Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Wie spielt PSG denn so zur Zeit taktisch? Pressen die hoch? Arbeiten Messi, Neymar und Mbappe konsequent mit nach hinten?
Hab gar nicht mitbekommen, dass Renato Sanches mittlerweile bei PSG spielt.
Apropos, weiss jemand wie's bei Tolisso laeuft? Die Statistik bei TM sieht ja uebel aus, zuletzt sogar unverletzt nicht im Kader?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.557
Punkte
113
Liverpool waere der dickste Hammer gewesen. Schön, das Real die bekommen hat :)
Für mich ist Paris kein 50/50 Ding. Da ist man schon leichter Favorit. Gerade wenn ich die letzten Treffen sehe. 20 gewinnt man das Finale, und 21 scheidet man sehr stark ersatzgeschwächt knapp aus. Also da kann man schon mit breiter Brust reingehen, nach jetzigem Stand.

Aber was soll das alles jetzt: Die Spiele sind in 12 bis 14 Wochen und bis dahin hat man ne WM und einen Rückrundenauftakt mit Vorrundenabschluss hinter sich. Mal sehen wie es da personell dann aussieht.

Man kann das ja aber auch als Chance sehen. Räumt man die weg ist man in der Runde der letzten Acht schon Top 3 neben City und dem Sieger Real/Pool.....
Fazit: Will man die CL gewinnen, dann muss man PSG in zwei Runden einfach schlagen können. Sehe die Chancen da eher erstmal positiv für uns.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Es ist eigentlich kaum eine Voraussage notwendig, dafür ist das AF noch viel zuweit weg. Es kommt erst eine WM die den älteren Herren bei PSG zusetzen könnte, aber auch unsere deutschen Spieler könnten bei einem vorzeitigen Scheitern ein Selbstbewußtseinloch bekommen. Verletzungen werden eine Rolle spielen, usw. Zur Zeit würde ich 55/45 für uns sehen, aber wie gesagt das kann sich alles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Fuer heute waere eine kleine Rotation angesagt bei der Mane und Kimmich geschont werden und Sane und Sabitzer fuer sie spielen.
Hernandez fuer den verletzten Phonsie ist ohnehin klar.
Wenn Kimmich nicht jetzt daheim gegen Werder geschont wird, wann dann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fuer heute waere eine kleine Rotation angesagt bei der Mane und Kimmich geschont werden und Sane und Sabitzer fuer sie spielen.
Hernandez fuer den verletzten Phonsie ist ohnehin klar.
Wenn Kimmich nicht jetzt daheim gegen Werder geschont wird, wann dann.
Auf Schalke. Das ist das "einfachere" Spiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Fuer heute waere eine kleine Rotation angesagt bei der Mane und Kimmich geschont werden und Sane und Sabitzer fuer sie spielen.
Hernandez fuer den verletzten Phonsie ist ohnehin klar.
Wenn Kimmich nicht jetzt daheim gegen Werder geschont wird, wann dann.
Na gegen einen noch schwächeren gegner. Schalke kommt am we. Aber da braucht man ihn dann eigentlich auch nicht mehr schonen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kimmich wird beide Spiele durchspielen. Der wird ja selbst in Kirmesspielen nicht mal eine Viertelstunde vor Spielende rausgenommen. Muss irgendwie im Vertrag stehen. Da braucht man doch gar nicht diskutieren, ob er gegen füllkruglose Bremer oder abgeschlagene Schalker nicht in der Startelf stehen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei all der Forderung nach einer Pause für Kimmich und den Witzchen drüber sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass er diesen hohen Rhythmus nicht nur gehen kann und will, sondern ihn vermutlich sogar braucht. Er ist bis jetzt nie durch Wehwehchen aufgefallen, tut wahnsinnig viel für seinen Körper und die Stabilität und ist vermutlich einer dieser Typen, die sich extrem schnell regenerieren. Seine schlechteste Phase hatte er nach der langen Pause durch die Coronainfektion incl. Folgen. Die Profis werden doch heutzutage komplett überwacht, wenn es da irgend welche Bedenken von ärztlicher Seite gäbe, würde Nagelsmann ihn nicht so viel spielen lassen. Bei anderen betont er ja auch, dass sie diesen Rhythmus nicht gehen können.

Ich würde an Stelle von Nagelsmann beide Spiele mit der bestmöglichen Elf machen. 6 Punkte zählen, sonst nichts. Wer weiß, wer wie von der WM zurück kommt...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
ich welcher Welt ist Bremen denn ein einfacherer Gegner als Schalke?
Na ja, am Sa war Bremen nicht die bessere Mannschaft, dazu macht es schon einen Unterschied ob man daheim spielt oder bei Flutlicht in der ausverkauften Arena auf Schalke.
Ich wollte aber nicht damit sagen dass Bremen jetzt generell das schwaechere Team ist, sondern dass die Form beider Teams plus dem Fuellkrugausfall schon dafuer sprechen, dass man nicht mit der CL Finalmannschaft antreten muss um das zu gewinnen und man die Dauerspieler auch mal schonen koennte.
Vielleicht ist Kimmich aber auch die koerperliche Ausnahme der das nicht braucht, der alle 3 Tage spielen kann ohne koerperlichen und mentalem Verschleiss.
Ich glaube aber trotzdem eher dass er hauptsaechlich deswegen spielt, weil er der absolute Schluesselspieler im Spielaufbau ist und Nagelsmann kein Risiko mehr vor der WM eingehen will um mit ein paar Punkten Polster in die Ferien zu gehen. Und wenn Kimmich schon am Limit waere, wuerde er ihn wohl auch nicht verheizen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geil zu lesen. Willkommen in der einfachen Arena. Ich freue mich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aktuell gibt es sehr wenig zu meckern. Die Mannschaft agiert sehr zielstrebig und es macht Spaß, den Spielen zu zu schauen. Mein einziger Kritikpunkt: Man muss aufpassen, sich kein Elfmeterdrama zu schaffen. Ich weiß nicht, welche Vorgabe Nagelsmann macht, aber dass Choupo gestern geschossen hat, habe ich nicht verstanden. Man hat auch gemerkt, dass er überhaupt keine Taktik hat beim Elfmeter, einfach halbhoch draufgelötet, was per se eine der schlechtesten Arten ist. Bei 6:1 ist es egal, bei einem KO-Spiel wäre es sehr ärgerlich gewesen.

Ich hoffe, die Vorgabe ist nicht "wer sich sicher ist, der schießt", das dürfte zu mehr Fahrkarten führen, als wenn man sich einen Schützen aufbaut und dem auch mal einen Fehlschuss zugesteht. Ich bin immer noch für Goretzka oder Kimmich, aber vielleicht wollen die auch gar nicht.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Denke man wollte ohm einfach die Chance geben, seine Tor-Serie aufrecht zu erhalten, war ja auch eine coole Geschichte für EMCM. Würde ich nicht so sehen, dass er jetzt als DER neue Elferschütze gesehen wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Denke man wollte ohm einfach die Chance geben, seine Tor-Serie aufrecht zu erhalten, war ja auch eine coole Geschichte für EMCM. Würde ich nicht so sehen, dass er jetzt als DER neue Elferschütze gesehen wurde.
Das sehe ich auch nicht so. Aber ich finde es irgendwie fahrlässig, ihn schießen zu lassen, statt einen Schützen aufzubauen. Hast du einen sicheren Schützen und der gibt EMCM den Ball - geschenkt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Beim Stand von 1:1 hat man solche Spielchen sicher nicht betrieben.

Glaube eher an die von @Solomo bereits erwähnte "Wer sich am besten fühlt, der schießt"-Variante.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich denke dass man noch nie so viele direkte Pässe erfolgreich gespielt hat wie zur Zeit.
Zum befreit man sich immer wieder aus dem Pressing des Gegners mit gutem Direktspiel (viel häufiger als durch Dribblings) und zum anderen sind sie auch wesentlicher Bestandteil im letzten Drittel.
In Summer ergibt das attraktiven Fussball, der die letzten Wochen auch sehr erfolgreich war, zumal man auch nach hinten gute Arbeit leistet.
Gnabry ist in WM Form, auch Sane hat mir gestern gut gefallen, Musiala sowieso.

Der Elfer von Choupo war eine Katastrophe, das wird interessant zu sehen wer als naechstes ran darf. Ich wuerde es Musiala zutrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben