Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
53.871
Punkte
113
Die WM ist sooo ein Clusterfuck in einfach allen Aspekten. Muss man nur hoffen das da nicht etliche Vereine danach mit Rumpfmannschaften durchc die CL und Meisterschaft humpeln.


Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Es heißt immer noch Champions League und war tatsächlich mal dafür gedacht das nur top Mannschaften gegeneinander spielen. Das wird zwar immer mehr verwässert aber über hochwertige Gegner sollte man sich imo immer freuen. Darum geht es. Beim BVB etc ok da ist ein ausscheiden dann sehr wahrscheinlich, aber man hat eineMannschaft die gegen jedes Team gewinnen kann , also sollte da eher die Einstellung sein das die anderen Mannschaften fluchen wenn sie gegen Bayern ran müssen. Das war die Einstellung der 2012/2013er Mannschaft und ist imo genau richtig.
Ich find das vom Spannungsbogen einfach unglücklich…die Top-Gegner sollten erst später kommen. Ich mag mir die CL auch schon immer gar nicht mehr anschauen, wenn wir draußen sind
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Die WM ist sooo ein Clusterfuck in einfach allen Aspekten. Muss man nur hoffen das da nicht etliche Vereine danach mit Rumpfmannschaften durchc die CL und Meisterschaft humpeln.
man muss es auch nicht übertreiben. Das WM Finale ist am 18.12 und die BuLi geht am 20.1 weiter

Das ist über ein Monat zeit dazwischen.
Nach der WM 2018 hatte nach der WM auch nicht mehr zeit bis zum bundesligastart.

Die Bundesliga hat allerdings einen Vorteil gegenüber den anderen großen Ligen die teilweise schon deutlich früher weiter gehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Ich find das vom Spannungsbogen einfach unglücklich…die Top-Gegner sollten erst später kommen. Ich mag mir die CL auch schon immer gar nicht mehr anschauen, wenn wir draußen sind
Die CL Ko Phase sind nur 4 Runden und die 16 besten Teams europas. Da kann man durchaus jede Runde einen Topgegner bekommen.
Und Liverpool oder PSG sind auch nicht mehr Topgegner als Real, City auf die kann man dann in den nächsten Runden treffen.

Es haben diese Saison halt ein paar "kleinere" Clubs die Gruppen gewonnen. Da ist dann die Chance höher dass im VF vlt dann ein etwas kleineres kaliber kommt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Es heißt immer noch Champions League und war tatsächlich mal dafür gedacht das nur top Mannschaften gegeneinander spielen. Das wird zwar immer mehr verwässert aber über hochwertige Gegner sollte man sich imo immer freuen. Darum geht es. Beim BVB etc ok da ist ein ausscheiden dann sehr wahrscheinlich, aber man hat eineMannschaft die gegen jedes Team gewinnen kann , also sollte da eher die Einstellung sein das die anderen Mannschaften fluchen wenn sie gegen Bayern ran müssen. Das war die Einstellung der 2012/2013er Mannschaft und ist imo genau richtig.
Das Problem ist, dass man mit dem AF nicht zufrieden sein wird. Wenn du aber auf Teams der Marke Liverpool/PSG triffst, dann könnte das auch ein Finale sein und man kann durchaus rausfliegen. Dann heißt es "schon wieder frühzeitig raus", bla bla bla, obwohl man vielleicht gar nicht viel verkehrt gemacht hat.
Zudem will man am Ende halt auch ins Finale und da ist es nunmal wahrscheinlicher das zu erreichen, wenn man auf dem Weg dahin nicht von Anfang an lauter 50:50-Spiele hat, sondern erstmal mit 75:25-Spielen anfängt. Dieses "will man die CL gewinnen, muss man eh jeden schlagen" ist halt Quatsch, im Optimalfall muss man nur einen ganz großen schlagen, weil die sich alle gegenseitig eliminiert haben, siehe Real 2016.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Das Problem ist, dass man mit dem AF nicht zufrieden sein wird. Wenn du aber auf Teams der Marke Liverpool/PSG triffst, dann könnte das auch ein Finale sein und man kann durchaus rausfliegen. Dann heißt es "schon wieder frühzeitig raus", bla bla bla, obwohl man vielleicht gar nicht viel verkehrt gemacht hat.
Zudem will man am Ende halt auch ins Finale und da ist es nunmal wahrscheinlicher das zu erreichen, wenn man auf dem Weg dahin nicht von Anfang an lauter 50:50-Spiele hat, sondern erstmal mit 75:25-Spielen anfängt. Dieses "will man die CL gewinnen, muss man eh jeden schlagen" ist halt Quatsch, im Optimalfall muss man nur einen ganz großen schlagen, weil die sich alle gegenseitig eliminiert haben, siehe Real 2016.
WM 2002 bestes Beispiel, wo es mit der Rumpeltruppe ins Finale ging
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
50:50 Spiele? Davon träumen die anderen 17 Bundesligisten wenn es gegen die Bayern in der Liga geht. Dann müssen die Bayern ausnahmsweise mal härter arbeiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
wsrop0y22mx91.png


gibt keine Paarung die auch nur annähernd so wahrscheinlich ist wie Bayern vs Liverpool, da beide jeweils 3 Teams der eigenen Liga im Topf haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Und Milan immerhin die zweithöchste Zahl. Die Hoffnung ist da. ;)

Wann ist die Auslosung? Morgen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Dieses "will man die CL gewinnen, muss man eh jeden schlagen" ist halt Quatsch, im Optimalfall muss man nur einen ganz großen schlagen, weil die sich alle gegenseitig eliminiert haben, siehe Real 2016.

Das kommt doch praktisch nie vor. Bei wem war das so, Porto 03/04? Real hatte 2016 City und Atletico.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Das kommt doch praktisch nie vor. Bei wem war das so, Porto 03/04? Real hatte 2016 City und Atletico.
Porto hatte bis zum Finale Real, Manchester United, Lyon und La Coruña (die man damals durchaus beide als gross bezeichnen konnte. Bisschen mehr Liebe für Porto.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Das kommt doch praktisch nie vor. Bei wem war das so, Porto 03/04? Real hatte 2016 City und Atletico.
Ich habe ja nicht behauptet dass das der Regelfall wäre oder auch nur wahrscheinlich, ich habe Extreme miteinander verglichen.

City war damals noch kein europäisches Spitzenteam, das waren noch andere Zeiten, überhaupt nicht vergleichbar mit heute.
Im Endeffekt waren in der Zeit nur Real, Barca, Atletico, Bayern und Juve ernsthafte CL-Siegkandidaten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Was ist denn mit der Regel, dass z. B. Bayern und Dortmund oder Manchester City und Liverpool nicht am gleichen Tag spielen dürfen? Das könnte ja theoretisch weitere Konstellationen ausschließen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
das ist fürs AF kaum relevant, wenn das überhaupt für die KO Phase gilt.

Das AF hat doch wieder nur jeden Tag 2 Spiele, wenn ich nicht irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben