Es ist eine reine Hoffnung. De Ligt hat sich jedenfalls sehr positiv geäußert, ich meine auch der eine oder andere, kann aber grade nicht nachschauen. Und so schlimm fand ich jetzt den Post von Müller nicht.
Ich fände es ziemlich schlimm, wenn jetzt schon wieder ein Trainer über das Team stolpert. Man schaue sich die letzten Trainer an:
-Pep: Hat das Team unheimlich gefordert, war aber auch ein zu großer Name, um an ihm zu rütteln
-Ancelotti: Gilt als ausgesprochener "Player Coach", war dem Team aber zu lasch und konnte sprachlich seine Stärken nicht voll einbringen
-Heynckes: An dem rüttelt keiner. Hat zudem dem Team das gegeben, was es wollte
-Kovac: Von Anfang an C-Lösung, von Rummenigge öffentlich demontiert, taktisch zu schwach, wird am Ende vom Team abgeschossen
-Flick: Redet das Team konsequent stark und gibt ihm was es will -> klappt.
-Nagelsmann: Teurer Wunschtrainer, ist mit Sicherheit kein einfacher Typ, hat eigene Ideen
Da erkennt man schon ein gewisses Muster. Wen will man denn holen, wenn Nagelsmann scheitert? Tuchel, der als Typ noch deutlich schwieriger ist und absolut seinen eigenen Kopf hat?
Bayern ist eben im Umbruch, hierarchisch. Wenn Neuer und evtl. auch Müller um ihren Status fürchten, kann das nicht das Problem von Nagelsmann sein.
Außerdem denke ich, dass vieles auch medial aufgebauscht wird. Neuer soll z.B. gar kein Problem damit haben, dass Nagelsmann sich viel mit Kimmich austauscht, weil JN ihm die Gründe erläutert hat.