Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Ein Titel weg und das nicht unverdient. Klar war man überlegen, aber bis auf Müllers Chance kurz vor der HZ und Pavards Latten Kopfball war da eben auch nichts zwingendes dabei. Wenn du dann in so einem Spiel keinen Ersatz für deinen angeschlagenen Mittelstürmer bringen kannst, weil es keinen zweiten (bzw. eigentlich ersten) Stoßstürmer im Kader gibt, dann liegt es eben auch an der Kaderzusammenstellung. Das kann in einem KO Spiel dann auch Mal über Titel oder nicht entscheiden.
Mal sehen wie das Team am Samstag reagiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel hat es mMn gut beschrieben. An sich kann man der Mannschaft wenig vorwerfen, ich sehe gestern keinen, der ein wirklich schlechtes Spiel gemacht hat. Aber es hat immer der letzte Pass gefehlt, der letzte Abschluss und damit kommt man über das ganze Spiel auf wenig und in der zweiten Halbzeit auf gar keine herausgespielten Torchancen. Hat mich ein bisschen an das Hinspiel bei Real 2014 erinnert, wo man sich ob gefühlt 90% Ballbesitz auf die Schulter geklopft hat, aber dabei vergessen hat, dass man das Tor nicht in Gefahr gebracht hat. Wobei man diesmal ja nicht Schulter klopft.

Gegen extrem tief stehende Gegner (2. Halbzeit) ist es immer schwierig, aber dann muss es halt auch das gewisse Extra sein, das man in die Waagschale wirft. Und das macht man eigentlich schon seit dem CL-Sieg nicht mehr. Das ist keine Kritik an Tuchel. Das Spiel wirkt schon nach 3 Trainingseinheiten strukturierter, die Spieler gefallen mir individuell eher besser, aber es kam halt gestern zu wenig dabei rum. Wie wäre es gegen den BVB ohne Kobel gewesen?

Um es einfach mal fest zu halten, auch wenn man am Ende ganz ohne Titel dastehen sollte, macht das den Trainerwechsel nicht zwingend falsch. Zumal es keine "Was wäre, wenn..." Maschine gibt.

Ich bin aber vermutlich deshalb so entspannt, weil ich, wenn Bayern schon rausfliegt, am besten damit umgehen kann, wenn es gegen Freiburg passiert. Am Wochenende muss man es aber unbedingt besser machen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Tja, das Triple ist damit Geschichte. Damit gerechnet habe ich zwar nicht, aber ich dachte, dass es an der Champions League scheitert. City dürfte einfach eine Nummer zu groß für die Bayern in dieser Saison sein. Und selbst wenn nicht... dann kommt im Halbfinale noch Real obendrauf. Aber möglich ist natürlich trotzdem alles.

Die Niederlage gestern Abend war unnötig und selbstverschuldet. Nicht nur wegen des Elfmeters, sondern auch wegen der pomadigen und schlampigen Spielweise in der Offensive. Da war wieder dieser Trott im Spiel, den es in dieser Saison schon so oft gegeben hat. Keine klaren Aktionen, keine Konzentration und keine Präzision bei den Pässen. Innerlich dürfte Tuchel ordentlich gebrodelt haben. Aber in so kurzer Zeit sind seine Möglichkeiten und sein Einfluss einfach auch noch sehr begrenzt. Dafür zeigen sich aber definitiv schon erste positive Veränderungen in der Spielstruktur. Und gegen City wird jeder Spieler brennen, da mache ich mir keine Sorgen. Wenn es da scheitert, liegt es einfach an der Stärke Manchesters. Trotzdem muss das Team in den nächsten Tagen und Wochen dringend die eigene Einstellung hinterfragen. Sonst ist die Meisterschaft am Ende nämlich auch weg.

Wobei ich mir fast schon sicher bin, dass es für Freiburg am Wochenende bitter wird. Bayern wird ordentliche Wut im Bauch haben – und Freiburg nicht die selbe Spannung wie im Pokal. Ich habe vor dem Spiel gestern schon zu einem Kumpel gesagt, dass Bayern maximal eins der beiden Spiele gegen die Freiburger gewinnen wird. Nur bin ich von einem klaren Sieg im Pokal und einer schludrigen Leistung in der Liga ausgegangen. Für die Meisterschaft war das gestern also vielleicht sogar förderlich. Das macht eigentlich keinen Sinn, passt aber zur Einstellung der Mannschaft in dieser Saison.

Eine absolute Farce sind natürlich die ganzen Elfmeter, die man im Augenblick gegen sich kassiert. Einer gegen Augsburg, zwei gegen Leverkusen, einer gegen Dortmund, ein absolut entscheidender gestern gegen Freiburg. Und das waren alles völlig unnötige Vergehen und keine nötigen Fouls, weil sonst ein Tor gefallen wäre. Musiala ist großartig und natürlich muss man ihm Fehler zugestehen, aber das war gestern eine amateurhafte Aktion. Das Kind muss man auch beim Namen nennen. So nehme ich meine Arme nicht mit, wenn ich im Strafraum einen Ball blocken will. Man hat schon beim Absprung gesehen, dass das schiefgehen wird. Und gerade, wenn man vier Elfmeter in den letzten drei Spielen kassiert hat, sollten die Sinne doch arg darauf geschärft sein, weitere Elfmeter zu vermeiden. Hat nicht geklappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine absolute Farce sind natürlich die ganzen Elfmeter, die man im Augenblick gegen sich kassiert. Einer gegen Augsburg, zwei gegen Leverkusen, einer gegen Dortmund, ein absolut entscheidender gestern gegen Freiburg. Und das waren alles völlig unnötige Vergehen und keine nötigen Fouls, weil sonst ein Tor gefallen wäre. Musiala ist großartig und natürlich muss man ihm Fehler zugestehen, aber das war gestern eine amateurhafte Aktion. Das Kind muss man auch beim Namen nennen. So nehme ich meine Arme nicht mit, wenn ich im Strafraum einen Ball blocken will. Man hat schon beim Absprung gesehen, dass das schiefgehen wird. Und gerade, wenn man vier Elfmeter in den letzten drei Spielen kassiert hat, sollten die Sinne doch arg darauf geschärft sein, weitere Elfmeter zu vermeiden. Hat nicht geklappt.
Hat Tuchel auch gemacht, was auch richtig ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Jo klar muss man das ansprechen und Musiala muss draus lernen, er ist jung, da stellt man sich manchmal naiv an. Aber deshalb grundsätzlich auf ihn draufzuhauen ist halt mal wieder typisch von Leuten, die ihren Frust nicht kanalisieren können.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Wobei ich mir fast schon sicher bin, dass es für Freiburg am Wochenende bitter wird. Bayern wird ordentliche Wut im Bauch haben – und Freiburg nicht die selbe Spannung wie im Pokal. Ich habe vor dem Spiel gestern schon zu einem Kumpel gesagt, dass Bayern maximal eins der beiden Spiele gegen die Freiburger gewinnen wird. Nur bin ich von einem klaren Sieg im Pokal und einer schludrigen Leistung in der Liga ausgegangen. Für die Meisterschaft war das gestern also vielleicht sogar förderlich. Das macht eigentlich keinen Sinn, passt aber zur Einstellung der Mannschaft in dieser Saison.
So sicher wäre ich mir da nicht. Freiburg wird mit viel Euphorie zurückreisen. Sie stehen auf Platz 4 und könnten mit einem Sieg und einer Niederlage von Union bis zu einen Punkt an Platz 3 herankommen. Für die gehts halt auch noch um richtig was. Dazu ist es in Freiburg immer schwer und unangenehm.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Man kann zwar den Frust bei Musiala verstehen, die Szene sieht aber in der Tat nicht sehr gut aus und finde ich etwas schade...

stell du dich mal als 19jähriger Bursche hin nach einer Niederlage für die du eigentlich verantwortlich bist und mach gute Miene zum bösen Spiel.
Ich hätte wahrscheinlich in dem Alter erstmal irgendwas zertrümmert vor Wut.^^
Wie gesagt, Musiala war fertig was man ihm auch ganz klar ansieht. Und das war unmittelbar nach Abpfiff, da hast du noch die Emotionen und da will man erstmal in Ruhe gelassen werden.
Deshalb sollte man das auch nicht aufbauschen. Streich und Musiala haben sich sicherlich danach noch ausgesprochen und die Hand gereicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich finde schon das es einige Punkte gibt die man kritisieren kann. Viele gute Ansätze wurde nicht mit aller Konsequenz zu Ende gespielt. EMCM ist irgendwie wie Falschgeld herumgelaufen, war immer wieder am Flügel und dann war die Mitte nicht gut besetzt, so entweder hat der Flügelspieler seine Position nicht besetzt oder Müller ist nicht durchgestochen. Cancelo war jetzt kein Mehrwert finde ich, klar einige nette Tricks ein oder zwei gute anspiele aber irgendwie oft nicht zwingend, kein Lauf an die Grundlinie, keine wirklich guten Flanken oder Pässe in die Mitte. Gnabry nach zwei guten Aktionen nach der Einwechslung wieder von der Bildfläche verschwunden und Mane komplett von der Rolle. Ich habe den Eindruck das man derzeit mit 11-12 Spielern über die Runden kommen muss, alles was danach kommt zeigt irgendwie nicht das er unbedingt in die Startelf will. Ich finde auch das die Abwehr immer wieder den Eindruck hinterlässt das man leicht und ins schwimmen gerät. Freiburg war ein gutes Beispiel sehr konzentriert bis zum Schluß trotz der Bayern Überlegenheit. Irgendwie ist der Wurm drin, man schafft es nicht in mehreren Spielen hintereinander die PS auf die Straße zu bringen.
Ich habe auch den Seitenwechsel von Coman und Sane nicht verstanden, gegen Dortmund war das sehr stark, jetzt eben nicht mehr. Auch dieses ständige einrücken von Cancelo fand ich nicht zielführend, war quasi eine Fünferkette im Angriff und damit hat man die enge Räume noch mehr verengt und ist sich gegenseitig auf den Füßen gestanden.
Hoffentlich sehen wir jetzt gegen Freiburg und City wieder den BVB FC Bayern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Der war nicht wütend, der war traurig und hat sich geschämt. Wut auf sich selbst ist sehr, sehr schädlich.

Ich werfe Musiala übrigens überhaupt nichts schwerwiegend vor, das muss man jetzt nur ansprechen und einfache, klare Anweisungen geben. "Wenn du da hingehst - was richtig war - dann machst du das so und so, dann passiert das nicht mehr. Schwamm drüber." Die Spitze war gegen die, die Sane ständig zum Kneipenkicker schreiben der für Eintracht Bethlehem zu schlecht ist, und um das noch zu betonen Musiala zum "einzigen" Weltklassekicker Deutschlands deklinieren. Was er noch nicht ist, der rennt sich bei seinen Dribblings auch öfter fest oder kommt nicht zum Abschluss. Kann man aber auch einfach mal so stehen lassen, wenn einer nicht der 19jährige Messi ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Cancelo ist nun mal nicht der zur-Grundlinie-Renner. Der ist ein offensivstarker, ballstarker Abwehrspieler der gute Pässe, kleine Aktionen und gute Flanken drauf hat. Es würde helfen, wenn er sowas ähnliches wie Abnehmer im Strafraum hätte, die vernünftige Laufwege zum Tor zeigen so dass er die in den Lauf anspielen kann.

Tuchel muss sich ansehen, WARUM Leute wie Coman, Gnabry und Co. nicht in gefährliche Schusspositionen gekommen sind. Nicht alle außer dem Greenkeeper auf die Bank verbannen. Wobei es ja durchaus ein paar gefährliche Situationen gab, es wurde nur keine klare Aktion zu Ende gespielt. Z.B. der Versuch von Sane, einen gedeckten, gar nicht anspielbaren Spieler zentral vor dem Tor anzuspielen, statt aus gar nicht so spitzem Winkel den Ball am Torhüter vorbeizulegen. Kann schief gehen, kann aber auch klappen, der Pass konnte gar nicht gehen.

Der Spielaufbau kommt mir jetzt sehr gut und gut balanciert vor, in guten Situationen meine ich bei Topmannschaften eben mehr klare Lösungen zu sehen, die einstudiert zu sein scheinen. Da stehen dann mehrere Angreifer an definierten Stellen und arbeiten synchron zusammen um den Abschluss zu ermöglichen, der dann häufiger - nicht immer - erfolgreich ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
stell du dich mal als 19jähriger Bursche hin nach einer Niederlage für die du eigentlich verantwortlich bist und mach gute Miene zum bösen Spiel.
Ich hätte wahrscheinlich in dem Alter erstmal irgendwas zertrümmert vor Wut.^^
Wie gesagt, Musiala war fertig was man ihm auch ganz klar ansieht. Und das war unmittelbar nach Abpfiff, da hast du noch die Emotionen und da will man erstmal in Ruhe gelassen werden.
Deshalb sollte man das auch nicht aufbauschen. Streich und Musiala haben sich sicherlich danach noch ausgesprochen und die Hand gereicht.
Das tue ich auch nicht und zweiteres wäre sehr wünschenswert, wird hoffentlich so gewesen sein :)
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Hoffentlich sehen wir jetzt gegen Freiburg und City wieder den BVB FC Bayern.
Das Spiel gegen den BVB sagt doch mehr über die schlechte und fehlerhafte Leistung der Dortmunder aus, als über die Stärke der Bayern.
Man profitiert von einem kapitalen Fehler und schafft es im Gegensatz zum Freiburg Spiel direkt zwei nachzulegen. Das Spiel war doch nach 20 min gelaufen. Der Rest war mehr oder weniger ein solides runter spielen, mit wenig Gegenwehr.

In Freiburg wird es wieder ein Geduldsspiel gegen eine stark verteidigende Mannschaft, die den Schwung mitnehmen kann.
City wird sicherlich eines offeneres Spiel weil sie primär über die Ihre Offensive kommen und das Verteidigen nicht gerade im Vordergrund steht.
Dafür haben sie vorne einen top motivierten Haaland drin, der selbst zu Dortmunder Zeiten in den direkten Duellen für größere Probleme gesorgt hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
🙄🤣 Jo alles klar. Weiter schlafen👍
Letzten Endes musstest du hier den pseudo Moralapostel spielen über einen Mann der 25 Jahre lang FC Bayern gelebt hat und ein wichtiger Bestandteil war. Er hat nicht betrunken herumgeredet sondern eben seine Geschichtle erzählt und am Schluss den Whisky Cola Gag gebracht. Das Leute wie du das dann nutzen um sich hier aufzuspielen ist nur peinlich.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Tuchel ist jetzt eine Woche verantwortlicher Trainer in München, hat ca. 3 Trainingseinheiten geleitet und zwei Spiele mit wechselhaften Erfolg durchgeführt und was lese ich hier, das Spiel der Bayern sei erkennbar strukturierter............................ mir fehlt anscheinend einfach die Fachkompetenz.:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Kann diese Sympathiebekundungen für Streich überhaupt nicht mehr in der Gänze nachvollziehen. Der Sonderling soll sich um seinen Kram und seine Spieler kümmern. Und sein permanentes Meckern über die Schiris geht mir auch auf die Nuss. Erst das Geheule nachdem man von Juve abgekocht wurde und gestern waere es halt das Aufstützen gewesen. Immer fühlt der Vogel sich benachteiligt. Nervt kolossal in dieser Häufigkeit - Punkt aus!!!

Zum Spiel 2 Sachen: Solche Spiele gibt es natürlich immer wieder, wo der Gegner nur blockiert und man selbst keine guten Lösungen findet. Wenn man dann aber doch irgendwie führt, dann sich 2 Buden zui fangen ist einfach dann auch nicht gut genug.

Bin zweitens auch der Meinung, das de Light den ersten Schuss mit der Birne blocken kann und ich waere mal gespannt darauf was er unter 4 Augen sagen würde, warum er da den Kopf wegnimmt ganz bewusst. Ja das tut weh und ja eventuell will er nicht abfälschen. Aber ich hatte nach dem Match schon den eindruck, dass er selbst denkt er hätte ihn auch veruchen können zu blocken (haben einfach schlecht gespielt war der O-Ton)
Zur Musiala-Szene nur so viel, sie ist ein Ausdruck seines aktuellen Spielimpacts und man solllte da auch nicht zu viel erwarten in den kommenden Auswärtspartien in Freiburh und schon gar nicht in Manchester. Dafür ist das aktuell einfach zu dünn bei ihm. Macht aber nichts. Der kommt wieder.....
Fazit: Beide Gegentreffer komplett unnötig und vermeidbar !

Schade, jetzt ist direkt wieder richtig Druck auf dem Kessel. Habe ich nach Samstag nicht mit gerechnet. Allerding war da ja auch schon nicht alles Gold was glänzte und somit ist es dann auch nicht komplett abwegig gewesen, dass das gestern hat passieren können. Ist dann am Ende ok für mich.

Da waren es nur noch 13 mögliche Partien.

SA 08.04. 1530 Uhr (Spieltag 27) SC Freiburg vs Bayern München
DI 11.04 21 Uhr (CL Viertelfrinal-Hinspiel) Manchester City vs FC Bayern München
SA 15.04. 1530 Uhr (Spieltag 28) FC Bayern München vs Hoffenheim
MI 19.04. 21 Uhr (CL-Viertelfinal-Rückspiel) FC Bayern München vs Manchester City
SA 22.04. 1530 Uhr (Spieltag 29) Mainz 05 vs FC Bayern München
SO 30.04. 1530 Uhr (Spieltag 30) FC Bayern München vs Hertha BSC

SA 06.05. 1530 Uhr (Spieltag 31) SV Werder vs FC Bayern München

DI/MI 09/10. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel (Real Madrid oder Chelsea London)
SA 13.05 1530 Uhr (Spieltag 32) FC Bayern München vs Schalke 04
DI/MI 16/17. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel (Real Madrid oder Chelsea London)
SA 20.05. 1530 Uhr (Spieltag 33) FC Bayern München vs RB Leipzig
SA 27.05. 1530 Uhr (Spieltag 34) 1. FC Köln vs FC Bayern München

SA 10.06. 2100 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Streich würde ich auch nicht die Hand reichen, eher umrennen.

giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann diese Sympathiebekundungen für Streich überhaupt nicht mehr in der Gänze nachvollziehen. Der Sonderling soll sich um seinen Kram und seine Spieler kümmern. Und sein permanentes Meckern über die Schiris geht mir auch auf die Nuss. Erst das Geheule nachdem man von Juve abgekocht wurde und gestern waere es halt das Aufstützen gewesen. Immer fühlt der Vogel sich benachteiligt. Nervt kolossal in dieser Häufigkeit - Punkt aus!!!
Das kann man so komplett unterschreiben. Ein echter Choleriker. Ich gönne den Freiburger ihre Erfolge, aber der kleine "gute" Verein aus dem schönen Breisgau sind sie für mich schon lange nicht mehr. Da trägt Streich einen sehr großen Anteil dran (aber auch das Auftreten vieler Fans beim letztjährigen Pokalfinale).
Gestern haben sie sehr glücklich in München gewonnen, aber hey so ist Fußball und auch nur menschlich das es selbst Bayern passieren kann in so einem Spiel nicht als Sieger von Platz zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben