Aber mir bereitet es echt Kopfschmerzen was einzellne Spieler angeht. Sané war ja noch angagiert und hat viele Unsauberheiten weggelaufen. Puhhh aber Mané und Gnabry volle Katastrophe. Haben die überhaupt ein 1:1 Duell gewonnen? Im Allgemeinen scheint unsere komplette Offensive komplett außer Form zu sein. Zum jetztigen Zeitpunkt natürlich ein Unding. Phonzie auch total von der Rolle.
Und da ist da hinten drin ein Niederländischer Baum. Jeder einzellne Cent für diesen Typen sowas von gerechtfertigt. Sicherlich kein Genie im Spielaufbau, aber der macht schlicht das,was ich von einem Verteidiger erwarte. Mit Leidenschaft verteidigen ohne schnick schnack.
Ich glaube gegen City wird es übel, einfach weil zuviel neben nen Flow läuft. Aber mehr als da vernünftig gegenhalten kann man eh nicht erwarten.
Das mit der Offensive sehe ich ganz anders, sorry. Gnabry hat fast immer seine Position gehalten, es liegt dann an den anderen Spielerm, den 1,75 m Mann, der gern in die Tiefe geht, auch adäquat anzuspielen und nicht so zu tun, als stünde da Choupo.
Mane hatte zwei starke Abschlüsse und da einfach Pech und war ansonsten immer auf Position.
Und genau das waren Sane udn Musiala nicht und eben das hat für mich unser Offensivspiel behindert.
Sane zog unentwegt nach innen und belegte die Räume, die für Müller vorgesehen waren. Musiala sollte die 8 geben und agierte auch ständig als HS. Dadurch wurde das Spiel in der Mitte zu eng, nach außen nicht breit genug. Dazu von beiden ständige Egodribblings und von Sane massive Unkonzentrierten beim Abschluss (das Ding in HZ 2 war tausendprozentig), bei der Szene, wo er von rechtsaußen bis zum linken Außenpfosten dribbelt und dabei alles und jeden ignoriert...da hätte ich ihm links und rechts eine scheuern können. Musiala auch mit viel zu vielen Risikoanspielen aus zentraler Position, die nur mit Glück nicht zu gefährlichen Kontern wurden.
Für mich sahen Gnabry, Mane und auch Müller teilweise schlecht aus, weil Jamal und Leroy einfach nicht ihre Positionen hielten und ihre Egomoves durchzogen. Das muss sich gegen City ändern, wir müssen nicht nur intensiv spielen und drücken, wir müssen in unseren Offensivaktionen auch einfach klar sein, um zu Chancen zu kommen.
Das war heute nur zum Teil so und da gebe ich, wie gesagt, Musiala und Sane die Schuld: die sahen vielleicht für sich genommen in ihren Aktionen besser aus, als die anderen. Taktisch aber haben sie mehr verhindert als ermöglicht. Das war einfach kein gutes Positionsspiel.