiert ausgesehen. am besten ist er IMO wenn eine mannschaft eher tiefer steht und ihn dann mit platz über den flügel schickt. Reus wäre sicher auch bei bayern effektiv, aber er ist schon jemand der platz braucht. der ideale tiki taka um den strafraum herum spieler ist er vermutlich nicht.

die bayern haben natürlich gezeigt, dass sie unter pep schon etwas anders spielen als barca und haben ihre winger robben und ribery gut eingesetzt, allerdings sind die beiden vermutlich mit dem ball am fuß auf engstem raum stärker als reus.

ich weiß nicht ob reus so gut wie in dortmund aussieht wenn 11 augsburger im eigenen strafraum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben