Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wie sagte es Arnd Zeigler damals so schön?

"Udo Lattek hat vier große Themenbereiche, die er in allseits bekannten Talkshows immer wieder abarbeitet:

1. Neid
2. Missgunst
3. Neid und Missgunst
4. Missgunst und Neid"

:D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.820
Punkte
113
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat am Sonntag im Sport1-Doppelpass angerufen und sich in puncto Fußball-WM in Katar ein Wortgefecht mit dem früheren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig geliefert. Das Gespräch im Wortlaut.

Man man, kann der nicht einfach mal seinen Mund halten?

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Man man, kann der nicht einfach mal seinen Mund halten?

Ich finds ja lustig dass uli scheinbar sonntag morgen wirklich vor dem tv sitzt, doppelpass guckt und dann auch noch meint anrufen zu müssen um katar zu verteidigen:LOL:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.509
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Man man, kann der nicht einfach mal seinen Mund halten?


:LOL: Er hat offenbar wieder Kraft geschöpft. Das dürfte für den Verein doch ein Lichtblick in der aktuellen Krise sein ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Ich finds ja lustig dass uli scheinbar sonntag morgen wirklich vor dem tv sitzt, doppelpass guckt und dann auch noch meint anrufen zu müssen um katar zu verteidigen:LOL:
Das erinnert mich an Am Jorgenson den Sänger der Band Ministry der in einer Talk Runde über Präsident Bush herzog 😂
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Das ist natürlich geschickt vom Uli gemacht. Schön von der sportlichen Talfahrt des FC Bayern abgelenkt und über Qatar einen rausgehauen, damit sich die Medien und die Öffentlichkeit auf diesen provozierten und vergifteten Köder stürzen können...

Die Schachzüge des Uli H., von mir aufgedeckt und erklärt. Das Buch demnächst im Handel erhältlich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.451
Punkte
113
Echt traurig, wie viele Bayern Fans es gibt, die Hoeness immer noch blind hinterherrennen und jeden stuss verteidigen, den der Typ von sich gibt. Finde es gut, dass wir hier im Forum wenigstens nicht solche Leute haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Die Frage ob durch die WM in Katar was besser wird, kann man zumindest diskutieren. Ich persönlich sehe das extrem skeptisch. Aber eine andere Meinung ist durchaus legitim.

Die Tatsache, dass Uli meint im Doppelpass anrufen zu müssen, ist allerdings sehr bedenklich. Hat der Mann kein Leben? Gibt es Niemanden der ihn sowas ausreden kann? Das ist fast wie… permanentes und nahezu ausschließliches Schreiben im Bayern Thread obwohl man den Verein hasst.

Wie traurig und trist muss das eigene Leben sein. Mir tut er fast leid, der Uli…
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Da die Bayern-Spieler auch in der Flick-Wohlfühloase der NM schlecht performen und die PS nicht auf die Straße bringen, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie nicht (nur) gegen den Trainer spielen, sondern generell in schlechter Form sind. Das macht die Sache natürlich nicht besser für die Bayern, ist für mich aber jetzt kein eindeutiges Zeichen, dass Nagelsmann "die Kabine verloren hat".

Wenn die jetzt in der NM ein Feuerwerk der Spielfreude abgebrannt hätten, könnte man sich da echt Gedanken machen.

Was haltet ihr von der Babbel-Kritik an Kimmich bzgl. Disziplin? Ist dieses "überall rumturnen" von Nagelsmann gewollt/angeordnet oder spielt Kimmich da wirklich disziplinlos?


Lahm bemängelte ja auch, dass den Bayern scheinbar ein klarer Plan fehle, welcher Spieler im Team welche Rolle im Spiel hat. Das sind dann alles schon Dinge, die Nagelsmann anzulasten sind, wobei man natürlich von außen nicht weiß, welchen Plan er seinen Spielern mitgibt.

 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.934
Punkte
113
Ich sehe die Kimmich Rolle schon seit Flick skeptisch. Extrem stark nach vorne aber fehlende Balance nach hinten. Geht nur mit einem extrem disziplinierten Sabitzer. Gore ist da der Falsche, Van Bommel oder Javi würde ich da bevorzugen…
Aber die Trainer sehen das wohl anders gehen volles Risiko.Hat ja auch lange genug geklappt…
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Da die Bayern-Spieler auch in der Flick-Wohlfühloase der NM schlecht performen und die PS nicht auf die Straße bringen, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie nicht (nur) gegen den Trainer spielen, sondern generell in schlechter Form sind. Das macht die Sache natürlich nicht besser für die Bayern, ist für mich aber jetzt kein eindeutiges Zeichen, dass Nagelsmann "die Kabine verloren hat".

Wenn die jetzt in der NM ein Feuerwerk der Spielfreude abgebrannt hätten, könnte man sich da echt Gedanken machen.

Was haltet ihr von der Babbel-Kritik an Kimmich bzgl. Disziplin? Ist dieses "überall rumturnen" von Nagelsmann gewollt/angeordnet oder spielt Kimmich da wirklich disziplinlos?


Lahm bemängelte ja auch, dass den Bayern scheinbar ein klarer Plan fehle, welcher Spieler im Team welche Rolle im Spiel hat. Das sind dann alles schon Dinge, die Nagelsmann anzulasten sind, wobei man natürlich von außen nicht weiß, welchen Plan er seinen Spielern mitgibt.

Ich weiß garnicht wann und warum diese Kimmich ist unersätzlich und muss das ganze MF allein wuppen Idee enstand? Wenn es Nagelsmanns Order ist, dass er überall "rumturnen" (is doch keine 60er :D) ist es eine gute Erklärung dafür, warum man gefühlt in 2022 kaum noch Kontrolle/Dominanz im MF hat. Und dementsprchend natürlich ein Coachng Fehler. Macht er das eigenhändig, bestätigt es nur meine These, dass auch der JoKi schon läüngst mal raurotiert hätte müssen
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Oder man versucht wieder einen Spieler a la Javi Martínez zu finden, der auf der 6 abräumt, stellt Kimmich auf die offensive Position, er ist auch der einzige der mal mit Fernschüssen gefährlich wird.

Dann ist aber mindestens einer aus Goretzka, Sabitzer und Gravenberch überflüssig, dass kann dann nur Sabitzer sein, trotz ansprechender Saison

Finde allerdings auch Goretzka nicht unumstritten, da kann schon bisschen mehr kommen, wie bei fast allen anderen auch

Ab Freitag erstmal 13 spiele in 42 Tagen, mal sehen wie es danach aussieht

10-11 Siege sollten drin sein

Vamos
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Ich sehe die Kimmich Rolle schon seit Flick skeptisch. Extrem stark nach vorne aber fehlende Balance nach hinten. Geht nur mit einem extrem disziplinierten Sabitzer. Gore ist da der Falsche, Van Bommel oder Javi würde ich da bevorzugen…
Aber die Trainer sehen das wohl anders gehen volles Risiko.Hat ja auch lange genug geklappt…
ja, sehe ich auch so…
Kimmich & Goretzka hat mal super funktioniert, aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie zu sehr für sich selbst glänzen wollen und darunter der Mannschaftsgedanke leidet. Das ist das große Plus bei Sabitzer. Der ist nicht überragend gut, aber hält Kimmich den Rücken frei und ordnet sich zum Vorteil der Mannschaft unter
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Ich sehe das Problem eher darin, dass Kimmich ein Mittelfeldrenner ist der einzelne sehr starke lange Bälle auf die Spitzen spielen kann - dann sind die aber an der Reihe. Er ist kein Iniesta oder Pirlo, der den Ball hält, den Raum scoutet, und dann urplötzlich den tödlichen Pass spielt der nur noch verwandelt werden muss. Das Problem ist, wenn so ein guter erster Pass ankommt, passiert danach nicht mehr viel konstruktives, bzw. der letzte Pass kommt nicht oder die Aktion wird geblockt oder versemmelt. Das Problem ist also nicht Kimmich, sondern das was nach Kimmichs Pass passiert, denn er ist nunmal kein Messi. Das kann man auch nicht ändern.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Ich sehe das Problem eher darin, dass Kimmich ein Mittelfeldrenner ist der einzelne sehr starke lange Bälle auf die Spitzen spielen kann - dann sind die aber an der Reihe. Er ist kein Iniesta oder Pirlo, der den Ball hält, den Raum scoutet, und dann urplötzlich den tödlichen Pass spielt der nur noch verwandelt werden muss. Das Problem ist, wenn so ein guter erster Pass ankommt, passiert danach nicht mehr viel konstruktives, bzw. der letzte Pass kommt nicht oder die Aktion wird geblockt oder versemmelt. Das Problem ist also nicht Kimmich, sondern das was nach Kimmichs Pass passiert, denn er ist nunmal kein Messi. Das kann man auch nicht ändern.
Auf dem Weg nach vorne ist Kimmich sicher nicht das Problem, da hat er schon Impact. Problematisch ist nur, wenn weder er noch Goretzka im Zentrum absichern
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Man hat aber jetzt auch nicht riesig viele Gegentore kassiert, weil Gegner in dieses Loch hineingestoßen sind und erfolgreiche Konter ausgespielt haben. 3 mal ein Tor, und einmal 2. Ich müsste mir die Zusammenfassungen noch mal ansehen wie genau die Tore gefallen sind.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Beiträge
53.868
Punkte
113
Man hat aber jetzt auch nicht riesig viele Gegentore kassiert, weil Gegner in dieses Loch hineingestoßen sind und erfolgreiche Konter ausgespielt haben. 3 mal ein Tor, und einmal 2. Ich müsste mir die Zusammenfassungen noch mal ansehen wie genau die Tore gefallen sind.
Liegt mitunter aber auch daran, dass unsere Abwehr ganz gut performt…zumindest meistens.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Man hat aber jetzt auch nicht riesig viele Gegentore kassiert, weil Gegner in dieses Loch hineingestoßen sind und erfolgreiche Konter ausgespielt haben. 3 mal ein Tor, und einmal 2. Ich müsste mir die Zusammenfassungen noch mal ansehen wie genau die Tore gefallen sind.
Barca haette 3 in Hz 1 machen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben