Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Im Doppelpass wird Kobel schon als Nachfolger von Neuer/Sommer beim FCB genannt, zumal sein Torwarttrainer aus Hoffenheim nun neuer Torwarttrainer bei den Bayern wurde. Die Spekulation ist eröffnet! :belehr: :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Doppelpass wird Kobel schon als Nachfolger von Neuer/Sommer beim FCB genannt, zumal sein Torwarttrainer aus Hoffenheim nun neuer Torwarttrainer bei den Bayern wurde. Die Spekulation ist eröffnet! :belehr: :clowns:
Natürlich wird er genannt. Stand heute wäre Kobel eine sehr gute Wahl als Nachfolger. Wenn deine Torhüter 2023 37 und 35 werden, musst du die Augen nach potenziellen Nachfolgern offen halten.

Die Frage wird sich aber erst Richtung 2025 stellen. Frühestens. Aber auf dem Weg gibt es noch eine ganze Menge Optionen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich konnte gestern das PSG-Spiel gegen Monaco ansehen und war doch eher erschrocken von der unfassbar schwachen Darbietung der Pariser. Sicherlich wird das am Dienstag ein anderes Paris auf dem Platz stehen, aber der Zeitpunkt spielt uns schon sehr in die Karten. Obwohl wir auswärts spielen, sollte zumindest ein knapper Sieg für uns rausspringen, alles andere wäre eher enttäuschend. In drei Wochen kann alles schon wieder anders aussehen, da ist jedes noch so kleine Polster willkommen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich würde mir an Nagelsmann Stelle mal überlegen Sané und Gnabry draussen zu lassen am Dienstag. Coman dürfte und sollte eh gegen PSG gesetzt sein. Das was die beiden da zur Zeit wieder zurechtstolpern is ja nichtmal BL tauglich.
Jo, sehe ich auch so…Sommer - Cancelo, Upa, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Musiala - Choupo wäre meine Startelf
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich konnte gestern das PSG-Spiel gegen Monaco ansehen und war doch eher erschrocken von der unfassbar schwachen Darbietung der Pariser. Sicherlich wird das am Dienstag ein anderes Paris auf dem Platz stehen, aber der Zeitpunkt spielt uns schon sehr in die Karten. Obwohl wir auswärts spielen, sollte zumindest ein knapper Sieg für uns rausspringen, alles andere wäre eher enttäuschend. In drei Wochen kann alles schon wieder anders aussehen, da ist jedes noch so kleine Polster willkommen.
Ich bin ja der Meinung, dass alles andere als ein 5:0 für Bayern sehr enttäuschend wäre ... huh, kleine Ansprüche hast Du nicht gerade.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von 5:0 ist überhaupt nicht die Rede aber mit einem Remis wäre ich nicht zufrieden…
Ist schon klar, das 5:0 war eine Zuspitzung von mir. Ich finde es halt sehr hochtrabend, auf Grund eines gesehenen Spiels (zumindest kommt es bei mir so rüber) alles andere als einen Auswärtssieg bei PSG als enttäuschend zu bezeichnen.

Wenn PSG die letzten Bayernspiele gesehen hat, werden sie sagen, dass alles andere als ein 3:0 für PSG enttäuschend ist...
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ist schon klar, das 5:0 war eine Zuspitzung von mir. Ich finde es halt sehr hochtrabend, auf Grund eines gesehenen Spiels (zumindest kommt es bei mir so rüber) alles andere als einen Auswärtssieg bei PSG als enttäuschend zu bezeichnen.

Wenn PSG die letzten Bayernspiele gesehen hat, werden sie sagen, dass alles andere als ein 3:0 für PSG enttäuschend ist...
Es ist doch nicht nur das Monaco-Spiel. Die sind im Pokal ausgeschieden und der Haushegen hängt auch schon seit Wochen ziemlich schief. Mbappe ist verletzt, Messi ist angeschlagen und Neymar machte gestern auf mich auch einen ziemlich unfitten Eindruck. Marquinhos wackelt auch schon die ganze Saison ungewohnt viel. Die Bayern haben auch ihre Probleme und trotzdem finde ich, dass man einen knappen Sieg einfahren sollte. Im Rückspiel kann Paris mit einem fitten Messi und Mbappe mehr als die doppelte Schlagzahl entwickeln, demnach wird es deutlich schwerer. Ich glaub im Übrigen auch nicht, dass Mbappe spielt. Das wäre der Bluff des Jahres
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Es ist doch nicht nur das Monaco-Spiel. Die sind im Pokal ausgeschieden und der Haushegen hängt auch schon seit Wochen ziemlich schief. Mbappe ist verletzt, Messi ist angeschlagen und Neymar machte gestern auf mich auch einen ziemlich unfitten Eindruck. Marquinhos wackelt auch schon die ganze Saison ungewohnt viel. Die Bayern haben auch ihre Probleme und trotzdem finde ich, dass man einen knappen Sieg einfahren sollte. Im Rückspiel kann Paris mit einem fitten Messi und Mbappe mehr als die doppelte Schlagzahl entwickeln, demnach wird es deutlich schwerer. Ich glaub im Übrigen auch nicht, dass Mbappe spielt. Das wäre der Bluff des Jahres
Ist doch normal dass sich hier einige das ganze schön reden. Ist man hinterher schon nicht enttäuscht, weil hat man ja eh damit gerechnet. Dass die Realität eine andere ist, wird halt einfach ausgeblendet. Dass mit einen Ausscheiden eine Welt trotzdem zusammenbrechen würde, weil Mr. ich creme mein Gesicht vielleicht doch zwei mal am Tag zu viel ein dann entlassen wird und man wieder von vorne starten muss, wird genauso ignoriert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist doch nicht nur das Monaco-Spiel. Die sind im Pokal ausgeschieden und der Haushegen hängt auch schon seit Wochen ziemlich schief. Mbappe ist verletzt, Messi ist angeschlagen und Neymar machte gestern auf mich auch einen ziemlich unfitten Eindruck. Marquinhos wackelt auch schon die ganze Saison ungewohnt viel. Die Bayern haben auch ihre Probleme und trotzdem finde ich, dass man einen knappen Sieg einfahren sollte. Im Rückspiel kann Paris mit einem fitten Messi und Mbappe mehr als die doppelte Schlagzahl entwickeln, demnach wird es deutlich schwerer. Ich glaub im Übrigen auch nicht, dass Mbappe spielt. Das wäre der Bluff des Jahres
Mal sehen, ob Du Recht hast, dagegen habe ich sicher nichts. Für solche Highlightspiele ist es oft unerheblich, wer wie drauf ist oder wer fehlt. Letztendlich finde ich es schwer, mich bei solchen Spielen auf ein Ergebnis fest zu legen, weil ich das nicht unabhängig vom Spielverlauf sehe.

Jo, sehe ich auch so…Sommer - Cancelo, Upa, de Ligt, Davies - Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Musiala - Choupo wäre meine Startelf
Ich würde aktuell Phonsie nicht starten lassen, so weh wie mir das tut. Sané wird hier von einigen Usern sehr regelmäßig abgewatscht. Davies ist seit Wiederbeginn schlechtester Bayernspieler. Der fängt sich wieder, aber in der Startelf wäre er bei mir aktuell nicht.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Ist doch normal dass sich hier einige das ganze schön reden. Ist man hinterher schon nicht enttäuscht, weil hat man ja eh damit gerechnet. Dass die Realität eine andere ist, wird halt einfach ausgeblendet. Dass mit einen Ausscheiden eine Welt trotzdem zusammenbrechen würde, weil Mr. ich creme mein Gesicht vielleicht doch zwei mal am Tag zu viel ein dann entlassen wird und man wieder von vorne starten muss, wird genauso ignoriert.

🥱 🥱 🥱
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Mal sehen, ob Du Recht hast, dagegen habe ich sicher nichts. Für solche Highlightspiele ist es oft unerheblich, wer wie drauf ist oder wer fehlt. Letztendlich finde ich es schwer, mich bei solchen Spielen auf ein Ergebnis fest zu legen, weil ich das nicht unabhängig vom Spielverlauf sehe.


Ich würde aktuell Phonsie nicht starten lassen, so weh wie mir das tut. Sané wird hier von einigen Usern sehr regelmäßig abgewatscht. Davies ist seit Wiederbeginn schlechtester Bayernspieler. Der fängt sich wieder, aber in der Startelf wäre er bei mir aktuell nicht.

Grundsätzlich richtig, aber wenn Mbappe fehlt und Messi vielleicht auch auf der Bank sitzt, sagt das schon ne Menge. Quantitativ ist PSG offensiv gar nicht so sonderlich stark. Da läuft jetzt kein ewig unterschätzter Di Maria mehr rum.
Davies kann man diskutieren, keine Frage. Ich für meinen Teil vertraue ihn und sehe seine Geschwindigkeit gegen Hakimi als wichtig an. Nach den jüngsten Leistungen darf er sich aber auch nicht beschweren, wenn er nicht spielt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das Duell ist in den letzten Tagen/Wochen auf dem Papier schon mehr oder weniger deutlich in Richtung Bayern gekippt. PSG spielt in den letzten Spielen einfach nicht gut. Ist auch nicht vergleichbar mit Bayerns "nicht gut spielen" in letzter Zeit. Dazu eben die drohenden Ausfälle von Messi und Mbappe (wo Nagelsmanns Äußerungen zu dem Thema übrigens auch mal wieder nicht sein mussten), die beide essentiell für die Chancen von PSG sind (Mbappe noch mal deutlich mehr als Messi).

Ich gehe zwar zumindest bei Messi davon aus, dass er spielen kann, aber ob er bei 100 % sein wird weiß man nicht. Mbappe ist aber wie gesagt eh der entscheidende Mann, der kann Bayern richtig weh tun (siehe u.a. das letzte Duell).

Spiegelt sich dann auch bei den Quoten wieder, wo Bayern jetzt 65 - 35 Favorit ist. Man ist sogar beim Auswärtsspiel in Paris Favorit. Die Chance sollte Bayern jetzt im Hinspiel nutzen. Denn mit einem fitten Mbappe kann das im Rückspiel auch in München schon wieder ganz anders aussehen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Dazu eben die drohenden Ausfälle von Messi und Mbappe (wo Nagelsmanns Äußerungen zu dem Thema übrigens auch mal wieder nicht sein mussten)
Da jetzt ja die ersten Meldungen aus Frankreich kommen, dass Mbappe wohl doch dabei sein kann, hat Nagelsmann zwar Recht gehabt. Aber er hätte sich natürlich deutlich neutraler ausdrücken können. Z.b. :"wir bereiten uns auf den Gegner vor, als ob er spielen könnte und dann lassen wir uns mal überraschen"... Denke in der Hinsicht muss er einfach lernen, nicht immer seine Gedanken offen Preis zu geben. Kommt beim Gegner nicht gut an und schürt dort Motivation. Stattdessen muss man so was in eigene Energie ummünzen...

Aber letztlich war es wohl tatsächlich nicht so sicher, dass er ausfällt wie es gemeldet wurde.
Egal, er muss dann natürlich auch spielfit sein und einen Impact haben. Warten wir den Mittwoch Mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben