Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.301
Punkte
113
Das sehe ich auch nicht so. Aber ich finde es irgendwie fahrlässig, ihn schießen zu lassen, statt einen Schützen aufzubauen. Hast du einen sicheren Schützen und der gibt EMCM den Ball - geschenkt.
Vlt soll auch emcm als schütze aufgebaut werden?
Mal davon ab dass elferschützen eh nie aufgebaut werden. Entweder du hast jemanden der schießen will und es klappt oder du musst einfach durch die reihen gehen bis du jemanden hast der regelmäßig trifft.

Davon ab ist es natürlich auch nicht fahrlässig den ms, der aktuell alles trifft, einen elfer schießen zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vlt soll auch emcm als schütze aufgebaut werden?
Stimmt, habe ich nicht bedacht, weil ich ihn nicht nehmen würde.

Mal davon ab dass elferschützen eh nie aufgebaut werden. Entweder du hast jemanden der schießen will und es klappt oder du musst einfach durch die reihen gehen bis du jemanden hast der regelmäßig trifft.
Doch, natürlich kann man jemand aufbauen. Wie hier schon mal gesagt, letztendlich ist es eine Frage von Nerven, Schusstechnik und Erfahrung. Man kann die Anspannung nicht simulieren, aber den Ablauf. Wenn derjenige es natürlich dann unter Anspannung nicht hinkriegt, ist es suboptimal.

Davon ab ist es natürlich auch nicht fahrlässig den ms, der aktuell alles trifft, einen elfer schießen zu lassen.
Fahrlässig nur insofern, weil für mich EMCM nicht in Frage käme und ich deshalb einem anderen die Chance gegen hätte, sich zu beweisen.

Ich bin halt absolut kein Fan von "wer sich sicher ist, soll schießen"
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Zum Spiel gestern wurde ja im Spieltagsthread alles gesagt, wenn die Offensive rollt wie gestern, dass ist das schon brutal und schön mit anzusehen. Bei Tel glaube ich auch eine Entwicklung festgestellt zu haben, scheint mir präsenter und auch physischer als zu Beginn. Glaube der macht seinen Weg. Gestern 3, BuLi Tor, ich glaube in Pokal und CL hat er auch jeweils schon einen Treffer, dann hat er schon die Hälfte von Nagelsmanns Optimalzielvorgabe von 10 Toren Anfang November erreicht.

Zu Musiala muss man einfach gar nix mehr sagen, der liefert Spitzenleistungen am laufenden Band so nonchalant ab. Glaube der wird als Herzstück des BayernBlocks bei der WM ganz groß aufspielen. Ob das für den weiteren Saisonverlauf gut ist, wird man abwarten müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An Goretzkas, Sanes, Choupos und Manus Stelle würde ich nicht nur aus alter Verbundenheit sondern auch wegen der Verletzungsgefahr so kurz vor der WM auf das kommende Spiel verzichten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.135
Punkte
113
für Senegal ist es eine Katastrophe, für Bayern würde ich jetzt keinen Verlust sehen, der eingewechselte Sane ist keine Verschlechterung auch Coman ist nicht schwächer. Die Statistik stimmt bei Mane aber es sind schon einige Schatten in dieser Saison gewesen, daher wäre vielleicht eine Pause nicht so schlecht. Choupo wird halt auch gegen Schalke ran müssen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
für Senegal ist es eine Katastrophe, für Bayern würde ich jetzt keinen Verlust sehen, der eingewechselte Sane ist keine Verschlechterung auch Coman ist nicht schwächer. Die Statistik stimmt bei Mane aber es sind schon einige Schatten in dieser Saison gewesen, daher wäre vielleicht eine Pause nicht so schlecht. Choupo wird halt auch gegen Schalke ran müssen.
Coman ist ganz fürchterlich zurzeit..das tut weh beim Zuschauen. Finde aber auch, dass wir andere Eckfeiler als Mane haben. Aktuell sehe ich Gnabry, Sane und Musiala stärker.

Mane ist halt ein Spieler, der in Senegal vergöttert wird…und für ihn ist die Nationalmannschaft sicherlich auch sehr bedeutsam. Da tut mir ein Ausfall mehr weh als bei einem Reus zum Beispiel
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Auf die gesamten Saisonspiele gesehen war Musiala fuer mich der beste Offensive, auch weil er der einzige war der durchgehend sehr gut war.
Sane nach Anfangsschwierigkeiten auch sehr gut in Schwung gekommen und bei mir auf der 2.
Gnabry hat erst in der 2. Haelfte der Vorrunde zu Form gefunden, war ab da aber auch gut.
Choupo war je erst in den letzten Wochen im Team, aber da leistungsmaessig vorne mit dabei.
Mueller war OK aber jetzt auch nur mit der Haelfte der moeglichen Spiele
Mane mit ordentlichem Auftakt, aber letztendlich meilenweit weg von weltklasse und leistungsmaessig an vorletzter Stelle, nur Coman wuerde ich noch hinter ihn setzen, der hat aber auch sehr wenig gespielt.
Tel hat zu wenig Minuten bekommen um ihn da in die Rangliste zu setzen, aber er hat zweifelsfrei schon gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist und 4 Tore in 347min ist auch schon beachtlich. Momentan sieht das nach gut investierten 20mio aus bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Jamal Musiala hat gestern als erster Bayern-Spieler diese Saison die 20 Torbeteiligungen erreicht. Beim FC Bayern kann man sich in dieser Spielzeit an einer sehr ausgeglichenen Offensive erfreuen:
- Jamal Musiala: 12 Tore, 8 Vorlagen (1309 Minuten)
- Serge Gnabry: 9 Tore, 10 Vorlagen (1240 Minuten)
- Leroy Sané: 10 Tore, 6 Vorlagen (1110 Minuten)
- Sadio Mané: 11 Tore, 4 Vorlagen (1620 Minuten)
- Choupo-Moting: 10 Tore, 3 Vorlagen (762 Minuten)
- Leon Goretzka: 6 Tore, 4 Vorlagen (993 Minuten)
- Thomas Müller: 3 Tore, 6 Vorlagen (969 Minuten)
- Kingsley Coman: 1 Tor, 5 Vorlagen (706 Minuten)
- Mathys Tel: 4 Tore (347 Minuten)


Quelle

Erstaunlich finde ich, dass Mané tatsächlich auch schon 15 Scorer hat, hätte ich nicht gedacht.

Musiala natürlich nvdw mit 65 Minuten pro Scorer.

Choupo sogar ne noch bessere Quote mit knapp 59 Minuten, nach den letzten Spielen aber kaum verwunderlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.135
Punkte
113
Coman kommt schon wieder da bin ich mir sicher, das Spiel hat sich halt taktisch etwas verändert, das muss er erst adaptieren, ich denke auch Mane wird noch stärker werden. JN moderiert das schon sehr gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.102
Punkte
113
Ein WM Aus würde mir für Sadio unendlich leid tun. Es gibt noch Spieler, denen eine Teilnahme mit Sicherheit seh wichtig ist.

Wie lange läuft Jamals Vertrag noch gleich? Ausstiegsklausel von 500 Mio reinschreiben!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coman kommt schon wieder da bin ich mir sicher, das Spiel hat sich halt taktisch etwas verändert, das muss er erst adaptieren, ich denke auch Mane wird noch stärker werden. JN moderiert das schon sehr gut.
Nagelsmann hat ja vor kurzem gesagt, dass Coman ständig irgendwelche kleinen, körperlichen Probleme hatte, was ihn unheimlich genervt und verhindert hat, dass er in einen Rhythmus kommt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Cool endlich mal paar Statistiken hier:

Letzte 34 Bundesliga Spiele

22 - 8 - 4

Letzte 34 Gruppenphase Spiele Champions League

31 - 3 - 0

Da fragt man sich, welches hier die Bumm Liga ist

Meiste erzielte Tore

80 Bayern (Differenz + 60)
58 Paris SG
54 Man City
54 SSC Neapel
53 Rasenball
48 Real Madrid
45 Barca
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ein WM Aus würde mir für Sadio unendlich leid tun. Es gibt noch Spieler, denen eine Teilnahme mit Sicherheit seh wichtig ist.

Wie lange läuft Jamals Vertrag noch gleich? Ausstiegsklausel von 500 Mio reinschreiben!
Er hat mit ziemlicher Sicherheit überhaupt keine Ausstiegsklausel drin, wieso sollte man dann eine reinschreiben wollen? :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben