Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.639
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, Ball flachhalten, Glückstrikot anziehen und dann 4:4 n.V. spielen :panik:

Jawohl. Hektische Anfangsphase, Bayern liegt früh zurück, schießt aber dann bis zur HZ eine 2:1 Führung heraus. PSG gleicht Mitte der 2.HZ aus, Bayern kontert postwendend, das Ding scheint durch. 83; Minute: Mbappe tritt beim Sprint in den Rasen, verpasst sich unabsichtlich selbst einen Gehfehler und stolpert geradewegs in den mitlaufenden Upamecano - rot für Upa (schon wieder), der die Welt nicht mehr versteht und weinend und aufgebracht von Müller vom Platz geführt werden muss. Danach heilloses Durcheinander, Rudelbildung, der Fresitoß von Messi sitzt direkt: 3:3 85;. PSG wirft alles nach vorne, Bayern ist beim Eckball unsortiert, Donnaruma mit vorne: 3:4 90+1, natürlich Mbappe.
Abnutzungskampf in der Verlängerung. Bayern fängt sich etwas, PSG hat am Ende (zu) viel investiert und ist mit den Kräften zu Fuß.

119. Minute. Nochmal Ecke Bayern. Kurz ausgeführt, der eingewechselte Cancelo wackelt rechts den kurz zuvor gekommenen Bernat aus und flankt flach und scharf nach innen - in der Mitte trifft Gnabry den Ball nicht richtig und schießt im Fünfmeterraum Sane an: von dessen Standbein prallt der Ball an den Innenpfosten und trudelt an Freund und Feind vorbei....an den langen Pfosten, wo Stanisic völlig frei steht und den Ball mit dem Schienenbein aus 2 m über die Linie drückt. Bange Sekunden werden zur Ewigkeit, der SR hat permanent die Hand am Ohr und muss sich gegen zwei wild gestikulierende Spielertrauben behaupten. Dann ist alles klar: kein Abseits, das Ding zählt. "Ausgerechnet Stanovic, der junge Jugoslawe! Tolle Ausgangsposition für das Rückspiel", Sky-Ehrenexperte Fritz von Thurn und Taxis ist außer Rand und Band,kurz darauf wird ihm der Ton abgedreht.
Direkt danach ist Schluss, das Stadion tobt, alle Menschen werden Brüder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.425
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
119. Minute. Nochmal Ecke Bayern. Kurz ausgeführt, der eingewechselte Cancelo wackelt rechts den kurz zuvor gekommenen Bernat aus und flankt flach und scharf nach innen - in der Mitte trifft Gnabry den Ball nicht richtig und schießt im Fünfmeterraum Sane an: von dessen Standbein prallt der Ball an den Innenpfosten und trudelt an Freund und Feind vorbei....an den langen Pfosten, wo Stanisic völlig frei steht und den Ball mit dem Schienenbein aus 2 m über die Linie drückt.
Also wieder ein Dusel-Sieg? Hätte ich mir denken können. :clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da vermischt du jetzt aber viel Fakten und viel Meinung auf einmal. ;)

Wenn Bappe uns in den ersten Minuten schon einen einschenkt und danach vielleicht sogar noch einen, dann ist die ganze schöne professorale Fußballtheorie im Arsch.

Dass man das Spiel auf Cancelo/Stanisic reduziert und daran sich es entscheidet behauptet kein Mensch. Wäre auch total bescheuert. Aber medial wird es im Fall des Ausscheidens zum Thema gemacht werden und das kann für JN Problem werden.

Ist wieder so die altbewährte Argumentationsmasche um die latent ins persönliche abdriftenden Äußerungen der üblichen Kandidaten einen halbwegs gerechtfertigten Anstrich zu geben. Könnt ihr einfach nur über Fußball reden oder ist der mit der anderen Meinung gleich Feind?
Ach Schlonski-Schnucki, natürlich bist du zu 0 % ein Feind, bist du nie gewesen und wirst du nach all den gemeinsamen Jahren auch nie werden. Punkt 1: is nur Fußball. Punkt 2: nichts von mir war irgendwie persönlich gemeint, es war nicht einmal explizit auf dich bezogen, dass Stanisic-Cancelo Thema wurde/wird ja quer durch den Thread diskutiert. Wenn du dich angegriffen fühlst - sorry, war nicht meine Absicht, Wirklich nicht :knuddel:
Aber @Solomo und ich haben doch sehr sachbezogen dargelegt, worum es bei der Taktik geht, das ist doch nicht Meinung, Viel faktenbasierter kann man es für mich nicht bringen. Es geht nicht darum, ob das eine gute Idee ist, sondern darum, welche Idee dahinter steht. Wenn du möchtest, dass wir nur über Fußball reden - genau das haben wir doch recht detailliert getan, oder nicht?
Es geht doch auch niemandem darum, den Spielausgang von Cancelo-Stanisic abhängig zu machen, das hat niemand behauptet. Du hast aber gesagt - und sagst das immer noch - dass du Stanisic für Cancelo für keine gute Idee hältst. @Solomo und ich haben dann aufegezigt, dass es gar nicht um eine Entscheidung Cancelo vs Stanisic geht, sondern dass dahinter eine bestimmte taktische Idee steht. Wir meinen, dass es bei der Entscheidung für eine Dreierkette (die man natürlich doof finden kann, ich bin da auch nur so zu 70 Prozent überzeugt) eben keine Konkurrenz Cancelo-Stanisic gibt, sondern eine Schienenspielrkonkurrenz Cancelo-Davies-Coman und in der IV vielleicht eine Stanisic-Blind.

Das ist doch extrem sachbezogen, wir sprechen da doch ganz detailliert nur über Fußball. Darauf gehst du aber nach wie vor nicht ein - musst du ja auch nicht - sondern sagst weiterhin, dass für dich Stanisic für Cancelo einfach ein Problem ist. Und forderst dann von uns, doch einfach über Fußball zu sprechen.
Also für mich haben wir eben genau das getan. Sogar recht genau. Darauf bist du mit keinem Wort eingegangen. Musst du auch nicht, obwohl ich durch die letzten Jahrzehnte weiß, dass du es könntest. Aber warum wirfst du uns vor, nicht über Fußball zu sprechen? Genau das tun wir und du machst uns Vorwürfe und verweigerst dich so ein bisschen der inhaltlichen Diskussion. Das verstehe ich nicht so wirklich.
Wie gesagt: wenn du dich von irgendwas persönlich getroffen fühlst - sorry, war keine Absicht. Ich sehe da nichts, was nicht völlig üblich ist, aber kann ja sein. Aber den Vorwurf "könnt ihr nicht einfach über Fußball reden" und dann selbst gar nichts inhaltlich beitragen, außer eben unerfahrener Stani für Cancelo ist heikel...finde ich schon komisch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Verdammt ruhig im Thread. Der Pöbel tobt sich im Spieltagsthread aus (Memo an @Bombe : bitte meiden), und die Roten sind wohl ähnlich nervös wie ich. Aber eigentlich kann nix schief gehen.

Glücksunterhose hab ich schon an, Glückstrikot im Auto, Glücks Hoodie auch (noch unbesiegt), Glücksschal ist auch dabei.
Vorher noch ein Glücksbier, soeben die vierte Tasse Glückskaffee getrunken, dem Kollegen noch schnell ein Pechsgummibärchen in seine mit Tee gefüllte BVB Tasse geworfen - dann kann nix mehr schief gehen. Ich hab echt alles gegeben, an mir liegt’s nicht. Auf gehts zum 4:4 …
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geiles Ding heute. Grade aus dem Stadion zurück und völlig durch. Nagelsmann endlich mit seinem wichtigen Baby das ihm keiner mehr nehmen kann. Ab jetzt wird er seine Autorität haben. So ein Ding heute ist mehr wert als die vergangenen anderthalb Jahre und der Meistertitel. Eine ganz geile Willensleistung der Mannschaft und Messi und Mbappe permanent den Schneid abgekauft und die Bälle im MF erobert. De Ligt Monsterabwehrchef, FFBler Stanisic kocht Mbappe über weite Phasen ab. Zu geil. Nagelsmann Chef! Gegen Messi und Mbappe kein Tor kassieren ist eine super Nummer. Jetzt keinen unnötigen Schei.ß mehr und am 10.6. stehen wir in Instanbul und der Gegner zittert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geiles Ding heute. Grade aus dem Stadion zurück und völlig durch. Nagelsmann endlich mit seinem wichtigen Baby das ihm keiner mehr nehmen kann. Ab jetzt wird er seine Autorität haben. So ein Ding heute ist mehr wert als die vergangenen anderthalb Jahre und der Meistertitel. Eine ganz geile Willensleistung der Mannschaft und Messi und Mbappe permanent den Schneid abgekauft und die Bälle im MF erobert. De Ligt Monsterabwehrchef, FFBler Stanisic kocht Mbappe über weite Phasen ab. Zu geil. Nagelsmann Chef! Gegen Messi und Mbappe kein Tor kassieren ist eine super Nummer. Jetzt keinen unnötigen Schei.ß mehr und am 10.6. stehen wir in Instanbul und der Gegner zittert.
Ich muss sagen, bei Deinem Post habe ich direkt Gänsehaut bekommen, da kommt die Emotion aus dem Stadionbesuch nochmal voll rüber. Danke dafür!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ja nicht so, dass alle Spieler überragend gespielt haben. Aber jeder hat gestern seine Aufgabe zu 100% angenommen. Ich habe z.B. Kimmich selten so taktisch diszipliniert gesehen. Müller ist sehr wenig gelungen, aber dann kommt diese Pressingaktion, zusammen mit Goretzka, der eh überall zu finden war. Interessant finde ich, dass Müller gesagt hat, sie waren darauf eingestellt, dass bei Verratti da was gehen könnte in solchen Situationen.
Choupo ist eh ein Phänomen. Total schwieriges, unglückliches Spiel, vergeigt die riesen Chance recht kläglich und macht dann das Tor. Eigentlich ja sogar zwei, aber da stand Müller im Weg.

Ach ja: Irgendwie waren ja beide Tore "ausgerechnet Witeczek" :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.642
Punkte
113
Es ist ja nicht so, dass alle Spieler überragend gespielt haben. Aber jeder hat gestern seine Aufgabe zu 100% angenommen. Ich habe z.B. Kimmich selten so taktisch diszipliniert gesehen. Müller ist sehr wenig gelungen, aber dann kommt diese Pressingaktion, zusammen mit Goretzka, der eh überall zu finden war. Interessant finde ich, dass Müller gesagt hat, sie waren darauf eingestellt, dass bei Verratti da was gehen könnte in solchen Situationen.
Nach dem Tor kann man natürlich sagen "berechtigterweise", aber auch so gibt das Video, das gestern jemand im Spielthread gepostet hat, da einiges her. Und letztendlich hat Verratti ja sogar beide Gegentore "eingeleitet".

Choupo ist eh ein Phänomen. Total schwieriges, unglückliches Spiel, vergeigt die riesen Chance recht kläglich und macht dann das Tor. Eigentlich ja sogar zwei, aber da stand Müller im Weg.
Naja, "im Weg stehen" ist da so ne Sache. Habe die Vorwürfe an Müller gestern im Thread auch nicht ganz verstanden. Müller wollte sicher nicht Choupos Ball nochmal verlängern, sondern er wollte die Flanke selbst nehmen und hatte Choupo nicht ganz auf dem Schirm, weil er gar nicht wusste, ob der hinkommt (ist er ja auch nur "haarscharf"). Das hat er im Interview auch genau so gesagt. Bei Choupos Kontakt (der kaum zu erkennen war) dann so schnell zu reagieren, dass man komplett wegbleibt - welcher Mensch soll das nochmal hinbekommen?

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht ganz wieso Müllers Aktion aktiv sein soll. Klar versucht er an den Ball zu kommen, aber wen genau soll er damit irritieren? Donnarumma hechtet eh schon nach Choupos Ball und bekommt ihn so oder so nicht. Also was genau soll Müllers "Eingriff" an der ganzen Situation geändert haben? Anders wäre es natürlich, wenn Donnarumma noch auf der Linie steht und zögert, aber das war nicht der Fall. Für mich ist das ein reguläres Tor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben