Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Ein Transfergeschenk und ne Verletzung des Angstgegners und schon ist alle Kritik vergessen

:nono:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab grad mal geschaut was er gesagt hat. Reicht für den "Depperl-Orden" der Woche. Der Typ lernt es wohl nicht mehr.....
In jedem Fall ist es aktuell recht stürmisch im Norden, also bestes Schalwetter für Sonntagabend. :)

Was genau an seiner Aussage ist falsch oder so schlimm? Union hat mehr Heimpunkte als Bayern und hat die letzten drei Bundesligaspiele gewonnen, während Bayern im selben Zeitraum drei Punkte geholt hat.

Hätte er gesagt, dass Bayern halt mehr trainieren muss oder sowas in der Art, würde ich die Aufregung ja verstehen, aber so...naja. Viel Aufregung um nix.

Die Entwicklung bei Neuer überrascht mich null. War genauso absehbar, als ich dies am 23. Januar geschrieben habe:

Neuer wird kein Spiel für Bayern mehr machen. Remember where you heard it first.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Was genau an seiner Aussage ist falsch oder so schlimm? Union hat mehr Heimpunkte als Bayern und hat die letzten drei Bundesligaspiele gewonnen, während Bayern im selben Zeitraum drei Punkte geholt hat.

Hätte er gesagt, dass Bayern halt mehr trainieren muss oder sowas in der Art, würde ich die Aufregung ja verstehen, aber so...naja. Viel Aufregung um nix.

Die Entwicklung bei Neuer überrascht mich null. War genauso absehbar, als ich dies am 23. Januar geschrieben habe:

Wichtigtuer. Schrieb bereits 5 Tage zuvor:
"kein schönes Karrierende"

:smoke:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Schon krass wie schnell dann eine Karriere bei den Bayern beendet ist, selbst als jahrelanger Topleistungsträger. Verdienen Millionen aber keinen gescheiten Medienberater. Solch ein Interview kanns du nüchtern in dieser Position auch nicht bringen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sollte Neuer medizinisch die Voraussetzungen erfüllen wieder 100% Belastung ausführen zu können, würde ich den mal nicht abschreiben. Auch ohne Tapalovic. Er ist zwar hirnmäßig wohl eher einfach gestrickt, aber sicher nicht unehrgeizig. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass sich die Granden beim FCB nicht gegen Neuer aussprechen.

Rein zur Info für die etwas Jüngeren. Sepp Maiers Karriere ging auch durch einen selbstverschuldeten Brainfart zu Ende und der war damals jünger als Neuer. Ein Hoeneß hat ihm als blutjunger Manager ein Jahr lang die Stange gehalten und ihn gepusht wieder dran zu kommen. Wenn Hoeneß im Doppelpass jetzt zum Thema Neuer sagt "Was der Mann für Bayern alles geleistet hat...!" dann hat das enormes Gewicht im Verein.

Das Thema Neuer ist bei Bayern nur dann durch, wenn er entweder körperlich nicht mehr kann oder, wenn er könnte, grundsätzlich keinen Bock mehr auf Bayern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte Neuer medizinisch die Voraussetzungen erfüllen wieder 100% Belastung ausführen zu können, würde ich den mal nicht abschreiben. Auch ohne Tapalovic. Er ist zwar hirnmäßig wohl eher einfach gestrickt, aber sicher nicht unehrgeizig. Man sollte auch nicht unterschätzen, dass sich die Granden beim FCB nicht gegen Neuer aussprechen.

Rein zur Info für die etwas Jüngeren. Sepp Maiers Karriere ging auch durch einen selbstverschuldeten Brainfart zu Ende und der war damals jünger als Neuer. Ein Hoeneß hat ihm als blutjunger Manager ein Jahr lang die Stange gehalten und ihn gepusht wieder dran zu kommen. Wenn Hoeneß im Doppelpass jetzt zum Thema Neuer sagt "Was der Mann für Bayern alles geleistet hat...!" dann hat das enormes Gewicht im Verein.
Das ist definitiv richtig. Allerdings kann man sich beim Uli auch sehr schnell ins Aus schießen, wenn man öffentlich den Verein kritisiert. Ist auf jeden Fall sehr schwer vorauszusehen. Ausschließen würde ich ein Comeback auch nicht. Allerdings wäre es mir fast lieber, wenn es nicht mehr dazu käme.

Was genau an seiner Aussage ist falsch oder so schlimm?
So eine Aussage von Flick oder Nagelsmann und Du würdest sie kritisieren. Da würde ich fast drauf wetten.

Schlimm ist sie nicht. Ich halte sie aber nicht für klug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen“, sagte Kahn am Freitagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Worte von Kahn sind sehr gut gewählt.

Einerseits erzählt Neuer, dass er unter Tränen nach dem Mannschaftsarzt verlangt hat, als ihn beim Brötchenholen mit 10 oder 12 km/h (wahrscheinlich weniger, vermutlich ist er sogar rückwärts gefahren) was gebremst hat, weil er lässt ja niemanden im Stich. Andererseits haut er seine Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt raus. Ich ich ich, blablabla, blablablabla, ich ich ich...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt ist es also soweit. Manuel Neuer braucht einen Betreuer, bevor er sich weiter zerlegt. Papa Tapalovic ist es schon mal nicht.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Um dem eigentlichen Threadtitel gerecht zu werden, hätte doch etwas mit "Wertschätzung" kommen müssen...schade um die verpasste Chance!
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Mich würde interessieren wie viel er für dieses Interview von der SZ erhalten hat. Eigentlich müsste man meinen bei 20+ Mio im Jahr hat man sowas nicht mehr nötig hat aber scheinbar muss er seinen Verdienstausfall aufgrund seines privaten Skifahren irgendwie wieder kompensieren. Wie einfach es doch ist seine erfolgreiche Karriere bei einem Unternehmen wie dem FCB in kürzester Zeit gegen die Wand zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben