Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
Meine Wunschlösung für Bayern wäre ja wie schon gesagt Milan.

Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann ansonsten noch City vs. Real im VF und der Sieger darf dann im HF gegen Neapel ran. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
@le freaque das mit dem MS sehe ich anders, man könnte auch einen talentierten 9er holen der EMCM auszeiten gibt oder bei Verletzung ersetzen kann. Er hat schon wieder Rücken und das ist schon in der vergangenen Saison ein Problem gewesen. Die angenommen oder kolpotierten Namen sehe ich irgendwie nicht weder Goncalo Ramos, Kolo, Osimhen sind für das Risiko zu teuer. Kane sehe ich ebenfalls nicht, entweder er sitzt seinen Vertrag aus oder geht zu ManU. Sesko hat man leider verpasst, sonst muss man halt wieder einen aus dem Hut zaubern ala Tel. Letztendlich sehe ich aber einen weiteren MS als zwingend an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wäre denn mit Füllkrug als EMCM? Warum nicht.
War ich auch mal dafür, bin aber inzwischen skeptisch. Bayern spielt mit EMCM in erster Linie nicht deshalb besser als ohne ihn, weil er Tore macht, sondern weil man vorne einen physisch präsenten Spieler hat, der Bälle jeder Art festmachen kann. Füllkrug ist für mich eher ein Knipser als dieser arbeitende Stürmer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Füllkrug wäre so eine Sandro Wagner Lösung, spielt am Anfang etwas, danach kaum noch weil er das System nicht adaptiert, klar für Füllkrug wäre es die Möglichkeit danach eine Karriere bei einem Fernsehsender zu machen, schlau daher zu reden in der CL, und am Tag vor der CL gegen Burghausen zu verlieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei den Bookies ist übrigens City klarer Favorit auf den CL-Titel mit 1.75 weit vor uns (3.0) und Real (6.0) :crazy: Hehe, Leipzig ist Bayern und Pep gibts nicht.

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
Was halt nicht besser sein muss
Naja wenn man gegen Villareal rausgeht weiß man halt, dass man selber Schuld ist. Mit der Leistung hätte es gegen Real oder Man City auch nicht gereicht.

Wir hatten die Diskussion ja schonmal, der Spruch "wenn man die CL gewinnen will muss man eh jeden schlagen können" stimmt so halt nicht, dafür ist sie viel zu tagesform- und zufallsabhängig. Deshalb hätte ich bzgl Lose natürlich gerne den Weg der höchsten Siegwahrscheinlichkeit. PSG war das schonmal nicht, aber man hat es trotzdem erstmal weiter geschafft. Villareal war letztes Jahr teil dieses leichteren Weges, aber man hat es trotzdem verbockt. So ist es halt. Deswegen würde ich mir dieses Jahr trotzdem nicht den schwereren Weg mit geringerer Siegwahrscheinlichkeit wünschen. Was natürlich nicht heißt, dass man beim Wunschlos (ungleich Freilos) automatisch gewonnen hat, auch wenn das oft so interpretiert wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Naja wenn man gegen Villareal rausgeht weiß man halt, dass man selber Schuld ist. Mit der Leistung hätte es gegen Real oder Man City auch nicht gereicht.

Wir hatten die Diskussion ja schonmal, der Spruch "wenn man die CL gewinnen will muss man eh jeden schlagen können" stimmt so halt nicht, dafür ist sie viel zu tagesform- und zufallsabhängig. Deshalb hätte ich bzgl Lose natürlich gerne den Weg der höchsten Siegwahrscheinlichkeit. PSG war das schonmal nicht, aber man hat es trotzdem erstmal weiter geschafft. Villareal war letztes Jahr teil dieses leichteren Weges, aber man hat es trotzdem verbockt. So ist es halt. Deswegen würde ich mir dieses Jahr trotzdem nicht den schwereren Weg mit geringerer Siegwahrscheinlichkeit wünschen. Was natürlich nicht heißt, dass man beim Wunschlos (ungleich Freilos) automatisch gewonnen hat, auch wenn das oft so interpretiert wird.
Ich behaupte gegen ein größeres team, hätte mam nicht so tot ausgesehen wie gegen villareal. Da fehlte doch komplett die energie und das mentale.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.922
Punkte
113
Ich behaupte gegen ein größeres team, hätte mam nicht so tot ausgesehen wie gegen villareal. Da fehlte doch komplett die energie und das mentale.
Das Rückspiel war eigentlich nicht so schlecht, da hätte man es normalerweise schaffen müssen. Und selbst im katastrophalen Hinspiel hatte man noch Schiri-Pech mit dem nicht gegebenen Elfer am Schluss. Will sagen: Trotz dass man deutlich unter den Möglichkeiten blieb, wäre man fast weitergekommen.

Ob das jetzt gegen einen richtigen Brocken besser gelaufen wäre, ist spekulativ. Wir sind uns aber zumindest schonmal einig, dass man wohl deutlich fokussierter rangegangen wäre und somit schon eine bessere Leistung abgeliefert hätte. Aber dann gleich so viel besser, dass es gegen den besseren Gegner auch wahrscheinlicher zum Weiterkommen gereicht hätte? Das wage ich dann doch arg zu bezweifeln.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Bei den Bookies ist übrigens City klarer Favorit auf den CL-Titel mit 1.75 weit vor uns (3.0) und Real (6.0) :crazy: Hehe, Leipzig ist Bayern und Pep gibts nicht.


7/4 entspricht in Dezimalschreibweise @2,75. Und das entspricht etwa einer 37% Chance auf den Titel, so klar wird City also nicht vorne gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich ertappe mich was die CL-Auslosung angeht schon auch bei "viel Feind, viel Ehr", weil ich das Gefühl habe, je stärker der Gegner, desto besser liefert Bayern ab. Allerdings ist man natürlich an einem schwächeren Tag gegen solche Gegner auch schneller draußen.
Ich sehe es so
  • City: Schöne Geschichte mit Pep vs Bayern, aber auch sehr stark. Hatten wir lange nicht mehr. Muss nicht sein, wäre aber ok
  • Real: Ebenso eine Story mit Ancelotti, dazu einfach ein Team, das man immer sehr ernst nehmen muss. Klares Nein für ein Viertelfinale ;)
  • Neapel: Das undankbarste Los, weil irgendwie immer noch unter dem Radar, aber nicht schwächer als Real oder City
  • Benfica: Wäre der klassische Außenseiter, gegen den man sich schön blamieren kann. Wäre ok.
  • Inter: Nö, hatten wir in der Gruppenphase schon, sowas mag ich nicht
  • Chelsea: Wundertüte, aber kann man ohne komische Handelfmeter schon knacken. Wäre ok.
  • Milan: Mein Wunschgegner, schlicht, weil man den gefühlt 20 Jahre nicht mehr hatte. Obwohl ich immer Respekt vor italienischen Teams habe
2014 und 2020 hatte man im Viertelfinale auch sehr starke Teams und hat das souverän gelöst. Mein Orakel sagt Benfica wird es. Dann kann man Vilabacho verarbeiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Ich will Milan. Und die will ich weghauen. So richtig. Mit 7-0 und so…
Ich befürchte aber es wird Real… Und das wird dann sehr ungemütlich für uns…
Besser als neapel wo die fans dann nicht ins stadion dürfen oder gar lit messern attakiert werden, oder city wo wann nur beschissen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben