Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Das Thema hatten wir schon. Ständig unterschiedliche Abwehrformationen mit Verletzungsproblematik und einer IV im Karriereherbst. Aber ja, man sieht wie wichtig eine stabile Abwehr mit starken Prime-Abwehrchefs ist, wenn man so hoch steht. Ich hätte ja gerne mal das Flick-System mit der Creme de la Creme der italienischen Abwehrspezialisten gesehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.759
Punkte
113
Das Thema hatten wir schon. Ständig unterschiedliche Abwehrformationen mit Verletzungsproblematik und einer IV im Karriereherbst. Aber ja, man sieht wie wichtig eine stabile Abwehr mit starken Prime-Abwehrchefs ist, wenn man so hoch steht. Ich hätte ja gerne mal das Flick-System mit der Creme de la Creme der italienischen Abwehrspezialisten gesehen.

Alaba, Hernandez und Süle waren 2020/21 im Karriereherbst. Immer wieder spannend was man hier lernen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Thema hatten wir schon. Ständig unterschiedliche Abwehrformationen mit Verletzungsproblematik und einer IV im Karriereherbst. Aber ja, man sieht wie wichtig eine stabile Abwehr mit starken Prime-Abwehrchefs ist, wenn man so hoch steht. Ich hätte ja gerne mal das Flick-System mit der Creme de la Creme der italienischen Abwehrspezialisten gesehen.
Alle zu langsam ;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.169
Punkte
113
Saison 20/21

Alaba war in seiner letzten Saison kompletter Mist,Hernandez hat 7 Spiele gemacht dann mit Kreuzbandriss 3/4 Jahr weg. Jor und Süle hat halt Süle Dinge gemacht.

Optimus Prime Abwehr sieht anders aus
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alaba war 2020/2021 nie so schlecht, wie er von einigen gemacht wurde. Da hat das Vertragstheater in die Wahrnehmung reingespielt.

Er war allerdings 2019/2020 als Innenverteidiger auch nie so stark, wie er gemacht wurde. Wichtig als Kommunikator und Organisator, schnell und gut im Aufbau, aber in der direkten Zweikampfführung zu zögerlich.

Flick hat ja am Saisonende 2021 eher mit Hernandez hinten und Alaba auf der 6 gespielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das Spiel am Sa hat mich schon geärgert, weil nach 12min klar war, dass das kaum mehr was wird.
In Zeiten ohne VAR hätte ich mich nicht so geärgert, weil ich da dem Schiri zugutegehalten hätte, dass das nicht so einfach zu sehen war.
In der Zeitlupe hab ich auch beim 5. Mal keine Notbremse gesehen.
Abgesehen davon hat man dann eigentlich dumme Gegentore bekommen.
Das 1:0 erschien mir nicht unhaltbar und hatte nichts mit der Unterzahl zu tun.
Beim 2:1 hat man den Ball im Spielaufbau verloren und war dann in Unterzahl. Da hat man m.E. einfach zu viel riskiert, man hätte bei 1:1 die Defensive auf normal fahren können und vorne in Unterzahl agieren, zumal Musiala und Sane da eh gleich gut ins Spiel gekommen sind nach der Hz.
Bei allem Ärger über die rote Karte muss man aber auch sehen, dass ein einfacher Pass schon dafür gesorgt hat, dass Plea alleine aufs Tor zuläuft, das war auch da schon sehr schlecht verteidigt und die Niederlage indirekt damit schon selbst mitverschuldet.
Ansonsten muss man das Spiel abhaken, das hat mit Krise nichts zu tun.
Gravenberch fand ich recht gut, er hat sich ein paar mal schön durchgesetzt.
Blind war OK, für die wenige Spielpraxis war er keine Schwachstelle.
Warum Phonsie immer nach innen zieht versteh ich nicht, erst recht wenn er dann Choupo mit dem Rücken zum Tor anspielt ist das nicht sehr effektiv. Umgekehrt mit Grundlinienähe hat das viel besser ausgesehen (auch wenn wir wissen, dass seine Flankengenauigkeit nicht sehr hoch ist).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Die Dortmunder führen 2:0 gegen die Hertha. Wenn es dabei bleibt, hat man es geschafft in 2023 stolze 9 Punkte Vorsprung auf den BVB zu verspielen. Alle Achtung!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Wird ja auch nicht passieren.

Tja, was willste heute machen (Spiel habe ich allerdings nicht gesehen). Nach 10 Minuten eine sehr harte rote Karte kassiert, nach 13 der Rückstand - da wird es halt schwierig.
Glück gehabt, dass Union nicht an die Tabellenspitze möchte. Denke schon, dass es für Nagelsmann eng wird, wenn er auf 2 steht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
In Paris ist die Kacke wohl auch ziemlich am dampfen. Zwar haben sie gegen Lille 4:3 gewonnen aber Neymar musste mit einer Sprunggelenksverletzung runter. Zudem gab es wohl skurrile Szenen, als SD Campos die Spieler auf der Bank anschrie. Ruhe haben die also auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben