Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
macht euch doch nicht vor Liverpool ein.
Die sind aktuell 9ter in England. Da läuft diese Saison längst nicht alles gut. Weder sind die noch defensiv so stark wie sie mal waren noch brennen sie offensiv feuerwerke ab.
Viele Nationalspieler haben sie auch. Die kommen nach der WM sicher nicht frisch und voller neuer Energie in die Rückrunde. Die Pl startet btw auch schon wieder Weihnachten direkt nach der WM, während Bayern 4 Wochen mehr für eine Pause und Training hat.

Wenn man dieses Jahr nicht an Liverpool vorbeikommt, dann schafft man es in der näheren Zukunft erstmal nicht mehr.
klingt irgendwie im 1. Abschnitt nach Villareal. Der letzte beruht auf welcher Erkenntnis ?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Den letzten Satz verstehe ich auch nicht. Ob man es dieses Jahr schafft oder nicht ändert nichts dran, dass man es nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder schaffen kann (oder nicht). Und ob die Mannschaften da jeweils auf Rang 1, 2 oder 9 stehen hat auch nicht viel zu sagen. Das ist die CL-KO-Phase, da zählt sowas nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Den letzten Satz verstehe ich auch nicht. Ob man es dieses Jahr schafft oder nicht ändert nichts dran, dass man es nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder schaffen kann (oder nicht). Und ob die Mannschaften da jeweils auf Rang 1, 2 oder 9 stehen hat auch nicht viel zu sagen. Das ist die CL-KO-Phase, da zählt sowas nicht.
Na klar zählt die saisonform auch.
Dass ein team in der liga recht schwach ist aber in der cl zu den absolut besten gehört, gibts doch eher selten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Liverpool wäre schon deswegen gut, weil dann der Landsberger zeigen kann, dass er besser als Niko Kovac ist... :popcorn1:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Dann fehlt es wenigstens nicht an der Motivation wie gegen Villabajo,
entweder den Robin Hood für Arme oder die 3 Pariser Stooges rauswerfen

Würde allerdings auch Milan oder Brügge bevorzugen, das angebliche Losglück könnte mal wieder zurückkehren
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Als Verein der das Finale als Ziel hat muss das egal sein. Ein frühes hochwertiges Los kann die Mannschaft auch richtig ins rollen bringen.
Ne das ist nicht egal…lieber erst im Halbfinale 50:50 Spiele. Im Achtelfinale ist das einfach Mist und wenn wir da fliegen ist die Saison gelaufen. Meisterschaft hin oder her…da kannste wieder fast ein Jahr warten, bis die wirklich brisanten Spiele kommen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Jetzt mach dir Mal nicht ins hemd, nachher wird es Brügge. Und wenn nicht, es ist halt Champions League, da spielt man auch Mal gegen gute Gegner.

Chance weiterzukommen ist sowieso immer 50/50 wenn ich mir die Beiträge ne Seite vorher so anschaue. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bisher hat Kovac mit schwächeren Mannschaften immer noch 2 Titel mehr und hat im CL Achtelfinale ein 0:0 an der Anfield Road gegen den späteren Sieger des Wettbewerbs geholt. :cool1:
... um dann im Rückspiel absolut chancen- und mutlos rauszufliegen.

Auch wenn ich den Satz eigentlich hasse, Bayern hat den Ligatitel eher trotz Kovac geholt und hätte ihn nicht geholt, wenn Zauder-Favre den BVB nicht um den Titel geredet hätte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Neuigkeiten aus dem Lazarett:
Müller wieder im Lauftraining. Frühester Einsatz im letzten Spiel vor der WM (Schalke).
Neuer könnte bereits am Wochenende gegen Hertha wieder im Tor stehen, man wartet noch das Abschlusstraining ab.
Sané und Hernández könnten auch am Samstag in Berlin wieder am Start sein.
de Ligt braucht wohl noch länger.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Müller mal etwas länger ausfällt, hat wirklich Seltenheitswert. Eigentlich wäre es vermutlich besser für ihn, die WM auszulassen, aber wird er nicht machen, weil es seine letzte ist.
de Ligt länger gefällt mir nicht.

Man hat jetzt noch Hertha (A), Bremen (H) und Schalke (A). Auch wenn ich Hertha für besser halte als ihr Tabellenplatz suggeriert und mich Bremen sehr positiv überrascht, müssen das eigentlich 9 Punkte werden, 7 als absolutes Minimum.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Die WM ist sooo ein Clusterfuck in einfach allen Aspekten. Muss man nur hoffen das da nicht etliche Vereine danach mit Rumpfmannschaften durchc die CL und Meisterschaft humpeln.

Ne das ist nicht egal…lieber erst im Halbfinale 50:50 Spiele. Im Achtelfinale ist das einfach Mist und wenn wir da fliegen ist die Saison gelaufen. Meisterschaft hin oder her…da kannste wieder fast ein Jahr warten, bis die wirklich brisanten Spiele kommen
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Es heißt immer noch Champions League und war tatsächlich mal dafür gedacht das nur top Mannschaften gegeneinander spielen. Das wird zwar immer mehr verwässert aber über hochwertige Gegner sollte man sich imo immer freuen. Darum geht es. Beim BVB etc ok da ist ein ausscheiden dann sehr wahrscheinlich, aber man hat eineMannschaft die gegen jedes Team gewinnen kann , also sollte da eher die Einstellung sein das die anderen Mannschaften fluchen wenn sie gegen Bayern ran müssen. Das war die Einstellung der 2012/2013er Mannschaft und ist imo genau richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben