Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.964
Punkte
113
Vielleicht ist das aber einfach so, dass sich zukünftig praktisch kein Bayerntrainer mehr als maximal zwei Jahre halten wird.
Was es ja nicht besser macht.
Die Fans sind ja auch nicht besser.
Quasi seit Jahren bei jeder Trainerdiskussion argumentiere ich gegen zu schnelle entlassungen. Und es gibt immer die Fraktion, die dagegen argumentiert, weil sie den trainer gar nicht schnell genug rauswerfen kann, wenns mal n bissel hakt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Schau Dir doch einfach mal die Amtszeiten der Bayerntrainer an, statt immer nur rumzutrollen.
Zlatko "Tschik" Cajkovski01.07.1963 bis 30.06.1968
Branko Zebec01.07.1968 bis 13.03.1970
Udo Lattek14.03.1970 bis 02.01.1975
Dettmar Cramer16.01.1975 bis 30.11.1977
Gyula Lorant02.12.1977 bis 28.02.1979
Pal Csernai01.03.1979 bis 16.05.1983
Reinhard Saftig17.05.1983 bis 30.06.1983
Udo Lattek01.07.1983 bis 30.06.1987
Jupp Heynckes01.07.1987 bis 08.10.1991
Sören Lerby09.10.1991 bis 10.03.1992
Erich Ribbeck11.03.1992 bis 27.12.1993
Franz Beckenbauer28.12.1993 bis 30.06.1994
Giovanni Trapattoni01.07.1994 bis 30.06.1995
Otto Rehhagel01.07.1995 bis 27.04.1996
Franz Beckenbauer29.04.1996 bis 30.06.1996
Giovanni Trapattoni01.07.1996 bis 30.06.1998
Ottmar Hitzfeld01.07.1998 bis 30.06.2004
Felix Magath01.07.2004 bis 31.01.2007
Ottmar Hitzfeld01.02.2007 bis 30.06.2008
Jürgen Klinsmann01.07.2008 bis 27.04.2009
Jupp Heynckes28.04.2009 bis 30.06.2009
Louis van Gaal01.07.2009 bis 09.04.2011
Andries Jonker10.04.2011 bis 30.06.2011
Jupp Heynckes01.07.2011 bis 30.06.2013
Josep Guardiola01.07.2013 bis 30.06.2016
Carlo Ancelotti01.07.2016 bis 28.09.2017
Willy Sagnol29.09.2017 bis 08.10.2017
Jupp Heynckes09.10.2017 bis 30.06.2018
Niko Kovač01.07.2018 bis 03.11.2019
Hansi Flick03.11.2019 bis 30.06.2021
Julian Nagelsmann01.07.2021 bis 24.03.2023
Thomas Tuchelseit 24.03.2023

gibt da doch eigentlich wenig zu diskutieren.
die 3 Pep Jahre waren schon viel
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Das entsetzt Dich? War doch immer klar, dass der noch ordentlich mitmischt. Ist kein Geheimnis.

Wenn ich mir Kahns und Brazzos letzten Auftritt anschaue dann muss man hoffen das Hoeness im Hintergrund noch unterstützt. Der ist ja intellektuell 100x aufgeweckter als diese beiden Luftpumpen. War wirklich erschrocken wie es da an Format fehlt.

Klar ist man im Forum gewöhnt auf Hoeness draufzuprügeln aber der Mann und Kalle waren das so ziemlich beste was es je im deutschen Fußball gegeben hat. Man vergisst gerne das Bayern bei Hoeness Amtsantritt alles andere als der Krösus war und der Mann über Jahrzehnte herausragend gearbeitet hat. Auch jetzt in Rente hat er mehr Managerwissen im kleinen Finger als diese beiden.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Schau Dir doch einfach mal die Amtszeiten der Bayerntrainer an, statt immer nur rumzutrollen.

Das es bei Flick nur 2 Jahre waren lag aber auch nur daran das es zwischen ihm und Brazzo überhaupt nicht gepasst hat.

Arbeits und Erfolgstechnisch hat sich Flick nichts zu Schulden kommen lassen, dementsprechend wäre er auch länger geblieben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
Oli Kahn und Brazzo an der Spitze des größten Fußballclubs der Welt. Kannste dir nicht ausdenken sowas. Fehlt nur noch Olaf Scholz als Bundeskanzler.....

giphy.gif
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.169
Punkte
113
Fand die Aussage von Brazzo heute im DoPa bemerkenswert, dass sie davon ausgehen, dass die Spiele gegen Dortmund ManCity jetzt gewonnen werden bzw. gut laufen. Auf die Frage von dem Moderator, was denn sei wenn jetzt gegen Dortmund und City verloren würde...
Da hat Brazzo ja direkt mal die Daumenschrauben angezogen. Man hätte hier ja auch psychologisch etwas Druck aus der Situation nehmen können. Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass das Spiel gegen Dortmund gewonnen wird, dass es dann aber gegen City rausgeht. Hofft man hier wohl auf den Trainereffekt der ersten Wochen/Monate... Kann klappen, aber ich will's erst mal gesehen haben...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Fand die Aussage von Brazzo heute im DoPa bemerkenswert, dass sie davon ausgehen, dass die Spiele gegen Dortmund ManCity jetzt gewonnen werden bzw. gut laufen. Auf die Frage von dem Moderator, was denn sei wenn jetzt gegen Dortmund und City verloren würde...
Da hat Brazzo ja direkt mal die Daumenschrauben angezogen. Man hätte hier ja auch psychologisch etwas Druck aus der Situation nehmen können. Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass das Spiel gegen Dortmund gewonnen wird, dass es dann aber gegen City rausgeht. Hofft man hier wohl auf den Trainereffekt der ersten Wochen/Monate... Kann klappen, aber ich will's erst mal gesehen haben...
Ich denke,dass die Sorge,dass es unter Nagelsmann schiefgegangen wäre größer ist als die Zuversicht, dass Tuchel es jetzt wuppt, ūberwiegt.
So sehe ich es auch.wissen kann es keiner
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Fand die Aussage von Brazzo heute im DoPa bemerkenswert, dass sie davon ausgehen, dass die Spiele gegen Dortmund ManCity jetzt gewonnen werden bzw. gut laufen.
Das zeigt gut wie dumm Brazzo wirklich ist. Kein Trainer kann derart schnell seine Handschrift bei einem Team umsetzen und alles was er damit macht ist unnötig Druck aufbauen auf Tuchel. Hartes Ding nachdem er gerade seinen "perfekten Trainer der eine Ära prägen wird und verdammt teuer war" abgesägt hat. Jeder Bundesliga Trainer ever wird das bestätigen. Gibt einige gute Interviews zu dem Thema ab wann man da als Trainer Änderungen umsetzen kann.

Man man der Typ ist so inkompetent das es weh tut.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Furchtbar. Auf die Frage „was wenn die Spiele verloren werden?“ hat er geantwortet „Im Fussball kann alles passieren, aber wir gehen mal nicht davon aus.“ Ich denke soviel Optimismus darf man einem Sportvorstand noch zugestehen. Was hätte er denn sagen müssen, dass der Pöbel hier zufrieden ist? „Natürlich verlieren wir!“
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.387
Punkte
113
Das Einzige nicht abgeschmackte was ich mir vorstellen kann wäre, dass man quasi informell auf Tuchel zugegangen ist (quasi als Experten und möglichen Kandidaten für in 1-2 Jahren), und ihn gefragt hat ob er taktische oder spielerische Mängel darstellen kann die seiner Meinung nach für die Ergebniskrise verantwortlich sind. Möglicherweise hat er da welche aufgezeigt, die für die Verantwortlichen glaubhaft und abstellbar waren.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was man angesichts des Zustandekommens der vielen Unentschieden auf den Trainer schieben will. Abschlussschwäche, Brainfarts in der Verteidigung, trotz dominanten Spiels mit extrem deutlichem Übergewicht im Ballbesitz (Schnitt 75%+). Will man Nagelsmann ernsthaft vorhalten, dass er rotiert hat, statt JEDES f'n Spiel mit der "Stammelf" zu spielen, weil die ganz sicher jedes Spiel 6:1 gewonnen hätten ? Ironman Lewandowski schwächelt jetzt in Barcelona, weil er mit 34 tatsächlich doch mal an körperliche Grenzen kommt, und mit Wehwehchen spielen muss. Gut dass der jetzt nicht auch noch bei Bayern schwächelt, sonst wäre auch das Nagelsmann schuld.

Wie gesagt bin ich von Nagelsmann nicht wirklich überzeugt, aber es ist erstens eher ein Gefühl, und zweitens wird sich erst über 2 Jahre herausstellen ob Tuchel diese Schwankungen beseitigen kann. Die Ergebnisse für sich kann man nicht ernsthaft heranziehen, wenn man sich die Spielverläufe ansieht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Sorry, Brazzo ist schon ein richtiger Ekel. So eine Art Mensch, der erstmal allen Anderen die Schuld gibt und selber immer von sich behauptet, richtig gehandelt zu haben.

Hat der Moderator ihn eigentlich gefragt, wie er rechtfertigt Flick nach einem Tripple verjagt, Nagelsmann unglaublich teuer verpflichtet und wieder entlassen, und mir Tuchel einen extrem schwierigen Trainer eingestellt zu haben, oder ging allen dazu zu sehr der Stift?
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.260
Punkte
113
Wichtig zur Einordnung: Kimmich spricht definitiv nicht für die gesamte Mannschaft, höchstens für Teile des Teams. Darauf wurde der kicker schon zu früheren Zeitpunkten in vertraulichen Hintergrundgesprächen hingewiesen, wenn sich Kimmich vor Nagelsmann, dessen Taktik und Mannschaftsführung gestellt hatte. Sowohl Neuer und sein Umfeld als auch Müller waren in den jüngsten Wochen irritiert darüber, dass Kimmich immer wieder als neuer Kapitän ins Gespräch gebracht wurde, sollte Neuer dieses Amt im Zuge seines Skiunfalls und des Interviews mit der Süddeutschen Zeitung danach verlieren.


kicker.de
"Vertrauliche Hintergrundgespräche", my ass. Dürfte sich Müller mal wieder bei den Medien ausgeheult haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Das Einzige nicht abgeschmackte was ich mir vorstellen kann wäre, dass man quasi informell auf Tuchel zugegangen ist (quasi als Experten und möglichen Kandidaten für in 1-2 Jahren), und ihn gefragt hat ob er taktische oder spielerische Mängel darstellen kann die seiner Meinung nach für die Ergebniskrise verantwortlich sind. Möglicherweise hat er da welche aufgezeigt, die für die Verantwortlichen glaubhaft und abstellbar waren.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was man angesichts des Zustandekommens der vielen Unentschieden auf den Trainer schieben will. Abschlussschwäche, Brainfarts in der Verteidigung, trotz dominanten Spiels mit extrem deutlichem Übergewicht im Ballbesitz (Schnitt 75%+). Will man Nagelsmann ernsthaft vorhalten, dass er rotiert hat, statt JEDES f'n Spiel mit der "Stammelf" zu spielen, weil die ganz sicher jedes Spiel 6:1 gewonnen hätten ? Ironman Lewandowski schwächelt jetzt in Barcelona, weil er mit 34 tatsächlich doch mal an körperliche Grenzen kommt, und mit Wehwehchen spielen muss. Gut dass der jetzt nicht auch noch bei Bayern schwächelt, sonst wäre auch das Nagelsmann schuld.

Wie gesagt bin ich von Nagelsmann nicht wirklich überzeugt, aber es ist erstens eher ein Gefühl, und zweitens wird sich erst über 2 Jahre herausstellen ob Tuchel diese Schwankungen beseitigen kann. Die Ergebnisse für sich kann man nicht ernsthaft heranziehen, wenn man sich die Spielverläufe ansieht.
Nö, die vielen Punktverluste in dieser Saison hat man sich schon bis auf wenige Ausnahmen verdient. Da fehlte oft Souverãnitãt, Biss und manchmal auch Ideen (Taktik). Kernkompetenz für einen Bayern Trainer dass Team dauerhaft von sich (selbst) zu ūbeezeugen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.387
Punkte
113
Souveränität, Biss und Ideen als Begründung nennt man auch "wir wissen es auch nicht wieso wir die Tore nicht gemacht haben". Da muss mal einer dazwischenhauen!

Man macht aus Sane, Musiala, Mane, Coman, Gnabry usw. keine Löwenmeute die den Gegner zerreissen. Das ist keine Mannschaft aus 10 Ramos'. Ich vermute aber, dass man bei den Bayern immer noch grotesk unterschätzt und in Abrede stellt, wieviel Flick auf der Ebene bewegt hat was so nur ganz wenigen Trainern gelingt. Vielleicht prime Klopp, bis er sich abnutzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Können wir nicht schon auf nächsten Samstag skippen? Da gilt es und erste Fragen werden beantwortet
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Souveränität, Biss und Ideen als Begründung nennt man auch "wir wissen es auch nicht wieso wir die Tore nicht gemacht haben". Da muss mal einer dazwischenhauen!
Die abkippende 6 hat den falschen Winkel beim Pass in die Schnittstelle gewählt, weshalb die aufrückende 8 den Ball nicht so auf die False 9 leiten konnte, damit er das Defensivgerüst der gegenpressenden hohen Abwehrreihe auseinanderziehen konnte. Dadurch war die Offensivreihe nicht in der Lage den gegnerischen Strafraum ausreichend peripher zu tangieren um den Ball halbhoch in die Box zu bringen, wo einer vollstrecken konnte.

So besser?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.636
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Furchtbar. Auf die Frage „was wenn die Spiele verloren werden?“ hat er geantwortet „Im Fussball kann alles passieren, aber wir gehen mal nicht davon aus.“ Ich denke soviel Optimismus darf man einem Sportvorstand noch zugestehen. Was hätte er denn sagen müssen, dass der Pöbel hier zufrieden ist? „Natürlich verlieren wir!“

Ekelhaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben