Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Stattdessen wird Mats Hummels bei Bayern dann "Julian" gennant, es gibt "Pannnen-Ulle" und "den Landsberger", "Can kotzt mich nur noch an" und von den Äußerungen zu Meunier oder Trainer Rose fange ich lieber gar nicht erst an.

Ich finde das nunmal kacke. Rcihtig, richtig kacke. Das sind doch keine Actionfiguren oder Online-Game-Charaktere. Für mich ist das eben A*schloch-Verhalten und das nenne ich dann auch so. Warum muss ich einen User schonen, wenn er sich selbst gegenüber Personen, die sich nciht dagegen wehren können, unausstehlich verhält?

Du hast jede Möglichkeit, mich zu widerlegen. Du kannst mich beschimpfen, du kannst mich melden, ich kann das hinnehmen, darüber nachdenken, ich kann reagieren, ich kann es auch lassen.
Schürrle, Favre, Can, Meunier, Ulreich, Nagelsmann uva hatten und haben diese Chance nicht. Weil du nicht mit ihnen sprichst, sondern nur über sie. Und das eben in einer Art und Weise, bei der sie die Chance zur Gegenrede haben müssten.
Wenn "Pannen-Ulle", der "Julian", "Landsberger" und Co. wirklich problematisch sein sollen, dann gute Nacht. Das ist einfach nur krass harmlos.
Es geht hier nur darum, dass du ein Problem mit mir hast und diese läppischen und völlig harmlosen Äußerungen dazu verwendest um ein völlig überzogenes und mieses Bild von mir zu zeichnen (kann man haben, aber aufgrund dieser lächerlich uninteressanten Äußerungen, ist das absurd).
Auch jetzt wieder zeigst du dein Gesicht, morale Instanz der andere User öffentlich diskreditiert. Das was ich äußerse ist harmloser Spaß, du dagegen bist richtig ekelhaft.

Ich will dich nicht beschimpfen, ich will mit einer Person wie dir nichts zu tun haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Persönliche Auseinandersetzungen bitte per PN. Wenn man einen User nicht leiden kann/lesen will gibt es die ignore Funktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man kann ja durchaus gespalten sein in Bezug auf @le freaque's Beiträge, aber warum muss es immer wieder erwähnt werden, dass er sie nachts schreibt? Kann doch jeder posten, wann er oder sie Bock hat.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Durchaus richtig, dennoch ein Problem wenn er sie nachts schreibt, wer ist denn dann noch online und kann anrtworten, stattdessen bleiben die Beiträge stundenlang unkommentiert........ nicht gerade förderlich für ein "Diskussionsforum"
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Ich vermute, das hängt bei @le freaque auch mit seinem Job zusammen. Kann ja nicht jeder so einen Job haben wie ich, bei dem ich auch zwischendurch posten kann ;)
das Forum hat einfach zu wenig regeln.
Ich wäre für Öffnungszeiten, vlt von 10 - 20 Uhr. Danach schaltet es sich ab damit auch ja kein beitrag zu lange unbeantwortet dasteht.
Und respektlose Äußerungen über Personen des öffentlichen Lebens sollte ausdrücklich verlangt werden. Vlt. kann die Forensoftware ja automatisch direkt alle Namen in die trendigste Verunglimpfung umwandeln. Die Kritik daran äh Mobbing sollte aber natürlich strikt verboten sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich persönlich lese die Beiträge von @le freaque sehr gerne weil sie meistens fachlich fundiert und nachvollziehbar sind....... vielleicht sollte er nur mal diese persönlichen Angriffe unterlassen
Ich kann den Ansatz, den er in seinem zweiten Post erklärt, durchaus nachvollziehen. Ist aber halt nicht meins. Jetzt mal ganz unabhängig von der aktuellen Kontroverse.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
das Forum hat einfach zu wenig regeln.
Ich wäre für Öffnungszeiten, vlt von 10 - 20 Uhr. Danach schaltet es sich ab damit auch ja kein beitrag zu lange unbeantwortet dasteht.
Und respektlose Äußerungen über Personen des öffentlichen Lebens sollte ausdrücklich verlangt werden. Vlt. kann die Forensoftware ja automatisch direkt alle Namen in die trendigste Verunglimpfung umwandeln. Die Kritik daran äh Mobbing sollte aber natürlich strikt verboten sein.

Dann würde aber ein Beitrag um 19:59:59,9999999 automatisch 14 Stunden unbeantwortet dastehen.
Da müsste also eine Zusatzfunktion eingebaut werden, die diese Beiträge automatisch in eine Richtung beantwortet, dass die Diskussion als beendet zu werten ist. Sowas wie "Wenn du das behauptest, hast du schlicht keine Ahnung und es erübrigt sich jede weitere Diskussion".

Alternativ wäre eine Veröffentlichung des Beitrags erst am nächsten Tag um 10:00h, wobei alle Forenuser eine Benachrichtigung erhalten sollten, dass Beitrag xy soeben veröffentlicht wurde und die Frist für ein zu langes Nicht-beantworten in 5(?) Minuten abläuft. Und jeder User, der 3 Tage in Folge nicht um Punkt 10:00h online ist, erhält automatisch eine Verwarnung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann würde aber ein Beitrag um 19:59:59,9999999 automatisch 14 Stunden unbeantwortet dastehen.
Da müsste also eine Zusatzfunktion eingebaut werden, die diese Beiträge automatisch in eine Richtung beantwortet, dass die Diskussion als beendet zu werten ist. Sowas wie "Wenn du das behauptest, hast du schlicht keine Ahnung und es erübrigt sich jede weitere Diskussion".

Alternativ wäre eine Veröffentlichung des Beitrags erst am nächsten Tag um 10:00h, wobei alle Forenuser eine Benachrichtigung erhalten sollten, dass Beitrag xy soeben veröffentlicht wurde und die Frist für ein zu langes Nicht-beantworten in 5(?) Minuten abläuft. Und jeder User, der 3 Tage in Folge nicht um Punkt 10:00h online ist, erhält automatisch eine Verwarnung.
Ich komm da nicht mehr mit, kann das bitte mal der Aiwanger erklären? Wie ist das, wenn jemand postet, aber sein Kumpel nicht gleich antwortet?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Dann würde aber ein Beitrag um 19:59:59,9999999 automatisch 14 Stunden unbeantwortet dastehen.
Da müsste also eine Zusatzfunktion eingebaut werden, die diese Beiträge automatisch in eine Richtung beantwortet, dass die Diskussion als beendet zu werten ist. Sowas wie "Wenn du das behauptest, hast du schlicht keine Ahnung und es erübrigt sich jede weitere Diskussion".

Alternativ wäre eine Veröffentlichung des Beitrags erst am nächsten Tag um 10:00h, wobei alle Forenuser eine Benachrichtigung erhalten sollten, dass Beitrag xy soeben veröffentlicht wurde und die Frist für ein zu langes Nicht-beantworten in 5(?) Minuten abläuft. Und jeder User, der 3 Tage in Folge nicht um Punkt 10:00h online ist, erhält automatisch eine Verwarnung.
Ne ne. Ich meinte dass sich das Forum richtig abschaltet. Server aus und gut ist. Das spart Strom und niemand kann außerhalb der Öffnungszeiten was lesen.

Dein Vorschlag wäre aber natürlich auch eine Überlegung wert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dann würde aber ein Beitrag um 19:59:59,9999999 automatisch 14 Stunden unbeantwortet dastehen.
Da müsste also eine Zusatzfunktion eingebaut werden, die diese Beiträge automatisch in eine Richtung beantwortet, dass die Diskussion als beendet zu werten ist. Sowas wie "Wenn du das behauptest, hast du schlicht keine Ahnung und es erübrigt sich jede weitere Diskussion".

Alternativ wäre eine Veröffentlichung des Beitrags erst am nächsten Tag um 10:00h, wobei alle Forenuser eine Benachrichtigung erhalten sollten, dass Beitrag xy soeben veröffentlicht wurde und die Frist für ein zu langes Nicht-beantworten in 5(?) Minuten abläuft. Und jeder User, der 3 Tage in Folge nicht um Punkt 10:00h online ist, erhält automatisch eine Verwarnung.

Ne ne. Ich meinte dass sich das Forum richtig abschaltet. Server aus und gut ist. Das spart Strom und niemand kann außerhalb der Öffnungszeiten was lesen.

Dein Vorschlag wäre aber natürlich auch eine Überlegung wert.

Bitte die Gesamtstrategie noch mit @BavarianChris abstimmen. Es muss sichergestellt werden, dass kein User in seiner Arbeitszeit postet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich finde es unverantwortlich, Neuer wegen "Verdiensten" ganze Saisons gefährden oder gar zerstören zu lassen, weil man ihm erst mal ein Jahr geben will wo er sich nach auskuriertem Beinbruch eingrooven kann. Das kann man vielleicht machen wenn er 24 ist, und man mit demjenigen noch viele Jahre auf höchstem Niveau plant.

Man HAT das Beispiel wie lange Neuer nach schwerer Verletzung braucht, das hat ein Jahr gedauert, und das alte Niveau hat er nie wieder erreicht. Wird er auch diesmal nicht. Schade, ist aber so. Dann muss Neuer mit dem professionellen Extremskifahren halt mit 38 anfangen und nicht mit 41. Da gibt es auch kein "man muss ihm aber ...". Nein, muss man nicht.

Wenn ich einen Livakovic holen kann, der nicht nur für ein halbes Jahr "ok" ist, dann muss ich das tun, unabhängig davon ob Manuel dann verärgert ist und jammert. Das zementiert das Tor für die nächsten 8 Jahre. Nübel ist nach dem Eyetest solide geworden und steht oft richtig gut, wäre eine Lösung für den Übergang, ihm fehlt aber die Dynamik auf Extremniveau was halt nicht jeder Körper hergibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man HAT das Beispiel wie lange Neuer nach schwerer Verletzung braucht, das hat ein Jahr gedauert, und das alte Niveau hat er nie wieder erreicht.
Da würde ich Dir widersprechen. Man kann mMn nicht von einer Verletzung zuverlässig darauf schließen, dass es bei der nächsten wieder so laufen wird. Außerdem war Neuer 2020 definitiv auf absolutem Topniveau. Einen gewissen Leistungsverlust merke ich eigentlich erst seit dieser Saison, vor allem mit dem Ball am Fuß.

Deinem restlichen Post stimme ich zu, wäre aber vorsichtig, nur von der WM auf die Stärke von Livakovic zu schließen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Er ist diesmal 4 Jahre älter als beim letzten Mal, da würde ich eher nicht darauf schliessen wollen, dass er auch nur das 2022er-Niveau wieder erreicht. Ich fand ihn 2020 definitiv körperlich nicht mehr so stark und extrem schnell wie 2016.

Habe mir ihn noch mal genauer angesehen, kann es sein, dass er etwas klein ist ? Man müsste ihn natürlich vor einem langfristigen Deal länger und intensiver scouten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich persönlich lese die Beiträge von @le freaque sehr gerne weil sie meistens fachlich fundiert und nachvollziehbar sind....... vielleicht sollte er nur mal diese persönlichen Angriffe unterlassen
Das wäre begrüßenswert. Inhaltlich top Beiträge. Der Rest ist unnötig, nicht nur in dem Fall.

Livakovic zu Bayern fände ich mutig. Tolle WM aber irgendwie bin ich skeptisch, ob er das Niveau konstant bringen kann. Ich kann es schlecht begründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben