Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Serie brauchts nicht. Einfach nur die wichtigen Spiele gewinnen. PSG ausschalten, dann im VF mit ein bißchen Losglück Real und ManC umgehen und dann in einem Halbfinale Sahnetage abliefern (Sahne nicht Sané), dann in die goldenen 20er-Jahre starten und nackt der Sonne entgegen rennen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ein hochverdientes 3:0 (gefühlt war es ein 6:1).

Schneeschauer, der Kessel brodelt und der Gegner hat wenig Luft zum Atmen in der Defensive über die komplette Spielzeit.
Wäre schön, wenn man in den folgenden Partien daran anknüpfen könnte und dran bleibt
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
In der Tat, eine Topleistung in allen Bereichen.
V.a. in der 2. Hz waren da echt gute Ballstaffetten dabei mit denen man zu Topchancen kam, das sah richtig gut aus.
Coman hat weiterhin die Nase vorn bei den Stuermern was die Form betrifft, wobei Mueller trotz der vergebenen Chancen gezeigt hat, dass er normal in der Startelf sein muss.
Musiala zwar mit Tor, aber immer noch relativ wenig guten Dribblings, da ist noch Luft nach oben.
Stanisic hat seine Sache gut gemacht, wurde in der Defensive aber nicht sehr gefordert.
Das hat mich schon sehr gewundert, dass er statt Cancelo in so einem Spiel auflaeuft.
So ganz 100% zufrieden kann Nagelsmann mit dem Portugiesen da nicht sein bisher.

Nachdem Mane wieder zurueck ist, kommen jetzt ganz harte Zeiten fuer Nagelsmann bei der Stuermerwahl.
4 aus 8 wenn man Tel mitrechnet, 2 aus 5 ohne Tel und wenn man Choupo und Mueller in der Startelf haben will, d.h. nur 30-40min im Schnitt fuer Sane, Mane, Musiala, Gnabry und Coman. Krass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann die Variante mit Mane als Stuermer statt Choupo wieder testet in einem wichtigen Spiel.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Ich hänge diesen Sieg nicht zu hoch, Union zahlt ein bisschen Tribut für die EL, das raubt schon ein paar Körner. Letztendlich war Union immer weit vom Gegner weg und ist daher nicht in die Situation gekommen, das lag zum einen anderen den variablen Offensivspiel zum anderen aber auch ein bisschen an der frische im Kopf. Insgesamt ein guter Auftritt, durch Mane haben wir nun eine weitere Alternative das stimmt positiv, hat auch gleich seine Spielfreude gezeigt. Musiala regt mich mittlerweile ziemlich auf, schneller abschließen und weniger diese unnötigen Dribblings (damit meine ich gegen 5 oder so). Jetzt mal eine Woche Pause, hoffentlich verletzt sich keiner und dann gegen den VfB wieder einen 3er, vielleicht auch mal wieder ein paar Spielern die geschont werden. Abwehr muss eingespielt werden nach den zuletzt häufigeren Wechsel Upa Rotsperre und Pavard Sperre in der CL. Wenn wir so weiter spielen und das mal konstant dann sind wir auf einen guten Weg, zumal der BVB eben derzeit keine Schwächen zeigt, obwohl man nicht immer überzeugend spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem Mane wieder zurueck ist, kommen jetzt ganz harte Zeiten fuer Nagelsmann bei der Stuermerwahl.
4 aus 8 wenn man Tel mitrechnet, 2 aus 5 ohne Tel und wenn man Choupo und Mueller in der Startelf haben will, d.h. nur 30-40min im Schnitt fuer Sane, Mane, Musiala, Gnabry und Coman. Krass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann die Variante mit Mane als Stuermer statt Choupo wieder testet in einem wichtigen Spiel.
Ich glaube, Nagelsmann sieht nur (noch) EMCM und Müller als Stürmer (und Tel) . Das mit Mané hat man getestet, auch als Doppelspitze mit Müller oder Gnabry, und es hat nicht wirklich gefruchtet. Allerdings hatte man mit Sicherheit Choupo nicht als Stammspieler auf der Rechnung, was natürlich die Offensivplätze verknappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neuer war ja ohne Krücken beim Teamabend dabei. Was passiert wohl, wenn er wirklich zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen sollte? Traut man sich den Zweikampf oder wird er wieder zur unumstößlichen Nummer 1? Der Vertrag läuft ja 2024 aus, auch das wird interessant.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Neuer war ja ohne Krücken beim Teamabend dabei. Was passiert wohl, wenn er wirklich zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen sollte? Traut man sich den Zweikampf oder wird er wieder zur unumstößlichen Nummer 1? Der Vertrag läuft ja 2024 aus, auch das wird interessant.

Schonmal ein gutes Zeichen, dass er beim Teamabend dabei war. Das werte ich auch in einer Art und Weise, dass er das ganze mit Topalovic professionel angeht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Cancelo ist der einzige BL Spieler in der FIFA Awards Weltelf.

Da bin ich immer noch etwas stutzig warum er gg Union nicht in der Startelf war, nachdem er ja schon gegen Gladbach nicht drin war und nur wegen der roten Karte eingewechselt wurde.
Koerperlich kann er ja keine Pausen brauchen und normalerweise waere ja Spielpraxis im neuen Team das A und O.
Die Leistungen zuletzt waren auch nicht sehr ueberdurchschnittlich, da bin ich schon gespannt ob er sich da gegen Mazraoui durchsetzen wird, der ja im Maerz auch wieder einsatzbereit sein wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass JN eine Viererkette mit Cancelo und Davies zu offensiv war und er außerdem einen Kopfballspieler mehr drin haben wollte. Man hat ja dann meistens über Dreierkette aufgebaut, mit Davies auf dem linken und Coman auf dem rechten Flügel. Union macht seine Tore vor allem über Umschaltmomente und Standards.

Momentan kommen halt meistens zwei aus drei zum Einsatz (Coman, Davies, Cancelo).
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
Wien
Wenn Upa wieder spielen darf gibt's dann vllt wieder 3erkette mit Cancelo und Davies auf den Außen. Bei 4erkette vermute ich dasselbe was Solomo sagte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Bin fest davon ausgegangen, dass Morgen das Spiel gegen Paris ist. Jetzt sehe ich, dass das erst am 8. ist. Fast ein Monat zwischen Hin- und Rückspiel. Da kannst du bald zwischendurch noch ne WM spielen. :sleep:
Ich finds jedes jahr aufs neue lustig wie überrascht davon einige immer sind. Das ist doch nun schon ne ganze weile so dass das cl af so gestreckt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben