Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da jetzt ja die ersten Meldungen aus Frankreich kommen, dass Mbappe wohl doch dabei sein kann, hat Nagelsmann zwar Recht gehabt. Aber er hätte sich natürlich deutlich neutraler ausdrücken können. Z.b. :"wir bereiten uns auf den Gegner vor, als ob er spielen könnte und dann lassen wir uns mal überraschen"... Denke in der Hinsicht muss er einfach lernen, nicht immer seine Gedanken offen Preis zu geben. Kommt beim Gegner nicht gut an und schürt dort Motivation. Stattdessen muss man so was in eigene Energie ummünzen...

Aber letztlich war es wohl tatsächlich nicht so sicher, dass er ausfällt wie es gemeldet wurde.
Egal, er muss dann natürlich auch spielfit sein und einen Impact haben. Warten wir den Mittwoch Mal ab.
Am Mittwoch werden wir dann wissen, ob Mbappe am Dienstag gespielt hat :D
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Dieser Aufstellungspoker war schon zu Hitzfelds Zeiten Kinderkram, selbst wenn er spielt kann er nach mehreren Wochen ohne Training nie in Topform sein

OK , jetzt macht er wahrscheinlich nen Hattrick
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Das Duell ist in den letzten Tagen/Wochen auf dem Papier schon mehr oder weniger deutlich in Richtung Bayern gekippt. PSG spielt in den letzten Spielen einfach nicht gut. Ist auch nicht vergleichbar mit Bayerns "nicht gut spielen" in letzter Zeit. Dazu eben die drohenden Ausfälle von Messi und Mbappe (wo Nagelsmanns Äußerungen zu dem Thema übrigens auch mal wieder nicht sein mussten), die beide essentiell für die Chancen von PSG sind (Mbappe noch mal deutlich mehr als Messi).

Ich gehe zwar zumindest bei Messi davon aus, dass er spielen kann, aber ob er bei 100 % sein wird weiß man nicht. Mbappe ist aber wie gesagt eh der entscheidende Mann, der kann Bayern richtig weh tun (siehe u.a. das letzte Duell).

Spiegelt sich dann auch bei den Quoten wieder, wo Bayern jetzt 65 - 35 Favorit ist. Man ist sogar beim Auswärtsspiel in Paris Favorit. Die Chance sollte Bayern jetzt im Hinspiel nutzen. Denn mit einem fitten Mbappe kann das im Rückspiel auch in München schon wieder ganz anders aussehen.
So wie letztes Mal halt, als man in Paris gewonnen hat und daheim verloren.

Mbappé ist übrigens wohl tatsächlich der Bluff gelungen, hat heute Lauftraining und teilweise das Mannschaftstraining mitgemacht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Da jetzt ja die ersten Meldungen aus Frankreich kommen, dass Mbappe wohl doch dabei sein kann, hat Nagelsmann zwar Recht gehabt. Aber er hätte sich natürlich deutlich neutraler ausdrücken können. Z.b. :"wir bereiten uns auf den Gegner vor, als ob er spielen könnte und dann lassen wir uns mal überraschen"... Denke in der Hinsicht muss er einfach lernen, nicht immer seine Gedanken offen Preis zu geben. Kommt beim Gegner nicht gut an und schürt dort Motivation. Stattdessen muss man so was in eigene Energie ummünzen...

Aber letztlich war es wohl tatsächlich nicht so sicher, dass er ausfällt wie es gemeldet wurde.
Egal, er muss dann natürlich auch spielfit sein und einen Impact haben. Warten wir den Mittwoch Mal ab.
Hä? Wenn er es nicht gesagt hätte, würde Mbappé jetzt nicht spielen oder wie? Oder welche Motivation meinst du?

Wenn er letztendlich Recht hatte kommt beim Gegner höchstens an: Mist, Bluff nicht gelungen, die sind darauf vorbereitet.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
So wie letztes Mal halt, als man in Paris gewonnen hat und daheim verloren.

Mbappé ist übrigens wohl tatsächlich der Bluff gelungen, hat heute Lauftraining und teilweise das Mannschaftstraining mitgemacht.
hm…bei drei Wochen Ausfallzeit kann man nach eineinhalb Wochen teilweise schon mit dem Training beginnen. Deswegen muss er noch lange nicht fit sein. Kann mir aber schon vorstellen, dass PSG da alles riskiert
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Hä? Wenn er es nicht gesagt hätte, würde Mbappé jetzt nicht spielen oder wie? Oder welche Motivation meinst du?

Wenn er letztendlich Recht hatte kommt beim Gegner höchstens an: Mist, Bluff nicht gelungen, die sind darauf vorbereitet.
Ich meine das so eine Aussage immer etwas kitzeln kann. Das wurde ja auch 1-2 Tage in der Presse hochgekocht, bzw. der PSG-Coach hat sich auch beschwert über die "Einmischung".
Das kann man als Gegner schon als Motivation nehmen. Wobei es mehr Motivation ja eigentlich nicht braucht. Aber einen Gegner der eh am Straucheln ist, versuche ich nicht zu reizen. Der größte Vorteil der Bayern wäre, wenn sich Neymar, Messi und Mbappe im Normalmodus befinden und nicht Messi auf einmal die Defensive bereichert (wie bei der WM).
Generell fand ich das Ganze nicht schlimm und kann dann auch beendet werden. Dienstag auf dem Platz wird es sich zeigen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mbappe soll wegen mir mal ruhig spielen. Im Finale 2020 war er auch nicht komplett fit und hat entsprechend abgekackt. In den ersten fünf Minuten soll Cancelo oder de Ligt ihn mal schön hernehmen und dann sieht man weiter. Messi und Hakimi auch beide offenbar nur knapp fit. Daher muss da einfach was gehen am Dienstag. Welches Ergebnis letzten Endes rauskommt, ist bei dem Gegner natürlich recht offen. Irgendein Kackelfer gegen einen oder Geniestreich kann immer passieren. Aber man darf schon erwarten, dass die Mannschaft 90 Minuten einfach lichterloh brennt und sich der Reichweite dieses Spiels nicht nur global medial, sondern auch für den Gang der nächsten Vereinsjahre bewusst ist. Der FCB kann hier mal ein paar Wochen nach dem WM-Finale Messi und Mbappe gepflegt in die Eier treten. Eine solche Chance auf weltweites Mega-Prestige und vor allem generellen Aufwind für die bisherigen doch eher etwas schleppenden Nagelsmannjahre bietet sich nur ganz, ganz selten. Ein echtes Do-or-Die-Duell und maximale Standortbestimmung, gerade weil es "nur" ein Achtelfinale ist. Mindestens ein Unentschieden sollte da daher schon ein Ziel sein, vor allem bei fehlender Auswärtstorregel.

Ich erwarte daher auf jeden Fall eine läuferisch und kämpferische Leistung der Extraklasse. Ähnlich wie Argentinien im WM-Finale. Da darf es keine Abstriche geben. Vor allem an die Kandidaten im offensiven MF. Der unbedingte Wille zum Weiterkommen muss jede Minute erkennbar sein. Dafür hat man die ganze Kohle die letzten Jahre ausgegeben, die Spieler gehätschelt, dem Trainer ziemlich jeden Wunsch erfüllt, dass jetzt in so einem Spiel bis zum Abpfiff einfach alles getan wird um ein gutes Ergebnis raus zu holen. Ausreden gelten jetzt nicht mehr. An fehlenden Neuer, Hernandez´ oder Manes liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ich hab bei unser Truppe momentan überhaupt kein Gespür. Von einem 3:0 Sieg bis zur völligen Implosion und 3:0 Niederlage, kann ich mir alles vorstellen.

Klar ist, man trifft auf ein sehr verwundbares PSG und ist auch selber sehr schlecht aus der Winterpause gekommen. Das heißt ich erwarte jetzt keinen Leckerbissen.

Davies hätte bei mir, durch seine ehemaligen Leistungen, einen Freifahrtschein für dieses Spiel. Seine Geschwindigkeit gegen Hakimi ein Muss. Wo ich mir sicher bin…Goretzka und De Ligt werden brennen. An den beiden kann sich der Rest des Teams hochziehen. Meine Aufstellung wäre ohne EMCM. Also Sommer-Cancelo-Upa-De Ligt-Davies-Gore-Kimmich-Sane-Musiala-Coman-Gnabry.

Daher mir Nagelsmann von Tag zu Tag unsympathischer wird, könnt ich auch mit einer Klatsche leben. Der ist überfordert mit unserem Zirkus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Davies hätte bei mir, durch seine ehemaligen Leistungen, einen Freifahrtschein für dieses Spiel. Seine Geschwindigkeit gegen Hakimi ein Muss.
Das bringt nur nichts, wenn er ähnliche Fehlpässe spielt wie zuletzt und defensiv unaufmerksam ist.

Wo ich mir sicher bin…Goretzka und De Ligt werden brennen. An den beiden kann sich der Rest des Teams hochziehen.
Da bin ich mir auch sicher. Kimmich wird auch brennen, hoffentlich in richtiger Art und Weise.

Ich bin mir bei der Aufstellung überhaupt nicht sicher, vor allem finde ich keine, bei der ich alle Spieler auf dem Platz habe, die ich gerne drin hätte :D Bei Dreierkette wird es eng für Goretzka oder Sané fliegt raus, den ich aber immer spielen lassen würde. Bei Viererkette wäre mir Davies/Cancelo auf außen zu offensiv, zumal siehe oben. Coman kann aber in einer Viererkette keinen LV geben.

Ich hätte gerne Sommer, de Ligt, Upamecano, Cancelo, Coman, Goretzka, Kimmich, Sané, Müller, Musiala und EMCM dabei. Sind elf Leute, ergibt aber keine Formation. Außer Kimmich spielt rechts und Musiala auf der 6 - was ich auch nicht will :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
So mal ais Einstimmung für morgen :)
Und natürlich um Chuck Norris zu beruhigen....

 
  • Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sane würde ich erstmal draußen lassen, und mit ihm klar vereinbart ihn erst zur 2. Halbzeit bringen. Erstens hat PSG dann schon 45 Minuten in den Knochen, und zweitens könnte die Umstellung dann zu Zuordnungsfehlern und Chancen für Sane führen. Coman vielleicht das gleiche, damit man ihn nicht gleich wieder kaputt tritt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Im Grunde waren wiedermal alle nicht auf der Höhe weder Sane, Gnabry noch Musiala. Es war wiedermal zäh und diese typische Unbeschwerheit ist nicht vorhanden. Upa wieder mit Fehlern im Spielaufbau, Pavard auf rechts eher schwach. Cancelo diesmal weil auf links auch nicht so stark. Goretzka bemüht aber im Abschluß sehr schwach. Jetzt gilt es wie die Saison sich gestalten wird, man ist in einem kleinen Tief, mal sehen wie das wird in Paris, gehe mal von Coman als Starter aus statt Gnabry. Die Frage wird lauten kompakt in der MF Zentral oder nur Kimmich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich würde mir mehr Sorgen um das Spiel danach machen. Das wird bestimmt ein Krampf.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Wieso gerade ohne EMCM aber mit Gnabry?

Mir gefällt es einfach nicht das man als FC Bayern München sich jetzt damit abgefunden hat das als Stürmer EMCM spielt. Der spielt manchmal einen geilen Ball und hatte jetzt einen super Lauf, das reicht aber ja niemals für einen Stammplatz bei einem Top 5 Club weltweit, ich bitte euch. Das man momentan keine besseren Alternativen hat, ist mir bewusst. Ich würde trotzdem in so einem Spiel immer darauf gehen die 11 besten Spieler aufzustellen, gerade weil ich glaube das Gnabry, Sane oder Musiala treffen können gegen PSG. Obwohl mir auch nicht richtig wohl dabei ist! Optimal wäre was anderes.

Also Tel/Gnabry anstelle von EMCM. Einfach weil die beide Zukunft im Verein haben und potenzielle Weltklassespieler sind. Choupo ist nichts davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben