Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Natürlich, stimme ich dir zu. Bei Deutschland in Katar war ich auch ganz klar für Lücke statt Havertz.

Nur gefällt mir die Vorstellung einfach nicht jetzt den Rest der Saison mit EMCM als Stammspieler weiter zu machen. Dafür ist der einfach zu schlecht, ein paar gute Wochen hin oder her. Deswegen würde ich da eine andere Alternative spielen lassen und das ab morgen. Aber glücklich bin ich damit auch nicht, sage ich ja.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Mir gefällt es einfach nicht das man als FC Bayern München sich jetzt damit abgefunden hat das als Stürmer EMCM spielt. Der spielt manchmal einen geilen Ball und hatte jetzt einen super Lauf, das reicht aber ja niemals für einen Stammplatz bei einem Top 5 Club weltweit, ich bitte euch. Das man momentan keine besseren Alternativen hat, ist mir bewusst. Ich würde trotzdem in so einem Spiel immer darauf gehen die 11 besten Spieler aufzustellen, gerade weil ich glaube das Gnabry, Sane oder Musiala treffen können gegen PSG. Obwohl mir auch nicht richtig wohl dabei ist! Optimal wäre was anderes.

Also Tel/Gnabry anstelle von EMCM. Einfach weil die beide Zukunft im Verein haben und potenzielle Weltklassespieler sind. Choupo ist nichts davon.

Hmm na ja. In den letzten beiden Duellen mit PSG in 2021 hat EMCM aber sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel geliefert weil der Pole mal wieder Pause machen musste als es in der CL ernst wurde....


Bei Tel bin ich aber bei Dir. Den würde ich mir auch häufiger wünschen. Allerdings hätte das jetzt schon paar mal vorher passieren müssen vor dem PSG Spiel
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Hmm na ja. In den letzten beiden Duellen mit PSG in 2021 hat EMCM aber sowohl im Hinspiel alös auch im Rückspiel geliefert weil der Pole mal wieder Pause machen musste als es in der CL ernst wurde....:)
Ich irre mich wirklich sehr gerne. Wenn ihr alle ein gutes Gefühl dabei habt, dann auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich, stimme ich dir zu. Bei Deutschland in Katar war ich auch ganz klar für Lücke statt Havertz.

Nur gefällt mir die Vorstellung einfach nicht jetzt den Rest der Saison mit EMCM als Stammspieler weiter zu machen. Dafür ist der einfach zu schlecht, ein paar gute Wochen hin oder her. Deswegen würde ich da eine andere Alternative spielen lassen und das ab morgen. Aber glücklich bin ich damit auch nicht, sage ich ja.
Es bringt halt auch nix, jemanden in eine Position rein zu drängen. Gnabry ist kein Mittelstürmer, Müller auch nicht. Ja, man hat auch zu Saisonbeginn mit der Doppelspitze Mané/Gnabry viele Tore gemacht, aber es hat sich gezeigt, dass die Offensive mit EMCM besser läuft. Der macht Tore und spielt gut mit, passt doch. Es werden immer bessere Spieler draußen sitzen, man braucht aber auch Qualität von der Bank. Und im bis jetzt wichtigsten Spiel des Jahres würde ich keine Experimente machen.
Langfristig hoffe ich auf Tel und dass Kane nicht kommt. Tel kriegt ja jetzt immer wieder Minuten, aber der ist halt auch erst 17.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Mir gefällt es einfach nicht das man als FC Bayern München sich jetzt damit abgefunden hat das als Stürmer EMCM spielt. Der spielt manchmal einen geilen Ball und hatte jetzt einen super Lauf, das reicht aber ja niemals für einen Stammplatz bei einem Top 5 Club weltweit, ich bitte euch. Das man momentan keine besseren Alternativen hat, ist mir bewusst. Ich würde trotzdem in so einem Spiel immer darauf gehen die 11 besten Spieler aufzustellen, gerade weil ich glaube das Gnabry, Sane oder Musiala treffen können gegen PSG. Obwohl mir auch nicht richtig wohl dabei ist! Optimal wäre was anderes.

Also Tel/Gnabry anstelle von EMCM. Einfach weil die beide Zukunft im Verein haben und potenzielle Weltklassespieler sind. Choupo ist nichts davon.
Das hat nichts mit "damit abgefunden" zu tun. EMCM spielt, weil er Leistung gezeigt und sich durchgesetzt hat, zunächst hatte man ja erstmal ohne ihn gespielt. Und ihn auf seine Tore und "manchmal einen geilen Ball" zu reduzieren, wird ihm auch nicht gerecht. Er macht viele Bälle fest, was ein Gnabry sicher nicht kann.

Auf die Zukunft zu setzen, da bin ich dabei. Aber damit sollte man doch nicht in einem CL-KO-Spiel anfangen. Vor allem ist Gnabry eigentlich kein Talent mehr, auf den sowas zutrifft.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Choupo fuellt die Rolle sehr gut aus, nicht nur OK.
Er kann Baelle festmachen und ist als Wandspieler wenn Sane oder Musiala nach innen ziehen richtig gut, da ist er locker so gut wie Lewa.
Steil in den Strafraum kann er auch gut, bei der Verwertung von Flanken ist er auch gut.
Alles in allem wuerde ich ihn momentan auf gar keinen Fall statt eines Sane, Coman oder Gnabry auf der Bank lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gehe sogar so weit, dass momentan EMCM, Musiala und Sané :weghier:unverzichtbar sind. Das lässt dann offensiv nur noch einen Platz frei oder auch gar keinen, aber ist dann halt so.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Und Mueller ist nicht auf deiner Liste der gesetzten? Da bin ich aber ueberrascht.
Wenn man auf Sieg spielen will, wuerde ich Goretzka raus lassen und Musiala als 8er nehmen.
Damit kann man neben Mueller, Sane und Choupo noch Coman reinnehmen um den Fluegel zu besetzen.
Bei der Variante mit Goretzka, Musiala und Mueller fehlt mir ein guter Aussenspieler.
Coman statt Mueller spielen zu lassen ginge zwar auch, ich denke aber nicht, dass man in so einem Spiel ohne Mueller auflaufen sollte.
Fuer Davies spricht natuerlich sein Tempo, dass man sicher braucht wenn Mbappe spielt.
Wenn Mbappe nicht spielt koennte ich mir auch vorstellen Cancelo links und Parvard rechts spielen zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Mueller ist nicht auf deiner Liste der gesetzten? Da bin ich aber ueberrascht.
Ich halte Müller für durchaus wichtig, aber nicht für so wichtig wie die anderen. EMCM füllt einfach eine Rolle aus, die wichtig ist und die kein anderer so ausfüllen kann. Musiala und Sané sind die einzigen wirklichen Kreativspieler. Außerdem k... mich diese Körpersprachen-Sache bei Sané so dermaßen an, dass ich ihn schon aus Prinzip fordere. Ja, ich drehe auch mal durch, wenn er den Hackentrick statt dem einfachen Pass versucht, aber er ist einer der wenigen, der mit einem Direktpass das Tempo verschärft und auch einer der besten Anspieler im Kader. Aber Körpersprache ist natürlich viel wichtiger...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Na ja, es ist ja nicht nur die Koerpersprache die man bei Sane kritisieren kann.
Er macht immer noch jedes Spiel jede Menge Fehler, die man bei einem Topspieler so nicht erwarten wuerde.
Am Samstag gab's da wieder einige, wobei er da dann auch alles versucht hat, sie wieder auszubuegeln.
Fuer mich hat er sich noch nicht klar von Gnabry und Coman abgesetzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Für mich setzt er sich von den Fertigkeiten klar ab. Und natürlich macht ein Coman weniger Fehler, der hauptsächlich übers Tempo kommt.

Ist aber natürlich Ansichtssache. Bei mir würde Sané in wichtigen Spielen immer auflaufen.
Sane macht krasse Fehler in der Ballbehandlung und im Passspiel, die nichts mit damit zu tun haben, dass er als Offensivspieler Risiken eingehen muss. Ob seine gelungenen Offensivaktionen dann besser sind als die gelungenen der anderen beiden finde ich schwer zu beurteilen.
Fuer mich koennte er sich nur abheben, wenn er z.B. mal die ganze Rueckrunde komplett auf hohem Niveau spielt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Und, wie ist Euer Befinden? Ich bin jetzt schon sehr nervös, merke ich grade :D
Ehrlich gesagt... ich bin recht entspannt. Ich freue mich zwar auf das Spiel, weil so ein Aufeinandertreffen im AF schon noch etwas besonderes ist, aber insgesamt entferne ich mich emotional Jahr für Jahr mehr vom Profifussball. Ich liebe weiterhin das Spiel, bin den Bayern immer noch verbunden, freue mich oft über die aktiven Bayern-Fans und deren Haltung, aber alles andere wird mehr und mehr zu einer Perversion dessen, was mich für den Sport einst begeistert hat.

Ich gehe mit vielem mit, was Rettig aktuell zur Entwicklung sagt SPOX-Link

Im anderen Thread wird ja gerade über die Suche nach Investoren der DFL gesprochen. Die mittlerweile wieder "entlassene" Donata Hopfen hatte ja bei ihrem Amtsantritt schon davon gesprochen, wie man mehr Geld für die Liga ranholen könne und dabei Spiele im Ausland und ähnliches vorgeschlagen. Nach entsprechenden Reaktionen ruderte sie dann zurück.
Letztendlich wird das aber die Richtung sein. Man hechelt in Deutschland einer PL hinterher, die niemals einzuholen sein wird, selbst wenn man 50+1 kippt, sich an jeden Massenmörder mit Milliarden verhurt und auch den letzten Fan, der Stimmung ohne Klatschpappe macht, aus dem Stadion geekelt hat.
Die Bundesliga bzw. der deutsche Profifussball hat noch gewisse Alleinstellungsmerkmale, die man aber schon selbst massiv torpediert hat, indem man Konstrukte wie Hoffenheim und Leipzig zugelassen hat. Jetzt hat man das Werbeprojekt einer zwielichtigen Brausefirma und das Spielzeug eines Milliardärs (wo bleibt der Impfstoff Dietmar?) in der Liga, zusätzlich zu VW und Bayer, die auch schon kaum jemanden tangieren.

Fazit: Ja, ich freue mich schon aufs Spiel, aber die Nervosität und Vorfreude wie vor 5, 10, 20 Jahren stellt sich nicht so recht ein und es wird von Jahr zu Jahr weniger. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben