So nah bin ich am Fußball nicht mehr dran, um dort die einzelnen Ergebnisse beurteilen zu können, aber aus der Ferne betrachtet wirkt diese Entlassung von Nagelsmann doch etwas lächerlich und ziemlich planlos.
Natürlich kann niemand hier beurteilen, ob da ggfs. auch interne Dinge vorgefallen sind, aber für einen solch jungen Trainer hat Nagelsmann die Sache bei Bayern doch nicht schlecht gemacht. 1. Saison den wichtigsten Titel gewonnen, den DFB Pokal kann man auf Grund seines Modus eh nicht einplanen und die CL sowieso nicht. Gut, gegen Villareal auszuscheiden ist nicht ruhmreich, aber es ist ja bekannt, wie giftig und unangenehm spanische Teams im Europapokal sein können.
Diese Saison stehen sie souverän im VF, sind auch im Pokal noch dabei. Lediglich das der WM Winterpause lief es in der Liga nicht mehr so. Man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade die WM für viele deutsche Nationalspieler sehr enttäuschend verlief, dazu war eine Winterpause mit einem Turnier eine komplett neue Erfahrung. Noch hat Bayern auch in der Meisterschaft alles in der eigenen Hand!
U.a. Einer der Gründe, warum mr der Profifußball so suspekt geworden ist. Schnelllebig ist das Geschäft schon lange, aber das ist doch einfach nur noch Banane. Da gibt man einem solch hoch gehandelten Trainer einen 5 Jahres Vertrag + hohe Ablöse, um ihn das trotz respektablem „Erfolg“ 1 1/2 Jahre später freizustellen. Wie will ein Trainer da überhaupt noch etwas aufbauen …?!