Stimmt, er wurde erst im Januar entlassen Hatte ich falsch in Erinnerung. Das müsste auch die Saison gewesen sein, wo wir so hoch gegen Nürnberg verloren haben
Tatsächlich, 3-0 in Nürnberg Ganz andere Zeiten damals.
Stimmt, er wurde erst im Januar entlassen Hatte ich falsch in Erinnerung. Das müsste auch die Saison gewesen sein, wo wir so hoch gegen Nürnberg verloren haben
Bayern hat schon mal 0:4 in Nürnberg verloren, aber das wissen nur die älteren Semester... und 1:5 in Freiburg, incl. gelb-rot gegen SchobjärpapaaStimmt, er wurde erst im Januar entlassen Hatte ich falsch in Erinnerung. Das müsste auch die Saison gewesen sein, wo wir so hoch gegen Nürnberg verloren haben
Es heißt es Auswertige. Und erzähl Du nichts zu Comedy, bei Deinen Posts im Fußballbereich.Brauchen nicht mal mehr Auswärtige kommen, die Fans hier zerfleischen sich schon selbst. Comedy pur.
Ach ja?Es heißt es Auswertige. Und erzähl Du nichts zu Comedy, bei Deinen Posts im Fußballbereich.
Du bist kein Freund von jeglicher kritik am Fc Bayern und all seiner entourage (aktuell oder ehemals) egal ob auf oder neben dem PlatzKann man so nicht sagen. Ich bin nur kein Freund davon, Trainerschicksale alleine an Ergebnissen fest zu machen, weil das jede Entwicklung behindert. Wenn die Bosse zum Ergebnis kommen, dass es mit Nagelsmann nicht passt, dann bin ich absolut für einen Trainerwechsel. Aber bitte nicht nur, weil man nicht Meister geworden ist. 2012 hat man an Heynckes festgehalten (was ich zum damaligen Zeitpunkt für völlig falsch hielt) und mit Martinez und Mandzukic zwei Spieler geholt, die für die kommende Saison extrem wichtig waren. 2019 hätte man Kovac feuern müssen, trotz Double.
Ich sehe den Fußball unter Nagelsmann deutlich flexibler, balancierter und strukturierter als unter Flick. Allerdings auch mit deutlich schlechterer Punktausbeute. Rechtfertigt das einen Wechsel? Ich habe dazu meine Meinung, würde es aber nicht entscheiden wollen.
Du bist nicht so oft hier im Thread, oder?
Und Du bist ein Freund von Kritisieren unabhängig vom Geschehen. Ich warte bei jedem Spiel darauf, dass Du Gelb gegen Hernandez forderst, obwohl er gar nicht spieltDu bist kein Freund von jeglicher kritik am Fc Bayern und all seiner entourage (aktuell oder ehemals) egal ob auf oder neben dem Platz
Du bist nicht so oft hier im Thread, oder?
Als würde ich als Rechtschreib-Nerd nicht wissen, wie das richtig gehört
Ja. Und zwar von Dir.
Come on. Das war jetzt echt nix.
Natürlich. Ich dachte, das wäre klar.Ich denke, das mit dem "Auswertigen" war ein Running Gag ... hoffentlich ...
Nein, aber jetzt mit Sommer, Stanisic und Cancelo ist mir der Verein schon fast sympathisch.Du bist nicht so oft hier im Thread, oder?
Als würde ich als Rechtschreib-Nerd nicht wissen, wie das richtig gehört
Ich muss tatsächlich sagen, dass Sommer ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist/zu sein scheint - kenne ihn ja nicht persönlich.Nein, aber jetzt mit Sommer, Stanisic und Cancelo ist mir der Verein schon fast sympathisch.
Cancelo ist sowieso der besteNein, aber jetzt mit Sommer, Stanisic und Cancelo ist mir der Verein schon fast sympathisch.
Ich muss tatsächlich sagen, dass Sommer ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist/zu sein scheint - kenne ihn ja nicht persönlich.
Mangelnde Expertise im Sportforen-Fussballbereich?
Ich zitiere mal was im kicker steht in dem Artikel ueber de Ligt. kicker ueber de LigtStanisic/Pavard spielt aber im aktuellen System eher Innenverteidiger, bzw. ein IV-RV-Hybrid. Und das kann Cancelo eben nicht. Deshalb müsste man das System gegen PSG ändern und das würde ich nicht tun. Siehe Post 4481
Geh weniger nach Text, sondern mehr nach dem Geschehen auf dem Rasen. Ich denke, wir sind uns einig, dass Cancelo (oder Gnabry, den Du genannt hast) ein ganz anderer Spielertyp ist als Stanisic oder Pavard. Das verschiebt doch das ganze System, wenn da Cancelo spielt. Ich zitiere mich mal selbst:Ich zitiere mal was im kicker steht in dem Artikel ueber de Ligt. kicker ueber de Ligt
"Einer Dreierkette im Aufbau, die gegen den Ball mit Alphonso Davies zur Vierkette wird"
Aufgrund seiner Technik sollte Cancelo da eigentlich im Vorteil sein, und wenn in der Viererkette verteidigt wird, braucht er auch keine IV Qualitaeten (was immer das auch sein soll wenn mit Upa und de Ligt schon zwei IV im Zentrum stehen).
Wenn da jetzt Cancelo steht statt Pavard (oder Stanisic) , hast du rechts eine Lücke, weil Cancelo aufrückt. Dann muss entweder Kimmich nach rechts rücken und absichern oder Upa schiebt rüber, damit machst du links einen Raum auf. Außerdem verdrängt Cancelo nach vorne Coman von der Außenbahn und da ist er aber am stärksten.Man hat halt aktuell ein System gefunden, das funktioniert. Im Aufbau:
Müller-EMCM
Davies-Musiala-Goretzka-Coman
Kimmich
de Ligt-Upamecano-Pavard
Sommer
Im Endeffekt will Nagelsmann so spielen, wie es am erfolgreichsten ist und seit der Umstellung hat man bis auf Gladbach alles gewonnen. Wenn du mit Cancelo und Davies spielst, verdrängst du Coman von der Außenbahn und musst Kimmich und Goretzka hinten anbinden, um die Lücken zu schließen. Das kann durchaus gegen manche Gegner Sinn machen, gegen PSG wäre es mMn Selbstmord.Ich finde es angesichts der häufigen Schwierigkeit, sich gegen defensivstarke dichte Verbände "spielend" durch die Mitte mit dem magischen Dreieck Sane-Mane-ElberGnabry Torchancen zu erarbeiten, fahrlässig, die Flankenmaschine Cancelo so außen vor zu lassen. Gegen superstarke offensive Mannschaften wie PSG mag das eine Idee sein, weil man da auch Lücken für Konter bekommt. In anderen Fällen eher nicht.
Mir kommt es so vor, als würde Nagelsmann sich kein funktionierendes Gerüst mit Cancelo bauen wollen, was er dann in der Saison 23/24 wieder umbauen muss weil Cancelo weg ist.