Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
angeblich spielt ja EMCM laut Nagelsmann, also würde ich statt Sane halt Musiala bringen. Ich denke Nagelsmann wird nichts riskieren, da ein Pokalaus ein riesiges Problem für ihn wären. Pavard wird für Mazraoui spielen, sonst wird es keine Umstellungen geben. Vielleicht Sabitzer statt Goretzka, um ein bisschen größere defensive Aggresivität rein zu bringen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich denke auf den ausgeruhten Coman sollte man nicht verzichten.
Risiko wuerde ich auch keines eingehen, das Spiel ist neben dem eigentlichen Einzg in die naechste Runde auch symbolisch wichtig - ein "geht doch" Sieg gegen einen giftigen Gegner.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schönes Pokalspiel, sehr kurzweilig. Klar dürfen die ersten 15 Minuten so nicht passieren, aber der FCA ist eben von Beginn an auf totalen Pokalfight gegangen. Nach einem kurzen Schütteln hat es die Mannschaft aber dann ganz gut gemacht. Sadio setzt sich selbst zu sehr unter Druck, Choupo ist in Bombenform, alles andere war im normalen Rahmen. Es war ein intensives und unterhaltsames Spiel, wir hätten noch ein bis zwei Buden mehr machen können, es hätte aber auch nochmal richtig brenzlig werden können, weil Ausgburg (Respekt und Chapeau an @THEKAISER99 und @BavarianChris und @Shakey Lo) nie wirklich nachgelassen hat. Eben ein Pokalspiel mit verdientem Sieg und vernünftiger Leistung, den es aber keinseswegs für lau gab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Beispiel Sadio Mané und EMCM sieht man auch, wie komisch Fußball einfach ist. EMCM kann den Ball locker zum 1:1 reinlegen, weil Koubek sich komplett falsch verhält. Mané macht bei seiner Großchance alles richtig, aber Koubek bekommt irgendwie die Pranke an den Ball. Man muss aber bei aller berechtigten Würdigung der Augsburger auch sagen, dass es krass war, wie sie die Bayernspieler bearbeiten konnten (vor allem auch Mané) ohne dass es Pfiffe oder Karten gab.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Das Spiel gestern hat den guten Trend absolut fortgesetzt, es war genau das Spiel, das man gebraucht hat.
Augsburg war so gut wie beim letzten Mal, Bayern war aber deutlich besser.
Auch den Fakt, dass man so schlecht begonnen hat und dann trotzdem immer besser reingekommen ist werte ich als sehr positiv.
Mane war nicht gluecklich im Abschluss, aber selbst wenn da mal einer reingegangen waere haette ich ihn immer noch als schwaechsten Bayernspieler gesehen. Er macht momentan halt nicht so viel richtig und in der Form broeckelt der Putz von seinem Status als Weltklassespieler jede Woche.
Da stellt sich die Frage wie lange Nagelsmann ihn bringen kann und Coman, Musiala oder Gnabry dafuer auf die Bank setzt, wo zumindest die ersten beiden deutlich besser in Form sind als er. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weit kommt und er wieder in die Spur findet.
Choupo war aehnlich gut wie am Sonntag, da kann man schon davon ausgehen, dass er am Sa in Hoffenheim auflaeuft.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Das Spiel gestern hat den guten Trend absolut fortgesetzt, es war genau das Spiel, das man gebraucht hat.
Augsburg war so gut wie beim letzten Mal, Bayern war aber deutlich besser.
Auch den Fakt, dass man so schlecht begonnen hat und dann trotzdem immer besser reingekommen ist werte ich als sehr positiv.
Mane war nicht gluecklich im Abschluss, aber selbst wenn da mal einer reingegangen waere haette ich ihn immer noch als schwaechsten Bayernspieler gesehen. Er macht momentan halt nicht so viel richtig und in der Form broeckelt der Putz von seinem Status als Weltklassespieler jede Woche.
Da stellt sich die Frage wie lange Nagelsmann ihn bringen kann und Coman, Musiala oder Gnabry dafuer auf die Bank setzt, wo zumindest die ersten beiden deutlich besser in Form sind als er. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weit kommt und er wieder in die Spur findet.
Choupo war aehnlich gut wie am Sonntag, da kann man schon davon ausgehen, dass er am Sa in Hoffenheim auflaeuft.
Unterschreibe ich, wobei ich Coman nicht so toll finde zur Zeit. Abgesehen vom Bochum Spiel war da wieder zu wenig Effizienz zu sehen. Seine Sprints und Dribblings sind Weltklasse, seine Hereingaben hingegen oft Kreisklasse
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Vielleicht tut Mané auch mal ne Pause gut, in der er dann nur von der Bank kommt. Gegen platte Spieler am Spielende spielt es sich leichter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.212
Punkte
113
kann mich den letzten Posts nur anschließen. Vorallem @Solomo `s Hinweis auf den manchmal komischen Fußball. Is wirklich so. Mane macht es bei der dicken Chance genau richtig, "lupft" ihn halt nicht genug aus vollem Lauf und der TW kommt noch irgendiwe dran. Der selbe TW, der kurz vorher noch ein wenig abwesend die Torwartecke viel zu früh sperrangelweit öffnet. Sowas kann man nicht trainieren :D
Nagelsmann hat nach der LS Pause zum Glück die Trendwende geschafft und scheinbar an ein paar Stellschräubchen gedreht.
Man sieht aktuell auch wie wichtig es sein kann einen breiten und gleichmäßig besetzten Kader zu haben. Außer Gravenberch sind jetzt alle in der Rotation drin (y) Hoffe der junge kriegt zum Ende der Hinrunde noch die eine oder andere Chance mal zu starten. Passt aber aktuell.
Nimmt man mal die Schwächephase raus, ist das aber vorne oft schon ein richtiges Feuerwerk mit Toren (oft sehr schöne) in Hülle und Fülle...
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Beiträge
53.873
Punkte
113
Vielleicht tut Mané auch mal ne Pause gut, in der er dann nur von der Bank kommt. Gegen platte Spieler am Spielende spielt es sich leichter.
Wenn Nagelsmann schon sagt, dass Mane von der Ballon dOr Wahl komplett übermüdet war und kaum geschlafen hat, verstehe ich auch nicht, warum er überhaupt in der Startelf stand
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Müller sollte sicherlich noch nicht gleich so viele Minuten bekommen. Sane ist verletzt.

der einzige Ersatz für ihn wäre dann Coman gewesen. Vlt war der ja auch leicht angeschlagen. Oder Nagelsmann ist grade sauer auf ihn wegen der gelb roten gegen Dortmund und will ihn erstmal besondere leistungen im training sehen oder sowas.
Ich glaube kaum dass, wenn Mane wirklich so durch war, Nagelsmann dann einfach grundlos Coman nicht bringt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Und außer Tel, was ich schade finde.
Hat immerhin an der hälfte der spiele teilgenommen und hat minuten 3 voller spiele gesammelt.
Finde ich für einen 17 jährigen gar nicht mal so schlecht. Zumal unsere offensive ja auch nicht besonders dünn besetzt ist.

Von Tel wird diese saison etwas zu viel erwartet/verlangt finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Tel spielt in meinen Augen auch genug. Und er macht das nicht schlecht. Hat doch sogar mehr Spielzeit als Musiala zu Beginn. Das passt schon.

Einzig Gravenberch sehen wir mMn zu wenig. Und mittlerweile wirkt er verkrampfter als zu Beginn, wenn er dann doch mal auf dem Platz steht. Er denkt halt dann wahrscheinlich auch, er müsste irgendwas besonderes zeigen, was auf seiner Position denke ich eher kontraproduktiv ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Fuer Gravenberch wird's in der Tat schwer, weil selbst wenn Nagelsmann mal Kimmich oder Goretzka schonen will mit Sabitzer noch einer klar vor ihm ist. Eine Startaufstellung fuer Gravenberch vor der WM waere eine grosse Ueberraschung wenn sich keiner verletzt.
Müller sollte sicherlich noch nicht gleich so viele Minuten bekommen. Sane ist verletzt.

der einzige Ersatz für ihn wäre dann Coman gewesen. Vlt war der ja auch leicht angeschlagen. Oder Nagelsmann ist grade sauer auf ihn wegen der gelb roten gegen Dortmund und will ihn erstmal besondere leistungen im training sehen oder sowas.
Ich glaube kaum dass, wenn Mane wirklich so durch war, Nagelsmann dann einfach grundlos Coman nicht bringt.
Ich denke eher dass Mane gespielt hat in der Hoffnung, dass er besser reinfindet, wenn er mehr spielt.
Dieser Weg scheint aber nicht zu klappen, Mane war bis auf das VfB Spiel immer von Anfang an dabei.

Hier sind die Einsatzminuten aus den 17 Spielen dieser Saison:
1666267461371.png
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Müller sollte sicherlich noch nicht gleich so viele Minuten bekommen. Sane ist verletzt.

der einzige Ersatz für ihn wäre dann Coman gewesen. Vlt war der ja auch leicht angeschlagen. Oder Nagelsmann ist grade sauer auf ihn wegen der gelb roten gegen Dortmund und will ihn erstmal besondere leistungen im training sehen oder sowas.
Ich glaube kaum dass, wenn Mane wirklich so durch war, Nagelsmann dann einfach grundlos Coman nicht bringt.
Kann natürlich auch sein, dass Nagelsmann Mane eher in Schutz nehmen wollte nach der Kritik an seiner Leistung
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Kann natürlich auch sein, dass Nagelsmann Mane eher in Schutz nehmen wollte nach der Kritik an seiner Leistung
das kann auch sein.

Man kann ja auch nicht sagen dass Mane total grauenhaft spielt. Die Kritik kommt ja auch hauptsächlich von der etwas überzogenen Erwartungshaltung. Die Balleroberung vor dem 2:1 kam ja gestern z.b. auch von ihm.
Er spielt etwas unglücklich würde ich sagen. Manchmal zu unsauber, manchmal Pech beim Abschluss.

Ich persönlich würde ihm jetzt aber mal ein Spiel Pause gönnen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Fuer Gravenberch wird's in der Tat schwer, weil selbst wenn Nagelsmann mal Kimmich oder Goretzka schonen will mit Sabitzer noch einer klar vor ihm ist. Eine Startaufstellung fuer Gravenberch vor der WM waere eine grosse Ueberraschung wenn sich keiner verletzt.
Man könnte ja auch mal Goretzka nach vorne schieben, der ist eh recht offensiv unterwegs, dann wäre hinten Platz für 2 andere.
Und in der Offensive ist gerade eh etwas löchrig mit dem verletzten Sané, dem aus der Verletzung kommenden Müller, dem zuvor gesperrten und davor verletzten Coman und den vergeblich formsuchenden Mané & Gnabry.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Den Ball von Mane konnte man so viel anders jetzt auch nicht verarbeiten, der kam etwas zu schnell so dass er einen Schritt zur Seite gebraucht hat um überhaupt an den Ball zu kommen. Aus dem Winkel von Fuß zu Ball den nach rechts zu drücken ist fast unmöglich, wer das hinkriegt ist ein Künstler am Ball.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben