Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.436
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man weiter an diesem 352-4321-Hybrid festhält, wird es auch interessant, was das Personal angeht. Ich würde bei dem System bleiben, weil damit so gut wie jeder auf seiner besten Position spielt:

EMCM/Mané-Müller/Tel
Davies/Cancelo-Musiala/Sané-Goretzka/Gnabry-Coman/Mazraoui
Kimmich/Gravenberch
de Ligt/Hernandez-Upamecano/Blind-Pavard/Stanisic

Nicht an den Backups aufhängen, natürlich würde es da eher Verschiebungen geben. Der einzige, der in dem System irgendwie durchs Raster fällt ist Mané, der Königstransfer 2022 (bevor de Ligt kam ;) ). Cancelo ist vermutlich im Sommer weg, die Frage ist, ob tatsächlich ein Stürmer kommt. Mané war ja bisher nicht wirklich überzeugend, dann kam die Verletzung. Ich bin echt gespannt, wie das aussieht im Sommer und ob es nicht den einen oder anderen Abgang gibt. Laimer kommt dazu, dessen Rolle sehe ich nicht wirklich, und ich kann mir eine Gravenberch-Leihe vorstellen. Zumal der ja auch nicht wirklich ein 6er ist.

Kann natürlich sein, dass man wieder ein anderes System spielt, aber gerade bei einer Verlängerung von Pavard wäre es komisch, wieder auf klassische Viererkette umzustellen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Schweizer Luft Schokolade
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.044
Punkte
113
Schweizer Luft Schokolade

Starker Artikel. Überschrift:

700 Kilo Schweizer Schokolade – Yann Sommer löst sein Versprechen ein!​


Update am Ende des Artikels:

Wie „SPORT1“ berichtet, steckt nicht Bayern-Keeper Yann Sommer hinter der Aktion, sondern die Schweizer Manufaktur Kägi, welche „auf eigene Faust“ die Schokolade auf den Weg nach München gebracht hat und daraus eine „Guerilla-Marketing-Aktion“ gemacht hat. Dies würde auch erklären, warum die Bayern eine offizielle Übergabe abgelehnt haben.

Ein weiteres Indiz dafür ist ein LinkedIn-Post von Nguyen: „Als wir gestern hörten, dass ein Schweizer Fußballspieler seinem Kollegen im Interview einen Lastwagen voller Schweizer Schokolade versprochen hatte, wussten wir dass wir sofort handeln mussten. Innerhalb von nur 30 Minuten nachdem das Video online gegangen war, hatten wir unseren Kägi-Lastwagen bereit“, erklärte die PR-Managerin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.436
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, typisch für die Berichterstattung heut zu Tage. Gutes Beispiel auch grade wieder Thomas Müller und die Nationalelf. Flick vereinbart mit ihm, dass er ihn zu den nächsten beiden Länderspielblöcken nicht einlädt.

Überall in den sozialen Medien: "Flick macht ernst: Diesen Star wirft er jetzt raus! Klicke den Link für mehr Informationen!" :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Regt man sich jetzt hier wieder über die Ungenauigkeit des Artikels auf? Ich finde die Aktion Richtung Tafel gut, alles andere unwichtig. Ich hab Luftschokolade geschrieben weil ich etwas enttäuscht war bei 700 Kilo gleich einem LKW. Gut die Definition LKW ist bei Sommer etwas anders. ;) Im Grunde gibt es bei der Aktion nur Gewinner. Sommer, de Ligt, die Tafel und die Firma Kägi profitiert auch weil sie dadurch bekannter wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.436
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Regt man sich jetzt hier wieder über die Ungenauigkeit des Artikels auf? Ich finde die Aktion Richtung Tafel gut, alles andere unwichtig. Ich hab Luftschokolade geschrieben weil ich etwas enttäuscht war bei 700 Kilo gleich einem LKW. Gut die Definition LKW ist bei Sommer etwas anders. ;) Im Grunde gibt es bei der Aktion nur Gewinner. Sommer, de Ligt, die Tafel und die Firma Kägi profitiert auch weil sie dadurch bekannter wurde.
Das ist richtig. Es war ein Lieferwagen und es wurde an die Tafel umgeleitet - alles gut.

Es ist aber halt einfach lächerlich, wenn die Bild titelt "700 kg Schokolade von Sommer landen bei der Tafel". Das darf man schon kritisieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.044
Punkte
113
Das ist richtig. Es war ein Lieferwagen und es wurde an die Tafel umgeleitet - alles gut.

Es ist aber halt einfach lächerlich, wenn die Bild titelt "700 kg Schokolade von Sommer landen bei der Tafel". Das darf man schon kritisieren.

Ich wollte das noch nichtmal kritisieren, ich fand nur den totalen Widerspruch zwischen Überschrift und Ende das Artikels lustig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Also letztendlich hat eine Schokoladenfirma sich Werbung erschlichen (Guerillamarketing, tolles Wort!) in dem sie Sommer's Aussage zu dieser Aktion genutzt haben, ohne dass er oder der Verein was davon wusste. Der Artikel ist dann eben Clickbait-Niveau.
Ich habs nur gelesen, weil ich mir selbst schon hochgerechnet hatte, wieviele Tafeln Schokolade in einen LKW passen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Wenn man weiter an diesem 352-4321-Hybrid festhält, wird es auch interessant, was das Personal angeht. Ich würde bei dem System bleiben, weil damit so gut wie jeder auf seiner besten Position spielt:

EMCM/Mané-Müller/Tel
Davies/Cancelo-Musiala/Sané-Goretzka/Gnabry-Coman/Mazraoui
Kimmich/Gravenberch
de Ligt/Hernandez-Upamecano/Blind-Pavard/Stanisic

Nicht an den Backups aufhängen, natürlich würde es da eher Verschiebungen geben. Der einzige, der in dem System irgendwie durchs Raster fällt ist Mané, der Königstransfer 2022 (bevor de Ligt kam ;) ). Cancelo ist vermutlich im Sommer weg, die Frage ist, ob tatsächlich ein Stürmer kommt. Mané war ja bisher nicht wirklich überzeugend, dann kam die Verletzung. Ich bin echt gespannt, wie das aussieht im Sommer und ob es nicht den einen oder anderen Abgang gibt. Laimer kommt dazu, dessen Rolle sehe ich nicht wirklich, und ich kann mir eine Gravenberch-Leihe vorstellen. Zumal der ja auch nicht wirklich ein 6er ist.

Kann natürlich sein, dass man wieder ein anderes System spielt, aber gerade bei einer Verlängerung von Pavard wäre es komisch, wieder auf klassische Viererkette umzustellen.
Stimme dir zu, mit Ausnahme, dass Mane bislang nicht überzeugt habe. Mich hat er überzeugt, fing stark an, dann ein Hänger und er hatte sich wieder gefangen als er endlich auf seiner angestammten Position ran durfte. Dann die Verletzung, alles in allem ist vielleicht unglücklich der bessere Ausdruck, oder? Abgesehen davon, wäre nur jeder zweite der teilweise hauchdünnen Abseitstore drin gewesen, hätte er auch richtig gute Statistiken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.436
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimme dir zu, mit Ausnahme, dass Mane bislang nicht überzeugt habe. Mich hat er überzeugt, fing stark an, dann ein Hänger und er hatte sich wieder gefangen als er endlich auf seiner angestammten Position ran durfte. Dann die Verletzung, alles in allem ist vielleicht unglücklich der bessere Ausdruck, oder? Abgesehen davon, wäre nur jeder zweite der teilweise hauchdünnen Abseitstore drin gewesen, hätte er auch richtig gute Statistiken.
Er hat stark begonnen, aber ich habe das Gefühl, die richtige Bindung fehlt immer noch. Nun ja, mal sehen, wie die nächsten Spiele so werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimme dir zu, mit Ausnahme, dass Mane bislang nicht überzeugt habe. Mich hat er überzeugt, fing stark an, dann ein Hänger und er hatte sich wieder gefangen als er endlich auf seiner angestammten Position ran durfte. Dann die Verletzung, alles in allem ist vielleicht unglücklich der bessere Ausdruck, oder? Abgesehen davon, wäre nur jeder zweite der teilweise hauchdünnen Abseitstore drin gewesen, hätte er auch richtig gute Statistiken.
Die Statistiken sind auch jetzt in Ordnung, wie bei allen unseren Offensivspielern. Sie hätten halt nur noch besser sein können.

Choupo braucht 75 Minuten für einen Scorerpunkt.
Gnabry 78
Musiala 85
Tel 95
Sane 96
Müller 97
Mane 109
Coman 116

zum Vergleich:
Kolo Muani 87
Nkunku 96
Reus 108
Füllkrug 112
Thuram 117

Wäre die Hälfte von Manes Abseitstoren real gewesen, stünde er übrigens bei 92 Minuten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin echt gespannt, wie das aussieht im Sommer und ob es nicht den einen oder anderen Abgang gibt. Laimer kommt dazu, dessen Rolle sehe ich nicht wirklich, und ich kann mir eine Gravenberch-Leihe vorstellen. Zumal der ja auch nicht wirklich ein 6er ist.

Kann natürlich sein, dass man wieder ein anderes System spielt, aber gerade bei einer Verlängerung von Pavard wäre es komisch, wieder auf klassische Viererkette umzustellen.
Da bin ich nicht gespannt, sondern dieses mal ziemlich entspannt, außer im Tor. Da gibt es natürlich zig Möglichkeiten für Wendungen, Irrunge, Wirrungen...
Aber sonst? Cancelo zu halten wäre nett, aber nicht für 70 Mio. Wir brauchen rechts nicht zwingend jemanden. Blind könnte man verlängern, wenn Pavard geht. Dann ist Lucas nur noch IV, die Statik ändert sich ein wenig von rechts nach links. Wenn man Cancelo holt, geht Blind eben, Stani rückt in die IV - wenn Pavard geht. Bleibt Pavard und Lucas ist gesund, können Cancelo und Blind bleiben - oder eben gehen. Man wäre mit ihnen breiter, aber ohne sie auch gut besetzt.
Im MF kommt Laimer, also kein Platz für Sabitzer. Kommt Sabitzer doch zurück, wird Gravenberch verliehen. Auf jeden Fall haben wir 4 gute Leute für 2 Positionen.
Offensiv kann man überlegen, ob man noch einen MS holt. Wenn, dann muss es ein Knaller sein, der klar besser als Chupo ist. Findet man den nicht, ist auch alles gut. Dahinter sind wir mit Müller-Musiala-Mane-Sane-Gnabry-Coman so gut besetzt, wie kein anderes Team weltweit. Isso.

Ich hatte das Gefühl lange nicht mehr, aber obwohl die Saison gar nicht soooo toll läuft, finde ich: eigentlich müssen wir einfach gar nichts machen. Wir können ein bisschen was machen, aber wir müssen gar nichts, außer die Torwartfrage klären, wenn Neuer wieder gesund ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Morgen die Auslosung wird heftig, weil es so ein bißchen vier starke Teams gibt (Real, City, Bayern, ggf. Napoli) und vier "schwächere" (Inter, Milan, Benfica, Chelsea). Von einem "leichten" Weg in ein Finale bis brutalste Lose ist alles drin.

Der leichtere Weg wäre wohl, wenn man mit Inter, Milan, Chelsea oder Benfica im Baum wäre. Da musst du eigentlich bei den eigenen Ansprüchen ins Finale kommen und in einem Finale wäre dann Real schon sehr nett. Die sind mehr als überfällig mal wieder ein Finale zu verlieren (seit 1981 in zehn Finals in Folge siegreich).

Im Gegensatz dazu kann es halt auch knüppeldick werden, wenn man Real, City und Napoli im VF/HF-Baum hat. Da durchkommen wäre heftig und dann ein mögliches Finale gegen Milan, Benfica oder Revanchen gegen Inter/Chelsea. Hätte aber auch seinen besonderen Reiz. Tage der Abrechnung.

Mein Wunsch wäre nach Barca, Inter und PSG jetzt ehrlich gesagt aber eher erstmal der bißchen "einfachere" Weg mit bitte, bitte Milan im VF und dann Chelsea/Benfica/Inter/Napoli im HF und Real/City erst im Finale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben