Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Stanisic aufstellen und Upa eine Pause geben.
Beide Innenverteidiger würde ich auf keinen Fall tauschen, zumal Stanisic und Pavard kaum eingespielt sind innen. Seriös angehen sollte man die Partie schon und auch aufpassen, dass man sich nicht selbst aus dem aktuell guten Rhythmus bringt.

Pavard für de Ligt ist klar. Gravenberch für Kimmich (hoffe ich), Coman für Mané oder EMCM. Ich würde EMCM eine Pause geben, auch wenn es gerade überragend läuft bei ihm, und Gnabry in die Mitte ziehen. Sabitzer für Goretzka kann man auch machen.

Dann halt schauen, wie das Spiel läuft. Phonsie würde ich auch nach 60 Minuten runter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Beide Innenverteidiger würde ich auf keinen Fall tauschen, zumal Stanisic und Pavard kaum eingespielt sind innen. Seriös angehen sollte man die Partie schon und auch aufpassen, dass man sich nicht selbst aus dem aktuell guten Rhythmus bringt.

Pavard für de Ligt ist klar. Gravenberch für Kimmich (hoffe ich), Coman für Mané oder EMCM. Ich würde EMCM eine Pause geben, auch wenn es gerade überragend läuft bei ihm, und Gnabry in die Mitte ziehen. Sabitzer für Goretzka kann man auch machen.

Dann halt schauen, wie das Spiel läuft. Phonsie würde ich auch nach 60 Minuten runter nehmen.

Hm, einerseits nicht selbst aus dem Rhythmus bringen und dann grundlos Choupo raus? :confuse:

Kimmich kann man tatsächlich mal ne Pause gönnen, hab aber das Gefühl dass er da was dagegen hat
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
ECM würde ich auch nicht rauslassen. Er performt momentan weit über seinem normalen Leistungsniveau. Den 'Lauf' sollte man ausnutzen.

Gravenberch für Kimmich
Coman für Mané
Pavard für de Ligt

wären meine Wechsel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Beide Innenverteidiger würde ich auf keinen Fall tauschen, zumal Stanisic und Pavard kaum eingespielt sind innen. Seriös angehen sollte man die Partie schon und auch aufpassen, dass man sich nicht selbst aus dem aktuell guten Rhythmus bringt.

Pavard für de Ligt ist klar. Gravenberch für Kimmich (hoffe ich), Coman für Mané oder EMCM. Ich würde EMCM eine Pause geben, auch wenn es gerade überragend läuft bei ihm, und Gnabry in die Mitte ziehen. Sabitzer für Goretzka kann man auch machen.

Dann halt schauen, wie das Spiel läuft. Phonsie würde ich auch nach 60 Minuten runter nehmen.
Bei deinen Überlegungen zur IV stimme ich 100% zu. Würde sie dann konsequenterweise auch aufs ZM übertragen und nur entweder Kimmich oder Goretzka rausnehmen. Beides imo neuralgische Punkte. Der Rest ist fast egal, denke aber auch, man sollte es sehr seriös angehen, da man den Lauf weiter nutzen sollte, aber auch weil man die Chance hat, die „Todesgruppe“ mit 18:0 abzuschließen. Ist für die Marke Bayern und dem Standing in Europa nicht das schlechteste und nebenbei gibt es ja ich ne Siegprämie und eine volle Arena erwartet ein Highlight am Feiertag trotz Tanzverbot ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ein Sieg bringt immerhin auch 2,8 Mio € ein und trägt damit zu zukünftigen Erfolgen der Mannschaft bei. Von den individuellen Siegprämien der Spieler mal ganz zu schweigen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Doch, das hat sie. Die Ecke nach dem Elfer führte zum Tor. Ohne den (falschen) Elfer hätte es keine Ecke gegeben und man wäre zu 99,9% mit 3:0 in die Pause gegangen. Dieses Tor wäre nicht gefallen.
Abgesehen davon, dass es bei einen nicht gegebenen Elfer Ecke hätte geben müssen:
Das ist doch immer nur spekulativ. Genauso gut hätte das Spiel einfach weiterlaufen können und einer haut den Ball aus 30 Metern in den Winkel. Man weiß nie was wäre wenn und Ecke ist auch nicht gleich Ecke. Lässt sich der Schütze beim Ausführen ne halbe Sekunde länger Zeit, dann kann auch was komplett anderes bei rauskommen.

Deswegen kann man auch nur die Entscheidungen und Situationen an sich bewerten: Ein Strafstoß wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Tor, deshalb ist eine Fehlentscheidung eine echte Benachteiligung. Bei einer Ecke oder einem Einwurf sieht es anders aus, davon gibt’s viele in einem Spiel. Und nur weil ein Tor dann zufällig nach ner Fehlentscheidung diesbezüglich fällt, ist diese nicht ausschlaggebend oder erwähnenswert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ein Sieg bringt immerhin auch 2,8 Mio € ein und trägt damit zu zukünftigen Erfolgen der Mannschaft bei. Von den individuellen Siegprämien der Spieler mal ganz zu schweigen.

Ich dachte immer 1,5 mio.Dann sind die auch ordentlich angestiegen. Lohnt sich also in jedem Fall. Und 18-0 in CL ist einfach :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.312
Punkte
113
Wäre auf Gravenberch von anfang richtig gespannt. Choupo wuerde Ich Bei seinem lauf und der tatsache, dass er jahrelang ohne zu murren auf der bank sass und defintiv nicht ueberspielt ist nicht rausrotieren. Lieber mal Mane
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hm, einerseits nicht selbst aus dem Rhythmus bringen und dann grundlos Choupo raus? :confuse:
Grundlos nicht. Ich habe im Kopf, dass Nagelsmann mal gesagt hat, Choupo könne nicht jedes Spiel spielen. Und da würde ich ihn eher heute rauslassen als in der Liga. Obwohl natürlich das
ECM würde ich auch nicht rauslassen. Er performt momentan weit über seinem normalen Leistungsniveau. Den 'Lauf' sollte man ausnutzen.
auch ein gutes Argument ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Ist perfekt gelaufen, man hat zu Null gewonnen und gut rotieren können.
Gravenbergh hat mich jetzt nicht begeistert, da wird er sich weiter hinten anstellen müssen.
Choupos Lauf geht weiter, geiles Tor und auch sonst gut gespielt.
Als er raus war hat man gesehen, dass es nicht so einfach ist den Ball mit dem Rücken zum Tor festzumachen.

Fürs Achtelfinale gibt es mit Liverpool einen richtig schweren Gegner, den man aber zu 25% bekommt wenn Leipzig morgen nicht verliert, da dann drei Zweite schon aus Deutschland kommen.
Wenn PSG noch hinter Benfica fällt wäre die Chance schon 50/50 einen Hammergegner zu bekommen - soviel dazu dass das VF Pflicht ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Tja. Sechs Spiele, sechs Siege in einer Gruppe mit dem FC Barcelona und Inter Mailand. Man ist jetzt das einzige Team in der Geschichte der Champions League, dass drei perfekte Vorrunden mit 18 Punkten geschafft hat. Man ist jetzt in 34 Gruppenspielen in Folge ungeschlagen - Rekord ausgebaut. Man steht nun bei 13 Siegen in der Gruppenphase in Folge - Rekord ausgebaut. Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass man durch diese Gruppe und bei dem engen Spielplan mit 18 Punkten durchmarschiert. Natürlich hat man auch das ein oder andere Mal das Glück auf der eigenen Seite gehabt, aber es bleibt ohne Frage eine bärenstarke Leistung der Mannschaft. Auch die Bilanz von 18 zu 2-Toren spricht eine klare Sprache - und nur Pilsen konnte gegen Bayern treffen. Auch eine nette Randnotiz.

Jetzt bin ich auf den Gegner im Achtelfinale gespannt - die Auslosung findet am kommenden Montag statt. Der FC Liverpool und Club Brügge stehen als mögliche Gegner bereits fest, Frankfurt kann es ja nicht werden. Ohnehin könnte die Auswahl ungewohnt klein werden, denn Dortmund und Leipzig sind ja ebenfalls auf Kurs Platz zwei. Stand heute wären noch der AC Mailand und Benfica Lissabon in der Verlosung, aber in 24 Stunden wissen wir da mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Benfica wäre doof, die hatten wir in den letzten Jahren recht oft. Brügge wäre als Name "zu klein", Liverpool in der aktuellen Form eine dankbare Revanche - aber das kann in ein paar Monaten natürlich völlig anders aussehen. Milan fände ich super: großer Verein, gegen den wir gefühlt ewig nicht gespielt haben (tatsächlich zuletzt 2007) und gegen den wir eine echte Kackbilanz haben (nur ein Sieg in 10 Spielen und das war 1990). In einem Jahr in relativ kurzer Folge beide Mailänder Teams vor der Brust zu haben und natürlich zu schlagen, wäre auch hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müller hat zwar eine gute Quote, aber gefühlt hatte er zu Beginn 100% Trefferquote und dann etliche Fahrkarten in Reihe.

Ein Elfmeterschütze braucht Schusstechnik und Nerven, Erfahrung schadet auch nicht. Würde erst mal für Mané, Goretzka oder Kimmich sprechen und ich glaube, die waren vor der Saison auch im Gespräch, als es um die Lewa-Nachfolge am Punkt ging. Bei Gnabry habe ich immer im Hinterkopf, wie wechselhaft er spielt. Wenn er so schießt, gute Nacht. Ich hätte da ganz konkret beim Thema Nerven meine Zweifel.
Ganz meine Meinung. Müller hat immer den TW ausgeguckt und dann irgendwann vom Feeling her das Gefühl dafür verloren. Kimmich müsste das eigentlich können: gute Schusstechnik, für einen nicht gelernten Offensivspieler ist er auch im Spiel erstunlich cool vor dem Tor und er ist adrenalingeschwängert und führungsbewusst genug, um da nicht rumzueiern und zu panenkasieren.
Gnabry würde ich einem Elfmeterschießen immer zu den Schützen nehmen, als regelmäßigen Punktspielschützen aber niemals. Sané schon gleich gar nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Wie ist denn Gnabrys quote bez. Elfer? Was Schusstechnik anbelangt hätte ich den auch weit vorne gesehen.

CL ist natürlich herausragend muss man aber imo etwas relativieren. Barca ist auch mit all den Investitionen ein Schatten seiner selbst. Lewa war in den big games eben keine entsprechende Hilfe. Dazu Pilsen. Aber man muss sich da als Favorit natürlich trotzdem erstmal so motivieren und gegen Inter war es bärenstark.

Liverpool wäre dann echt brandgefährlich im af so clutch wie die sind, aber auch eine tolle Paarung und mein favorisiertes Los
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Problem bei Liverpool ist, dass die gefühlt nichtmal in Form sein müssten, um uns weh zu tun. Ich denke wir liegen denen einfach, ähnlich wie bei Real.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ist denn Gnabrys quote bez. Elfer? Was Schusstechnik anbelangt hätte ich den auch weit vorne gesehen.

CL ist natürlich herausragend muss man aber imo etwas relativieren. Barca ist auch mit all den Investitionen ein Schatten seiner selbst. Lewa war in den big games eben keine entsprechende Hilfe. Dazu Pilsen. Aber man muss sich da als Favorit natürlich trotzdem erstmal so motivieren und gegen Inter war es bärenstark.

Liverpool wäre dann echt brandgefährlich im af so clutch wie die sind, aber auch eine tolle Paarung und mein favorisiertes Los
Steht oben. Laut Transfermarkt 1 verwandelter, 1 verschossener.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Durch die ganzen zweiten Plätze der anderen deutschen Teams fällt ja einiges raus. Schon bevor die anderen Gruppen ausgespielt sind, beschränken sich die möglichen Gegner auf folgende Teams:

Liverpool, Brügge, Milan/Salzburg, Donezk/Real (falls Leipzig nicht 2. wird), Benfica/PSG

Dass Real noch 2. wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Bei PSG würde ich es nicht ausschließen.
Am wahrscheinlichsten ist, dass Liverpool der gefährlichste potentielle Gegner im AF ist.

Letztendlich wird man dieses Jahr, wenn man die verbleibenden Spiele in der BL konzentriert runterspielt, wieder sehr erfolgreich abschließen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Karten nach der WM ein Stück weit neu gemischt werden. Wie fit die Spieler zurückkommen und wie schnell sich wieder ein "Flow" aufbaut, ist fraglich.
Ebenso, wie man bei der "Ergebniskrise" vor einigen Wochen darauf verweisen konnte, dass die entscheidende Phase erst im kommenden Frühjahr beginnt, gilt das auch jetzt, da alles aktuell super läuft.
Diese unsägliche WM ist eine große Unbekannte in dieser Saison.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Durch die ganzen zweiten Plätze der anderen deutschen Teams fällt ja einiges raus. Schon bevor die anderen Gruppen ausgespielt sind, beschränken sich die möglichen Gegner auf folgende Teams:

Liverpool, Brügge, Milan/Salzburg, Donezk/Real (falls Leipzig nicht 2. wird), Benfica/PSG

Dass Real noch 2. wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Bei PSG würde ich es nicht ausschließen.
Am wahrscheinlichsten ist, dass Liverpool der gefährlichste potentielle Gegner im AF ist.

Letztendlich wird man dieses Jahr, wenn man die verbleibenden Spiele in der BL konzentriert runterspielt, wieder sehr erfolgreich abschließen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Karten nach der WM ein Stück weit neu gemischt werden. Wie fit die Spieler zurückkommen und wie schnell sich wieder ein "Flow" aufbaut, ist fraglich.
Ebenso, wie man bei der "Ergebniskrise" vor einigen Wochen darauf verweisen konnte, dass die entscheidende Phase erst im kommenden Frühjahr beginnt, gilt das auch jetzt, da alles aktuell super läuft.
Diese unsägliche WM ist eine große Unbekannte in dieser Saison.
sowohl mit Liverpool als auch PSG hat man noch eine Rechnung offen.
Und mit Milan gefühlt aus den Inzaghi Zeiten auch noch.

Schlagbar sind die auch alle.

Fände ich alles gute Gegner.
Nur auf so Teams wie City oder Real hätte ich so früh keine Lust.

Aber mal abwarten. Bis zum AF ist wirklich noch lange hin. Wer weiß wie die Teams aus der WM wieder rauskommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Durch die ganzen zweiten Plätze der anderen deutschen Teams fällt ja einiges raus. Schon bevor die anderen Gruppen ausgespielt sind, beschränken sich die möglichen Gegner auf folgende Teams:

Liverpool, Brügge, Milan/Salzburg, Donezk/Real (falls Leipzig nicht 2. wird), Benfica/PSG

Dass Real noch 2. wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Bei PSG würde ich es nicht ausschließen.
Am wahrscheinlichsten ist, dass Liverpool der gefährlichste potentielle Gegner im AF ist.

Letztendlich wird man dieses Jahr, wenn man die verbleibenden Spiele in der BL konzentriert runterspielt, wieder sehr erfolgreich abschließen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Karten nach der WM ein Stück weit neu gemischt werden. Wie fit die Spieler zurückkommen und wie schnell sich wieder ein "Flow" aufbaut, ist fraglich.
Ebenso, wie man bei der "Ergebniskrise" vor einigen Wochen darauf verweisen konnte, dass die entscheidende Phase erst im kommenden Frühjahr beginnt, gilt das auch jetzt, da alles aktuell super läuft.
Diese unsägliche WM ist eine große Unbekannte in dieser Saison.

Wenn die dt. Nationalspieler wie 2018 spielen, könnten sie auch in ein Loch fallen nach der WM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben