Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat am Sonntag im Sport1-Doppelpass angerufen und sich in puncto Fußball-WM in Katar ein Wortgefecht mit dem früheren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig geliefert. Das Gespräch im Wortlaut.
Ich finds ja lustig dass uli scheinbar sonntag morgen wirklich vor dem tv sitzt, doppelpass guckt und dann auch noch meint anrufen zu müssen um katar zu verteidigenMan man, kann der nicht einfach mal seinen Mund halten?
Uli Hoeneß ruft im Doppelpass an und knöpft sich Andreas Rettig vor - das Gespräch im Wortlaut
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat am Sonntag im Sport1 -Doppelpass angerufen und sich in puncto Fußball-WM in Katar ein Wortgefecht mit dem früheren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig geliefert.m.spox.com
Ich finde das eigentlich eher erschreckend und widerwärtig.Ich finds ja lustig dass uli scheinbar sonntag morgen wirklich vor dem tv sitzt, doppelpass guckt und dann auch noch meint anrufen zu müssen um katar zu verteidigen
Man man, kann der nicht einfach mal seinen Mund halten?
Uli Hoeneß ruft im Doppelpass an und knöpft sich Andreas Rettig vor - das Gespräch im Wortlaut
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat am Sonntag im Sport1 -Doppelpass angerufen und sich in puncto Fußball-WM in Katar ein Wortgefecht mit dem früheren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig geliefert.m.spox.com
Das erinnert mich an Am Jorgenson den Sänger der Band Ministry der in einer Talk Runde über Präsident Bush herzogIch finds ja lustig dass uli scheinbar sonntag morgen wirklich vor dem tv sitzt, doppelpass guckt und dann auch noch meint anrufen zu müssen um katar zu verteidigen
Das wundert michIch finde das eigentlich eher erschreckend und widerwärtig.
Ich weiß garnicht wann und warum diese Kimmich ist unersätzlich und muss das ganze MF allein wuppen Idee enstand? Wenn es Nagelsmanns Order ist, dass er überall "rumturnen" (is doch keine 60er ) ist es eine gute Erklärung dafür, warum man gefühlt in 2022 kaum noch Kontrolle/Dominanz im MF hat. Und dementsprchend natürlich ein Coachng Fehler. Macht er das eigenhändig, bestätigt es nur meine These, dass auch der JoKi schon läüngst mal raurotiert hätte müssenDa die Bayern-Spieler auch in der Flick-Wohlfühloase der NM schlecht performen und die PS nicht auf die Straße bringen, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie nicht (nur) gegen den Trainer spielen, sondern generell in schlechter Form sind. Das macht die Sache natürlich nicht besser für die Bayern, ist für mich aber jetzt kein eindeutiges Zeichen, dass Nagelsmann "die Kabine verloren hat".
Wenn die jetzt in der NM ein Feuerwerk der Spielfreude abgebrannt hätten, könnte man sich da echt Gedanken machen.
Was haltet ihr von der Babbel-Kritik an Kimmich bzgl. Disziplin? Ist dieses "überall rumturnen" von Nagelsmann gewollt/angeordnet oder spielt Kimmich da wirklich disziplinlos?
Kritik an FCB-Star: Babbel geht auf Kimmich los – „Er hat nicht mehr die Disziplin“
Markus Babbel war noch nie dafür bekannt, ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das neueste Opfer seiner scharfen Kritik: Bayern-Star Joshua Kimmich.www.tz.de
Lahm bemängelte ja auch, dass den Bayern scheinbar ein klarer Plan fehle, welcher Spieler im Team welche Rolle im Spiel hat. Das sind dann alles schon Dinge, die Nagelsmann anzulasten sind, wobei man natürlich von außen nicht weiß, welchen Plan er seinen Spielern mitgibt.
"Kimmich muss defensiver denken": Lahm-Rat an Bayern-Star!
Bayern-Legende Philipp Lahm findet zwar die zuletzt von Markus Babbel geäußerte Kritik an Joshua Kimmich zu hart, hat aber selbst einen Rat an den DFB-Star.www.sport1.de
ja, sehe ich auch so…Ich sehe die Kimmich Rolle schon seit Flick skeptisch. Extrem stark nach vorne aber fehlende Balance nach hinten. Geht nur mit einem extrem disziplinierten Sabitzer. Gore ist da der Falsche, Van Bommel oder Javi würde ich da bevorzugen…
Aber die Trainer sehen das wohl anders gehen volles Risiko.Hat ja auch lange genug geklappt…
Auf dem Weg nach vorne ist Kimmich sicher nicht das Problem, da hat er schon Impact. Problematisch ist nur, wenn weder er noch Goretzka im Zentrum absichernIch sehe das Problem eher darin, dass Kimmich ein Mittelfeldrenner ist der einzelne sehr starke lange Bälle auf die Spitzen spielen kann - dann sind die aber an der Reihe. Er ist kein Iniesta oder Pirlo, der den Ball hält, den Raum scoutet, und dann urplötzlich den tödlichen Pass spielt der nur noch verwandelt werden muss. Das Problem ist, wenn so ein guter erster Pass ankommt, passiert danach nicht mehr viel konstruktives, bzw. der letzte Pass kommt nicht oder die Aktion wird geblockt oder versemmelt. Das Problem ist also nicht Kimmich, sondern das was nach Kimmichs Pass passiert, denn er ist nunmal kein Messi. Das kann man auch nicht ändern.
Liegt mitunter aber auch daran, dass unsere Abwehr ganz gut performt…zumindest meistens.Man hat aber jetzt auch nicht riesig viele Gegentore kassiert, weil Gegner in dieses Loch hineingestoßen sind und erfolgreiche Konter ausgespielt haben. 3 mal ein Tor, und einmal 2. Ich müsste mir die Zusammenfassungen noch mal ansehen wie genau die Tore gefallen sind.
Barca haette 3 in Hz 1 machen könnenMan hat aber jetzt auch nicht riesig viele Gegentore kassiert, weil Gegner in dieses Loch hineingestoßen sind und erfolgreiche Konter ausgespielt haben. 3 mal ein Tor, und einmal 2. Ich müsste mir die Zusammenfassungen noch mal ansehen wie genau die Tore gefallen sind.