Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
53.863
Punkte
113
erinnert alles ein wenig an Cristiano Ronaldo…

Ich denke, dass Neuer auch ein paar Schuldgefühle gegenüber Tapalovic plagen. Der wird auch wissen, dass der wohl niemals rausgeflogen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. Das kann dann mitunter schon auch belastend sein. Unstimmigkeiten mit Nagelsmann hin oder her. Da können mir die Verantwortlichen erzählen was sie wollen, natürlich hat der Rauswurf etwas mit Neuer zu tun gehabt und symbolisiert, dass man auch nicht mehr voll auf die Karte Neuer setzt, sondern einen offenen Kampf zwischen Neuer, Sommer und Nübel haben möchte. Tapalovic mag der Torwarttrainer von allen gewesen sein, aber völlige Neutralität gibt es nicht wenn es sich um den Trauzeugen und besten Freund eines Spielers handelt. Neuers Ärger über die Situation kann ich gut verstehen und der FC Bayern hat sich in den letzten Jahren durchaus nicht gerade ruhmreich dabei geschlagen, mit verdienten Trainern, Mitarbeitern und Spielern umzugehen. Einen wunden Punkt spricht er da schon irgendwie an.
Letztlich hat er mit seinen Aussagen dem Verein aber definitiv keinen Gefallen getan, insbesondere in einer solch wichtigen Saisonphase muss man halt einfach mal die Klappe halten können und sich allzu drastische Formulierungen sparen.
Abgesehen von dem Tapalovic-Teil finde ich das Interview eigentlich einleuchtend und ehrlich. Die ganze Geschichte mit dem Skiunfall, seine Beweggründe und Gefühle danach hat er für mich sehr nachvollziehbar geschildert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Der Mann ist 37 und heult öffentlich rum, weil ein Trainer entlassen wird. Dass dem das selbst nicht zu peinlich ist... auf mich hat er eh immer ein bisschen dümmlich gewirkt, auch wenn andere meinten, er wirkt grundintelligent... weiß ich nicht...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
Jetzt muss ausgerechnet ich den Neuer verteidigen. Wo ich doch so sehr zur Koan Neuer Fraktion gehörte

Neuer hat verdammt nochmal jedes Recht sich so zu äußern. Der kann sogar in der Raum werfen ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist. Wir Roten haben ihm unendlich viel zu verdanken. Die beiden CL Titel gehen zu einem guten Teil auf Neuer. Und auch wenn er nicht der Sympathischste ist , so war er neben Beckenbauer und Müller die größte Vereinsikone.

Und wenn er die FCB Familie in Frage stellt, dann darf man ruhig mal drüber nachdenken. Die wird doch so sehr propagiert. Um dann gerne mal -bei Bedarf - außer Acht genommen zu werden.

Sicherlich kann man Neuer für das Interview kritisieren aber die Sache mit Tapa stinkt zum Himmel und Nagelsmann nimmt da eine sehr zweifelhafte Rolle ein
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ich fühle mich ja leicht erinnert an Civil War von den Avengers. Nagelsmann als Tony Stark, Neuer als Captain America, Tapalovic ist der Winter Soldier. Jetzt muss nur noch rauskommen, wer Daniel Brühl ist und von innen heraus die Bayern zerstört. Ist es Watzke? Hansi Flick? Brazzo selbst?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Mann ist 37 und heult öffentlich rum, weil ein Trainer entlassen wird. Dass dem das selbst nicht zu peinlich ist... auf mich hat er eh immer ein bisschen dümmlich gewirkt, auch wenn andere meinten, er wirkt grundintelligent... weiß ich nicht...
Dümmlich wirkend findet meine Freundin ihn auch, aber ist das ein Kriterium für "Gerechtigkeit" oder nur die "falsche" Wahl der Kommunikation?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Da der Abflug in den Urlaub nach Island erst für den 19. Dezember - den Tag nach dem WM-Finale - gebucht war, musste er noch gut zwei Wochen zu Hause zubringen.

Zwei Wochen zu Hause...die reinste Folter!!! Da hätte der Verein reagieren und Neuer schützen müssen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.745
Punkte
113

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Man möchte auch meinen, dass es beim Gehalt von Neuer kein Problem sein dürfte, einen Flug umzubuchen. Das sollte er finanziell gerade so verkraften.

Nein, so ungern und selten ich Bombe widerspreche, aber hier hat Neuer das zweite Mal in kurzer Zeit ins Klo gegriffen. Der Ski-Unfall, den er im Interview ja sogar mit der „Brötchen holen“-Analogie verteidigt, darf ihm nach, aber nicht während seiner Karriere passieren. Und dann legt er hier ein Ronaldo‘esques Interview nach, mit einer gehörigen Portion „Mimimi“.

Personalentscheidungen liegen nunmal nicht beim Personal sondern bei der sportlichen Leitung. Darf Neuer über die Entlassung wütend sein? Auf jeden Fall! Darf er seine Wut intern äußern und meinetwegen mit voller Wucht auf den Tisch hauen? Auf jeden Fall! Darf er seine Zukunft überdenken? Auf jeden Fall! Aber es ist eine absolute Frechheit, dass er sein herausgerissenes Herz auf diese Art und Weise (und zu diesem Zeitpunkt) an die Öffentlichkeit trägt. Es war ja nichtmal eine Affekthandlung, seit der Entlassung von Tapalovic ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Das waren bewusst gewählte Worte, mit denen er dem Verein einen möglichst großen Haufen vor die Tür zu legen wollte. Und das passt meiner Meinung nach nicht damit zusammen, dass er etwas vom Wohle der Mannschaft und „Mia san Mia“-Gefühl faselt. Denn er handelt mit dem Interview komplett gegenteilig.

Neuers sportliche Verdienste sind unbestritten. Er ist eine absolute Legende des FC Bayern. Das gibt ihm aber noch lange keinen Freifahrtschein. Man sollte sich jetzt schleunigst an einen Tisch setzen und gemeinsame einen Plan für die Zukunft schmieden. In welche Richtung auch immer die gehen mag. Und das aber bitte intern. So eine Schmierenkomödie in der Öffentlichkeit braucht es wirklich nicht. Als hätte man spielerisch nicht genug Probleme momentan.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Man möchte auch meinen, dass es beim Gehalt von Neuer kein Problem sein dürfte, einen Flug umzubuchen. Das sollte er finanziell gerade so verkraften.
Das Flugpreis ist sicherlich nicht das Problem gewesen…ich gehe aber mal davon, dass Neuer auch nicht alleine nach Island reist und normalsterbliche Mitreisende nicht so eben mal kurzfristig einen Urlaub verschieben können…selbstverständlich fällt ihm zu Hause die Decke auf dem Kopf und braucht Ablenkung…natürlich kann er auch mal eben bis dahin auf die Malediven oder wo auch immer fliegen, aber er hat sich einen anderen Zeitvertreib gesucht. Dummerweise halt gerade die Skitour
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Man kann es sich so richtig vorstellen, wie Neuer sich nach der WM in seiner Villa am Tegernsee langweilte :clowns:

b16.jpg
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.472
Punkte
113

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
Der Skiunfall war dämlich, das steht auch für mich außer Frage. Skitouren gehen ist ja in der Tat für den geübten Tourengeher wie Semmeln holen aber die Abfahrt auf eisiger Steilpiste ist einfach Harakiri

Ändert aber nix daran, dass die Tapa Sache zum Himmel stinkt. Tapa ist gar nicht der Typ für Randale, ist nie negativ aufgefallen, ist bei der Mannschaft sehr beliebt und plötzlich-kaum ist sein bester Kumpel selbstverschuldet außer Gefecht, wird er vor die Tür gesetzt. Hand in Hand mit dem Interview eines überbewerteten Keepers, der bisher Nullkommanull für den Verein geleistet hat und dann öffentlich von Brazzo auch noch Recht bekommt.

Wenn der Kapitän so ein Interview gibt, dann ist der Baum bereits am Brennen. Jede Wette - da hängt viel mehr dahinter als Neuer gesagt hat. Die nächsten Tage werden lustig werde. Eigentlich warte ich auf ein Statement von Müller….es wird eng für Nagelsmann, so leid mir das tut, weil er fachlich herausragend ist.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Der Skiunfall war dämlich, das steht auch für mich außer Frage. Skitouren gehen ist ja in der Tat für den geübten Tourengeher wie Semmeln holen aber die Abfahrt auf eisiger Steilpiste ist einfach Harakiri

Ändert aber nix daran, dass die Tapa Sache zum Himmel stinkt. Tapa ist gar nicht der Typ für Randale, ist nie negativ aufgefallen, ist bei der Mannschaft sehr beliebt und plötzlich-kaum ist sein bester Kumpel selbstverschuldet außer Gefecht, wird er vor die Tür gesetzt. Hand in Hand mit dem Interview eines überbewerteten Keepers, der bisher Nullkommanull für den Verein geleistet hat und dann öffentlich von Brazzo auch noch Recht bekommt.

Wenn der Kapitän so ein Interview gibt, dann ist der Baum bereits am Brennen. Jede Wette - da hängt viel mehr dahinter als Neuer gesagt hat. Die nächsten Tage werden lustig werde. Eigentlich warte ich auf ein Statement von Müller….es wird eng für Nagelsmann, so leid mir das tut, weil er fachlich herausragend ist.
Sehe ich prinzipiell ähnlich, würde aber nicht ausschließen, dass Nübel Recht hat mit seinen Aussagen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Pavard musste ja wegen Alkohol am Steuer Führerschein weg zum Rapport. Zu wem muss jetzt Kahn, weil er zu schnell unterwegs war (ebenfalls Führerschein weg/ Fahrverbot)?
Fast nichts los aktuell worüber der Boulevard schreiben kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben