Das Einzige nicht abgeschmackte was ich mir vorstellen kann wäre, dass man quasi informell auf Tuchel zugegangen ist (quasi als Experten und möglichen Kandidaten für in 1-2 Jahren), und ihn gefragt hat ob er taktische oder spielerische Mängel darstellen kann die seiner Meinung nach für die Ergebniskrise verantwortlich sind. Möglicherweise hat er da welche aufgezeigt, die für die Verantwortlichen glaubhaft und abstellbar waren.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was man angesichts des Zustandekommens der vielen Unentschieden auf den Trainer schieben will. Abschlussschwäche, Brainfarts in der Verteidigung, trotz dominanten Spiels mit extrem deutlichem Übergewicht im Ballbesitz (Schnitt 75%+). Will man Nagelsmann ernsthaft vorhalten, dass er rotiert hat, statt JEDES f'n Spiel mit der "Stammelf" zu spielen, weil die ganz sicher jedes Spiel 6:1 gewonnen hätten ? Ironman Lewandowski schwächelt jetzt in Barcelona, weil er mit 34 tatsächlich doch mal an körperliche Grenzen kommt, und mit Wehwehchen spielen muss. Gut dass der jetzt nicht auch noch bei Bayern schwächelt, sonst wäre auch das Nagelsmann schuld.
Wie gesagt bin ich von Nagelsmann nicht wirklich überzeugt, aber es ist erstens eher ein Gefühl, und zweitens wird sich erst über 2 Jahre herausstellen ob Tuchel diese Schwankungen beseitigen kann. Die Ergebnisse für sich kann man nicht ernsthaft heranziehen, wenn man sich die Spielverläufe ansieht.