Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich halte ehrlich gesagt auch so nicht so viel von ihm.
Hat keine richtige Position. Ist kein Topstürmer, soll aber viel zu oft der Stürmer für sein Team sein. Wäre vlt gut auf der Musiala position, aber da ist halt Musiala. Der wird auch nicht aus dem Kader gebaut. Früher fand ich immer dass Havertz ein offensiver 8er sein müsste und dort Weltklasse werden könnte. Aber da wird er ja quasi nicht eingesetzt.
Mit Havertz kauft man mehr Wunschvorstellung als alles andere.
Das ist gut möglich, in England habe ich ihn kaum noch verfolgt. Ich mag ihn halt einfach sehr.

Und was würde er kosten?
Doch bestimmt 60-70+ Mio.
Käme vermutlich darauf an, ob Chelsea international spielt. Aber wie gesagt, Havertz macht nur Sinn, wenn Bayern sich entschließt, dass der Kader umgebaut werden muss.

Ich würde aktuell dazu tendieren, den Kader so zusammen zu halten (wird bei Pavard schwierig, wenn TT weiter Viererkette spielt) und eher punktuell zu ergänzen: Mittelstürmer, eventuell Sechser, aber Laimer kommt ja auch. Der ist kein 6er, macht aber das Gedränge in der Zentrale größer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Davies muss wegen seinem Speed spielen, er kann die Umschaltmomente von City gut unterbinden. Ich würde wie gegen den BVB spielen, also ersrtmal mit Coman links und Sane rechts. Musiala würde ich erstmal draußen lassen, denn auch wenn er offensiv der Spieler mit einer guten 1:1 Quote ist, so verursacht er auch viele Umschaltmomente die ins Auge gehen könnten, wir reden von City und nicht von einer BL Mannschaft. Upa muss spielen auch er hat ein gewisse Geschwindigkeit, glaube Pavard kann Grealish im Zaum halten und Gortezka/Kimmich müssen Gündogan und de Bruyne zeigen wo der Hammer hängt. Letztendlich wäre ich selbst mit einer knappen Niederlage zufrieden. wenn man sich das Rückspiel offen hält wäre das ein Erfolg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe irgendwie das Gefühl, als wären die technischen Probleme von Davies Tuchel ein Dorn im Auge, weshalb er Cancelo bevorzugt. Aber da kann ich mich auch täuschen. TT steht so auf sauberes Passspiel (lässt ja sogar trainieren, mit welchem Fuß der Ball in welchen Fuß gespielt wird), da kann ihm die manchmal wilde Flipperei von Davies eigentlich nicht gefallen. Ich kann mir deshalb heute gut Cancelo links und Pavard rechts vorstellen, um Umschaltmomente des Gegners zu minimieren. Ob Musiala spielt, da bin ich auch gespannt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Was die Umschaltmomente betrifft - Musiala und Sane muessen ins Risiko gehen, damit vorne ueberhaupt etwas ins Rollen kommt.
Die Frage wird sein wie gut man solche Szenen dann absichern kann, wo mit einem Ballverlust zu rechnen ist.
Ein genereller Aspekt werden die 2. Baelle sein, denn man wird oft den Ball lang von hinten raus spielen muessen, und wir haben keinen der den Ball direkt festmachen wird, also muss man zumindest gut stehen um den 2. zu bekommen. Ansonsten wird man wenig Ballbesitz haben, da City ja auch dazu neigt sich den Ball minutenlang durch die eigenen Reihen zu passen ohne ein Risiko zu nehmen.
Da hoffe ich schon auf Sane, dass er den ein oder anderen guten Moment im MF hat um aufzudrehen und dann den Angriff mit Tempo aufs Tor zu bringen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Bei Musiala ist denke ich das Problem, dass er wohl einsatzberiet, aber nicht 100%ig fit und in Form ist. Wäre er dies, müsste er von Anfang an auflaufen. Zu groß ist seine individuelle Stärke am Ball.
Ansonsten wie @Michael der Echte sagt "Gortezka/Kimmich müssen Gündogan und de Bruyne" wird ganz wichitg sein und ich hoffe @John Lennon hat seinen/unseren Schützling nochmal intensiv eingeschworen heute ein richtiges Brett an Leistung rauszuhauen. Go Leon, mach den Profi!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Die aktuellen Zweifel auf Fanseite kann ich zwar auf eine Weise aufgrund nicht vorhandener Topform nachvollziehen, aber die Mannschaft MUSS heute natürlich mit dem nötigen selbstbewusstsein auflaufen, das Spiel GEWINNEN zu wollen und nicht irgendwie ein brauchbares Resultat fürs Rückspiel zu "retten". Mit einer Leistung wie gegen PSG wird es ein Duell auf Augenhöhe in dem Kleinigkeiten entscheiden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
für mich ist Man City klarer Favorit, die haben das Momentum auf ihrer Seite. Wir haben gegen PSG das letzte wirklich gute Spiel gemacht ,während City alles wegbombt, was in den Weg komt.

Tippe auf einen klaren City Sieg wie 3-1 oder gar 4-1. Müssen wir dann halt im Rückspiel drehen, hilft ja alles nix...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
für mich ist Man City klarer Favorit, die haben das Momentum auf ihrer Seite. Wir haben gegen PSG das letzte wirklich gute Spiel gemacht ,während City alles wegbombt, was in den Weg komt.

Tippe auf einen klaren City Sieg wie 3-1 oder gar 4-1. Müssen wir dann halt im Rückspiel drehen, hilft ja alles nix...
Deswegen hächeln die in der Liga auch Arsenal hinterher.
Im Hinspiel in Leipzig hätten sie gut und gerne verllieren können. Im Rückspiel war RB eben auch schwach. Die Zeiten, woman ein 3:1 oder 4:1 zuhause noch dreht sind lange vorbei. Heute muss geliefert werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Wenn Havertz kein Teamneed ist, wer dann? Er wäre nur nicht der einzige Teamneed, und kann ggf. auch zu teuer sein. Ein Knipser der schnörkellose Tore macht, wenn er die Chance dazu bekommt, technisch gut, kann passen, Ball halten, Distanzschüsse mit kurzer Bewegung, Kopfball. Wenn einem das nicht reicht, muss man Haaland oder Mbappe kaufen. Oder Benzema / Lewandowski / Messi holen und 10 Jahre jünger machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Wenn Havertz kein Teamneed ist, wer dann? Er wäre nur nicht der einzige Teamneed, und kann ggf. auch zu teuer sein. Ein Knipser der schnörkellose Tore macht, wenn er die Chance dazu bekommt, technisch gut, kann passen, Ball halten, Distanzschüsse mit kurzer Bewegung, Kopfball. Wenn einem das nicht reicht, muss man Haaland oder Mbappe kaufen. Oder Benzema / Lewandowski / Messi holen und 10 Jahre jünger machen.
jo.
Haaland, Mbappe, Lewa, Benzema, Messi, Havertz das ist eine Kette von ähnlichen Fußballern.

Der schörkellose Knipser Havertz hat bei Chelsea in 131 Spielen 32 Tore gemacht. Den willst du also statt eines echten Stürmers spielen lassen?
Ich weiß nicht wie Leute tatsächlich denken können dass Havertz ein richtiger guter Stürmer sein soll? Ich mein, ich guck ja nicht so viel Chelsea. Vlt. gibt es ja noch ganz viele andere Gründe weshalb seine Torausbeute so gering ist. Bei der N11 hab ich ihn jedoch noch nie als Stürmer überzeugen sehen.
Kann man mir ein Spiel nennen wo Knipser Havertz mal richtig aufdreht hat und gezeigt hat dass er ein Stürmer eines CL Siegkandidaten sein könnte?
Ich habe wirklich noch nie ein Spiel mit ihm als Stürmer gesehen und dabei gedacht: "so ein toller Knipser"
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Wenn er so angespielt wird dass er eine Torchance bekommt, macht er in der Regel das Tor. Er braucht keine 47 Torchancen um gelegentlich mal das Tor zu treffen, wurde aber von Flick häufig nicht anstelle von Werner in der Position aufgestellt, beim dem ein Tor aus 47 Chancen eine gute Ausbeute wären. Die anderen genannten Spieler sind für die Aufgabe stärker, aber entweder 3 mal so teuer, oder 10 Jahre zu alt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Interessant ist Havertz auch in erster Linie, weil er DEN BALL HALTEN KANN. Und sich nicht ständig festdribbelt und dabei den Ball verliert. Solche Fähigkeiten konnte man unlängst in Chelseas CL-Spielen sehen, das hat Bayern seit Thiago nicht mehr. Hier sieht man aber auch, dass er nicht immer selbst den starken Abschluss sucht und findet, dafür müsste man dann Mbappe kaufen. Viel Glück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Also ein Stürmer der keine 5 100% Chancen für ein Tor brauch wäre schon was feines. In einigen Spielen kann so ein Tor aus keiner Chance auch mal ein Dosenöffner sein. Freiburg mal als Blaupause genommen...da sind so einige Niederlage durch Unvermögen entstanden.

Wie sieht es eigentlich bei Wirtz aus? Hab diese Saison wenig Leverkusen Spiele gesehen, höre jetzt aber auch nicht viel von ihm.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113

Ihr schnürt doch schon seit Jahren hohe zweistellige Millionenpakte für Hinz und Kunz. Und spätestens seit Hernandez ist das auch offensichtlich. War eigentlich schon bei James und co der Fall. Man hat sich natürlich (früher die Funktioniere, heute noch viele Fans) wohl gefühlt in der vermeintlich bescheidenen "deutschen Rolle".
Entspricht schlicht den allgemeinen Entwicklungen und euren Möglichkeiten. Wenn Mane nicht langsam in Fahrt kommt, erscheint mir dieser Wahnsinn jedenfalls weit größer als 35 für Haaland ;)
Gilt für Dortmund (in einer anderen Liga) natürlich auch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Ihr schnürt doch schon seit Jahren hohe zweistellige Millionenpakte für Hinz und Kunz. Und spätestens seit Hernandez ist das auch offensichtlich. War eigentlich schon bei James und co der Fall. Man hat sich natürlich (früher die Funktioniere, heute noch viele Fans) wohl gefühlt in der vermeintlich bescheidenen "deutschen Rolle".
Entspricht schlicht den allgemeinen Entwicklungen und euren Möglichkeiten. Wenn Mane nicht langsam in Fahrt kommt, erscheint mir dieser Wahnsinn jedenfalls weit größer als 35 für Haaland ;)

Man doch schon in den 2006 Luca Toni 12 Millionen/Jahr gezahlt. Das Gelaber bzgl der Finanzen ist spätestens seit diesem Zeitpunkt plumpe Propaganda.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Wenn er so angespielt wird dass er eine Torchance bekommt, macht er in der Regel das Tor. Er braucht keine 47 Torchancen um gelegentlich mal das Tor zu treffen, wurde aber von Flick häufig nicht anstelle von Werner in der Position aufgestellt, beim dem ein Tor aus 47 Chancen eine gute Ausbeute wären. Die anderen genannten Spieler sind für die Aufgabe stärker, aber entweder 3 mal so teuer, oder 10 Jahre zu alt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Interessant ist Havertz auch in erster Linie, weil er DEN BALL HALTEN KANN. Und sich nicht ständig festdribbelt und dabei den Ball verliert. Solche Fähigkeiten konnte man unlängst in Chelseas CL-Spielen sehen, das hat Bayern seit Thiago nicht mehr. Hier sieht man aber auch, dass er nicht immer selbst den starken Abschluss sucht und findet, dafür müsste man dann Mbappe kaufen. Viel Glück damit.
also ein Stürmer der den Ball halten kann ist ja nun was ganz anderes als ein ZM der den Ball halten kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
also ein Stürmer der den Ball halten kann ist ja nun was ganz anderes als ein ZM der den Ball halten kann.
Richtig. Thiago hat eher sehr defensiv gespielt, und darum seine Skills offensiv auch nur sehr selten eingebracht. Havertz wäre jemand der das gleiche am bzw. vor dem Strafraum machen kann, und dann auch selbst in den Strafraum geht. Also hängende Spitze mit Vorbereiterqualität und dem einen oder anderen Abschluss, ein eckiger Stoßstürmer ist er nicht. Den gibt es aber auch nur noch sehr selten, mir fällt derzeit U30 nur Haaland ein. Müller z.B. kann auf diesem Niveau zwar passen (wenn man sich mal seine bärenstarken Anspiele im Best-of-Video ansieht, hatte ich so gar nicht in Erinnerung), aber nicht dribbeln, er ist eher der One-Touch-Spieler der ansonsten Platz Richtung Grundlinie braucht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben