Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Notfalls kann auch Blind auf der 6 spielen, hat er in letzter Zeit zwar weniger, aber als Notnagel, falls alle Dämme reißen, sollte er das auch können. Defensiv dürfte er da auch besser sein als Sabitzer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Wenn Mane zurueck ist hat man 8 Stuermer fuer 4 Plaetze, da werden sogar Topstars oft auf der Bank sitzen muessen, aber so ist eben die Strategie fuer dieses Saison.
Warum man jetzt im MF davon abweicht und davon ausgeht, dass da schon nix passieren wird obwohl man in den anderen Mannschaftsteilen sofort nachgelegt hat erklaert sich mir nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.487
Punkte
113
Wenn Mane zurueck ist hat man 8 Stuermer fuer 4 Plaetze, da werden sogar Topstars oft auf der Bank sitzen muessen, aber so ist eben die Strategie fuer dieses Saison.
Warum man jetzt im MF davon abweicht und davon ausgeht, dass da schon nix passieren wird obwohl man in den anderen Mannschaftsteilen sofort nachgelegt hat erklaert sich mir nicht.
in der Sturmreihe hinter EMCM sind aber viele Spieler ungefähr auf einem Level und die Angriffsreihe unterscheidet sich fast von Spiel zu Spiel.

Im Mittelfeld sind Kimmich und Goretzka jedoch ziemlich fest gesetzt. Durchaus auch zurecht weil sie einfach die meiste Qualität haben. Da gibt es wesentlich weniger rotation als in der Offensive.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Ich hab's ja weiter oben schon mal geschrieben, wenn Mane zurueckkommt und wie in der Hinrunde einen Stammplatz bekommt, dann sind das noch 2 freie Plaetze, weil Choupo systembedingt wohl nicht rausrotiert wird.
Und da ist auch noch Mueller zu beruecksichtigen, wo ich mir nicht sicher bin, ob der sich mit 50% Spielzeit zufrieden gibt.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass sobald man ein Spiel gewinnt, erst einmal an der Aufstellung nicht viel geaendert wird fuer ein paar Spiele. Sich da dann reinzuspielen wird sehr schwer.

Generell dachte ich, dass man auf Nummer sicher gehen will wenn sich jemand verletzt.
Wenn man optimistisch waere was das betrifft, haette man auch keinen Blind oder Cancelo holen muessen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Cancelo könnte zur Not auch 6er, also hätte man mit Blind und Cancelo noch zwei Spieler die bei weiteren Ausfällen diese Position spielen könnten, sicherlich nicht ideal aber möglich auch Musiala wäre möglich.
Sabitzer's Leihe ist für beide Seiten das beste. Der eine bekommt Spielpraxis der Verein vielleicht im Sommer eine bessere Ablöse oder einen fitten Spieler.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
Cancelo könnte zur Not auch 6er, also hätte man mit Blind und Cancelo noch zwei Spieler die bei weiteren Ausfällen diese Position spielen könnten, sicherlich nicht ideal aber möglich auch Musiala wäre möglich.
Sabitzer's Leihe ist für beide Seiten das beste. Der eine bekommt Spielpraxis der Verein vielleicht im Sommer eine bessere Ablöse oder einen fitten Spieler.
Hat in seiner ganzen Karriere zwei Spiele im Zentrum bestritten, davon eines nur über 19 Minuten und auch in beiden Fällen mehr als 8er denn als 6er. Woher die Gewissheit, dass er das kann?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Ich trau es ihm theoretisch sogar zu, da bei der Peperoni tatsächlich irgendwie jeder AV auch ZM ist (Dani Alves, Lahm, Delph, Zinchenko…). Nur hat er das eben wirklich so gut wie nie gespielt.
Nominell nie gespielt ;)
Aber irgendwo wurde das ganz gut erklärt hier, dass bei Pep die AV oftmals auf die 6 rücken und somit von dort den Spielaufbau übernehmen- Deswegen braucht Pep ja auch immer Spielstarke 6er und keine Holzfüsse wie Pavard.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.495
Punkte
113
Nominell nie gespielt ;)
Aber irgendwo wurde das ganz gut erklärt hier, dass bei Pep die AV oftmals auf die 6 rücken und somit von dort den Spielaufbau übernehmen- Deswegen braucht Pep ja auch immer Spielstarke 6er und keine Holzfüsse wie Pavard.

Korrekt, deshalb auch meine Aussage, dass bei ihm jeder AV auch irgendwie ZM ist. Es spielt aber schon eine Rolle, ob man als AV auf die 6 rückt und eine allfällige nominelle 6 wie Rodri unterstützt, oder ob man primär als 6er aufläuft. Wie gesagt, traue es Cancelo zu. Aber einfach mal inflationär "kann das" raushauen, wo er es in der Form nie getan hat, finde ich doch ambitioniert. Auf dem Level, wo Bayern agiert, kann man nicht mit "schauen wir mal, wie das rauskommt" in ein Spiel gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.861
Punkte
113
Ort
Oberbayern
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...nigge-verteidigt-bayern-torwart-18645484.html

Rolex-Kalle stellt sich hinter Neuer.

„Er weiß selbst, dass es nicht die beste Idee war, diese Piste runterzufahren und sich dabei zu verletzen. Aber man darf auch nicht vergessen: Er kam gerade frustriert aus Qatar zurück, wollte den Kopf freibekommen, und dann passiert dieser Unfall“
Diese Aussage nehme ich ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis. Ich glaube nicht, dass er da korrekt zitiert wurde. Es fehlt "am Ende des Tages", "tut/tun gut daran", "da mache ich gar kein Hehl draus" und "a la bonheur".
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Dafür hat der lustige User sein Klischee erfüllt und Rolex Kalle geschrieben…. Hihihi sehr lustig
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
@Zapator : bei der Verletzungsanfälligkeit und den teilweisen absurden Formschwankungen der Stürmer, kannst du gar nicht genug Optionen haben.
Kimmich ist da relativ stabil aber wenn da was passiert, wird’s echt übel. Gore ist ja auch permanent verletzt, bleiben nicht mehr Viele…aber mei, dann muss halt Musiala auf die Sechs oder Wanner…

Cancelo is natürlich schon ein Hammer. Kann wohl auch Phonzie entlasten - gute Verpflichtung meiner Meinung nach.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich mach das auch immer so, wenn ich frustriert bin und den Kopf frei bekommen will.
Dann schnapp ich mir meine Skier und rase einen steilen Hang hinunter.
Gibt nix besseres.
Dann scheinst du ein guter Skifahrer zu sein oder nicht bekannt genug, dass nicht gleich in die Öffentlichkeit kommt, wenn du dir Schaden zugezogen hättest.

In diesem Sinne, weiterhin "Hals und Beinbruch".
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Ich mach das auch immer so, wenn ich frustriert bin und den Kopf frei bekommen will.
Dann schnapp ich mir meine Skier und rase einen steilen Hang hinunter.
Gibt nix besseres.
Fehlt halt nur der steile Hang… und der ist bei Neuer praktisch vor der Haustüre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben