Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Also anscheinend scheint es doch auf Sommer rauszulaufen, laut diversen „Quellen „ bei Transfermarkt gibts wohl bald ne Einigung, ob das jetzt 6 oder 7,5 Millionen sind
ist nicht so entscheidend, muss man sich halt von Monaco wiederholen, wenn die Nübel fest verpflichten wollen im Sommer.

Für den dürfte die Tür jetzt endgültig zu sein, wenigstens muss man nicht mehr das Gejammer von seinem Berater ertragen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo hat dich auch gern... schwörs, Mann! :saint:
Ach, ich geh bei den Holzköpfen voll mit. Ich war irrsinniger Weise der Meinung, dass man Neuer nicht braucht, weil Kraft gut genug ist (neben "Robben ist done" in 2012 mein größter Irrtum), war aber absolut gegen den "Koan Neuer" Blödsinn. Ich wollte halt unbedingt, dass sich ein junger Torwart bei Bayern hocharbeitet. Das hatte mit Neuer nichts zu tun.

Wobei Neuer tatsächlich nicht mein Lieblingstorwart bei Bayern ist. Meiner Meinung nach ist er aber der beste, weil kompletteste.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Also angeblich hat Gladbach die 2. Offerte auch abgelehnt, weil man einen Ersatz braucht, so lange der nicht eingetütet ist, solange wird dieses Thema im Raum bleiben. Könnte für das RB Spiel knapp werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Naja das RB-Spiel ist zwar wichtig, aber dafür muss jetzt auch kein neuer Torwart da sein. Da kann man auch Ulreich reinstellen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
sehe ich anders, RB hat genauso viele Punkte geholt wie Bayern seit Rose in der Verantwortung ist, die könnten auf 3 Punkte herankommen, und wenn man sich den Hühnerhaufen vom Freitag anschaut, dann braucht man schon einen verlässlichen Keeper.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Ulreich hat nicht die Qualität von Sommer, aber ist jetzt auch kein Fliegenfänger.

Ausfälle in einzelnen Spielen muss man kompensieren können und demnach auch, wenn ein Neuzugang erst einen Spieltag später kommt.

Edit: Auf das 4:4 gegen Salzburg gebe ich gar nix. Als man von denen 3:0 abgeschossen wurde, ist man danach trotzdem Doublesieger geworden + CL-HF wurde erreicht. Viel Aufregung um nichts über ein Spiel, das wahrscheinlich für die Salzburger eines der größten Highlights der Saison ist, während man sich in München gerade auf die Vorbereitung konzentriert und das Spiel zum Experimentieren hernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Ulreich hat nicht die Qualität von Sommer, aber ist jetzt auch kein Fliegenfänger.

Ausfälle in einzelnen Spielen muss man kompensieren können und demnach auch, wenn ein Neuzugang erst einen Spieltag später kommt.
Bayern gewinnt 19 von 20 Spielen wo es egal ist ob da Ulreich oder Neuer im Tor steht, das hat man auch gesehen als Neuer verletzt war.
Das eine Mal ist es dann halt so, dass Neuer einen Ball haelt den Ulreich nicht haelt und er auch noch fuer den Ausgang des Spiels entscheidend ist.
Was "Fehler" betrifft sehe ich Neuer ohnehin auf keinem besseren Level als Ulreich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
die Frage ist für was brauche ich dann Sommer ? Wenn man gegen PSG rausfliegt, was auch mit Neuer passiert ist, dann hole ich für diese Summe einen Spieler der nicht mehr der jüngste ist und der eurer Meinung nur für die CL gebraucht wird, weil Ulreich ja in der Liga reicht. Der Torhüter der beim HSV in der 2. Liga schwach war........
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
93
Ort
Wien
Es geht ja auch um eine Absicherung. Was passiert, wenn Ulreich eine Rote bekommt oder selbst ein Wehwehchen hat, dann steht man nur mit Schenk da und hat aktuell keinen 3. Torwart.

Das man da an Nübel und Sommer herantritt, die beide nur noch 6 Monate Vertrag haben und danach zurückkommen (Nübel) oder vertragslos (Sommer) sind. Dass Monaco da 10 und Gladbach 8 Mio aufrufen sei legitim, aber irgendwonaich zu viel (vor allem bei Nübel, aber das Thema ist gsd eh erledigt). Am Ende des Tages holt man vllt auch nur eine neue Nummer 2/3, die hinter Ulreich steht. Gladbach stellt dich ja komplett quer, ok verdienen sie halt keine Kohle mehr mit Sommer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
die Frage ist für was brauche ich dann Sommer ? Wenn man gegen PSG rausfliegt, was auch mit Neuer passiert ist, dann hole ich für diese Summe einen Spieler der nicht mehr der jüngste ist und der eurer Meinung nur für die CL gebraucht wird, weil Ulreich ja in der Liga reicht. Der Torhüter der beim HSV in der 2. Liga schwach war........
In erster Linie würde ich sagen wir brauchen Sommer für einen anständigen Spielaufbau. Ulreich kann das nicht und wird es auch nicht mehr lernen. Bekommt der den Ball in den Fuß, wirkt er zwar so, als wolle er das auch können, weil es eben zur Identität der Mannschaft gehört, aber genauso wirkt er nervös und überfordert damit. Die Aktion gegen Real war kein Zufallsprodukt, sondern eine logische Folge von Überforderung in solchen Situationen gepaart mit unheimlichem Druck und damit fehlender Zeit eine Entscheidung zu treffen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.594
Punkte
113
Ulreich wie Sippel sind keine schlechten Torhüter auf der Linie, aber im Spielaufbau haben beide ihre Defizite. Weil sie ein gewisses Alter schon haben, zweifle ich daran, daß sie das noch lernen. Somit kann es für beide Vereine keine automatische Lösung sein die Nr.2 wird die neue Nr.1.
Will damit nicht Ulreich mit Sippel vergleichen, ging mir nur um den Ballbesitz im Spielaufbau, das gehört zum guten Torwartspiel dazu. Da haben beide ihre Mängel, deshalb suchen beide Vereine nach Torhütern die diesem mittlerweile Standard gerecht werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur um das mal klar zu stellen: Wenn Bayern mit Ulreich in die restliche Runde geht, weigere ich mich, mich präventiv für den Erfolg zu verletzen. Das lohnt dann nicht ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Die Aktion gegen Real war kein Zufallsprodukt, sondern eine logische Folge von Überforderung in solchen Situationen gepaart mit unheimlichem Druck und damit fehlender Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Gewagte These.

Spielaufbau durch den TW halte ich fuer ueberbewertet.
Letztendlich laeuft es darauf raus, dass der TW in einer Pressing Situation kein Risiko eingehen darf und den Ball rausdrischt - was auch Neuer macht. Wenn er den Ball zu einem Verteidiger spielt soll das ein 99% Ball sein, weil jeder Fehler eine grosse Torchance nach sich zieht.
Deswegen gibt es in einem Spiel keine 5 Baelle die Neuer noch mit grosser Sicherheit spielt und ein andere TW den nicht spielt.
Und keiner der 5 Baelle fuehrt auf direktem Weg zu einer guten Offensivaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben