Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
d.h. coman zählt jetzt auch als toller Knipser?

dann braucht man Havertz ja erst recht nicht mehr
Habs noch dazu geschrieben: Bin grundsätzlich kein Havertzfan.

Aber die rhetorische Frage aus Deinem Beitrag lässt sich halt leicht beantworten, zumal es in dem Spiel halt wirklich "der eine Knipsermoment" war, der es gegen eine tendenziell überlegene Mannschaft entschieden hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Havertz und Kolo Muani wären aber schon finanziell zwei ordentliche Brocken. Wegen mir gerne, ich mag beide und bei Havertz rennt man bei mir offene Türen ein. Wäre aber natürlich der nächste Spieler, bei dem man sich super an der Körpersprache aufhängen kann :D
Füllkrug auch noch dazu, wäre mMn zu viel. Choupo ist ja auch noch da nächste Saison.

Hab gerade gelesen, dass Kolo Muani keine Ausstiegsklausel hat. Das relativiert das natürlich, da die Frankfurter dann Wahnsinnssummen verlangen können und werden, weil die machen ja den Wahnsinn nicht mit:clowns:

Angeblich sind schon 100 Mio. + Bonuszahlungen seitens Eintracht kommuniziert worden....eine Menge Pulver, selbst in Frankfurt. Kann man aber absolut verstehen. Kompletter Glücksgriff für die und den würde man sich natürlich exquisit vergolden wollen.


Wo waren Brazzo/Neppe eigentlich in der Statuen-Transferperiode letzten Sommer, wenn da einer wie Kolo Muani billig (16 Mio.) und ohne Klausel zu haben war??? Bei den ganzen Franzosen im Team kann der doch nicht soooo unter dem Radar gewesen sein.....hm verpasste Chance.

Den Transfer sollte man meines Erachtens jetzt dann wohl eher doch nicht machen. Jedenfalls nicht jetzt diesen Sommer, sondern erst 2024 oder noch später, wenn man die Entwicklung noch genauer kennt und weniger Vertragslaufzeit berappen muss (bis 2027). Kolo Muani wird ohenhin schon selber Stunk machen, wenn er in Frankfurt nicht CL spielen kann.

Ach ja heute Abend:

Bin da mit Bombe. 1:4 ist durchaus möglich. Gefühl mulmig. Würde alles was nur ein Tor-Unterschied-Niederlage oder besser ist, Stand jetzt, mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Habs noch dazu geschrieben: Bin grundsätzlich kein Havertzfan.

Aber die rhetorische Frage aus Deinem Beitrag lässt sich halt leicht beantworten, zumal es in dem Spiel halt wirklich "der eine Knipsermoment" war, der es gegen eine tendenziell überlegene Mannschaft entschieden hat.
ein Tor kann jeder mal schießen. auch gegen überlegene Mannschaften. Vor allem so ein Tor wie im CL Finale. Dafür musst du schnell sein und loslaufen ohne im Abseits zu sein. Das könnten Sane, Coman, Müller, Gnabry, Musiala und Mane (ok, der wäre wahrscheinlich im Abeits gewesen) auch machen.
Was bayern aber ja grade braucht, wie man diese Saison gesehen hat, ist kein Spieler der vorne möglichst variabel ist und bissel stürmer kann und bissel halbstürmer und bissel OM, sondern einen echten Stürmer, der auch im Strafraum präsenz zeigt, weiß wie man einen langen ball festmacht, weiterleitet und so weiter. Nur deshalb ist ja EMCM Stammstürmer. Die Sachen die Havertz kann, können bei Bayern viele andere Spieler auch so ähnlich. Mal etwas besser mal etwas schlechter. Havertz bringt aber nun wirklich nix mit was Bayern nun komplett abgeht, vor allem wenn man ihn als eine Art Stürmer nutzen will.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass Kolo Muani keine Ausstiegsklausel hat. Das relativiert das natürlich, da die Frankfurter dann Wahnsinnssummen verlangen können und werden, weil die machen ja den Wahnsinn nicht mit:clowns:

Angeblich sind schon 100 Mio. + Bonuszahlungen seitens Eintracht kommuniziert worden....eine Menge Pulver, selbst in Frankfurt. Kann man aber absolut verstehen. Kompletter Glücksgriff für die und den würde man sich natürlich exquisit vergolden wollen.
Einen Stürmer wegen einer Bombensaison zu verpflichten, ist halt immer eine gewagte Wette. Bayern braucht eigentlich eine Sturmspitze, die langfristig nachgewiesen hat, dass sie liefert. Zumal bei solchen Summen...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
ein Tor kann jeder mal schießen. auch gegen überlegene Mannschaften. Vor allem so ein Tor wie im CL Finale. Dafür musst du schnell sein und loslaufen ohne im Abseits zu sein. Das könnten Sane, Coman, Müller, Gnabry, Musiala und Mane (ok, der wäre wahrscheinlich im Abeits gewesen) auch machen.
Was bayern aber ja grade braucht, wie man diese Saison gesehen hat, ist kein Spieler der vorne möglichst variabel ist und bissel stürmer kann und bissel halbstürmer und bissel OM, sondern einen echten Stürmer, der auch im Strafraum präsenz zeigt, weiß wie man einen langen ball festmacht, weiterleitet und so weiter. Nur deshalb ist ja EMCM Stammstürmer. Die Sachen die Havertz kann, können bei Bayern viele andere Spieler auch so ähnlich. Mal etwas besser mal etwas schlechter. Havertz bringt aber nun wirklich nix mit was Bayern nun komplett abgeht, vor allem wenn man ihn als eine Art Stürmer nutzen will.
Um das abzuschließen: Ich glaube nicht, dass Havertz die Sturmspitze ist, die bei Bayern den Lewandowski ersetzt.

(Nur) ein Spiel zu nennen, wo Knipser Havertz mal richtig aufdreht hat und gezeigt hat dass er ein Stürmer eines CL Siegkandidaten sein kann, ist aber trotzdem möglich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich glaube man war an Kolo dran im letzten Sommer, aber der wolle noch nicht. Wenn man ehrlich ist, war das auch richtig so, hätte er bei Bayern den gleichen Schritt wie bei Frankfurt gemacht ? Bin auch nicht 100% überzeugt das er ein guter move wäre, gibt genügend Beispiele wo es eben nur zu einem Sommer gereicht hat, Jovic wollte man auch mal und Gott sei Dank ist der an uns vorbei gezogen. Ich glaubr Kane wäre die beste Lösung, gestandener Spieler, gewisse Reife und England Kapitän, das sind schon andere Voraussetzungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
DIE Szene von Havertz war eigentlich bei den letzten CL-Spielen, wo er diverse Male den Ball geschickt hält und gefährlich eröffnet, und am Ende ein Traumtor in den Winkel hebt was wegen Abseits aber nicht gezählt hat. Tore schießen kann auch jeder andere Stürmer bei Bayern, aber den Ball so halten, dribbeln? Hat Gnabry EIN mal geschafft, und es war direkt eine Sensation. Alle sind schnell, aber richtig dribbeln kann keiner.

Das identische Tor hier, zählend: Salzburg vs. Chelsea 1:2
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Ich glaubr Kane wäre die beste Lösung, gestandener Spieler, gewisse Reife und England Kapitän, das sind schon andere Voraussetzungen.

Ich habe mich auch vor lachen verschluckt als Boateng Kane als Lewy Nachfolger vorgeschlagen hat. 1. zu teuer, 2. 10er haben wir genügend. Zeugt wiedermal von Boatengs Kenntnissen.

Da haben wir wieder diesen Fifa Zocker, der wahrscheinlich das letzte Spurs Spiel gegen den FC Bayern verfolgt hat. Kane spielt bei den Spurs und bei England ganz anders als Lewa bei Bayern, er baut das Spiel mehr mit auf, warum ist wohl Son der erfolgreichere Schütze in dieser Saison ? Er spielt ähnlich wue Rooney in seinen letzten United Jahren. Er wäre nicht der gesuchte Front Stürmer. Er ist halt nicht mehr der schnellste.

Du weißt auch nicht so richtig was du willst, kann das sein? :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube man war an Kolo dran im letzten Sommer, aber der wolle noch nicht. Wenn man ehrlich ist, war das auch richtig so, hätte er bei Bayern den gleichen Schritt wie bei Frankfurt gemacht ? Bin auch nicht 100% überzeugt das er ein guter move wäre, gibt genügend Beispiele wo es eben nur zu einem Sommer gereicht hat, Jovic wollte man auch mal und Gott sei Dank ist der an uns vorbei gezogen. Ich glaubr Kane wäre die beste Lösung, gestandener Spieler, gewisse Reife und England Kapitän, das sind schon andere Voraussetzungen.

Die Option "Kauf und Leihe" hätte es aber durchaus gegeben. Ob er dann so eingeschlagen hätte ist natürlich fraglich, aber man hätte zumindest den Fuß mehr als in der Tür gehabt. Dass er ohne Klausel zu Frankfurt ging, ist letztlich der Worst Case, wenn man tatsächlich an ihm dran war.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Einen Stürmer wegen einer Bombensaison zu verpflichten, ist halt immer eine gewagte Wette. Bayern braucht eigentlich eine Sturmspitze, die langfristig nachgewiesen hat, dass sie liefert. Zumal bei solchen Summen...

Eine Saison reicht aus um einen Spieler zu bewerten. Man muss halt die genaue Eye Test Analyse machen und darf nicht oberflächlich nur Tore und Assists bewerten. Zudem muss man genau sehen in welchem Spielsystem und welchen Spielsituationen der Spieler sich bewährt hat.

Einziges Risiko nach nur einer Saison wäre einen Spieler zu holen der satt ist mit seinem ersten dicken Vertrag und seine Motivation verliert.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Jetzt noch Dortmund Meisterschaft. Dann kann Bayern von mir aus wieder 10x in Folge Meister werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Total ärgerlich. Im Grunde macht man ein ordentliches, von Minute 45 bis zum 2:0 ein gutes Spiel, um dann total einzubrechen und mit 3:0 gut bedient zu sein. Das wars dieses Jahr mit der CL.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, in der Zeit, in der Pep bei City ist, hatte Bayern schon 6 Trainer. Natürlich hat City auch Unsummen investiert. Bayerns Team hat schon ziemlich lange das Problem, nichts mehr zusetzen zu können, wenn es ungemütlich wird. Ich hoffe, man schaut sich das kritisch an und verfällt nicht auf "Naja, hätten wir mal Nagelsmann früher entlassen".

Davon ab, wie bei City der Ball läuft, ist schon beeindruckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben