Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Gebe Brummsel und Jiggy ja ungern Recht, aber Brazzo und Kahn sind schon ne echte Lachnummer (man merkt halt beiden jetzt an, wie sie mit ner Eisenkugel namens Nagelsman am Fuss über ne Eisfläche müssen) Tuchel dagegen hat das Ding komplett rhetorisch gerettet. Hat detailiert und absolut bodenständig geantwortet, Hat auch nicht rumgeeiert und ziemlich offen gesagt wie er vorzugehen gedenkt. und sogar wie die Vertragsverhandlungen gelaufen sind zum Teil. Sehr souverän der Typ.

Wenn ich mich da in die Rolle der Spieler reinversetze, kann ich nur sagen, dass genau so der Ansatz sein muss. Rein in die Köpfe der Spieler und Vertrauen schaffen. Im persönlichen Gespräch. Für mich genau der richtige Ansatz. Im übrigen auch interessant, wie Tuchel beschreibt wie der FC Bayern in Paris und ind England gesehen wird. Nämlich weitaus besser und respektvoller als hierzulande. Womit sich der Kreis bei Brummsel und Jiggy auch wieder schliesst :).

Fazit: Tuchel scheint mir erstmal ne gute Wahl zu sein....!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im übrigen auch interessant, wie Tuchel beschreibt wie der FC Bayern in Paris und ind England gesehen wird. Nämlich weitaus besser und respektvoller als hierzulande. Womit sich der Kreis bei Brummsel und Jiggy auch wieder schliesst :)
Dass der Prophet (Bayern) im eigenen Dorf (Deutschland) nichts wert ist, und im fremden umso mehr, dürfte bekannt sein. Für die Erkenntnis hätte es Tuchel Ausführungen nicht bedurft. Dass er sie trotzdem vorträgt, rundet seinen verhältnismäßig bescheidenen Auftritt ab. Denn am Anfang sagt man nur Gutes über seinen Arbeitgeber. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.297
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab mir auch mal die PK angesehen. Tuchel der einzige mit funktionierendem Gehirn, links und rechts neben ihm zwei Handpuppen, die immer wieder das gleiche sagten, egal welche Fragen kamen.
Kahn tat mir besonders leid, dass er die letzten Nächte nicht besonders gut geschlafen hat.
Brazzos Lieblingswort: "Konstallation".
Die beiden Handpuppen feiern sicher 3 mal die Woche, dass sie fast unbemerkt vom Rest der Welt, den größten Fußballverein ( Mitglieder) des Universums übernehmen konnten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.555
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nagelsmann. Die Grafik ist etwas komisch aufgebaut und zeigt (vermutlich) die Platzierung bei Entlassung.

Anders gesagt: In den Top 5 Ligen wurde noch nie ein Trainer mit dem Schnitt von Nagelsmann entlassen

Die Platzierung zeigt sie auf keinen Fall. Valverde war mit Barca Spitzenreiter, als er entlassen wurde. Benitez war Dritter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
Er ist jetzt da um diese oder nächste Saison die cL zu holen. Weiter muss man erstmal nicht planen
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Als ob jemand hier gegen den Sportvorstand gehandelt hätte. Die Entlassung trägt Brazzos Handschrift. Der ist ein Opportunist wie er im Buche steht und wird jeden unter den Bus werfen um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen. Wäre es mit Nagelsmann weitergegangen wären Fragen nach seinem Königstransfer Mane aufgekommen, der bislang so eine Verstärkung ist wie Brazzos erster Königstransfer Hernandez. Und nach der Tatsache, dass man den besten Stürmer der Welt ziehen lässt und dann aufgrund Brazzos katastrophaler Kaderpolitik mit einem Durchschnittsstürmer, über den sich die versammelten Bayernfans hier vor drei Jahren noch totgelacht haben als PSG ihn im CL-Finale eingewechselt hat, als alternativlosem Stammspieler durch die Saison gehen muss.

Tuchel wird souverän die Meisterschaft eintüten und Brazzo ist erstmal fein raus und keiner wird sein grottiges Kadermanagement thematisieren. Bis in ein oder zwei Jahren wenn er dann Tuchel entlässt um von seiner Inkompetenz abzulenken.
Hmm, Opportunist mag stimmen, aber ich finde, dass du seine Arbeit nicht gerecht bewertest. Egal, welches Standing Choupo-Moting 2020 hatte (von mir aus "ewiges Talent", "Leichtmatrose", etc.) so hat er anscheinend doch einiges von Lewandowski gelernt (Kaltschnäuzigkeit, Abschlusstärke) und sich abgeschaut und ist zu einem Leistungsträger mit ordentlicher Torquote geworden (an Lewa darf man ihn natürlich nicht messen). Vielleicht auch, weil man ihm zunehmend mehr Vertrauen entgegengebracht hat. Und Brazzo hatte sicher nicht die alleinige Verfügungsgewalt, irgendwelche Topstürmer mit exorbitanten Gehältern an die Säbener Straße zu locken. By the way, mit Harry Kane war man doch in Verhandlungen, Stand heute will man lieber warten bis sein Vertrag ausläuft und man ihn evtl. ablösefrei bekommen kann. Zudem hat man mit Sadio Mané den kostspieligen Transfer getätigt. Dazu hat man Mathys Tel im der Hinterhand. Dazu de Ligt, Gravenberch und Mazraoui, vor allem die beiden letzteren alles Perspektivspieler.
Über die Transferaktivitäten in diesem Sommer kann man beileibe nicht meckern, auch wenn ich wahrlich kein Brazzo-Fan bin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.159
Punkte
113
Hab mir auch mal die PK angesehen. Tuchel der einzige mit funktionierendem Gehirn, links und rechts neben ihm zwei Handpuppen, die immer wieder das gleiche sagten, egal welche Fragen kamen.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ein himmelweiter Unterschied wenn man Tuchel reden hört und dann im Vergleich Kahn und Brazzo.
So FC Hollywood-mäßig wie das ganze jetzt war und wie unglücklich das gelaufen ist mit Nagelsmann (Ablöse, langer Vertrag, Zeitpunkt der Entlassung). Mit Tuchel haben sie sich auf jeden Fall nicht verschlechtert, und einen Trainer der bisher immer geliefert hat bei seinen Stationen... Gerade auch schnell und kurzfristig. Könnte ne wahnsinns-story werden sollte. Die Vorstellung Tuchel kommt und ist 2,5 Monate später Meister, CL- und DFB-Pokalsieger... wäre schon Wahnsinn aber alles möglich. Hoffe natürlich net drauf, aber wird sehr interessant zu beobachten sein.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ein himmelweiter Unterschied wenn man Tuchel reden hört und dann im Vergleich Kahn und Brazzo.
So FC Hollywood-mäßig wie das ganze jetzt war und wie unglücklich das gelaufen ist mit Nagelsmann (Ablöse, langer Vertrag, Zeitpunkt der Entlassung). Mit Tuchel haben sie sich auf jeden Fall nicht verschlechtert, und einen Trainer der bisher immer geliefert hat bei seinen Stationen... Gerade auch schnell und kurzfristig. Könnte ne wahnsinns-story werden sollte. Die Vorstellung Tuchel kommt und ist 2,5 Monate später Meister, CL- und DFB-Pokalsieger... wäre schon Wahnsinn aber alles möglich. Hoffe natürlich net drauf, aber wird sehr interessant zu beobachten sein.
Diesesmal hätte es sogar alles seinen Wert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.746
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er ist jetzt da um diese oder nächste Saison die cL zu holen.
45396982dm.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben