Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mane, Müller, Musiala, Coman, Sane, Gnabry sind ein okayer Ersatz.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist der Ausfall im Hinspiel Auswärts wirklich so schlimm?
City wird hoch stehen und pressen, sind da nicht die schnellen ( Chancentode) Gnabry und Mane besser?
An und für sich ist es verkraftbar. Choupo macht halt Bälle fest, das könnte ne ziemliche Flipperei werden ohne ihn. Andererseits, Gnabry und England passt ja meistens. Mané und Sané haben da ja auch eine Geschichte :D

Außerdem: Tuchel kennt City :saint:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Schon bescheuert wenn der einzige Stürmer ausfällt der sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Wobei ich glaube, ob mit oder ohne Mittelstürmer, dass es darauf nicht ankommen wird. Frage wird sein wie dicht wir die Bude bekommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Schon bescheuert wenn der einzige Stürmer ausfällt der sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Wobei ich glaube, ob mit oder ohne Mittelstürmer, dass es darauf nicht ankommen wird. Frage wird sein wie dicht wir die Bude bekommen.
Ist halt eine taktische Möglichkeit weniger für Tuchel. Hoffe das im Sommer was passiert auf der Position.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Am Dienstag sthet das Team in der Pflicht zu liefern. Tuchel wird die Elf angemessen für ein VF gegen einen der Topfavoriten einstellen. Man muss von Minute 1 an gallig sein und Fehler vermeiden.
Man wird sich Räume für Konter erarbeiten müssen und diese dann sauber spielen. Schnelle Leute dafür hat man genug.
Bin durchaus optimistisch.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Wenn es schlecht läuft muss Nagelsmann fliegen. Nach dem Aus im Pokal wären die Saisonziele sonst nicht mehr zu erreichen:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Alibi Nagelsmann ist den Spielern genommen worden. Und auch bei ihm war das Team in der CL voll da. Insofern darf man morgen erwarten, dass jeder einzelne, der morgen zum Einsatz kommt, an die Grenze geht und dass man als Team zusammensteht.

Was dann am Ende rauskommt, ist eine andere Frage. Man kann gegen City ausscheiden, das ist dann eine Sache des "wie". Man kann aber auch weiterkommen.

Und jetzt noch ordentlich Polemik: Nagelsmanns Inkompetenz ist weg, Brazzos statuenwürdiger Jahrhundertkader immer noch da, also wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Enttäuschung :saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ganz im Ernst: Mit Tel gibt es doch einen Ersatzstürmer oder nicht? Was soll denn mit dem passieren wenn ein dritter Stürmer käme?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ganz im Ernst: Mit Tel gibt es doch einen Ersatzstürmer oder nicht? Was soll denn mit dem passieren wenn ein dritter Stürmer käme?
Irgendwie kaufen wir immer Spieler für eine Position und stellen dann fest, dass sie da eigentlich nicht hingehören.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie kaufen wir immer Spieler für eine Position und stellen dann fest, dass sie da eigentlich nicht hingehören.
TT meinte aber auch, dass Tel sich als 9 sieht.

Nichts desto Trotz, Choupo ist 34 und auch immer wieder mal angeschlagen, Tel wird jetzt dann 18. Das passt schon, da noch einen Stürmer zu holen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es muss im Sommer ohnehin im Offensivbereich Umstrukturierungen geben, egal was diese Saison noch rauskommt. Havertz, Füllkrug und Kolo Muani muss man holen und das wird man hinbekommen. Chelsea wird ja kaum international spielen nächstes Jahr. Mané kann man, falls er nicht jetzt eine enorme Leistungsexplosion zu Liverpooler Zeiten hinlegt (dafür hat man ihn ja geholt und das darf man bei der Kohle auch erwarten), wieder abgeben. Newcastle, Chelsea, Manchester nehmen den schon ab. Da kann es keinen Welpenschutz geben. Sané und Gnabry eine Saison noch auf Bewährung und dann Tod oder Gladiolen. Coman ist klar, Müller in der Form auch nochmal zwei bis drei Jahre drauf. Tel ggf. verleihen. Dazu vielleicht Thiago als Backup aus Liverpool zurückholen. Warum nicht? Ich glaube das wäre eine wuchtige und sehr variable Offensive.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Havertz und Kolo Muani wären aber schon finanziell zwei ordentliche Brocken. Wegen mir gerne, ich mag beide und bei Havertz rennt man bei mir offene Türen ein. Wäre aber natürlich der nächste Spieler, bei dem man sich super an der Körpersprache aufhängen kann :D
Füllkrug auch noch dazu, wäre mMn zu viel. Choupo ist ja auch noch da nächste Saison.

Ansonsten, warten wir mal die City-Spiele ab. Bisher konnte man viel auf Nagelsmann schieben (keine Wertung, ob berechtigt oder unberechtigt), diesmal steht die Mannschaft im Fokus. Der Kader ist stark, aber vielleicht braucht man an irgend einer Stelle ein anderes Rädchen im Uhrwerk. Der Kader 2011/2012 war auch stark und trotzdem wurde er durch Martinez und Mandzukic perfekt.

Für mich ist einer aus Mané, Gnabry und Sané zu viel da. Wenn man mal von 4231 weiterhin ausgeht und einen Stürmer plus Havertz holt, evtl. sogar zwei davon, wenn man Tel voll einplant. Außerdem hängt es auch davon ab, wie Tuchel plant.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
City ist mindestens ebenbuertig, von daher kann man auch gut spielen und trotzdem aussscheiden.
In so einem Spiel muessen halt mal auch schwierige Dinge klappen, v.a. im Spielaufbau wird es Praezision brauchen (Doppelpass), um ueberhaupt ins letzte Drittel zu kommen.
Was das Ausnuetzen der Torchancen betrifft - da braucht man halt auch ein gute Portion Spielglueck.
Mane hat bei seinem Kopfball alles richtig gemacht, Gnabry auch. Viel genauer kann man den Ball halt nicht kontrollieren.
De Ligt's Schuss dagegen hat vielleicht eine 5% Chance reinzugehen, und doch hat er das Spiel entschieden.
Ich kann mir fuer heute abend alle Ergebnisse vorstellen, aehnlich wie schon gegen Paris.
Mit Tuchel hat das ganze aber fuer mich nichts zu tun, ich sehe (wie erwartet) keinen Effekt und ich glaube nicht, dass er fuer so ein Spiel nach der kurzen Zeit einen Matchplan austuefteln und umsetzen kann, der klar besser ist als der von Nagelsmann (auch wenn das hypothetisch bleibt).

Was die Aufstellung betrifft
- Cancelo oder Davies/Parvard? Wenn, dann wuerde ich ihn statt Parvard bringen, wenn man eh keine 3er Kette spielen will.
- Goretzka oder Musiala? Ich wuerde Musiala immer spielen lassen, kann mir aber gut vorstellen, dass man Goretzkas physische Praesenz brauchen wird
- Coman/Sane/Mane/Mueller/Musiala/Gnabry, da waeren normal Gnabry und Mane die Bankkandidaten, wobei man da natuerlich gar keinen 9er mehr im Spiel hat. Gnabry zu bringen und dann Coman, Sane oder Musiala auf die Bank setzen taete echt weh.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Der macht in der Tat nur dann Sinn, wenn man zu dem Entschluss kommen sollte, dass der Kader umgebaut werden muss.
ich halte ehrlich gesagt auch so nicht so viel von ihm.
Hat keine richtige Position. Ist kein Topstürmer, soll aber viel zu oft der Stürmer für sein Team sein. Wäre vlt gut auf der Musiala position, aber da ist halt Musiala. Der wird auch nicht aus dem Kader gebaut. Früher fand ich immer dass Havertz ein offensiver 8er sein müsste und dort Weltklasse werden könnte. Aber da wird er ja quasi nicht eingesetzt.
Mit Havertz kauft man mehr Wunschvorstellung als alles andere.

Und was würde er kosten?
Doch bestimmt 60-70+ Mio.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ob Tuchel Davies bringt wird die große Defensivfrage. Pep dürfte nach Analyse der letzten Bayernspiele den durchaus als derzeitigen Schwachpunkt ansehen. Daher würde mich Cancelo und Pavard außen nicht überraschen, es sei denn Tuchel spielt Risiko und lässt Pep gerade Davies bespielen um daraus wiederum einen Vorteil mit guten Räumen für Cancelo auf der anderen Seite zu ermöglichen. Unter der Gefahr, dass Davies unter dem enormen Pressing Fehler macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben