Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man könnte ja auch mal Goretzka nach vorne schieben, der ist eh recht offensiv unterwegs, dann wäre hinten Platz für 2 andere.
Und in der Offensive ist gerade eh etwas löchrig mit dem verletzten Sané, dem aus der Verletzung kommenden Müller, dem zuvor gesperrten und davor verletzten Coman und den vergeblich formsuchenden Mané & Gnabry.
Ich glaube eher, dass Gravenberch mal offensiv reinkommt. Nagelsmann legt sehr viel Wert auf Stabilität im Zentrum, das dürfte auch der Grund sein, warum Gravenberch aktuell einfach nur Nummer 4 als 6er ist.

Dortmund, Freiburg und Augsburg waren natürlich auch drei absolute Statement-Spiele, da kann ich verstehen, dass wenig rotiert wurde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Gravenberch vorne wäre vielleicht auch mal vorstellbar, ja, ob das nun viel Sinn macht weiß ich nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Wenn sich das team tabellarisch erstmal gefangen hat und nicht mehr gefahr läuft bei punktverlust plötzlich wieder 5ter oder sowas zu sein, wird auch gravenberch mehr zeiten bekommen. Aktuell ist die stabilität im mittelfeld einfach zu wichtig.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich denke die Überlegung war nach dem 3:1 vielleicht Gravenberch zu bringen, aber dann kam das 2:3 und ich denke JN hat ein bisschen aus den vergangenen schlechteren Resultaten gelernt und wollte keine weitere Instabilität reinbringen, zumal Augsburg bewiesen hat das sie nicht aufgeben, das kann man schonmal verstehen. Ich kann mir aber auch vorstellen das es eine Art Disziplinierung ist, schon zum zweitenmal hat sich Gravenberech enttäuscht geäußert über seine mangelnde Spielzeit, ich denke JN will ihm zeigen das er nicht noch mehr Unruhe von Außen braucht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Nagelsmann sieht das anders: Link

Ausschnitt:
Er ist natürlich traurig, dass er wenig spielt, aber überhaupt nicht gefrustet oder sauer. Er ist ein ganz feiner Junge, der seine Entwicklungen nehmen wird.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Erstaunlich wenn man bedenkt wie oft man in dieser Saison schon an der Chancenverwertung verzweifelt ist, dass man trotzdem europaweit die mit Abstand meisten Tore erzielt hat, ohne Lewandowski

58 Bayern
45 Man City
42 SSC Neapel
40 Paris SG
38 RB Leipzig
37 Liverpool
35 Real Madrid
…..
29 Barca, BvB

De Ligt gefällt mir immer besser, er kann als Abwehrchef die Rolle von Alaba einnehmen, auch wenn sein Spielaufbau noch Potential nach oben hat

Wahnsinn dass er erst 23 ist, mit ihm sieht auch Upamecano viel besser aus

12-4-1 bei 58-15 Toren ist nicht optimal, aber der Trend is absolut positiv

Einzig wenn man zwischen Dittmann und Bela Rethy wählen muss, da gibt es keine Gewinner
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
De Ligt gefällt mir immer besser, er kann als Abwehrchef die Rolle von Alaba einnehmen, auch wenn sein Spielaufbau noch Potential nach oben hat

Wahnsinn dass er erst 23 ist, mit ihm sieht auch Upamecano viel besser aus
Um das mal raus zu greifen, wenn man de Ligt mal beobachtet, der ist 90 Minuten am anfeuern, deuten und kommandieren. Ich weiß ja, dass die Wichtigkeit eines Abwehrchefs von einigen bezweifelt wird, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es extrem wichtig ist, so einen zu haben. Dazu kann man auch in den meisten Fällen niemand "machen", entweder kann man es, oder eben nicht. Upamecano merkt man es an, dass ihm die Führung gut tut und ich glaube auch nicht, dass es Zufall ist, dass Phonsie diese Saison wieder besser drauf ist. Dem haben die Kommandos von Alaba sehr geholfen. Es geht da um die kleinen Dinge, Stellungsspiel leicht korrigieren, eine Lücke schließen, etc.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
De Ligt gefällt mir immer besser, er kann als Abwehrchef die Rolle von Alaba einnehmen, auch wenn sein Spielaufbau noch Potential nach oben hat
Ehrlich gesagt gefällt mir de Ligt viel besser als Alaba. Bei dem hatte ich jederzeit Angst vor einem folgenschweren dicken Bock. Das habe ich bei de Ligt überhaupt nicht. In den Kerneigenschaften als Abwehrspieler ist de Ligt haushoch überlegen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ehrlich gesagt gefällt mir de Ligt viel besser als Alaba. Bei dem hatte ich jederzeit Angst vor einem folgenschweren dicken Bock. Das habe ich bei de Ligt überhaupt nicht. In den Kerneigenschaften als Abwehrspieler ist de Ligt haushoch überlegen.

Unterzeichne ich. Wo ich ein Fragezeichen setze - und es gab ja auch Warnungen aus seiner Zeit in Turin - dass der Körper öfter mal wakelt und er Verletzungspausen nimmt bzw hat. Hoffe da kann er sich zumindest muskulär stabilisieren bei uns. Ist schon ein Mörderprogramm was da jetzt anrollt bis zur Winterpause...:skepsis:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Unterzeichne ich. Wo ich ein Fragezeichen setze - und es gab ja auch Warnungen aus seiner Zeit in Turin - dass der Körper öfter mal wakelt und er Verletzungspausen nimmt bzw hat. Hoffe da kann er sich zumindest muskulär stabilisieren bei uns. Ist schon ein Mörderprogramm was da jetzt anrollt bis zur Winterpause...:skepsis:

Glaube da hatte er in der Vergangenheit keine großen Probleme, aber ihm ist natürlich zu wünschen dass er fit bleibt. Toller Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Souveräner Sieg in Hoffenheim, ohne groß zu glänzen, wobei ich große Teile der ersten Halbzeit schon sehr stark fand. In der zweiten Halbzeit hat man in den Verwaltungsmodus geschaltet, diesmal erfolgreich. Das macht beim Spielplan auch Sinn, aber sollte nicht zu Punktverlusten führen.

EMCM hat einen absoluten Lauf, Mané den Antilauf. Sieht man auch an der Körpersprache. Sadio hatte einige sehr schwache Szenen nach seiner Einwechslung, wo er den Angriff abgewürgt hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich finde schon, dass die erste Haelfte fast glanzvoll war.
Hoffenheim hat sehr aggressiv und hoch gepresst, was man aber immer wieder ausspielen konnte.
Das ist schon einmal der erste Meilenstein.
Als zweites finde ich das Offensivspiel richtig gut zur Zeit, weil gerade um den 16er oft direkt gespielt wird und das auch so, dass der entscheidende (komplizierte) Pass auch ab und zu passt.
Und das funktioniert in den verschiedensten Besetzungen, am Sa eben auch ohne Mueller und Sane, die bisher mit die Formstaerksten waren.
Wenn Choupo seinen Lauf so fortsetzt wird er wohl bis zur WM in der Startelf bleiben.
Bei Mane dagegen, wie Solomo schon erwaehnt hat, geht gar nichts, auch gestern wieder keine einzige gute Szene.
Ich hoffe da auf die WM Pause.
Gnabry ist dagegen auf einem guten Weg wieder in gute Form zu kommen.
Ulreich mit einer Partie die Neuer nicht haette besser spielen koennen, zur richtigen Zeit mit tollen Paraden zur Stelle.
Upa und de Ligt haben sich auch ganz gut eingespielt, im 1:1 in das sie ja zwangslaeufig oefter kommen, sehen sie in der Regel sehr gut aus.
Da wird es schwer fuer Hernandez einen der beiden zu verdraengen.
Wenn Inter das Spiel um 18:45h schon gewonnen hat, erwarte ich nicht, dass Barca noch die Motivation hat Vollgas zu geben, Prestige hin oder her.
Nichtsdestotrotz wird es ein schoener Leistungstest gegen einen Topgegner, wo man sich nochmal auf hoechster Ebene messen kann.
Ich denke Nagelsmann stellt die 1A Mannschaft auf, wer dann fuer Mueller weichen muss ist die Frage. Ich waere fuer Mane.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Habs Nur auf dem handy nebenbei verfolgt. 1. H6 gefiel mir aber gut.
Dann zu verwalten ohne gross it's schwimmen zu geraten ist ein gutes zeichen. Kommen noch imteressante spiele bis tur wm pause. Choupo stand jahre lang I'm schatten, beweist aber dass er zu recht Einen platz I'm Bayern Kader hat und auch Al's stamp nicht abfaellt.
Babyface Musiala einfach geil am Ball. Mal wieder.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habs Nur auf dem handy nebenbei verfolgt. 1. H6 gefiel mir aber gut.
Dann zu verwalten ohne gross it's schwimmen zu geraten ist ein gutes zeichen. Kommen noch imteressante spiele bis tur wm pause. Choupo stand jahre lang I'm schatten, beweist aber dass er zu recht Einen platz I'm Bayern Kader hat und auch Al's stamp nicht abfaellt.
Babyface Musiala einfach geil am Ball. Mal wieder.
Smartphone bitte besser bewachen. Ein Dreijähriger hat sich das geschnappt und gepostet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich finde es interessant das die offensive unter dem weggang von lewa anscheinend gar nicht gelitten hat.

Tore pro spiel (gerundet) :
21/22: 2,9
22/23: 2,9

Will damit nicht sagen das lewa ein bum ist, er wird vermutlich auch in spanien dieses jahr seine 28-30 buden machen, aber offensiv ist der Übergang da anscheinend sehr gut gelungen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ich finde es interessant das die offensive unter dem weggang von lewa anscheinend gar nicht gelitten hat.

Tore pro spiel (gerundet) :
21/22: 2,9
22/23: 2,9

Will damit nicht sagen das lewa ein bum ist, er wird vermutlich auch in spanien dieses jahr seine 28-30 buden machen, aber offensiv ist der Übergang da anscheinend sehr gut gelungen.
Nein. Schau bitte mal Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben