robbie_fowler
Bankspieler
- Beiträge
- 3.501
- Punkte
- 113
Naja scheint ja immerhin einen sehr guten Ruf zu haben, und hat auch schon mit guten Leuten ( Kobel, Baumann, Schwäbe, Casteels (früher gut) ) zusammen gearbeitet
Ja, den hat er und hat vor allem auch mit der Förderung von jungen Torhütern Erfahrung. Außerdem kommt er halt auf Wunsch des Trainers und nicht der Nummer 1.Naja scheint ja immerhin einen sehr guten Ruf zu haben, und hat auch schon mit guten Leuten ( Kobel, Baumann, Schwäbe, Casteels (früher gut) ) zusammen gearbeitet
Sagen wir mal so: Die Qualität ist hoch genug, um die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten und gegen PSG zwei gute Spiele abzuliefern. Ob es dann fürs Weiterkommen reicht, ist eine andere Frage, der Gegner ist ja keine Luftpumpe.Die erbeuten Unruhen lassen mich nichts gutes erwarten in Hinblick darauf, dass die Mannschaft den Fokus auf das spielerische finden wird.
Keine leichte Situation und die kommenden Wochen werden zeigen wohin die Reise geht
Es ist eine reine Hoffnung. De Ligt hat sich jedenfalls sehr positiv geäußert, ich meine auch der eine oder andere, kann aber grade nicht nachschauen. Und so schlimm fand ich jetzt den Post von Müller nicht.Worauf gründet sich den Deine Hoffnung, dass das Innenverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer stimmt ?
Klar ist es Spekulation. Etwas anderes behaupte ich auch gar nicht.Also du siehst es auch so, dass es richtig war Sommer zu holen, man gar nicht weiß, ob Neuer wieder einigermaßen in Form zurückkommt und dass Neuer selbst mit den Konsequenzen auch leben muss. Aber stellst einfach mal in den Raum, ob Nagelsmann aus hauptsächlich politischen Gründen Neuer absägt? Noch spekulativer und ohne irgendeine Basis geht ja kaum.
Ich meinte nicht nur dass es Spekulation sei, sondern auch noch ohne jegliche Grundlage. Es gibt Spekulationen, die aufgrund von Hintergrundinformationen wahrscheinlich oder weniger wahrscheinlich sind. Aber für das hier gibt es nichtmal im Ansatz Indizien o.ä.Klar ist es Spekulation. Etwas anderes behaupte ich auch gar nicht.
Und klar auch, dass da eine Gemengelage an Motiven reinspielen kann.
Richtig!Ich meinte nicht nur dass es Spekulation sei, sondern auch noch ohne jegliche Grundlage. Es gibt Spekulationen, die aufgrund von Hintergrundinformationen wahrscheinlich oder weniger wahrscheinlich sind. Aber für das hier gibt es nichtmal im Ansatz Indizien o.ä.
Genauso gut könnte ich also spekulieren, Hoeneß hätte im Hintergrund Neuer abgesägt, weil ihm nicht gefällt wie er daheim am Tegernsee rumläuft. Ergibt auch keinen Sinn.
Sehe ich genau so.ich werde nie kapieren wie man im Fußballsport Aussagen wie "X muss jetzt liefern" tätigen kann.
Es sind 11 Spieler auf dem Feld, die müssen zusammen liefern. Dazu gibt es dann noch einen Trainer der muss ebenfalls gemeinsam mit dem Team liefern. Das muss zusammenpassen und hängt von wahnsinnig vielen weiteren Faktoren ab.
Und weiterhin gibts es in der CL auch andere gute Team, z.B. Paris, das aus teuren Superstars besteht. CL KO Runden unter den Top Teams sind oft sehr eng. Da kann man halt auch mal ausscheiden.
Wie man dann irgendwas daran festmachen will dass eine bestimmte Person nicht geliefert hat, werde ich nie kapieren.
Das war nicht die Spekulation, um die es ging.Richtig!
Nur wurde Hoeneß in offiziellen Statements eher außen vor gelassen, während Differenzen zwischen Torwarttrainer und Trainerteam thematisiert werden.
Letztlich hast Du recht. Wenn sowieso kein anderer Trainer verfügbar ist, der "definitiv" mehr Erfolg verspricht, kann man auch bei einem erneuten "Scheitern" bzw abliefern einer nicht besonders zufriedenstellenden Saison, das 5-Jahresprojekt einfach weiterverfolgen und hoffen, dass es irgendwann richtig klick macht.Sehe ich genau so.
Bisher sind die Leistungen unter Nagelsmann sehr wechselhaft. Man darf aber auch nicht ganz vergessen, dass das auch schon in der 2. Flick-Saison durchaus so war. Für dieses wechselhafte gibt es Gründe und natürlich spielt auch der Trainer eine Rolle. Es ist vielleicht auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es ausgerechnet mit den beiden Stars Probleme gab/gibt, die älter sind als der Trainer. Aber ganz allgemein bildet sich bei Bayern gerade auch eine neue Führungsachse raus und das geht nie ohne Reibereien.
Wird man gegen PSG zweimal vorgeführt, hat Nagelsmann definitiv ein Problem. Stimmt aber die Leistung und man scheidet aus, wäre es grundfalsch, wegen "Fußballistergebnissporteinself" am Trainer zu sägen. Genau deshalb bildet sich bei den wenigsten Vereinen sowas wie Konstanz raus, weil viel zu schnell am Trainer gerüttelt wird. Nagelsmann hat 5 Jahre Vertrag, jetzt soll man ihn auch machen lassen. Zumindest solange, wie es intern tragbar ist.
Nein, das ist die Hintergrundinformation von der die Spekulation ausging.Das war nicht die Spekulation, um die es ging.
Ich finde, dass der Kader insgesamt brutal gut ist, nicht nur vorne. Im Moment hat man Probleme in der Konzentration und der Balance und dem einen oder anderen steckt noch die WM drin, aber sag mir mal, welches Team wirklich klar und deutlich besser ist. Ich denke, gegen Wolfsburg ist man auch deshalb geschwommen, weil Upamecano gefehlt hat und Davies momentan absolut außer Form ist.Letztlich hast Du recht. Wenn sowieso kein anderer Trainer verfügbar ist, der "definitiv" mehr Erfolg verspricht, kann man auch bei einem erneuten "Scheitern" bzw abliefern einer nicht besonders zufriedenstellenden Saison, das 5-Jahresprojekt einfach weiterverfolgen und hoffen, dass es irgendwann richtig klick macht.
Das gab es nur in der Vergangenheit bei kaum einem großen Verein.
Von mir aus kann Bayern auch nach einer zweiten nicht zufriedenstellenden Saison weiter mit JN arbeiten, würde aber ohne Ambitionen in ein drittes Jahr gehen. Aber egal, soweit ist noch nicht und ich fände es prima, wenn man zum CL Showdown richtig in Fahrt kommt, dann wäre ich nämlich durchaus optmistisch, weil man in TOP Form vorne einfach brutal gut ist
Naja, die Spekulationen um Zidane gingen vor ein paar Wochen durch die Medien, im Artikel war das aber dann heiße Luft. Zidane hat 2015 bei Bayern ein Praktikum gemacht und kann sich den Club vorstellen. Konkretes Interesse oder Kontakt besteht aber von beiden Seiten nicht. Bayern werden sich viele Trainer gut vorstellen können. Außer Neururer natürlich.Um auf einen möglichen kommenden Trainer einzugehen, wird ja spekuliert das Zidane großes Interesse hätte zu Bayern zu gehen, er hätte sicherlich auch die nötige Aura und kann Erfolge nachweisen wie kein Zweiter. Glasner wäre ein anderer Name.
Natürlich ist das so. Ich weiß nicht, wer von Euch schon Heynckes von 1987-1992 bei Bayern erlebt hat, das waren Welten zu 2011-2013. Nagelsmann ist jung, der muss sich in der Hinsicht sicher entwickeln. Die Zeit sollte man ihm geben, solange es tragbar ist. Es schaut ja grade danach aus, als würde man eher an der Hausmacht der Spieler sägen, was ich gut finde.Ich wünsche JN den nötigen Erfolg und natürlich das er die nötigen Erkenntnisse gewinnt und daraus lernt, denn manchmal überkommt mich schon der Eindruck das er eben ein bisschen Erfahrung und Menschenkenntnis missen lässt. Ich gestehe ihm das auch zu und sehe das anders als andere das man ihm keine weitere Saison geben sollte, es gibt viele Trainer die erst später in ihrer vollen Blüte standen. Manchmal zahlt sich Geduld aus, aber natürlich muss immer eine Entwicklung erkennen.