So jetzt sind hoffentlich alle durch mit ihrer Empörung, vor allem was die Art und Weise angeht, die spiegelt doch unsere Gesellschaft wieder. Glaubt Ihr das irgendjemand bei einem großen Konzern in höherer Position vorab informiert wird ? Da passieren teilweise ganz andere Dinge. Letztendlich hat man sich zu diesem Weg entschieden, die Zeit wird zeigen ob man richtig gelegen ist oder nicht, die Ergebnisse und wahrscheinlich auch intere Ereignisse und die Verfügbarkeit eines Toptrainers haben dazu geführt jetzt schnell zu handeln, das würde jedes andere Unternehmen auch so machen. Herr Nagelsmann hat sich bei einigen ehemaliger Mitarbeitern ähnlicher Praktiken bedient.
Die Internas kennt man nicht genau, es gelangt immer wieder was in die Medien und lässt uns nur vermuten, also kann man dazu nichts sagen. Als Außenstehender kann man nur die sportlichen Tatsachen und getätigte Aussagen von Nagelsmann bewerten.
Der glorreiche FCB hat in der Rückrunde 10 Punkte Vorsprung auf den BVB verspielt, normalerweise ist das immer umgekehrt. Nagelsmann hat in seiner bisherigen Trainerlaufbahn 80% der Saisons eine schlechtere Rückrunde als Hinrunde abgeliefert, auch in der letzten Saison, was also spräche dafür das er es diemal das Ruder rumreissen würde ? Tuchel hat bei Chelsea bewiesen das er in kurzer Zeit aus einem Team das unter seien Möglichkeiten bleibt einen CL Sieger machen kann. Bayern hatte jetzt die Möglichkeit zu handeln und hat das Heft in die Hand genommen, daran finde ich nichts verwerflich. Nagelsmann wird auch nicht entlassen, sondern freigestellt und von seinen Aufgaben entbunden, der Vetrag wird weiterlaufen, man leistet sich derzeit halt 2 Trainer, nach der Saison wird dann zu den vertraglich festgelegten Bedingungen aufgelöst.
Muss ich das alles gut finden, bin ich zwiegespalten, da ich nie wirklich von Nagelsmann überzeugt war, aber auf der anderen Seite hoffe das er die Kurve bekommt. Die Art und Weise finde ich ziemlich *******e aber da ist unsere Gesellschaft gefragt, Fußball ist in den Augen der Meisten Herzblut, Kameradschaft usw, Fakt ist, es ist ein Business wie viele andere und werden die gleichen mechanismen angewendet.
Wir werden auch keine andere Begründung als die sportliche bekommen, das nennt man dann Professionalität, man will weder sich noch Nagelsmann beschädigen, außer Uli beruft eine Pressekonferenz ein.
Was Tuchels Charakter angeht, außer Lukaku hat sich eigentlich kein Spieler von Chelsea nach dessen Rauswurf negativ geäußert, auch bei PSG nicht, er hat es den Diven dort halt nicht einfach gemacht, wäre bei uns ja kein schlechter Ansatz. Ich denke er ist im laufe der Zeit gereift. In ein paar Jahren könnte Nagelsmann zurück kommen und auch von Reife und Erfahrung sprechen. Ich denke auch die Realität ist, das Tuchel nicht sehr lange bleiben wird, denn das ist heutzutage nicht mehr vorgesehen, vor allem in der Bundesliga, da dort eben die finanziellen Möglichkeiten niedriger sind als anderswo. Tuchel wird das als Zwischenschritt für Real oder Barcelona sehen. Mich interessiert auch welches Transferbudget er den Verantwortlichen abgerungen hat.
Was Brazzo angeht er wird am Ende auch daran gemessen werden, ebenfalls an den Transfers, denn bisher erfüllen diese trotz der großen Loblieder nicht die Erwartungen, wenn auch ein zweiter Topmann das nicht hinbekommt, dann liegt es wohl eher auch an der Auswahl der Spieler.
Es werden spannende Wochen werden.