Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 6.023
- Punkte
- 113
Mit Killer Kalle wäre die Entlassung des Trainertalents menschlicher über die Bühne gelaufen. Lol.
Ob es auf diesem Niveau noch besonders viel Menschlichkeit gibt ?Mit Killer Kalle wäre die Entlassung des Trainertalents menschlicher über die Bühne gelaufen.
das Gleiche kann man problemlos auch von Watzke und Zorc behaupten
War das nicht der Co Trainer, der dann interimsweise einsprang und als es lief hat man ihn natürlich weitermachen lassen, bis der sich dann zum DFB gebitcht hat? Aberwitzig ist es auch zu filetieren, welche "Aktionen" während seiner Amtszeit auf Hasans Konto gehen und welche nicht.Die größte Gemeinsamkeit zwischen Kovac und Nagelsmann ist, dass beide Brazzo-Kandidaten waren, insofern ist es schon aberwitzig, dass ausgerechnet die Brazzo-Fans ihn jetzt zur Sprache bringen. Macht es offenbar besser, dass beide Trainerentscheidungen, die Brazzo maßgeblich zu verantworten hat, Rohrkrepierer waren. Den Trainer, der während seiner Ägide sportlich am meisten abgeliefert hat, wollte Brazzo dagegen nicht, sondern der geht auf Rummenigges Konto.
Toller Beitrag für den Bayern Thread. Weiter so Herr GeißlerWatzke ja, Zorc nein.
Toller Beitrag für den Bayern Thread. Weiter so Herr Geißler
Aber hältst du genau aus dem Grund denn das folgende Szenario für unrealistisch?Zumal wie du sagst Bayern selbst im Sommer einen Rückzieher hätte machen können im Fall des Triple Sieges.
So ähnlich wird es gelaufen sein, nur haben ausschließlich die Bayern das Heft des Handelns in der Hand. Da wie auch immer Druck von Tuchel abzuleiten passt nicht, weil es negativ konnotiert ist. Es bildet schlicht den Markt ab. Tuchel kann nicht warten, wenn Real ihn fragt. Er kann sich in der Situation nicht "redlicher" verhalten ohne dabei völlig blöd zu sein.Aber hältst du genau aus dem Grund denn das folgende Szenario für unrealistisch?
- Bayern hat Zweifel an Nagelsmann, warum auch immer (Platz 2, fehlende Entwicklung, etc.)
- Bayern schaut sich deshalb nach Alternativen für den Sommer um, falls die Restsaison in die Hose geht
- Man landet dabei logischerweise bei Tuchel und erkundigt sich, ob Interesse besteht im Sommer zu übernehmen
- Tuchel hat Interesse, es ist sogar bekanntlich sein "Traumjob"
- Tuchel äußert aber gleichzeitig Bedenken, dass der Job unter Umständen ja doch gar nicht freiwerden wird im Sommer, weil Nagelsmann z.B. das Triple holt
- Er möchte daher nicht abwarten wie Bayerns Saison ausgeht, weil zu dem Zeitpunkt die anderen interessanten Jobs in Paris oder Madrid oder meinetwegen auch bei Tottenham schon vergeben sind und er ohne Job dastehen könnte, falls es in München doch keinen Wechsel gibt
- Wenn Bayern ihn also sicher haben will, dann jetzt. Sonst würde er bis zu einer endgültigen Entscheidung pro oder contra Nagelsmann andere Angebote annehmen
- Bayern entscheidet sich auf Nummer sicher zu gehen, entlässt Nagelsmann sofort und Tuchel übernimmt.
Finde ich jetzt nicht weit hergeholt und man kann auch durchaus von einer gewissen Art "Druck ausüben" der Tuchel-Seite sprechen. Er hat seinen Wunschjob sicher und ist glücklich. Entschieden habens am Ende natürlich die Bayern, aber das ist ja eh klar.
So ein Blödsinn, was hab ich mit Aiwanger gemein?Freut mich Herr Aiwanger.
Thomas Müller hat sich nun auch auf Socialmedia zu Wort gemeldet. Seine Verabschiedung von Nagelsmann ist ziemlich kühl. Klar, nach den Majestätsbeleidigungen gegen Gladbach und Leverkusen.
FC Bayern: Müller meldet sich nach Nagelsmann-Aus zu Wort
Zwei Tage nach der offiziellen Freistellung von Julian Nagelsmann hat sich nun auch Thomas Müller öffentlich zu Wort gemeldet.sport.sky.de
Na komm, er hatte schon Weltklasse Phasen... Ich mag ihn aber nicht, er ist fast so unerträglich und arrogant wie seine Pferde-Tusse.Thomas Müller wird als der schlechteste erfolgreiche Fußballer in die Geschichte eingehen. Der Robert Horry des Fußballs.
So ein Blödsinn, was hab ich mit Aiwanger gemein?
Wenn aber sein Kumpel mit einem anderen Kumpel Trainer wird und dann ein anderer Kumpel als Torwarttrainer kommt, der einen Kumpel als Co-Trainer mitbringt...Den Hubsi braucht hier im Thread echt keiner...............
Den Hubsi braucht hier im Thread echt keiner...............
So ein Blödsinn, was hab ich mit Aiwanger gemein?
Du bist auch Oberpfälzer?So ein Blödsinn, was hab ich mit Aiwanger gemein?
Zum BVB?War das nicht der Co Trainer, der dann interimsweise einsprang und als es lief hat man ihn natürlich weitermachen lassen, bis der sich dann zum BVB gebitcht hat? Aberwitzig ist es auch zu filetieren, welche "Aktionen" während seiner Amtszeit auf Hasans Konto gehen und welche nicht.
Die gibt es doch eh nicht, weil Bayern Nagelsmann von der Gehaltsliste bekommen will. Nagelsmann ist noch jung, sein internationaler Ruf absolut intakt (siehe CL-Ergebnisse dieses Jahr, das davor interessiert gerade bei den neureichen Clubs keinen Menschen). Der muss nicht zwingend schon im Sommer einen neuen Club übernehmen, kassiert bis zum neuen Job jeden Monat knapp 700.000 Euro plus Erfolgsprämien (da nach wie vor Angestellter des Vereins). Dazu wird er zwar sicher wieder einen recht großen Club mit hohem Gehalt übernehmen, aber 8 Mio pro Jahr werden es sicher nicht, wenn es nicht gerade Real Madrid oder Newcastle ist.Was ist denn der große Unterschied für den Verein?
Nagelsmann wird doch kaum jetzt 3 Jahre auf Malle chillen, sondern recht schnell einen neuen Job finden. Wenn der Vertrag nur 2 Jahre gelaufen wäre, würde es keine Ablösesumme geben.
und der CEO"Ja bis Donnerstag 23 Uhr haben wir voll an den Trainer geglaubt, bis zur letzten Sekunde und dann haben wir plötzlich gemerkt, dass die Konstallation mit der Mannschaft nicht passt und dann haben wir den neuen Trainer angerufen. Und er so" Was willst du?" Und isch so "Wenn du kein Bock hast, leg auf" [grinst, er ist eben das "Bürschen"]. Aber dann ging das klar unso, ne. Aber wir hatten ja noch keine Unterschrift. Dann hat irgendeiner vom neuen Trainer das an die Medien weitergegeben. Voll früh, ich schwör! Aber mit dem gewinnen wir gegen Dortmund, davon gehe ich mal aus. Dann hab isch geguckt nach der Nummer von Julian und den angerufen, war aber erst nur Mailbox. Was sollen wir da machen? Is nicht unsere Schuld. Dann hab ich ihn erreicht und gesagt "morgen an der Säbener, bro". Schlimm das mit den Medien, aber ist nicht unsere Schuld, echt jetzt. Ist wegen der Konstallation, hauptsächlich".
Sowas ist nie schön [Pause]....[Pause]...Es ist uns allen [seufz] nicht leicht.... ....gefallen. Aber wir sind dann zu der [seufz]...ja...."Entscheidung" gekommen...dann den Julian am Ende....ja...[seufz]...eben freizustellen