Solomo
Hundsbua
Ich habe das mit dem im Weg stehen überhaupt nicht negativ gemeint, sondern als Situationsbeschreibung. Ich mache Müller da überhaupt keinen Vorwurf.Naja, "im Weg stehen" ist da so ne Sache. Habe die Vorwürfe an Müller gestern im Thread auch nicht ganz verstanden. Müller wollte sicher nicht Choupos Ball nochmal verlängern, sondern er wollte die Flanke selbst nehmen und hatte Choupo nicht ganz auf dem Schirm, weil er gar nicht wusste, ob der hinkommt (ist er ja auch nur "haarscharf"). Das hat er im Interview auch genau so gesagt. Bei Choupos Kontakt (der kaum zu erkennen war) dann so schnell zu reagieren, dass man komplett wegbleibt - welcher Mensch soll das nochmal hinbekommen?
Für mich war die Erklärung einleuchtend, dass Müller Donnarumma irritiert, weil er den Ball noch ablenken kann und dass er dadurch aktiv wird. Aber natürlich war Donnarumma schon unterwegs und hätte eh nichts mehr machen können. Von daher kann man da sicherlich beide Seiten verargumentieren. Glück für Bayern war die Szene sicher nicht.