Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin Bochumer. :belehr:
Bevor der VfL aufstieg, hast du bei den Borussen aber auch ab und an das "wir" Fähnchen geschwenkt. Ich hatte dich vor dem Bochumer Aufstieg auch klar als Borussen verortet, anders als @Bustaboxi oder @John Lennon. Als der VfL so gar keine Rolle spielte, hast du dich schon gut bei den Borussen angedient und warst da sehr regelmäßiger Poster. Seit dem Bochumer Aufstieg natürlich nicht mehr.
Von daher bist du bei
"Ich bin Bochumer" samt :belehr: nicht unbedingt die Nr.1 in meinem Kopf. Nicht böse gemeint, ich hab dich gern und sehr gerne hier.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Vergleiche mit Coman (der sehr stark war) sind wenig zielführend, weil die Position eine ganz andere war. Als linker oder rechter Schienenspieler sind die Anforderungen gänzlich anders als bei einem von zwei 10ern.
Und das gilt doch immer bei der Beurteilung unserer Offensiven. Die haben immer unterschideliche Maßgaben und erfüllen sie mal besser, mal schlechter. Dieses "bei mir würde XY immer spielen"...ich halte davon genau nichts. Wir haben mit Coman, Sane, Gnabry, Musiala, Mane, Müller sechs Spieler für normalerweise drei Positionen. Die haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen, Musiala hat natürlich die größte Zukunft und Müller die größte Legacy.
Aber da Klassenunterschiede zu sehen, ist doch völliger Quatsch. Die spielen alle 6 in der exakt gleichen Leistungsklasse und mal ist einer besser drauf, mal passt der andere besser zum Gegner, das ist doch auch ok so. Wenn ich nur lese
bei MIR würde in wichtigen Spielen immer XY spielen
als ob es in der CL keine unterschiedlichen Verteidigungsstrategien, Defensivkonzepte oder Formkurven geben. Selbst von Usern, die sich immer explizit gegen Personenkult aussprechen. Was für ein Quark, aber echt.
Wir haben 6 sehr gute Offensivspieler auf gleichem Niveau, die immer unterschiedlich passen und immer unterschiedlich drauf sind. Was ist denn so schlimm daran?
Könnt ihr nicht schlafen, wenn es keine echte Rangfolge gibt? Warum muss en Team, dass in allen Wettbewerben vorne dabei sein will, eine "Stammelf" haben? Wozu?
Stänidg lese ich Sachen wie "X muss vor Y" stehen. WTF? Warum denn muss immer jemand "immer " oder "vor" sein, wenn wir 18 oder 20 hochbezahlte und hochqualifizierte Spieler im Kader haben. Was soll denn sowas?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
als ob es in der CL keine unterschiedlichen Verteidigungsstrategien, Defensivkonzepte oder Formkurven geben. Selbst von Usern, die sich immer explizit gegen Personenkult aussprechen. Was für ein Quark, aber echt.
Insgesamt hast Du Recht, aber hierzu möchte ich dann doch was sagen, zumal ich vermutlich einer der User bin mit meinem kürzlichen "Sané würde bei mir immer spielen".

Diese "spielt immer/würde bei mir immer spielen"-Aussagen sind ja nicht wörtlich zu nehmen. Es geht immer darum, das Spiel so auszurichten, dass die Gewinnchance am höchsten ist und das bedeutet, dass die Mischung stimmen muss. Zu Pep-Zeiten ging es hier mal um das Mittelfeld des Grauens "Schweilahmonso". Ein zentrales Mittelfeld mit lauter starken Fußballern, aber mit null Dynamik und sehr wenig Kreativität. Es braucht einfach verschiedene Aspekte und da sehe ich bei Musiala und Sané ein Alleinstellungsmerkmal im 1 gegen 1, auch wenn Sané manchmal krasse technische Fehler hat. Coman und Davies kommen eher über das Tempo, wobei die Haken von Coman auch stark sind. Gnabry kann von allem etwas, ist aber vor allem im Abschluss der beste. Müller ist Müller. Kein Techniker, kein Dribbler, nicht mehr übermäßig schnell, aber mit seiner Auffassungsgabe und Erfahrung extrem wichtig. EMCM ist der einzige echte Mittelstürmer, kopfballstark und macht Bälle sehr gut fest. So könnte man jetzt mit Tel und Mané weitermachen.

Es gilt immer, die richtige Mischung finden und persönlich würde ich keine Offensive sehen wollen, in der nicht wenigstens Sané oder Musiala spielen. Gegen tief stehende, massive Gegner gerne beide und dann auch gerne Coman als AV. Gegen Union würde ich z.B. unbedingt so spielen.

Gegen Gladbach würde ich hingegen viel mehr auf das Umschaltelement setzen, da die Ballbesitz wollen, aber riesen Probleme kriegen, wenn der Gegner mit Tempo kommt. Da würde ich Sané rauslassen und Coman und Gnabry bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Kane war bei der EM (nicht WM) schon bärenstark, wird im Juli aber auch schon 30, und wirkt auf mich körperlich nicht mehr so spritzig. Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, einen jüngeren Next-Gen-Superstar zu holen der sich noch entwickelt, und 6-8 Jahre auf höchstem Niveau spielt. Vielleicht hat Haaland in 2-3 Jahren genug Geld verdient, und keinen Bock mehr auf Ergänzungsspieler in einem "System" wo seine Stärken nicht wirklich zum Tragen kommen. Momentan würde ich es bei Havertz für 2025 probieren, solange spielen Choupo, Mane und Co.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Kane war bei der EM (nicht WM) schon bärenstark, wird im Juli aber auch schon 30, und wirkt auf mich körperlich nicht mehr so spritzig. Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, einen jüngeren Next-Gen-Superstar zu holen der sich noch entwickelt, und 6-8 Jahre auf höchstem Niveau spielt. Vielleicht hat Haaland in 2-3 Jahren genug Geld verdient, und keinen Bock mehr auf Ergänzungsspieler in einem "System" wo seine Stärken nicht wirklich zum Tragen kommen. Momentan würde ich es bei Havertz für 2025 probieren, solange spielen Choupo, Mane und Co.
Verfolge die PL nur ganz am Rande zurzeit, aber wie kann Haaland nur Ergänzungsspieler sein, wenn er jetzt schon 26 Tore geschossen hat und voraussichtlich in seiner ersten Saison den PL Rekord bricht?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Heisse Luft. Ich hoffe aber auch, dass er nicht kommt.

Ich würde ihn nehmen, wenn er finanziell in unseren Rahmen passt, also Lewa Konditionen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in der PL wird einfach mehr gezahlt unter 30-35 p.a. Wird da wohl nix gehen. Dazu bestimmt ne Ablöse von 60-80 mio. Für nen 30 jährigen imo to much.

edit: ebenfalls krass fand ich aber die Woche das Gerücht, Choupo fordere jetzt zwei Jahre mit 10 mio p.a. anstatt wie bislang 3,5 mio. klar muss seine Rolle irgendwo gewürdigt werden, aber er ist momentan halt auch auf einem Leistungspeak und auch schon 33. Quelle war irgendeine Internetseite, die sich auf Sportbild bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn er ähnlich wie Mane bezahlbar ist, ein No brainer
die einzige Frage ist, ob Kane schon Bock hat, ins Ausland zu gehen ... ich denke, der ewige PL-Torrekord reizt ihn doch (Shearer hat 260 erzielt, Kane ist mit genau 200 aktuell auf Platz 3). Das könnte ein Problem sein, aber ansonsten machts aus meiner Sicht einfach zu viel Sinn für alle Beteiligten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Verfolge die PL nur ganz am Rande zurzeit, aber wie kann Haaland nur Ergänzungsspieler sein, wenn er jetzt schon 26 Tore geschossen hat und voraussichtlich in seiner ersten Saison den PL Rekord bricht?
In dem Sinne, dass er in eine Rolle gedrückt wird die im System vorgesehen ist, und die ihm nicht entgegenkommt. Er ist halt Abnehmer am Ende einer Kombinationskette. Gut, er wird natürlich fürstlich bezahlt, und macht immer noch eine Menge Tore. Die Rolle vorher bzw. in einer Mannschaft die schnell vorstößt und die direkte Chance sucht wird ihm aber mehr Spaß gemacht haben, denke ich. Also der Freigeist der um jeden Ball kämpft und Chancen erzwingt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn er ähnlich wie Mane bezahlbar ist, ein No brainer
An sich ja, aber nicht wenn er eine hohe Ablöse bzw. ein irres Handgeld kostet. Das wäre er wert, wenn er 25 wäre, mit 30 muss man aber damit rechnen dass sein körperlicher, dynamischer Stil mit 33 Tribut fordert. Wie gesagt, rein optischer Eindruck, aber mir kam er einen Tick langsamer vor bei der WM als bei der EM '21, dazwischen lagen nur 1,5 Jahre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
warum eigentlich nicht? Interessiert mich ehrlich. Ich halte Kane für einen derart guten Fit und logischen Transfer für Bayern, dass es fast schon weh tut.
OK, ich habe vom Spieler sehr wenig Ahnung, muss ich zugeben.

Ich mag einfach keine sauteuren Transfers von Spielern um die 30. Vielleicht habe ich mein Leben lang zu viel Footballmanager gespielt :D Ich war schon kein Fan von der Mané-Idee, wobei man den immerhin zu einem ordentlichen Preis bekommen hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ich würde ihn nehmen, wenn er finanziell in unseren Rahmen passt, also Lewa Konditionen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in der PL wird einfach mehr gezahlt

Je nach Liste zahlt Bayern entweder eine höhere Summe an Gehältern als alle PL-Clubs oder lediglich weniger als City und Liverpool, wobei Liverpool ungefähr gleich viel ausgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben