Solomo
Hundsbua
Du suchst doch nur verzweifelt nach einem CL-Sieg-Ritual, dass Dir keine Schmerzen bereitet...
Wobei ich inzwischen meine beiden Bulgaren habe, die würden mich verteidigen! Sofern die Angreifer keine Leckerli dabei haben.
Du suchst doch nur verzweifelt nach einem CL-Sieg-Ritual, dass Dir keine Schmerzen bereitet...
Mit einer Serie! Nach dem Union-Spiel wird die jetzt gestartet!CL-Sieg im gleichen Jahr wie das beste Trainingslager aller Zeiten? Wie soll das denn gehen?
Glaube ich auch nicht. Aber: Bisher hat man alle CL-Spiele gewonnen dieses Jahr. Macht man da weiter, steht am Ende der TitelGlaube nicht daran, dass die Bayern stark genug sind um die CL zu gewinnen. Das gesamte Spiel war bisher noch nicht stabil genug. Union habe ich nicht gesehen.
Mich erinnert es auch an 2011/2012, wo der BVB auch von hinten kam, überholt hat und man dachte sich immer "die brechen schon noch ein". Sind sie aber nicht.Unabhängig davon finde ich, dass die aktuelle Serie des BVB durchaus meisterwürdig ist. Klar spielen die auch nicht aus einem Guß und haben hier und da auch Glück. Aber Meister wird man eben, wenn man Spiele in einer Regelmäßigkeit gewinnt und das tun sie aktuell besser als die Bayern.
Das erinnert mich ein wenig an die Meisterschaft von Lautern (98) oder die der Wölfe. Die hatten auch Serien drin, während der FCB geschwächelt hatte. Und dann reicht es auch (manchmal) trotz eigentlich unterlegener Kader zu einer Überraschung.
Abfeiern würde ich es nicht, natürlich will ich, dass Bayern Meister wird. Ich habe aber durchaus den Gedanken, dass ein anderer Meister mal nicht schaden würde. Auf jeden Fall ist es aktuell gut, dass man einen sehr ernsthaften Konkurrenten hat.Ich werde/würde das nicht abfeiern. Aber meinen Respekt für die Serie hat der BVB!
Den Vergleich find ich sehr unfair gegenüber der damaligen Mannschaft. Das war der beste Fußball der Vereinsgeschichte (ergänzt um einige CL-Auftritte der Folgesaison).Mich erinnert es auch an 2011/2012, wo der BVB auch von hinten kam, überholt hat und man dachte sich immer "die brechen schon noch ein". Sind sie aber nicht.
Ist die Frage welches cl team nicht auch selber Probleme hat und unbesiegbar aussieht?Glaube nicht daran, dass die Bayern stark genug sind um die CL zu gewinnen. Das gesamte Spiel war bisher noch nicht stabil genug. Union habe ich nicht gesehen.
Unbesiegbar ist sicher keins der Teams, aber der FCB sicher auch nicht. Und andere Teams haben evtl. für einen KO Modus passendere Spielsysteme. Ein tieferes sicheres Stehen mit individueller Klasse hat letztes Jahr für Real gereicht. Aber warten wir es ab. Wird schon am Mittwoch schwer genug. Vorher ist heute aber noch BULI und herschenken tun unsere Jungs den Titel sicher nicht an den BVB. Die müssen schon weiter ähnlich konstant punkten.Ist die Frage welches cl team nicht auch selber Probleme hat und unbesiegbar aussieht?
Das kann sein, ich meine das nicht vom Fußball her, sondern rein von meinem Gefühl als Bayernfan.Den Vergleich find ich sehr unfair gegenüber der damaligen Mannschaft. Das war der beste Fußball der Vereinsgeschichte (ergänzt um einige CL-Auftritte der Folgesaison).
Während die 1. Meisterschaft Klopp-Pressing pur war, war die 2. Meisterschaft eine Kombination aus Klopps Pressing und schönem Ballbesitzspiel. Da waren die 2 Unentschieden die zur perfekten Rückrunde gefehlt haben sogar noch unglücklich. Das ist doch überhaupt nicht mit dieser Saison vergleichbar, auch wenn ich weit davon weg bin von nur Glück zu sprechen.
Ja real sowieso. Die sind in den cl ko spielen ja einfach immer da.Unbesiegbar ist sicher keins der Teams, aber der FCB sicher auch nicht. Und andere Teams haben evtl. für einen KO Modus passendere Spielsysteme. Ein tieferes sicheres Stehen mit individueller Klasse hat letztes Jahr für Real gereicht. Aber warten wir es ab. Wird schon am Mittwoch schwer genug. Vorher ist heute aber noch BULI und herschenken tun unsere Jungs den Titel sicher nicht an den BVB. Die müssen schon weiter ähnlich konstant punkten.
Ist die Frage welches cl team nicht auch selber Probleme hat und unbesiegbar aussieht?
Ason, wenn er mal gelesenes verstehen muss: ....Bayern Fans, wenn Fremde Union Berlin als Gegner zweiter Klasse bezeichnen: "Spiel auf Augenhöhe! Zuhause einmauern und kontern! 1-0-Sieg wäre voller Erfolg!"
Bayern Fans, wenn Fremde Bayern nicht als die beste Mannschaft Europas bezeichnen: "Mia sian mia! Keiner ist besser als Bayern!"
Was soll denn sonst ein guter Gradmesser für "Qualität" der Abschlüsse sein wenn nicht Tore
Man hat Cancelo geholt, weil sich die Gelegenheit geboten hat, Davies in keiner guten Form war (nachrangig) und Mazraoui ungewisse Zeit raus war. Aktuell spielt man halt Dreierkette und da spielen zwei aus Cancelo, Davies, Coman. Und da steht Cancelo halt hinten an. Zumal er, Stand heute, nächstes Jahr nicht mehr da ist.Die Frage die ich mir stelle, warum leiht man sich einen Cancelo aus,was ja doch bissl viel Geld kostet, um dann festzustellen das er eigentlich zu offensiv ist für 90% der Spiele. Für was genau hat man ihn den jetzt geholt? Wenn Nagelsmann damit argumentiert, dann sitzt der gegen PSG wieder auf der Bank und Stanisic spielt.
Hat Nagelsmann gestern erklärt. Man ändert diese Saison deutlich weniger am System als letztes Jahr, hat aber seit dem schwachen Restrundenstart auf diese Dreierkette umgestellt und seitdem läuft es besser. Was ist daran Systemquark?Zur Zeit bin ich etwas verwirrt von dem ganzen Systemquark der da zusammengerührt wird vom Trainerteam. Würde mich nicht wundern wenn bald einige Spieler aufmucken das ihnen das ganze etwas "zu viel System" ist.