City ist mindestens ebenbuertig, von daher kann man auch gut spielen und trotzdem aussscheiden.
In so einem Spiel muessen halt mal auch schwierige Dinge klappen, v.a. im Spielaufbau wird es Praezision brauchen (Doppelpass), um ueberhaupt ins letzte Drittel zu kommen.
Was das Ausnuetzen der Torchancen betrifft - da braucht man halt auch ein gute Portion Spielglueck.
Mane hat bei seinem Kopfball alles richtig gemacht, Gnabry auch. Viel genauer kann man den Ball halt nicht kontrollieren.
De Ligt's Schuss dagegen hat vielleicht eine 5% Chance reinzugehen, und doch hat er das Spiel entschieden.
Ich kann mir fuer heute abend alle Ergebnisse vorstellen, aehnlich wie schon gegen Paris.
Mit Tuchel hat das ganze aber fuer mich nichts zu tun, ich sehe (wie erwartet) keinen Effekt und ich glaube nicht, dass er fuer so ein Spiel nach der kurzen Zeit einen Matchplan austuefteln und umsetzen kann, der klar besser ist als der von Nagelsmann (auch wenn das hypothetisch bleibt).
Was die Aufstellung betrifft
- Cancelo oder Davies/Parvard? Wenn, dann wuerde ich ihn statt Parvard bringen, wenn man eh keine 3er Kette spielen will.
- Goretzka oder Musiala? Ich wuerde Musiala immer spielen lassen, kann mir aber gut vorstellen, dass man Goretzkas physische Praesenz brauchen wird
- Coman/Sane/Mane/Mueller/Musiala/Gnabry, da waeren normal Gnabry und Mane die Bankkandidaten, wobei man da natuerlich gar keinen 9er mehr im Spiel hat. Gnabry zu bringen und dann Coman, Sane oder Musiala auf die Bank setzen taete echt weh.