Savi
Co-Schädling
- Beiträge
- 28.076
- Punkte
- 113
Nehme ich mal als Aufhänger:Ich hab keine einzige schwache Szene von Mazraoui gesehen, ich hab das Gefuehl, dass du da nicht sehr neutral bist bei seiner Einschaetzung.
Er ist zwar noch nicht das angekuendigte Pendant zu Phonsie mit enormer Offensivpower, aber bisher war das durchaus OK mit Potential nach Oben.
Ich bin jetzt auf die nächsten Spiele sehr gespannt, weil sich bisher zwei Muster in den Spielen herausgestellt haben. Gegner, die schlecht verteidigen werden regelmäßig auseinandergeschraubt und mit ordentlich Gepäck heimgeschickt. Ist dann auch gut anzusehen sowie gestern. Pilsen war wieder schwach (in der Abwehr), vorne hat man das aber auch geil herausgespielt und dann sieht halt so einfach aus. Ist es aber nicht, sonst könnten das viele andere Teams auch.
Die andere Spielekategorie: Gegner verteidigen gut / wettbewerbsfähig (und das wird in der CL KO Runde eher die Regel sein) und dann läuft es bis dato sehr ruckelig und die Leichtigkeit verschwindet. Und genau das muss eben besser werden.
Zur Rotation:
Stabilität / Einspielen auf der einen Seite, den breiten Kader in der Tiefe auf ein einheitliches Niveau ziehen auf der anderen.
Ja, alle wollen in der Startelf stehen und Nein, Tel muss mit seinen 17 Jahren nicht immer min. eine Hz spielen,
Aber Einsatzzeiten wie getern in der zweiten Hälfte bringen kaum was, weil die Messe gelesen ist, die Stammkärftew in den Verwaltungsmodus schalten und durch die vielen Wechsel eh jeglicher Spielfluß verschwindet.
Deswegen müssen Spieler wie Mazraoui und Gravenberch eben auch regelmäßig mal starten dürfen. gestern wurde diese Gelegenheit erneut nicht genutzt. Gegen Freiburg heißt es dann wieder: Gegen den Tabellenzweiten braucht man Stabiltität. Moderieren und sinnvoll rotieren sind noch Baustellen.
Kahn stellte sich gestern vorm Spiel ja nochmal demonstrativ vor Nagelsmann und bestätigte die Unterstützung.
Zu dünnhäutig sollte JN besser nicht sein. Mit solchen Kritiken und der Presse wird er auch bei jedem anderen Namenhaften Club umgehen müssen.
Zuletzt bearbeitet: