Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man man, kann man den Uli nicht einfach öffentliche Auftritte verbieten? Er schadet mit seinem Verhalten den ganzen Verein
Das ist ja nichts Neues. Uli hat meine Jugend geprägt. Er hat den FCB aufgebaut und alle Grundsteine gelegt. Er hat das Imperium FCB erschaffen.
Er war der beste Manager, den die BL jemals hatte.

Das ist aber lange her. Strippenzieher im Hintergrund blabla. Tatsache ist, dass Uli kein guter Präsident und kein guter AR-Vorsitzender war. Der endgültige Aufstieg zum dauerhaften europäischen Topverein ist nicht mit seinem Namen verbunden, die guten, zukunftsweisenden Entscheidungen der letzten 10-12 Jahre gehören viel mehr Kalle, als ihm. Nicht ganz ohne Grund gelang der endgültige Aufstieg und die besten Personalentscheidungen genau dann, als er im Knast saß.
Ich danke Uli für alles, was er für den Verein getan hat und wahrscheinlich wäre ich ohne ihn nie Bayernfan geworden. Aber er hat mit den Erfolgen der letzten 10 Jahre nur wenig und mit dem heutigen FC Bayern kaum noch was zu tun. Er gibt immer noch den Paten vom Tegernsee und fühlt sich einflußreich wenn er das Mikrofon ergreift. Aber welche Ausirkung hat das denn noch operativ? Und welche Auswirkung hat das noch auf mein Leben als Fan und Mitglied?
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Man man, kann man den Uli nicht einfach öffentliche Auftritte verbieten? Er schadet mit seinem Verhalten den ganzen Verein



Eine kaputte Uhr ist trotzdem zweimal am Tag richtig

Ich werde nie vergessen, wie vor dem Eröffnungsspiel der WM nur die letzten 5 Minuten vor Anpfiff über Fußball berichtet wurde. Und davon keine 20 Sekunden über Ecuador. Sehr despektierlich gegenüber den Leistungssportlern. Stattdessen wurde uns in der Vorberichterstattung permanent so ein Amnesty International Dude aufgedrängt, der mich null interessiert hat. Sehr peinlich vom ÖRR.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hier auch im richtigen Thread @Moritz

Wie angekündigt gäbe es noch 18 mögliche Spiele in denen Chuck Norris die abgetragenen Strümpfe von Cancelo einsammeln könnte...


SO 19.03. 1730 Uhr (Spieltag 25) Leverkusen vs FC Bayern München
SA 01.04. 1830 Uhr (Spieltag 26) Bayern München vs B. Dortmund
DI 04.04. 2045 Uhr DFB-Pokal Viertelfinale FC Bayern München vs SC Freiburg
SA 08.04. 1530 Uhr (Spieltag 27) SC Freiburg vs Bayern München
DI/MI 11/12. 04 21 Uhr Championsleague Viertelfinal-Hinspiel
SA 15.04. 1530 Uhr (Spieltag 28) FC Bayern München vs Hoffenheim
DI/MI 18/19. 04 21 Uhr Championsleagu Viertelfinal-Rückspiel
SA 22.04. 1530 Uhr (Spieltag 29) Mainz 05 vs FC Bayern München
SO 30.04. 1530 Uhr (Spieltag 30) FC Bayern München vs Hertha BSC

DI/MI 02/03. 05. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Halbfinale
SA 06.05. 1530 Uhr (Spieltag 31) SV Werder vs FC Bayern München
DI/MI 09/10. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
SA 13.05 1530 Uhr (Spieltag 32) FC Bayern München vs Schalke 04
DI/MI 16/17. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
SA 20.05. 1530 Uhr (Spieltag 33) FC Bayern München vs RB Leipzig
SA 27.05. 1530 Uhr (Spieltag 34) 1. FC Köln vs FC Bayern München

SA 03.06. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Finale in Berlin
SA 10.06. 2100 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul
Ein aus meiner Sicht wirklich brutales Programm, bei dem es am Ende sicherlich darauf ankommen wird, wer dann noch die meisten Top-Leute in ansprechender form auf den Platz bringen kann. Aktuell sieht es ja recht gut aus bei uns im Kader. Lass mal die Länderspielpause abwarten...

Auf gehts Ihr Roten !!!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
5 Tore gegen Augsburg mit der "B-Elf", und das nach einem frühen Rückstand, ich denke da kann man nicht motzen.
Dass man mit Sane, Gnabry und Mane auch Tore schießen kann hat mich nicht verwundert, wobei Mane noch nicht annähernd in Normalform ist.
Man hat die meiste Zeit über ansehnlichen Fußball gespielt, und alle waren voll engagiert, das ist nach so einem CL Spiel am Mi nicht selbstverständlich.
Cancelo hat gezeigt, was er kann - ich finde das weist auch daraufhin, dass Nagelsmann das gut hinbekommen hat ihn wieder einzufangen nach dem lustlosen Training.
7 Spiele bis 22.April ist heftig, aber viel besser kann ein Kader fuer so ein Phase nicht sein, wenn man aus 16 Feldspielern (ohne Tel, Gravenberch, Blind, die aber auch nicht weit weg sind) jeden nehmen kann ohne die Mannschaft zu schwaechen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
"B Elf"

Die stärke des Kaders ist ja aktuell dass man die Aufstellung von gestern wirklich als eine art b elf bezeichnen kann, zumindest momentan.

Aber eigentlich sind im vergleich zum cl spiel Leute wie cancelo, sane, mane und gnabry ins team gekommen.

Das ist schon wirklich außergewöhnliche kaderbreite.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Ein aus meiner Sicht wirklich brutales Programm
Wirklich?
Ich finde die Saison eigentlich aus FCB-Sicht relativ* entspannt. Gab schon Saisons in denen die englischen Wochen bereits im Februar begannen und dann kaum mehr endeten. Durch das späte Saisonende im Juni wurde eigentlich gut Luft geschaffen.

* relativ eben im Vergleich zu anderen Saisons.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.927
Punkte
113
Wirklich?
Ich finde die Saison eigentlich aus FCB-Sicht relativ* entspannt. Gab schon Saisons in denen die englischen Wochen bereits im Februar begannen und dann kaum mehr endeten. Durch das späte Saisonende im Juni wurde eigentlich gut Luft geschaffen.

* relativ eben im Vergleich zu anderen Saisons.
die letzten 2 Saison waren zumindest härter, mit den ganzen covid themen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird interessant. In Leverkusen - die komplett unberechenbar sind und Bayern mit ihrem Tempo wehtun können - dann Länderspielpause, dann gegen Dortmund, dann Pokal. Mal sehen, wie die Aktien dann stehen.

Cancelo war gegen Augsburg stark, ich erwarte aber trotzdem, dass er in den Topspielen nicht in der Startelf stehen wird. So gut er offensiv ist, aber Coman und Davies arbeiten halt so viel mehr und besser gegen den Ball.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Erstmal hat man das unliebsame Spiel gegen Augsburg mit einer Reihe von Änderungen sehr gut bewältigt. Die "Ersatzspieler" haben eigentlich gut geliefert, besonders Pavard und Cancelo, aber auch Sane hatte einen guten Tag. Mane zeigt seinen Willen und Einsatzbereitschaft und hat seien 1000 Abseitstreffer im Bayern Trikot erzielt. Gnabry ok aber auch nicht überragend. Letztendlich einen 3er geholt und wieder 2 Punkte Abstand zum BVB, wenn man nach dem BVB Spiel 5 Punkte Vorsprung hat, dann denke ich werden die wieder Probleme bekommen. Jetzt eine Woche vor dem Leverkusen Spiel, die müssten uns eigentlich wieder liegen, Abwehr eher bescheiden, klar vorne stark aber hinten pfui. Wichtig ist jetzt keine Trainingsverletzungen, Ausruhen und Mane weiter heranführen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.686
Punkte
113
Die heiße Phase beginnt und das Formbarometer schnellt in die Höhe. Sehr gutes Zeichen. Fokus hochhalten für die kommenden Aufgaben. Das Spiel gegen den BVB könnte dann Meisterschaftsvorentscheidend sein und da erwarte ich, dass man brennt wie gegen PSG. Ansonsten fiber ich jetzt schon der Auslosung für die CL entgegen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wirklich?
Ich finde die Saison eigentlich aus FCB-Sicht relativ* entspannt. Gab schon Saisons in denen die englischen Wochen bereits im Februar begannen und dann kaum mehr endeten. Durch das späte Saisonende im Juni wurde eigentlich gut Luft geschaffen.

* relativ eben im Vergleich zu anderen Saisons.

Ja wirklich. Ich setze die Siege zwar nicht vorraus, aber wenn sie den kommen in den Viertelfinalspielen, finde ich das Programm recht brutal.
Du darfst auch nicht vergessen, dass man durch die WM zusätzliche belastungen hatte (mal die deutsche Sicht aussen vor) und natürlich haben diese Belastung auch alle Vereine, die alles gewinnen wollen. Daher schrieb ich aber auch, dass am Ende schon entscheiden wird, wer da mit den wenigsten Verletzungen durchkommt. Die Engländer werden da sicherlich die allergrössten Probleme haben, wie immer durch überhaupt keine Pausen im Winter.....

Aber warten wir halt mal die Länderspiele ab und dann die Viertelfinalspiele. Dann sprechen wir uns wieder.
Im übrigen finde ich die Kaderbreite zwar offensiv auch recht gut, aber defensiv haben wir sicher 3-4 Spieler die überhaupt nicht gleichwertig ersetzbar sind und fast immer durchspielen werden (Kimmich, die aktuellen Stamm-IVs und der Torwart). Daher meine Hoffnung dass die auch durchspielen können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Ja wirklich. Ich setze die Siege zwar nicht vorraus, aber wenn sie den kommen in den Viertelfinalspielen, finde ich das Programm recht brutal.
Du darfst auch nicht vergessen, dass man durch die WM zusätzliche belastungen hatte (mal die deutsche Sicht aussen vor) und natürlich haben diese Belastung auch alle Vereine, die alles gewinnen wollen. Daher schrieb ich aber auch, dass am Ende schon entscheiden wird, wer da mit den wenigsten Verletzungen durchkommt. Die Engländer werden da sicherlich die allergrössten Probleme haben, wie immer durch überhaupt keine Pausen im Winter.....
Stimmt und gerade deshalb sehe ich Bayern in gewisser Weise im Vorteil. Nach der WM hatten die Spieler eine lange Erholungspause im Gegensatz zu anderen Ländern. Das scheint Bayern erstmal nicht so gut getan zu haben hinsichtlich der Form zu Beginn der Rückrunde, aber die kommt ja aktuell hoffentlich wieder zurück. Und bzgl körperlicher Müdigkeitserscheinungen sollte man noch ganz gut Luft haben durch die Pause. Am Ende vielleicht dann sogar den längeren Atem als das ein oder andere ausländische Team.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ja wirklich. Ich setze die Siege zwar nicht vorraus, aber wenn sie den kommen in den Viertelfinalspielen, finde ich das Programm recht brutal.
Du darfst auch nicht vergessen, dass man durch die WM zusätzliche belastungen hatte (mal die deutsche Sicht aussen vor) und natürlich haben diese Belastung auch alle Vereine, die alles gewinnen wollen. Daher schrieb ich aber auch, dass am Ende schon entscheiden wird, wer da mit den wenigsten Verletzungen durchkommt. Die Engländer werden da sicherlich die allergrössten Probleme haben, wie immer durch überhaupt keine Pausen im Winter.....

Aber warten wir halt mal die Länderspiele ab und dann die Viertelfinalspiele. Dann sprechen wir uns wieder.
Im übrigen finde ich die Kaderbreite zwar offensiv auch recht gut, aber defensiv haben wir sicher 3-4 Spieler die überhaupt nicht gleichwertig ersetzbar sind und fast immer durchspielen werden (Kimmich, die aktuellen Stamm-IVs und der Torwart). Daher meine Hoffnung dass die auch durchspielen können.
Wieso sind die IV nicht ersetzbar?
Zu Parvard, Stanisic und Blind sehe ich jetzt keine dramatisch grossen Luecken.
Kimmich an sich ist zwar schwer zu ersetzen, wobei ich schon finde, dass sein Einfluss aufs Spiel durch die Manndeckung schon enorm abnimmt.
Wenn man ihn laesst ist der der Faedenzieher, wenn nicht, dann ist sein sichtbarer Impact aufs Spiel nicht so gross.
Z.B. vom Samstag sind mir keine tollen Aufbaupaesse oder Chips in Erinnerung.
Ich geh aber mal davon aus, dass Nagelsmann diese Manndeckung auch ausnuetzt um Raeume fuer die anderen MF Spieler zu schaffen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Nicht gleichwertig wenn es um die Wurst geht mMn.
Blind hat Erfahrung kommt aber eigentlich nie. Und Stanisic sehe ich eher ausssen als machbar an. Pavard ok. Das passt dann eher ist aber scheinbar auch nicht die Wunschlösung des Trainers als klassischer IV innen. Aber das ist eher ein Gefühl was sich auch daraus ergibt, dass Upa und das Licht auch gegen Augsburg ranmüssen nach diesem Fight am Mittwoch. Akzeptiere aber auch gerne, dass Du das anders siehst.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.686
Punkte
113
Natürlich muss man hoffen, dass mna ab jetzt in en wichtigen Spielen möglichst immer mit der besten Elf spielen kann. Sollte Ausfälle kommen wird man halt sehen wie es funktioniert. Ein Ausfall sollte irgenwie mit demKader immer kompenserbar sein und zumindest kein Grund für ein Scheitern. Mehrere gleichzeitig waren / sind und werden natürlich immer ein Problem darstellen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
de Ligt ist mMn der einzige, der hinten nicht ersetzbar ist, aber das liegt an meinem Abwehrchef-Fetisch. Wenn er spielt, ist auch Upamecano besser. Drum fände ich es Mist, wenn er sich gegen Leverkusen gelb holt.

Ich würde auch sehr ungern mit einer IV Blind/Stanisic in der CL antreten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben